VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Patrick Ochs
Geburtsdatum 14.05.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Patrick Ochs [2]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Patrick Ochs [2] |#71
15.12.2013 - 16:20 Uhr
Sehe ich auch so. Ochs hat sich jetzt fest gespielt, ihn rauszunehmen wenn Träsch fit ist wäre nicht fair.
Patrick Ochs [2] |#72
15.12.2013 - 16:35 Uhr
Offensiv ist er echt eine Wucht und vom Einsatz her einer unser besten Spieler. Muss nur manchmal aufpassen, dass er nicht zu viel nach vorne macht. Schön, dass man hier einen gesunden Konkurrenzkampf haben wird, Träsch kann ja zudem auch als DM spielen, falls Ochs weiter so stark auftritt.
Patrick Ochs [2] |#73
15.12.2013 - 16:37 Uhr
Ich denke, dass Ochs momentan voll an seinem Limit spielt und traue es ihm nicht zu, dies wirklich langfristig auch so halten zu können. Zuletzt hatte er mit den Partien in Nürnberg und gegen Hamburg meines Erachtens auch schon zwei schwache Spiele mit dabei.
Sicherlich macht er es wesentlich besser, als man erwarten durfte und gestern war er auch wieder gut, aber gegen Träsch zieht er denke ich den Kürzeren.
Patrick Ochs [2] |#74
15.12.2013 - 16:58 Uhr
ja, er macht sich echt gut. spielt offensiv recht auffällig und stark.

Träsch's stärke gegenüber Ochs liegt mmn. in der besseren defensivarbeit, was seine arbeit nach vorne nicht schmälert. hier wird eine entscheidung zwischen beiden zum luxusproblem!

Patrick muss noch am abschluss arbeiten, braucht zudem oft eine sekunde, um sich für einen fuß zu entscheiden (ähnlich Caligiuri) und an seiner defensivposition. sieht manchmal so aus, als fehle die absprache mit der innenverteidigung und dann entstehen böcke.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Patrick Ochs [2] |#75
15.12.2013 - 16:58 Uhr
Beide machen ihre Aufgabe gut, doch wie es richtig geht zeigt Rodriguez auf der linken Seite :)
Patrick Ochs [2] |#76
15.12.2013 - 19:01 Uhr
Mir fehlt die Intelligenz in der Rückwärtsbewegung. Da ist er teilweise ziemlich undiszipliniert. Gestern gab es auch mehrere Aktionen, wo die Räume einfach extrem offen waren, weil er nicht ordentlich eingerückt ist.
Patrick Ochs [2] |#77
05.01.2014 - 11:15 Uhr
Ich wollte euch mal was Fragen, was nur bedingt was mit Patrick Ochs zu tun hat.

Man hat ja nun Poggenberg einen Profivertrag gegeben. Kann der eigentlich auch Rechtsverteidiger spielen? Ich meine mich zu erinnern, dass er das bei den Profis in den Trainingsspielen nur gespielt hat. Könnte Poggenberg dann ab Sommer Ochs auf der rechten Seite beerben?
Patrick Ochs [2] |#78
05.01.2014 - 14:29 Uhr
Zitat von GreenWolve92:
Ich wollte euch mal was Fragen, was nur bedingt was mit Patrick Ochs zu tun hat.

Man hat ja nun Poggenberg einen Profivertrag gegeben. Kann der eigentlich auch Rechtsverteidiger spielen? Ich meine mich zu erinnern, dass er das bei den Profis in den Trainingsspielen nur gespielt hat. Könnte Poggenberg dann ab Sommer Ochs auf der rechten Seite beerben?

ich nehme mal stark an, dass Träsch wieder den Part des RV übernehmen wird, falls Patrick Ochs den Verein im Sommer verlassen sollte. Allerdings haben sowohl Ochs als auch Träsch einen Vertrag bis 06/2015. Poggenberg wird sich wahrscheinlich erstmal hinten einreihen müssen.

Mal ganz von der RV-Situation abgesehen ist Poggenberg meines Wissens nach linker Außenverteidiger - insofern sollte man die Frage stellen, ob er RiRo, im Falle eines Abganges im Sommer, beerben wird.

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Patrick Ochs [2] |#79
06.01.2014 - 23:08 Uhr
Zitat von westschinken:
Mir fehlt die Intelligenz in der Rückwärtsbewegung. Da ist er teilweise ziemlich undiszipliniert. Gestern gab es auch mehrere Aktionen, wo die Räume einfach extrem offen waren, weil er nicht ordentlich eingerückt ist.

Ist mir auch schon aufgefallen,wobei ich denke, dass er noch viel daran arbeiten kann und sich deutlich bessern könnte
Patrick Ochs [2] |#80
08.01.2014 - 13:00 Uhr
Es deutet doch nichts darauf hin, dass Patrick den Verein im Sommer verlässt; im Gegenteil spielt er sich doch gerade auf RV fest. Für mich auch bei den noch vorhandenen Schwächen in der Defensive eine der positivsten Überraschungen der Hinrunde. Auf diesem Niveau habe ich ihn allenfalls früher und in einzelnen Partien bei der SGE ebenfalls auf RV spielen sehen, bevor er wegen seines Offensivdrangs auf RM beordert wurde. Träsch hingegen muss sich erst einmal wieder an die Mannschaft heranspielen und wird es schwer haben, wieder einen Platz in der ersten Elf zu finden; das gilt vor allem auch für das DM, wo es mit Malanda und evtl. sogar Arnold interessante neue Alternativen gibt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.