Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert II

20.09.2009 - 23:45 Uhr
Patrick Ebert II |#751
24.05.2010 - 18:57 Uhr
Zitat von Electribe101:

Also das ist mir zu viel, da wäre ich eher bei il_capitano (weniger 600 k€)!

Oder stimmen die kolportierten 1,5 € nicht?

Etwas darunter könnte es liegen, weit weg ist es aber sicher nicht. Ebert bekam eine Gehaltssteigerung nach dem letzten Jahr (250k) von seinen zuvor 1,1 Mio.
Zitat
Ebert soll 1,1 Millionen Euro im Jahr verdienen

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1057352/Hertha_verhaengt_Strafe_gegen_Ebert_Polizei_ermittelt.html

Andere Quellen gehen jedoch von bereits jetzt 1,5 Mio aus.
Zitat
Noch mehr Geld würde Patrick Ebert (22) verlieren, der seit 2007 jedes Jahr 250 000 Euro mehr verdient. Inzwischen ist seine Jahresgage bei 1,5 Mio Grundgehalt

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/11/04/gehalt-kuerzung/40-prozent-bei-abstieg.html

edit: Ob man es sich jetzt vorstellen kann oder nicht, er bekommt eine solche Stange Geld die in keinem Verhältnis steht und in Liga 2 auch bei 40% Reduzierung zu viel wäre.
Plus dem Risiko der Leistung, welches schon mehrfach angesprochen wurde.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 24.05.2010 um 19:00 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert II |#752
24.05.2010 - 19:07 Uhr
Es fokusiert sich doch letztlich auf ein Thema - sein Gehalt. Dazu kommt eben das er kaum auf dem Platz stand und wenn er es tat dann (ich habe Angst es zu sagen) in der Wirkung neutral. Da spielt es eine untergeordnete Rolle wo er die Zeit verbracht hat in denen er nicht auf dem Platz stand.

Was sollte man denn schon gegen das Lokaltalent Ebert haben können? Er kämpft wenigstens. ;)

Die Prognose er wird ein - ja was eigentlich? - wichtiger? Spieler in Liga 2 sein kann er gern bestätigen. In Liga 1 letzte Saison war er es nicht. Ein Totaschlag Argument wie: "aber hat er doch soviel Talent" ist auch nicht das Wahre wenn es darum geht wieviel einem die Dienste Eberts in BL2 wert sein würden.

Cicero ist ein nettes Beispiel (abgesehen von der Ablöse) wäre auch er den meisten zu teuer in BL2. Man würde sein Formtief anführen und sagen er liess sich oft hängen. Er war im Gegensatz zu Ebert jedoch meist gesetzt. Ebert hatte im Grunde "nur" einen Kringe! vor sich und spielte dennoch kaum. Lag es an den Alternativen die Funkel hatte? Nein da war nur Nicu (mit Abstrichen Kacar) und eben Ebert. Das waren 2 Chancen Leute zu verdrängen. Das Funkel Ebert wegen seiner Jugend (mangelnde Erfahrung, FF-Prämisse) nicht eingesetzt hat halte ich für ein Gerücht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Patrick Ebert II |#753
24.05.2010 - 19:10 Uhr
Zitat von randberliner:
Das Funkel Ebert wegen seiner Jugend (mangelnde Erfahrung, FF-Prämisse) nicht eingesetzt hat halte ich für ein Gerücht.

Ist es auch, FF hat sich bei Amtsantritt zur Personalie Ebert klar geäußert:
Zitat
Die Truppe lebt - das habe ich auch in der Halbzeit gesehen, als Führungsspieler wie Arne Friedrich, Pal Dardai und auch Patrick Ebert die Mannschaft motivierten.

http://www.herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4440&cHash=caad6ad102

Was danach kam muss Ebert sich selbst und seinen Leistungen zuschreiben.

•     •     •

Patrick Ebert II |#754
24.05.2010 - 22:31 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von marcello84:
Ich finde mit ihm wird hier zu streng umgegangen. :D

...

Denn rein vom Talent her, bewegt er sich in einer anderen Sphere als Janker oder Stein

Lustig, einerseits ist Stein höchstens tauglich Backup in Liga 2 zu sein, andererseits geht man mit Ebert zu streng um. Das widerspricht sich aus meiner Sicht, denn was nutzt mehr Talent wenn man es absolut nicht nutzen kann? ;)

edit: Es bleibt darüber hinaus auch Spekulation ob Ebert mehr Talent hat als Stein, der wurde auch mal von einem seiner Ex-Trainer als künftiger Nationalspieler gesehen. Vielleicht ruft er auch nur sein Talent nicht ab?

