Leistungsdaten:
Keine Daten
Patrick Ochs [2]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
11.11.2013 - 20:08 Uhr
Respekt davor, wie er sich wieder heran gekämpft hat.
Träschi wird es schwer haben, gleich wieder zu spielen, die letzten Spiele waren von Patrick tadellos.
Dann mit R.R auf der linken Seite, das ist schon nicht so schlecht.
Er hätte sich nach der Ausbootung auch hängen lassen können und sein Vertrag hier absitzen.
Vielleicht holt Jogi ihn noch, müssen ihm Allofs und Hecking nur lange genug auf den Sack gehen und Ihn öffentlich kritisieren. Siehe Weidenfeller :ugly ;)
Träschi wird es schwer haben, gleich wieder zu spielen, die letzten Spiele waren von Patrick tadellos.
Dann mit R.R auf der linken Seite, das ist schon nicht so schlecht.
Er hätte sich nach der Ausbootung auch hängen lassen können und sein Vertrag hier absitzen.
Vielleicht holt Jogi ihn noch, müssen ihm Allofs und Hecking nur lange genug auf den Sack gehen und Ihn öffentlich kritisieren. Siehe Weidenfeller :ugly ;)
11.11.2013 - 20:22 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von razooN1:
Ist wirklich sehr erfreulich wie gut Ochs den Ausfall von Träsch kompensieren kann, weiter so!
Und wer hätte das gedacht. Wirklich stark heute! Sowohl defensiv als auch Offensiv! :o
Felix Magath, der ihn unbedingt haben wollte (sowohl bei Schalke als auch bei Wolfsburg).
Magath war es aber auch, der Ochs nach seinem Wechsel nach Wolfsburg als RA aufgestellt und dann schnell fallen lassen hat. Vielleicht wusste er bei all den Transfers einfach nicht mehr, welcher Spieler auf welcher Position zu Hause ist. Oder er hat Ochs mit Damien Duff verwechselt. Die Antwort kennt nur der Felix selbst, wenn überhaupt. Wie auch immer, Ochs hat mich in den vergangenen Spielen brachial überrascht. Ich war mit Träsch als RV sehr zufrieden. Nun muss ich aber sagen, dass Ochs bis dato sogar noch besser spielt. Hinten haben beide sehr solide agiert, offensiv gefällt mir Ochs noch besser als Träsch. Sehr dynamisch, antrittsschnell und mit außerordentlich guten Flanken, die ich von ihm so vorher noch nie gesehen habe, auch in Frankfurt nicht. Wenn er dieses Niveau bis zur Winterpause ansatzweise hält, ist er für mich die Nummer 1 auf der RV-Position. Wenn man jetzt kleinlich wäre, könnte man fragen: Warum hat Hecking ihn nicht vor Träschs Verletzung schon gebracht? Aber da will ich mal nicht so sein, schließlich hat er dieses Leistungsvermögen in der Saisonvorbereitung nicht annähernd angedeutet. Keine Ahnung, wie Ochs urplötzlich in diese Topform gekommen ist.
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von razooN1:
Ist wirklich sehr erfreulich wie gut Ochs den Ausfall von Träsch kompensieren kann, weiter so!
Und wer hätte das gedacht. Wirklich stark heute! Sowohl defensiv als auch Offensiv! :o
Felix Magath, der ihn unbedingt haben wollte (sowohl bei Schalke als auch bei Wolfsburg).
