VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Ochs [2]

05.05.2011 - 12:38 Uhr
Patrick Ochs [2] |#171
02.11.2011 - 10:41 Uhr
Ich hätte wirklich gedacht das Paddy in WOB nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne macht in seiner Entwicklung. Das ist bisher mEn ausgeblieben. Die Leistung die er in WOB bringt ist der in FF in der Hinrunde letztes Jahr sehr ähnlich. Ich denke das Felix Magath gut beraten wäre wenn man Ochs wieder mehr auf der Aussenverteidiger Position rechts spielen lassen würde. Da hat er sicher mehr Stärken als im rechten offensiven Mittelfeld.

Er muss und wird sich steigern. Ich denke das Ochs noch deutlich Luft nach oben hat, wenns insgesamt im Team bei Wolfsburg mal besser flutscht.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Patrick Ochs [2] |#172
02.11.2011 - 10:46 Uhr
Zitat von Finalizer:
Ich hätte wirklich gedacht das Paddy in WOB nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne macht in seiner Entwicklung. Das ist bisher mEn ausgeblieben. Die Leistung die er in WOB bringt ist der in FF in der Hinrunde letztes Jahr sehr ähnlich. Ich denke das Felix Magath gut beraten wäre wenn man Ochs wieder mehr auf der Aussenverteidiger Position rechts spielen lassen würde. Da hat er sicher mehr Stärken als im rechten offensiven Mittelfeld.

Er muss und wird sich steigern. Ich denke das Ochs noch deutlich Luft nach oben hat, wenns insgesamt im Team bei Wolfsburg mal besser flutscht.

Seine Leistung ist bei uns schon in Ordnung. Vll. sollte er aber wirklich wieder als RV spielen. Vll. wird dies gegen die schnellen Außen von Dortmund ja der Fall sein.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Ochs [2] |#173
02.11.2011 - 20:24 Uhr
Zitat von RundesDing:
Zitat von FriedlCore:
Zitat von WobLiker:
Ich finde Ochs ist eher einer fürs RM/RF als für die RV !
Glaube aber das Magath das so langsam auch merkt.
Ochs ist ein Spieler der immer, auch als RV, den Drang hat vorne mitzuspielen und durch seine Schnelligkeit und Flanken finde ich das er klar besser ins RM passt.
Und ein Hasebe auf der RV Position finde ich dort garncht mal so schlech, reicht vollkommen aus !!

Ochs ist un bleibt ein RV. Das wird immer so bleiben. Für die offensive Positon ist er spielerisch zu limitiert und seine Flanken sind zu 95% einfach ein Graus. Außerdem ist er absolut torungefährlich. Er ist schnell und kann damit gut überlaufen und zur Grundlinie gehen. Er spielt außerdem immer mit viel Einsatz, aber das alles macht ihn nicht zum RM. Weil das die ersten paar spiele gut geklappt hat dachten alle auf einmal er könne das gut spielen, aber ein wenig Einstellung der Gegner ließ ihn vollkommen wirkungslos werden. Er ist ein guter RV, nicht mehr und nicht weniger.

Einigen wir uns darauf, dass er ein rechter Außenverteidiger ist, der auch offensive Impulse setzen kann. Gestern hat er sich zum Beispiel in der Vorwärtsbewegung gekonnt an der Seitenlinie um den Gegenspieler gedreht, sah recht gut. Leider wurde er oft gedoppelt, da die Hertha tief stand.
Seine Flanken waren dieses mal nicht so toll, eine ist ihm völle Möhre über den Rist gerutscht und flog richtung Oberrang :D Aber Riether war beim flanken nicht besser...
Beim Pass-Spiel muss er sich auch noch verbessern, um ein guter RM zu werden.
Zumindest sehe ich bei Ochs noch Luft nach oben.

Ja das klingt fair ;) An die Flanken gewöhn dich mal besser, Frankfurter Zeiten lassen geben da wenig Grund zur Hoffnung. Von den ganzen Frankfurter Abwehr All-Stars (Ochs,Chris,Russ und Kyrgi) fand ich es bei ihm schade das er ging, auch wenn der Zeitpunkt der Bekanntgabe für den Kapitän eines Teams im Abstiegskampf alles andere als gut war. Ich wünsche eurem Thoelke alles Gute, damit Herr "Ich muss mich nicht anstrengen, ich spiele eh" Russ weiterhin auf der Bank sitzt ;) aber das gehört in einen anderen Thread :)

so long, lg
Patrick Ochs [2] |#174
03.11.2011 - 10:22 Uhr
Jop tschuldigung für das Offtopic aber dem Herrn Russ wünsch ich auch in Zukunft den sonnigsten Platz auf eurer Bank den ich habt.

Und dem Ochs wünsch ich das er n wichtiger Bestandteil eurer Mannschaft wird, und seine Leistung kontinuierlich verbessern kann. Ich hoffe macht nochmal n großen Schritt, vielleicht sogar in Richtung DFB Elf.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Patrick Ochs [2] |#175
20.11.2011 - 20:35 Uhr
Der gute Patrick ist zuletzt auch öfter auf der Bank gewesen - genau wie sein "Leidensgenosse" Russ übrigens. Interessant zu sehen. Am Anfang hat Magath ja stark auf beide gesetzt.

Ergebnisse und Leistungen wurden schlechter und schwubdiwub sind beide draußen. Finde ich genau richtig. Mal ein paar Wochen draußen lassen, was nicht heißt, das sie nicht irgendwann wieder ihre Chance bekommen werden...
Patrick Ochs [2] |#176
20.11.2011 - 20:39 Uhr
Ochs wird auf jeden Fall seine Chance bekommen, der ist für mich einer der Spieler die zwischen Bank und Feld wechseln (werden) und zwar regelmäßig.

Bei Russ bin ich skeptischer wenn wir endlich mal ein eingespieltes IV Duo finden und er nicht dabei ist, wird es erstmal ein Platz auf der Bank.
Patrick Ochs [2] |#177
20.11.2011 - 21:02 Uhr
Zitat von ra_wob:
Ochs wird auf jeden Fall seine Chance bekommen, der ist für mich einer der Spieler die zwischen Bank und Feld wechseln (werden) und zwar regelmäßig.

Bei Russ bin ich skeptischer wenn wir endlich mal ein eingespieltes IV Duo finden und er nicht dabei ist, wird es erstmal ein Platz auf der Bank.

Ochs hat mir in den ersten Spielen eigentlich ganz gut gefallen, ich denke, er könnte mit Träsch durchaus die rechte Seite abdecken.
Von Russ ist Magath m. E. enttäuscht. Wenn Soto im Winter wirklich gehen sollte, dürfte schon wg. der Verletzungsanfälligkeit von Chris noch ein IV kommen. Das wird die Chancen von Russ nicht gerade erhöhen, zumal auch Thoelke derzeit vor ihm zu sein scheint. Perspektivisch ist Russ daher nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Bei Russ habe ich von seinem Auftreten her auch nicht das Gefühl, dass er 100 % bei der Sache ist.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Patrick Ochs [2] |#178
21.11.2011 - 10:39 Uhr
Das Russ teilweise fahrig und unkonzentriert wirkt ist leider seit 1,5 Jahren auch bei der Eintracht das normale Bild gewesen. Eine Leistungssteigerung war in dieser Zeit nicht zusehen, im Gegenteil er wikte untrainiert und ziemlich teilnahmslos. Über seinen Transfer und die 3 Millionen Euro dafür hab ich persönlich mich richtig gefreut ;)

Edit: Ups Patrick Ochs Thread, ist falsch hier sorry.

•     •     •

Mark Twain

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finalizer am 21.11.2011 um 10:43 Uhr bearbeitet
Patrick Ochs [2] |#179
16.12.2011 - 15:13 Uhr
Der User chris aus dem offiziellen Forum hat Folgendes gepostet:

Zitat von chris:

Ich bin vor wenigen Wochen mit dem Zug nach München gereist und auf dem Weg von Wolfsburg nach Frankfurt saß Patrick Ochs im Zug. Ich habe mich direkt zwei Reihen hinter ihn gesetzt und dabei interessante Aussagen vernommen. Als er mit einem Kumpel telefonierte, lästerte er nämlich massiv über Felix.

Exemplarisch folgende Aussagen:

"Es läuft alles drunter und drüber, jeder Spieler macht, was er will."
"Der Trainer hat keine Authorität mehr, er dreht total durch"
"Ich habe keinen Bock mehr, aber da bin ich nicht der einzige"
"Das Training ist ein Witz. Es ist nichtmal hart, aber wir trainieren auch keine Taktik oder so. Wir laufen und passen ein bisschen und dann war es das"
"In den Teamsitzungen wird er persönlich und macht Leute fertig als seien sie das letzte"

Desweiteren konnte ich aus dem Kontext heraushören, dass Ochs ihm Wohl die Meinung gesagt haben muss, woraufhin Felix ihn auf die Tribüne verbannte.
Patrick Ochs [2] |#180
16.12.2011 - 15:20 Uhr
Na klar. :D

Ochs telefoniert im Zug, wo alle Leute mithören können, mit einem Kumpel und lästert auch noch über Magath. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 16.12.2011 um 15:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.