Kann ich wiederum nicht nachvollziehen, wie man nicht erkennen kann, dass Ebert deutlich mehr Talent besitzt als Stein, der kaum einen Pass an Mann bringen kann.

Dass Ebert weniger aus seinem Talent macht als Stein hab ich ja nie bezweifelt .. weiss nicht wieso du das verbindest. Trotzdem bleibt Ebert der bessere Fussballer, selbst mit weniger Talentauslastung :)

Einzig sein hohes Gehalt halte ich für ein Argument ihn nicht mitzunehmen in Liga 2. Er muss da deutliche Abstriche machen .. denn verdient einfach zu viel.

Außerdem hatte ich ja vormals angefügt, dass ich eine gute Quelle hab, was Ebert betrifft. Dass er unter Funkel nicht gespielt hat lag vorallem daran, dass er absolut nicht mit ihm klar kam... und zwar fast von Anfang an. Dazu ist Eberts Spiel absolut nicht abstiegskampftauglich.

Sein Problem ist definitiv sein Kopf ..wenn Babbel hinkriegt, dass er alles aus sich rausholt und Preetz auf der anderen Seite sein Gehalt kürzt, könnte er eine wichtige Säule sein in Liga 2.
Patrick Ebert II |#755
24.05.2010 - 22:40 Uhr
Zitat von marcello84:

Kann ich wiederum nicht nachvollziehen, wie man nicht erkennen kann, dass Ebert deutlich mehr Talent besitzt als Stein, der kaum einen Pass an Mann bringen kann.

Dass Ebert weniger aus seinem Talent macht als Stein hab ich ja nie bezweifelt .. weiss nicht wieso du das verbindest. Trotzdem bleibt Ebert der bessere Fussballer, selbst mit weniger Talentauslastung :)

Einzig sein hohes Gehalt halte ich für ein Argument ihn nicht mitzunehmen in Liga 2. Er muss da deutliche Abstriche machen .. denn verdient einfach zu viel.

Außerdem hatte ich ja vormals angefügt, dass ich eine gute Quelle hab, was Ebert betrifft. Dass er unter Funkel nicht gespielt hat lag vorallem daran, dass er absolut nicht mit ihm klar kam... und zwar fast von Anfang an. Dazu ist Eberts Spiel absolut nicht abstiegskampftauglich.

Sein Problem ist definitiv sein Kopf ..wenn Babbel hinkriegt, dass er alles aus sich rausholt und Preetz auf der anderen Seite sein Gehalt kürzt, könnte er eine wichtige Säule sein in Liga 2.

Den Beweis ist er aber bislang leider schuldig geblieben, mehr Pässe bekam er in der Regel leider auch nicht an den Mann.
Am Ende ist es genauso wahrscheinlich, oder eben nicht, dass Stein unter Babbel einen Sprung macht wie das es Ebert tut. Vielleicht ist es ja dank seiner Einstellung zu seinem Beruf bei Stein sogar realistischer. ;)
Welche Quelle hast du dafür das es letzte Saison an FF lag?
Abgesehen davon, es würde schon Bände sprechen über Eberts Berufsauffassung und Identifikation zum Verein (wird ja immer so hervorgehoben) wenn er seine Leistung nicht abgerufen hätte weil ihm der Trainer nicht passt. Wäre das so, müsste er gehen, egal welche Gehaltseinbußen er bereit wäre hinzunehmen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 24.05.2010 um 22:42 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert II |#756
24.05.2010 - 22:43 Uhr
Zitat von marcello84:
...

Abs. I - da sind wir uns einig

Abs. II - ich bin auch wg. deiner Offenheit kurz davor dir zu glauben. Allerdings 2 Fragen: Wer kam mit wem genau nicht klar? Und: Wie ist die Tendenz nach dem böse Gerüchte mal besagten das er selbst meinte er sei im Sommer weg?

Das Eberts Spiel nicht abstiegskampftauglich ist sah man ja. Woran liegt das an seinem Nervenkostüm?

Abs. III - Wie sähe denn sowas aus bei jemandem der viel von sich selbst und je nach Stimmungslage wenig davon hält was der Trainer sagt? Ich meine das durchaus Ernst - was braucht Ebert? Das interessiert mich weil ich bis dato nicht verstehe wie man so wenig aus sich und seinen Möglichkeiten machen kann.

Wenn er nicht alles aus sich rausholt - was hat ihn so "satt" gemacht?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Patrick Ebert II |#757
25.05.2010 - 12:11 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von marcello84:

....

Den Beweis ist er aber bislang leider schuldig geblieben, mehr Pässe bekam er in der Regel leider auch nicht an den Mann.
Am Ende ist es genauso wahrscheinlich, oder eben nicht, dass Stein unter Babbel einen Sprung macht wie das es Ebert tut. Vielleicht ist es ja dank seiner Einstellung zu seinem Beruf bei Stein sogar realistischer. ;)
Welche Quelle hast du dafür das es letzte Saison an FF lag?
Abgesehen davon, es würde schon Bände sprechen über Eberts Berufsauffassung und Identifikation zum Verein (wird ja immer so hervorgehoben) wenn er seine Leistung nicht abgerufen hätte weil ihm der Trainer nicht passt. Wäre das so, müsste er gehen, egal welche Gehaltseinbußen er bereit wäre hinzunehmen.

Selbst das mit dem Beweis sehe ich anders.

Saison 08/09 war er unser bester Vorlagengeber und "sogar" vom Kicker geehrt wurden. Die denken sich sowas ja auch nicht einfach nur aus. Er hat definitiv schon einige gute bis sehr gute Spiele abgeliefert und auch viele ordentliche... natürlich wie bei jedem anderen Spieler auch schlechte.

Selbst wenn man die Hinrunde der abgelaufenen Saison sieht war innerhalb der ersten 6 Spiele (in der Favre noch da war) einer der "Besseren". Sein Notendurchschnitt beim Kicker lag beispielsweise bei 3,25. Danach kam der große Einbruch und zwar unter Funkel.

Nur um klar zu machen : Ich finde nicht, dass Ebert der Mega-Fussballer ist oder gar der nächste große Nationalspieler, aber er hat Talent und könnte ein guter Bundesligaspieler werden.

Meine Quelle ist gut, du kannst mir glauben doer auch nicht, verraten werde ich sie jedoch nicht weiter. Ich habe ja nicht geschrieben es war FFs Schuld, sondern, dass sie absolut nicht klar kamen miteinander ... warum genau weiss ich nicht .. nur dass Ebert daran unschuldig ist, glaub ich sicherlich nciht.
Patrick Ebert II |#758
25.05.2010 - 12:21 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von marcello84:
...

Abs. I - da sind wir uns einig

Abs. II - ich bin auch wg. deiner Offenheit kurz davor dir zu glauben. Allerdings 2 Fragen: Wer kam mit wem genau nicht klar? Und: Wie ist die Tendenz nach dem böse Gerüchte mal besagten das er selbst meinte er sei im Sommer weg?

Das Eberts Spiel nicht abstiegskampftauglich ist sah man ja. Woran liegt das an seinem Nervenkostüm?

Abs. III - Wie sähe denn sowas aus bei jemandem der viel von sich selbst und je nach Stimmungslage wenig davon hält was der Trainer sagt? Ich meine das durchaus Ernst - was braucht Ebert? Das interessiert mich weil ich bis dato nicht verstehe wie man so wenig aus sich und seinen Möglichkeiten machen kann.

Wenn er nicht alles aus sich rausholt - was hat ihn so "satt" gemacht?

zu Abs. I - hoch erfreut! :)

zu Abs II - Ich denke mal wenn Ebert mit Funkel nicht klar kam, ist das anders rum genauso. Sie kamen beide nicht miteinander klar. Details weiss ich da keine .. nur eben, dass Funkel mit Ebert nicht mehr richtig arbeiten wollte. Dass die Leistungen dann nicht stimmen ist irgendwie vorhersehbar. Unter Funkel wollte er wohl tatsächlich den Verein verlassen und es gab auch Gespräche mit relativ hochkarätigen Vereinen in der Buli. Inzwischen (so wie es meine Quelle sagt) will er aber bleiben. Das hat mehrere Gründe : 1. Neuanfang unter Babbel 2. Freundin will nicht weg 3. Er will wohl auch gerne in Berlin bleiben - ab jetzt ein wenig mehr Spekulation als Wissen : 4. Er ist Herthaner 5. Die guten Angebote wurden weniger

Warum er nicht abstiegskampftauglich ist ? Ich glaube es liegt eher an seiner Spielart .. er ist irgendwie noch zu verspielt. Will einfach zu viel mit Tricks lösen und eben nicht einfach...

