Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert II

20.09.2009 - 23:45 Uhr
Patrick Ebert II |#111
23.10.2009 - 19:11 Uhr
Mal zur Klarstellung:

Ich (zb.) kritisiere Ebert für unnötige Fauls. < nur ein Beispiel, rein sportlich!

Jemand antwortet darauf: Das es das nicht gäbe und er mag Ebert wegen seines unbändigen Kampfgeistes (einzig echter Herhaner usw.)...

Merkt ihr noch was???

Wut krieg ich durch solche Leute und die lasse ich nicht hier raus, das sähe gewiss anders aus.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Patrick Ebert II |#112
23.10.2009 - 19:16 Uhr
Zitat von herthaforlife:
über das Können lasse ich gerne Diskusionen zu

randberliner
Dem ist leider UND offensichtlich nicht so. Wie du mit dem anhaltenden Hiweis "im Gegensatz zu anderen Hertha-Spielern steckt in allem was Ebert tut Wille..." gleich im ersten Satz beweist! :D :rolleyes

@randberliner

Versteh ich jetzt nicht ganz aber okay...
Können und Wille sind doch zwei unterschiedliche Eigenschaften, also nicht gleichzusetzen oder? Aber der Wille ist nunmal Grundvoraussetzung/die Basis für das spätere Können und das legt er wie schon erwähnt an den Tag. Und wie ebenfalls erwähnt bin ich deinen negativen Kritikpunkten gegenüber offen und habe dir positive entgegengestzt, das so Leute wie du aber immer auf Kravall gebürstet sind und einer sachdienlichen Diskussion keinen Raum lassen beweißt du mal wieder vortrefflich... (siehe oben) :rolleyes

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 23.10.2009 um 19:21 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert II |#113
23.10.2009 - 19:35 Uhr
Mann du bringst doch nicht mal das kleinste Argument in dieser Debatte...

Mich als "auf Kravall gebürstet" bezeichnen hilft dir nicht weiter. Wo ich dir keinen "Raum lasse" weiss ich nicht und wo bitte bist du sachdienlich?

Hier vielleicht:

Zitat
Ick weiß ja nicht was du gefrühstückt hast, aber wenn man alles falsch verstehen möchte dann weiterhin viel Spaß dabei...

Übrigens habe ich in Post #271 etwas klargestellt. Deine Nichtbezugnahme sagt alles. Eine rein sportliche Diskussion führst du hier nämlich nicht, sondern eine Ebert-Verteidigungsschlacht. Und mir Unsachlichkeit vorwerfen sauber & simple.

Zitat
Wille ist nunmal Grundvoraussetzung

Das brauchst du auch nicht ständig wiederholen, denn davon gehe ich bei jedem aus der es zum Profifussballer überhaupt geschafft hat.

Pass aml auf da wir hier nicht übereinkommen, was ja auch nicht zwingend sein muss, nehme ich mir weiterhin die Freiheit Ebert zu kritisieren und bitte dich darauf nicht immer wieder mit "Ebert kämpft und hat Willen" darauf zu antworten. Das sollte dir mit deinem Drang nach REIN sportlicher Debatte ja nicht schwer fallen...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Patrick Ebert II |#114
23.10.2009 - 19:58 Uhr
Zitat von randberliner:
Mann du bringst doch nicht mal das kleinste Argument in dieser Debatte...

Mich als "auf Kravall gebürstet" bezeichnen hilft dir nicht weiter. Wo ich dir keinen "Raum lasse" weiss ich nicht und wo bitte bist du sachdienlich?

Hier vielleicht:

Zitat
Ick weiß ja nicht was du gefrühstückt hast, aber wenn man alles falsch verstehen möchte dann weiterhin viel Spaß dabei...

Übrigens habe ich in Post #271 etwas klargestellt. Deine Nichtbezugnahme sagt alles. Eine rein sportliche Diskussion führst du hier nämlich nicht, sondern eine Ebert-Verteidigungsschlacht. Und mir Unsachlichkeit vorwerfen sauber & simple.

Zitat
Wille ist nunmal Grundvoraussetzung

Das brauchst du auch nicht ständig wiederholen, denn davon gehe ich bei jedem aus der es zum Profifussballer überhaupt geschafft hat.

Pass aml auf da wir hier nicht übereinkommen, was ja auch nicht zwingend sein muss, nehme ich mir weiterhin die Freiheit Ebert zu kritisieren und bitte dich darauf nicht immer wieder mit "Ebert kämpft und hat Willen" darauf zu antworten. Das sollte dir mit deinem Drang nach REIN sportlicher Debatte ja nicht schwer fallen...

Boah bist du ermüdent, wenn du dir mal die Zeit nehmen würdest vorangegangene Post durchzulesen könntest du dir zwei Drittel deines Blas echt sparen: Zu deiner Feststellung nehme ich bereits im Post 267 Stellung, vielleicht hilft dir ja Post Nummer 249 auch weiter... Man bin ich müde... :rolleyes

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Patrick Ebert II |#115
23.10.2009 - 20:11 Uhr
Zitat von herthaforlife:
... immerhin hat er schon mehr Tore auf seinem Konto zu stehen wie manch einer unserer Stürmer und strahlt zudem auch noch mehr Torgefahr aus. (und das sollte eine Offensivkraft in erster Linie tun)Und wenn man eine Torchance vereiteln möchte kommt es auch bei gelegentlichen Zweikämpfen zu Fouls, ob nun vor dem Strafraum oder im Mittelfeld.

Wenn man die Mannschaft schwächt weil man sich an der gegnerischen Eckfahne nicht im Griff hat und trotzdem kein Tor macht hilft das wenig. Da fehlt es wie ich schon sagte weniger am Können als an der (spiel-) Intelligenz und damit meine ich nicht nur zu glauben wo ein Mitspieler setht.

Zitat von herthaforlife:
wenn Torgefahr ausgestrahlt wird dann doch meist über rechts, das ist zu offensichtlich und macht es einfach, sich als gegnerische Mannschaft darauf einzustellen.

Gut das Ebert häufig die Seiten wechselt! Da waren die Gegener stets richtig verwirrt und plötzlich fiehlen die Tore...

Zitat
vielleicht hilft dir ja Post Nummer 249 auch weiter...

Ja - speziell dieser Teil, denn das ist es was du eingentlich drauf hast...

Zitat von herthaforlife:
Es geht halt nur über den Kampf (drei Euro ins Frasenschwein ) und da gibt es auch keine unnötigen Fouls, tut mir Leid aber da bin wirklich ich nicht deiner Meinung...

Zitat von herthaforlife:
Boah bist du ermüdent...

Danke für die persönliche Widmung. Du ermüdest mich auch leicht aber bevor der Bart noch länger wird breche ich das hier ab.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Patrick Ebert II |#116
24.10.2009 - 11:43 Uhr
Zitat
Platzverweis
Trainer Funkel kritisiert Ebert
(...)
Gestern Morgen sprachen sich Funkel und sein Sorgenkind aus. "Patrick war einsichtig." Ebert hatte sich nach dem Abpfiff am längsten den wütenden Fans in der Ostkurve gestellt. Dort ist er beliebt, weil er seit Wochen sichtbar gegen Herthas Talfahrt ankämpft. Doch auch gegen den niederländischen Pokalsieger waren seine Defizite mit diversen Fehlpässen und Ballverlusten nicht zu übersehen.

Quelle:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1195300/Trainer-Funkel-kritisiert-Ebert.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Patrick Ebert II |#117
24.10.2009 - 20:48 Uhr
Zitat von mckalle:
ja de rgute ebert, ich hab vergessen das ich schon ne gelbe karte hatte lol geile ausrede

Sowas finde ich nicht zum "lolen",einfach unprofessionell, wenn ich in der 78. Min. gelb bekommen habe. :rolleyes

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Patrick Ebert II |#118
24.10.2009 - 20:59 Uhr
Das ist ja nix Neues.... :o ;)

•     •     •

#NoQuitInNY

Patrick Ebert II |#119
24.10.2009 - 22:24 Uhr
Zitat von Ponch:
Gefährlich Offensivaktionen können mit Ausnahmen von schweren Fehlers des Gegners nur durch risikoreiches Spiel gestartet werden und genau so spielt Ebert.

Nein, es gingen bspw. auch Kombinationen oder trainierte Spielzüge.

Zitat

Ich weiß, dass er dabei leider zu häufig den Ball verliert und somit Konter ermöglicht, doch hier wird ja so getan als ob andere Spieler nie Bälle leichtfertig verlieren.