Magath war es aber auch, der Ochs nach seinem Wechsel nach Wolfsburg als RA aufgestellt und dann schnell fallen lassen hat. Vielleicht wusste er bei all den Transfers einfach nicht mehr, welcher Spieler auf welcher Position zu Hause ist. Oder er hat Ochs mit Damien Duff verwechselt. Die Antwort kennt nur der Felix selbst, wenn überhaupt. Wie auch immer, Ochs hat mich in den vergangenen Spielen brachial überrascht. Ich war mit Träsch als RV sehr zufrieden. Nun muss ich aber sagen, dass Ochs bis dato sogar noch besser spielt. Hinten haben beide sehr solide agiert, offensiv gefällt mir Ochs noch besser als Träsch. Sehr dynamisch, antrittsschnell und mit außerordentlich guten Flanken, die ich von ihm so vorher noch nie gesehen habe, auch in Frankfurt nicht. Wenn er dieses Niveau bis zur Winterpause ansatzweise hält, ist er für mich die Nummer 1 auf der RV-Position. Wenn man jetzt kleinlich wäre, könnte man fragen: Warum hat Hecking ihn nicht vor Träschs Verletzung schon gebracht? Aber da will ich mal nicht so sein, schließlich hat er dieses Leistungsvermögen in der Saisonvorbereitung nicht annähernd angedeutet. Keine Ahnung, wie Ochs urplötzlich in diese Topform gekommen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 11.11.2013 um 20:25 Uhr bearbeitet
23.11.2013 - 11:53 Uhr
Ich möchte am Beispiel Patrick Ochs mal aufzeigen, was unfähige Trainer anrichten können. Er kam als RV aus Frankfurt zum VfL und galt eigentlich als sicherer Stammspieler auf dieser Position. Merkwürdigerweise stellte Magath ihn dann am 1. Spieltag als RA im offensiven Mittelfeld auf, wo er meines Wissens vorher noch nie gespielt hat und definitiv auch nicht hinpasst. Nach ein paar Einsätzen war er dann quasi schon ausgemustert. Er ging nach Hoffenheim, wo er ebenfalls primär als RA eingesetzt wurde (wenn er denn mal spielen durfte). Natürlich waren seine Leistungen auch hier eher dürftig, was Menschen mit Fußballsachverstand von vornherein klar sein musste. Im Sommer 2013 kehrte Patrick Ochs dann zum VfL Wolfsburg zurück. Sein Ruf war mittlerweile ein völlig anderer als bei seiner Verpflichtung vor 2 Jahren, niemand wollte ihn hier mehr sehen. Als chancenloser Back Up hinter dem konstant starken Träsch war er bis zu dessen Verletzung völlig außen vor. Als Träsch sich verletzte, wollten einige Fans/Beobachter lieber Rodriguez auf rechts ziehen als den gelernten RV Ochs spielen zu lassen. Auch ich hatte (auch aufgrund der fehlenden Spielpraxis) große Bedenken, ob er es packt. Das Ergebnis ist bekannt. Ochs hat Träschs Leistungen sogar noch getoppt, steht hinten sicher und glänzt durch dynamische Vorstöße, Schnelligkeit, Spritzigkeit und herausragende Flanken (die ich selbst zu Frankfurter Zeiten selten von ihm gesehen habe). Natürlich kann man nach ein paar guten Spielen kein abschließendes Fazit ziehen, aber der Trend spricht klar für ihn. Nun aber zu meiner eigentlichen Intention: Das Beispiel Ochs beweist doch mehr als deutlich, dass man nicht jeden offensichtlichen Blödsinn, den ein Trainer verzapft, gutheißen muss. Wir hatten hier im Forum in den vergangenen Monaten ja auch oft diese Diskussionen. Viele vertreten scheinbar die Meinung, dass man den Ideen und Aufstellungen des Trainers blind vertrauen und bedingungslos folgen solle. Als kritischer Beobachter wird man oftmals mit Aussagen a la "Der Trainer sieht die Spieler jeden Tag im Training und muss es besser wissen" oder "Ein Profitrainer hat automatisch mehr Durchblick als ihr" etc pp konfrontiert und abgefrühstückt. Das Beispiel Ochs zeigt, dass Trainer mit schwachsinnigen Aktionen viel kaputt machen können und Kritik oftmals absolut angebracht ist. In 2 Jahren wurde er unter 3 verschiedenen Trainern in WOB und Hoffenheim entweder gar nicht oder falsch eingesetzt. Bei allem Respekt gegenüber Magath, Kurz und Gisdol: Dass Patrick Ochs als RA völlig unbrauchbar ist, würde selbst meine Oma erkennen. Man kann gar nicht soviel trinken, um sich solchen Schwachsinn schönzusaufen. Im Endeffekt muss man sagen, dass der der Ruf des Spielers quasi ohne eigenes Verschulden ruiniert wurde. Dass Ochs kein RA ist, dafür kann er nichts. Bis 2011 war er als durchaus akzeptabler RV bekannt. 2 Jahre später wollte ihn niemand mehr sehen, selbst Hannover 96-Anhänger wollten ihn nicht mal als Back Up haben. Alles aufgrund seltsamer Ansichten verschiedener Trainer. Und auch bei Hecking gibt und gab es Dinge, die ähnlich schwachsinnig sind/waren (Schäfer als LA z.B). Wer so etwas nicht sieht und Leute, die sich dazu kritisch äußern angreift, der sollte sich mal überlegen, ob er überhaupt noch sein Gehirn benutzt oder einfach nur blind einer führenden Figur nachläuft (Mir würde da jetzt auch noch ein überspitzter Vergleich aus der Vergangenheit einfallen, aber den spare ich mir an dieser Stelle...). Ich kritisiere niemanden um des Kritisierens willen, aber ich schalte auch nicht meinen Verstand aus und laufe blind ins Feuer. Einfach mal darüber nachdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 23.11.2013 um 11:58 Uhr bearbeitet
23.11.2013 - 13:40 Uhr
Könnte ich eine Wertung abgeben, würdest du eine von mir bekommen. Kann dir da nur zustimmen :)
23.11.2013 - 14:44 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Ich möchte am Beispiel Patrick Ochs mal aufzeigen, was unfähige Trainer anrichten können. Er kam als RV aus Frankfurt zum VfL und galt eigentlich als sicherer Stammspieler auf dieser Position. Merkwürdigerweise stellte Magath ihn dann am 1. Spieltag als RA im offensiven Mittelfeld auf, wo er meines Wissens vorher noch nie gespielt hat und definitiv auch nicht hinpasst.
