Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert II

20.09.2009 - 23:45 Uhr
Patrick Ebert II |#971
17.07.2010 - 22:56 Uhr
@bama_boy

ich halte Ebert für einen der beschränktesten Spieler im gesamten Kader. Bis auf seine Hackentricks und verlorenen Bälle ist er mir noch nicht positiv aufgefallen. Ich denke nicht, dass es allzu schwer sein wird, ihn zu ersetzen....erst recht nicht in Liga2. Wir haben drei Spieler (Domo, Ramos und Ruka), die auf seiner Position spielen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einer es besser macht als er, ist sehr gross. Bei Ramos wissen wir zumindest, was er kann. Ob Ebert nun spielt oder nicht, ist m.e. nicht entscheidend für unseren sportlichen Erfolg in dieser Saison und das ist auch gut so....wir haben ja einen breiten Kader :)

•     •     •

Patrick Ebert II |#972
17.07.2010 - 23:00 Uhr
Zitat von physsus:
@bama_boy

ich halte Ebert für einen der beschränktesten Spieler im gesamten Kader. Bis auf seine Hackentricks und verlorenen Bälle ist er mir noch nicht positiv aufgefallen. Ich denke nicht, dass es allzu schwer sein wird, ihn zu ersetzen....erst recht nicht in Liga2. Wir haben drei Spieler (Domo, Ramos und Ruka), die auf seiner Position spielen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einer es besser macht als er, ist sehr gross. Bei Ramos wissen wir zumindest, was er kann. Ob Ebert nun spielt oder nicht, ist m.e. nicht entscheidend für unseren sportlichen Erfolg in dieser Saison und das ist auch gut so....wir haben ja einen breiten Kader :)

Es bestreitet auch keiner, dass Ebert ab und zu ein paar katastrophale Ballverluste hat, aber das wichtige was ich immer an ihm fand ist halt die richtige Einstellung auf dem Platz. Er war mMn nach immer einer dem man es angesehen hat, dass er auch gewinnen will und auch seinen Anteil dazu beisteuern möchte, in wie weit das jetzt geklappt hat ist nochmal eine andere Frage ;)

Ebert wäre mMn schon ein herber Verlust, auch wenn ich mit Ruka, den ich bisher deutlich stärker als Domo auf der Position einschätzen würde, ein sehr guter Ersatz bereit steht, der aber nur ein komplett anderer Spielertyp ist.

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
Patrick Ebert II |#973
17.07.2010 - 23:03 Uhr
@physsus:

In meinem Post bin ich nur auf deine vorhin vorgeschlagenen Spieler Domo und Ruka eingegangen.

Bei Ramos verhält es sich etwas anders. Allerdings sehe ich die RM-Position bei ihm nicht als die Stärkste. Ähnlich wie Raffael oftmals in der letzten Saison auf LM, sehe ich ihn dort als verschwendet an. Den getätigten Friend-Transfer verstehe ich deswegen auch als klares Zeichen, dass Ramos nicht mehr lange bei uns unter Vertrag stehen wird.

Allerdings muss ich dir mit einem lachenden und einem weinenden Auge zustimmen, dass die Präsenz von Ebert wohl nicht über Aufstieg oder Klassenverbleib entscheiden wird. ;) :( Allenfalls seine ab und an aufblitzende individuelle Klasse (die ich ihm nicht absprechen möchte, immerhin hat er es immer wieder irgendwie in die Mannschaft geschafft), stimmt mich etwas positiv, sowie seine, aus den Berichten zu entnehmende, geänderte Einstellung in dieser Saisonvorbereitung.

@Dawnfrawn:

Diese Einstellung war meines Erachtens, besonders in der letzten Spielzeit, nicht immer zu erkennen. Er wirkte in der Hinrunde, wie die restliche Mannschaft, ziemlich desinteressiert am mannschaftlichen Erfolg. Für mich, keine Spur von Aufopferung den anderen gegenüber und kollektivem Spiel. Eher Schönspielerei und die negativen Aspekte, die du schon genannt hast. Alles in allem seine schwächste Saison bei uns.

•     •     •

Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bama_boy am 17.07.2010 um 23:06 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert II |#974
17.07.2010 - 23:18 Uhr
Man, ist das bitter. Sowas wuenscht man echt niemandem.
Auch wenn wir mehrere interessante und ordentliche Alternativen im Kader haben, um einen Ausfall eines Spielers wie Ebert kompensieren zu koennen, ist es echt aergerlich, da man unvariabler in den Aufstellungsmoeglichkeiten wird.

PS: " Ach wie schade" ist in dem Fall wirklich unangebracht...

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Patrick Ebert II |#975
17.07.2010 - 23:25 Uhr
Zitat von physsus:
@bama_boy

Bei Ramos wissen wir was er kann, allerdings im Sturm. Das Ramos es auch auf Rechts kann muss er erstmal zeigen. Ich bin mir da ehrlichgesagt nicht so sicher.

Sollte es wirklich ein Kreuzbandriss sein, wäre das sehr schade! Wäre mMn sehr bitter der Ausfall und sehr schwer zu ersetzen. Weder Ruka noch Domo traue ich es zu, diese Lücke zu füllen.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Patrick Ebert II |#976
17.07.2010 - 23:30 Uhr
Ich denke schon das beide - in BL2 - eine Alternative sind. Subjektives "Vertrauen" hin oder her. Genau dafür sind sie im Kader - wie Ebert.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Patrick Ebert II |#977
18.07.2010 - 00:08 Uhr
oh man hab das gerade erst mit Ebert gelesen..
schöne sch**** :(
Ich hoff, dass wir nicht vom schlimmsten ausgehen müssen und er evtl. nur den Bundesligastart verpasst, aber was man so liest lässt meine Hoffnungen schwinden..
Patrick Ebert II |#978
18.07.2010 - 00:10 Uhr
Zitat
Die bisherigen Untersuchungen ergaben eine Verdrehung im Knie und eine Schienbeinprellung. Ob ein Bänder- oder Meniskusschaden vorliegt, wird die Untersuchung in Berlin ergeben.

http://www.herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews[tt_news]=7545&cHash=87e3bdb0f5

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Patrick Ebert II |#979
18.07.2010 - 01:43 Uhr
Hoffen wir nur, dass es sich nur eine starke Dehnung handelt :(
Patrick Ebert II |#980
18.07.2010 - 07:10 Uhr
Zitat
Es deutet allerdings vieles auf eine schwerwiegende Verletzung und eine lange Pause hin. Am Sonntag soll in Berlin eine Kernspintomographie durchgeführt werden. Trainer Markus Babbel sprach von einem möglicherweise herben Verlust, sollte Ebert tatsächlich für längere Zeit ausfallen. Jedoch dürfe man „in so einen Zweikampf gar nicht erst reingehen“.
(...)
Galt der gebürtige Berliner in der Vergangenheit als trainingsfaul und unprofessionell, glänzte er beim ersten Laktat-Test vor zwei Wochen mit den besten Fitness-Werten. Im einwöchigen Trainingslager im bayerischen Oberstaufen, aus dem Hertha am heutigen Sonntag zurückkehrt, lief Ebert in der stärksten Laufgruppe stets voran. Trainer Babbel war begeistert: „Die jungen Spieler können sich ein Beispiel an ihm nehmen, er ist in topform.“

Ebert sei als Berliner eine Identifikationsfigur für die Fans. Vor dem Testspiel gegen den Regionalligisten SSV Ulm zeigte Ebert sich motiviert. Noch vor dem Anpfiff im Kabinengang nahm er seinen jungen und noch nicht sehr erfahrenen Mannschaftskollegen Fanol Perdedaj in den Arm, gab ihm letzte Anweisungen und klopfte ihm auf die Schulter. Nach vier Minuten erzielte er mit einem schönen Volleyschuss bereits die Führung. (...)

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/ebert-verletzt-sich-bei-testspiel/1886032.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.