Das ist natürlich richtig, aber Ebert trifft für mich die falschen Entscheidungen,z.B. das man sich auf höchsten Niveau gegen zwei Gegner gleichzeitig durchsetzten will, oder auf Teufel komm raus mit der Hacke zu spielen.

Zitat
Die Meisten scheinen einfach einen viel zu hohen Anspruch an Ebert zu haben

Ist es ein zu hoher Anspruch drei Jahre nach dem Profidebüt gewisse Grundlagen des Profidaseins gelernt zu haben und umzusetzen?
Das Fehlverhalten neben dem Platz ist eine Sache und soll hier nicht weiter thematisiert werden, nur soviel das geht in dieser Häufigkeit überhaupt nicht.
Ebert sollte der nächste Nationalspieler Herthas werden und wurde als zukünftiger Teilnehmer der Wm 2010 tituliert.
Fast alle seiner U 21 Europameisterkollegen sind entschiedene Schritte weiter.
Ebert hat herrausragende Fähigkeiten, stagniert allerdings seit 2006 auf diesem Niveau.

Zitat
Klar war die gelbe Karte gg Heerenveen scheiße, doch das zeigt wenigstens das er dabei ist und es ihm eben nicht am ***** vorbeigeht wie das Spiel ausgeht: Besonders in dieser Situation, wo es hätte schnell gehen können, da der Gegner noch in der Rückwärtbewegung war und sich noch nicht formiert hatte und das zeigt eben, dass er ein Tor erzwingen will was ich bei den meisten anderen vermisse.

Für mich kein Zeichen des unbändigen Siegeswillen, sonder einfach unprofessionell, auch sich danach vor die Kameras zu stellen und zu behaupten, mein Kurzzeitgedächnis reicht nicht für 16 Minuten aus... :rolleyes

Zitat
Des weiteren hat er ja auch dazu gelernt, hier wird immer so getan als arbeite er überhaupt nicht an seinen Schwächen. Seine Spielereien die häufig zu Ballverlusten führen hat er gg Heerenveen komplett sein gelassen. Außerdem hat er im Defensivverhalten deutlich mehr nahc hinten gemacht und auch zusammen mit Stein den Gegenspieler gedoppelt.

Schwachsinn!So etwas anhand eines Spieles festzumachen....
Kann ich genauso behaupten, anhand des Gegentores gegen Nürnberg, das er nix gelernt hat.

Doppeln muss er machen... so etwas lernt man schon in der E- Jugend.
Knackpunkt an den Ballverlusten mMn ist, das diese z.B. in der Vorwärtsbewegung der gesamten Mannschaft geschehen, durch völlig unötige Zaubereien oder Unkonzentriertheiten.

Wie ich schon schrieb, er trifft häufig die falschen Entscheidungen:

Wenn der einfache simple Pass erforderlich ist, wird der schwierigste Pass gespielt, wenn das Spiel verlangsamt werden muss, versucht man sich im 1:1 bzw. 1:3, wenn schnell gespielt werden sollte, wird hintenrum oder Quer gespielt, wenn man bis zur Grundlinie durchgehen muss( eine Qualität die Ebert völlig abgeht, das siehst Du ja ähnlich) werden brotlose Flanken aus dem Halbfeld gespielt.

Über die Qualität seiner Standarts ( obwohl ihm ja alle eine super Schusstechnik bescheinigen) will ich gar nicht anfangen....

Vom eigenen Kräfte einteilen hat er scheinbar noch nicht soviel gehört, er keult ja wirklich jedem Ball hinterher, pumpt allerdings gerne nach 70 Min. dann auch kräftig.

Ebert macht mMn zu wenig aus seinem Talent und Fähigkeiten, er ist sicherlich nur 22 Jahre alt, aber seit drei Jahren Profi, fällt allerdings immer wieder in die selben Verhaltensmuster auf dem Rasen zurück.

•     •     •

#NoQuitInNY

Patrick Ebert II |#120
26.10.2009 - 14:52 Uhr
Erstaunlich... sobald die Anderen wieder auf "Normalniveau" spielen, sticht Ebert nicht mal mehr durch den vielerwähnten "Kampf" heraus.

Zweimal schön stehengeblieben nach Ballverlusten, wofür er sich prompt von Dardai und Funkel einen Anschiss abholen durfte.

edit:

Ich würde mir wünschen das er endlich etwas erwachsener und cooler wird.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 26.10.2009 um 15:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.