Ochs hatte die komplette Saison vor seinem Wechsel, also bei der Eintracht, im rechten Mittelfeld gespielt ... weil Jung hinten die Position des RV inne hatte.
Ich möchte am Beispiel Patrick Ochs mal aufzeigen, was unfähige Trainer anrichten können. Er kam als RV aus Frankfurt zum VfL und galt eigentlich als sicherer Stammspieler auf dieser Position. Merkwürdigerweise stellte Magath ihn dann am 1. Spieltag als RA im offensiven Mittelfeld auf, wo er meines Wissens vorher noch nie gespielt hat und definitiv auch nicht hinpasst.
Ochs hatte die komplette Saison vor seinem Wechsel, also bei der Eintracht, im rechten Mittelfeld gespielt ... weil Jung hinten die Position des RV inne hatte.
23.11.2013 - 15:03 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von OneEightSeven:
Das Ergebnis, welches die Eintracht eingefahren hat ist jedoch bekannt. Abstieg! Auf der Position des RA/RM fande ich ihn schon zu Frankfurter Zeiten nicht wirklich berauschend.
Zitat von OneEightSeven:
Das Ergebnis, welches die Eintracht eingefahren hat ist jedoch bekannt. Abstieg! Auf der Position des RA/RM fande ich ihn schon zu Frankfurter Zeiten nicht wirklich berauschend.
23.11.2013 - 15:10 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von OneEightSeven:
Er hat im RM gespielt, das stimmt. Allerdings im 4-4-2, teilweise auch in einer Art 4-1-4-1. Da besteht schon noch ein Unterschied zum RA im 4-2-3-1. Trotzdem hat er selbst als RM in Frankfurt schon kaum funktioniert. Ochs war immer RV, alles andere war ein Schuss in den Ofen.
Zitat von OneEightSeven:
Er hat im RM gespielt, das stimmt. Allerdings im 4-4-2, teilweise auch in einer Art 4-1-4-1. Da besteht schon noch ein Unterschied zum RA im 4-2-3-1. Trotzdem hat er selbst als RM in Frankfurt schon kaum funktioniert. Ochs war immer RV, alles andere war ein Schuss in den Ofen.
23.11.2013 - 15:19 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von Frisbee:
Zitat von OneEightSeven:
So ist es! Aber bei Magath war es ja Usus mindestens 8 Abwehrspieler zu nominieren.
Zitat von Frisbee:
Zitat von OneEightSeven:
So ist es! Aber bei Magath war es ja Usus mindestens 8 Abwehrspieler zu nominieren.
15.12.2013 - 14:25 Uhr
Möchte ihn mal lobend erwähnen, da er Träsch einfach sensationell vertritt. Mir gefällt er einfach wahnsinnig. Er nutzt seine Chance ganz klar und gibt alles für das Team, alles für den Verein, obwohl er teils zu unrecht einfach abgeschoben wurde. Chapeau!
15.12.2013 - 14:53 Uhr
Sollte Ochs seine Form beibehalten und sich nicht verletzen, hat er m.M. nach einen Stammplatz sicher, selbst wenn Träsch wieder fit ist. Träsch wird sowieso einige Zeit brauchen, um wieder in Form zu kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland