| Geburtsdatum | 30.05.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 4 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 25 | 4 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 3 | |
Patrick Wimmer [39]
13.04.2022 - 16:50 Uhr
09.02.2026 - 12:40 Uhr
Moin,
die klassische Managerspiel-Frage: Kann mir jemand sagen, wie lange Wimmer noch verletzt ist? 👀
die klassische Managerspiel-Frage: Kann mir jemand sagen, wie lange Wimmer noch verletzt ist? 👀
11.02.2026 - 20:20 Uhr
Er soll wohl am Sonntag wieder im Kader sein.
Ob es für die Startelf reicht weiß ich leider nicht.
Hab ihn auch in meiner Kicker-Elf und würde ihn gern aufstellen.
Ob es für die Startelf reicht weiß ich leider nicht.
Hab ihn auch in meiner Kicker-Elf und würde ihn gern aufstellen.
11.02.2026 - 23:00 Uhr
Wenn er fit ist, ist er normalerweise so gut wie gesetzt in der Startelf. Es hängt also alles von seiner Fitness am Sonntag ab. Aber er sollte definitiv im Kader stehen.
08.05.2026 - 19:27 Uhr
Kann Wimmer eigntlich die komplette rechte Schiene (im System mit 3er-Kette) spielen oder ist er da defensiv zu schwach?
Hatte ihn irgendwie als klaren Schienenspieler abgespeichert und war gerade überrascht, dass er eher als Offensiv-Allrounder (inkl. Einsätzen als MS) eingesetzt wird/wurde.
Hintergrund meinet Frage: Hatte ihn auf dem Schirm, falls Leweling bei uns wechseln sollte. Zwar ein anderer Spielertypus (Leweling klar physischer), aber von der Position könnte das mMn ganz gut passen...
Hatte ihn irgendwie als klaren Schienenspieler abgespeichert und war gerade überrascht, dass er eher als Offensiv-Allrounder (inkl. Einsätzen als MS) eingesetzt wird/wurde.
Hintergrund meinet Frage: Hatte ihn auf dem Schirm, falls Leweling bei uns wechseln sollte. Zwar ein anderer Spielertypus (Leweling klar physischer), aber von der Position könnte das mMn ganz gut passen...
08.05.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von FreeAgent
Kann Wimmer eigntlich die komplette rechte Schiene (im System mit 3er-Kette) spielen oder ist er da defensiv zu schwach?
Würde ich nicht machen. Erstens hat er dafür nicht die perfekten Skills. Zum anderen spielt er auf der 10 deutlich stärker. Er kann sehr gut Raum schaffen und Tempo ins Spiel bringen, dazu ist er sehr variabel in der Besetzung der Räume. Als Schienenspieler wäre er grundsätzlich verschwendet. Hoeneß würde ich aber zutrauen ihn auch dort passend einzubinden, aber als Nachfolger für Leweling sehe ich ihn nicht wirklich.
31.05.2026 - 11:42 Uhr
Anfang Mai bei der 0:1-Heimniederlage des VfL Wolfsburg gegen Bayern München stand Patrick Wimmer zuletzt für die Niedersachsen auf dem Platz. Die Zeichen verdichten sich, dass es nach vier Jahren die letzte Partie des Österreichers im VfL-Trikot gewesen ist. Zwar soll sich Bundesliga-Absteiger nach wie vor um einen Verbleib der bis 2027 gebundenen Offensivkraft bemühen, der Kreis an Interessenten ist jedoch groß. Wie die „Bild“-Zeitung am Sonntag meldet, ist auch Eintracht Frankfurt ins Rennen um Wimmer eingestiegen.
01.06.2026 - 22:32 Uhr
Laut Plettenberg ist Wimmer am Mittwoch in Hoffenheim zum Medizincheck.
02.06.2026 - 06:23 Uhr
Zitat von CJ1234
Dann glückwunsch, wenn er fit bleibt ist Wimmer ein richtig starker 10er, perfekt für Umschaltfußball!
03.06.2026 - 18:24 Uhr
Die TSG Hoffenheim hat den dritten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Vom Bundesliga-Absteiger VfL Wolfsburg wechselt Patrick Wimmer zum Europa-League-Teilnehmer. Die TSG macht von einer Ausstiegsklausel in Wimmer Vertrag Gebrauch, die „Kicker“ und „Sky“ auf rund 10 Millionen Euro beziffern. Demnach läuft das Arbeitspapier bis 2031.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich