Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert

12.05.2006 - 18:03 Uhr
Patrick Ebert |#551
22.02.2009 - 13:58 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
hmm wieso die meisten eine steigende formkurve bei patrick sehen verstehe ich nicht so recht. er ist ein bischen besser, aber man muss einfach sehen, dass der junge den großteil der hertha anhänger in den wahnsinn treibt. er dribbelt zu gern und dabei kann der junge so schnell einen ball verarbeiten und einen schönen pass spielen. auch seine flanke gestern war doch sehr clever gespielt.

seine statistik ist zwar sehr gut, aber ich denke einfach dass da noch luft nach oben hin. würde er schnörkelloser spielen, so denke ich dass er einfach mehr hochkarätige torchancen erzwingen könnte. und anstatt immer das 1 gegen 1 zu suchen, um zur grundlinie durchzubrechen könnte er doch mal ab und zu nach innen ziehen und mit dem linken schlappen anziehen, beidfüßig isser ja.

Ich finde gestern hat man aber gesehen, dass er auf einem guten Weg ist. Er hat auch einige 1-1 Duelle gewonnen und dadurch beschwört er nunmal auch torgefährliche Situation herauf.

Was mich zur Weißglut treibt sind seine offensichtlichen Konzentrationsschwächen, von denen ich dachte, dass er sie vor der Saison abgestellt hätte.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Patrick Ebert |#552
22.02.2009 - 13:59 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
seine statistik ist zwar sehr gut, aber ich denke einfach dass da noch luft nach oben hin.

Ja, so sehe ich das auch :) Aber einen Spieler, der in 2 Spielen 2 Assists leistet, mit in beiden Fällen ziemlich unkonventionellen Aktionen, der ist einfach wertvoll. Ein Nicu spielt solider und macht weniger Fehler - aber er bringt auch weit weniger Überraschung und Kreativität ein. Wir haben die Mischung aus Kunst (Raffael, Ebert) und Arbeit (Nicu, Dardai) in der Offensive. Das ist schon was wert :)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Patrick Ebert |#553
22.02.2009 - 14:02 Uhr
jungs, was wurde ihm denn bisher vorgeworfen? richtig, mangelnde effektivität. da hat er sich diese saison sehr gesteigert, vor seiner verletzung war er in bestechender form und jetzt hat er auch schon wieder 2 dinger aufgelegt. dafür hat er letztes jahr oder das davor fast die ganze saison gebraucht.

er war lange verletzt, also lasst ihn erstmal wieder richtig reinfinden.

ich bin froh, dass wir ihn haben.
Patrick Ebert |#554
23.02.2009 - 11:31 Uhr
Zitat von Hertha82:
Zitat von Ghalilio:
Zitat von Hertha82:
Wie hat sich Ebert gegen den VFL angestellt? Bitte objektive Betrachtung ;)

Mir gefiel er richtig gut !!
War der auffälligste Spieler auf dem Platz
immer wieder mit schönen Dribblings und Flanken.
Würd ihm eine 2 geben :)

Danke für die Antwort, hab nämlich nebenbei auch gelesen das er teilweise sehr schlecht gewesen sein soll, wegen seine Fehlpässe und Ballverluste. Vielleicht war es auch nur ein frustrierter Herthafan

Konnte das Spiel leider nicht sehen, zumindest hat er ein Tor vorbereitet.

Er war teilweise auch richtig schlecht, keine Ahnung warum er hier so einen Bonus hat, wenn Kaka, v.Bergen oder Stein solche krassen Ballverluste und Fehlpässe verursachen würden, wäre das Geschrei hier wieder gross.

Sicherlich hat er 2,3 schöne Flanken geschlagen, allerdings hat er in den ersten 45 Minuten, sämtliche (3) im Ansatz Torgefährlichen Angriffe der Wolfsburger eingeleitet, durch Fehlpässe oder Ballerverluste im Zweikampf.

Daher würde meine Bewertung eher zwischen -3 und +4 tendieren. Für -3 spricht die Torvorlage.

So long Callax

P.S Was mich persönlich irre bei ihm macht, ist das ständige in den Himmel gegucke und mit was-weiss-ich-wem gehadere nach nem Ballverlsut, 2 Sekunden später fällt ihm dann immer ein das er ja mal nachsetzen sollte...da bekomm ich jedes mal die Krise ;)

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Callax am 23.02.2009 um 11:35 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert |#555
27.02.2009 - 10:07 Uhr
Zitat von LeTissier:

1.) Passspiel:
Viele unnötige Fehlpässe; Pässe ins leere; versucht viele Bälle direkt zu spielen, was zu weiteren Fehlpässen führt und das Spiel teilweise unnötig schnell und hektisch macht.

Mit anderen Worten: Wenigstens einer versucht, one touch Fussball zu spielen. Nur wird das natürlich nix wenn keiner mitmacht ... so gesehen ist Patty eben weiter als seine Kollegen ;) "Unnötig" schnell machen kann man ein Spiel eigentlich auch nicht, wenn man sich zB am Arsenal-Fussball orientiert (was Favre ja allgemein nachgesagt wird). Man kann nur schneller sein wollen als man befähigt ist .

Wie ich gerade schon im anderen Thread geschrieben habe: Pantelic spielt fast genauso, nur hat er im reiferen Alter natürlich oft das bessere Timing und mehr Übersicht. Mir ist es lieber, Ebert macht jetzt die Fehler und feilt an seinem Stil, als dass er versucht ein zweiter Nicu zu werden - dann wäre seine Technik nämlich langfristig verschenkt.

•     •     •

Patrick Ebert |#556
28.02.2009 - 17:34 Uhr
3. vorbereitung im 3. spiel. wie ich schon im spieltagsthread schrieb: Der effizienteste ineffiziente spieler im Herthatrikot jemals
Patrick Ebert |#557
28.02.2009 - 17:42 Uhr
Und das geilste:

10 Punkte auf Dortmund :cool
7 Punkte auf Platz 6
9 Punkte auf Platz 7 :D

sorry komm gerade erst nach Hause ...

nee, falscher thread ooch noch ...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 28.02.2009 um 17:43 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert |#558
28.02.2009 - 18:58 Uhr
wenn kacar zurückkommt, rotiert dardai raus. es fehlt im momment immernoch die torgefahr. man kann ebert vorwerfen, dass noch viel schiefläuft, aber er legt reglemäßig tore vor und nur das zählt!
Patrick Ebert |#559
28.02.2009 - 19:18 Uhr
Um die dritte Meinung zu vertreten:

Dardai wird auf KEINEN FALL rausrotiert. Niemals. Never. Njete.

Rausrotiert wird wohl Nicu, der etwas nachlaesst.

-----------------Dardai----Kacar-----------
---------Ebert-----------------Cicero-------------

wäre dann die Formation. MMn. wäre Nicu anstatt Ebert besser, aber Favre setzt viel auf Ebert. Hat er ja auch immer wieder gesagt.
Patrick Ebert |#560
28.02.2009 - 20:17 Uhr
Warum sollte Dardai rausrotieren? Fakt ist mit Dardai und Kacar dürfte die Defensive stabiler sein als mit Cicero der nicht mehr sonderlich viel in der zweiten Halbzeit defensiv gegen Gladbach beigetragen hat. Nicu wird auf Rechts für Ebert spielen, da sein Spiel weniger risikoreich ist und er effektiver als der Potsdamer im Abwehrverhalten ist.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.