Zu Abs III: Dazu kann ich leider wenig sagen. Dazu müsste man ihn wohl persönlich gut kennen. Ich glaube einfach, er braucht auf der einen Seite jemand der ihn den ***** aufreisst aber gleichzeitig auf ihn baut. Deshalb habe ich ja die Hoffnungen auf Babbel. Ich finde ja auch, dass er aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig macht. Trotzdem habe ich lieber Spieler im Kader, die noch Luft nach oben haben (deutlich sogar hier), als welche die schlecht spielen und ihr Talent schon ausgereizt haben (Stein, Janker).
Patrick Ebert II |#759
25.05.2010 - 12:48 Uhr
Weiss nicht was ihr alle gegen den Stein habt ... der hatte zuletzt auch nicht mehr Chancen sich zu zeigen als Ebert. Man muss einfach bei der Beurteilung von Spielern, die unter FF nicht gespielt haben, die Rückrunde aus der Beurteilung ausklammern, sonst bringt das nichts ... also alles auf Null bei Nicu, Janker, Bengtsson, Ebert und Stein ;)

Ich persönlich fänds gut wenn man Ebert halten könnte, ich denke auch dass er unter dem richtigen Trainer und mit den passenden Nebenleuten sehr wertvoll sein kann und habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er nach einem Jahr Entwicklungspause gegen dann weniger hochklassige Gegner vielleicht sogar anfängt, etwas intelligenter zu spielen, da es sicher mehr Platz und mehr Zeit pro Entscheidung gibt. Schafft er das, stehen ihm alle Wege offen. Dieser Schritt wär schon in der abgelaufenen Saison fällig gewesen, aber in einer abstürzenden Mannschaft war auch er nicht in der Lage, voranzugehen.

Ich sehe aber auch das Problem dass sein Vertrag einfach deutlich zu hoch dotiert ist für die 2. Liga. Er war halt DHs Prestigeprojekt "seht her, auch wir können mal ein Talent halten".

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Patrick Ebert II |#760
25.05.2010 - 13:30 Uhr
Zitat von kypdurron:
Weiss nicht was ihr alle gegen den Stein habt ... der hatte zuletzt auch nicht mehr Chancen sich zu zeigen als Ebert. Man muss einfach bei der Beurteilung von Spielern, die unter FF nicht gespielt haben, die Rückrunde aus der Beurteilung ausklammern, sonst bringt das nichts ... also alles auf Null bei Nicu, Janker, Bengtsson, Ebert und Stein ;)

Ich persönlich fänds gut wenn man Ebert halten könnte, ich denke auch dass er unter dem richtigen Trainer und mit den passenden Nebenleuten sehr wertvoll sein kann und habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er nach einem Jahr Entwicklungspause gegen dann weniger hochklassige Gegner vielleicht sogar anfängt, etwas intelligenter zu spielen, da es sicher mehr Platz und mehr Zeit pro Entscheidung gibt. Schafft er das, stehen ihm alle Wege offen. Dieser Schritt wär schon in der abgelaufenen Saison fällig gewesen, aber in einer abstürzenden Mannschaft war auch er nicht in der Lage, voranzugehen.

Ich sehe aber auch das Problem dass sein Vertrag einfach deutlich zu hoch dotiert ist für die 2. Liga. Er war halt DHs Prestigeprojekt "seht her, auch wir können mal ein Talent halten".

In Sachen Ebert sind wir uns einig!

Bentsson hatte ich nie abgeschrieben, dafür habe ich zu wenig gesehen.

Bei Stein, Janker und Nicu sieht es anders aus. Ich halte sie allesamt für zu schlecht und zwar nicht weil sie ein Leistungstief hatten und dergleichen, sondern einfach von den fussballerischen Fähigkeiten her (Wobei Nicu sich da noch deutlich absetzt ggü Stein und Janker). Stein hat mich nie überzeugt! In fast keinem Spiel! Selbst in der Saison in der wir 4. wurden, hat er nicht überzeugt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.