| Geburtsdatum | 26.04.1955 |
|---|---|
| Alter | 71 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
30.10.2014 - 10:45 Uhr
Sicherlich kein ganz schlechter Artikel und einiges darin entspricht wahrscheinlich auch (leider) der Realität, allerdings hoffe ich einfach mal, dass noch nicht bei allen Profis Phase 4 eingetreten ist, schließlich sind 2/3 des Kaders, wie in dem Artikel erwähnt, neu.
PN ist sicherlich nicht mein Wunschtrainer, aber aufgrund der mangelnden Alternativen und Möglichkeiten hoffe ich einfach, dass er die Mannschaft wieder stabilisieren kann oder von mir aus die Mannschaft sich selber.
PN ist sicherlich nicht mein Wunschtrainer, aber aufgrund der mangelnden Alternativen und Möglichkeiten hoffe ich einfach, dass er die Mannschaft wieder stabilisieren kann oder von mir aus die Mannschaft sich selber.
30.10.2014 - 10:57 Uhr
Der Artikel ist doch ein Spiegelbild der Bochumer Seele, alle und selbst die aus der Entfernung sehen was Sache ist nur die Leute die direkt beteiligt sind sehen das leider nicht.
Betriebsblindheit?
Betriebsblindheit?
30.10.2014 - 11:04 Uhr
In meinen Augen sogar ein sehr guter Artikel. In welcher Phase wir uns befinden, ist eigentlich schnuppe. Endlich schreibt mal einer auf was hier alle schon wissen. Und wer Hochstätter und Villis mal zuhört, der weiß doch auch das die nicht ganz blöd sind. Also kennen sie diese Phasen auch.
Aber wir haben letztes Jahr im April in unserer Verzweiflung diesen Geist noch einmal herauf beschworen und er hat uns in seiner Phase 1 sogar geholfen. Also müssen wir die restlichen Phasen jetzt auch ertragen.
Das dieses Engagement eine Fortsetzung findet ist aber eigentlich auszuschliessen. Die Frage ist wie lange er denn tragbar ist. Bis zur Winterpause mindestens. Ab dann könnte es sein, dass eine interne Lösung angestrebt wird, da Funny oder Darek sowieso auf unserer Gehaltsliste stehen und keine Doppelkosten entstehen. Er würde nur abgezogen bevor zu viel kaputt geht. Spätestens im März/April wird PN als Trainer dann eh nicht mehr zu halten sein, denn einem Trainer ohne Trainingsinhalte dessen Vertrag aber auch nicht mehr verlängert wird, hört wahrscheinlich kein Spieler der Welt mehr wirklich zu bei seinen "motivierenden" Sprüchen.
Aber wir haben letztes Jahr im April in unserer Verzweiflung diesen Geist noch einmal herauf beschworen und er hat uns in seiner Phase 1 sogar geholfen. Also müssen wir die restlichen Phasen jetzt auch ertragen.
Das dieses Engagement eine Fortsetzung findet ist aber eigentlich auszuschliessen. Die Frage ist wie lange er denn tragbar ist. Bis zur Winterpause mindestens. Ab dann könnte es sein, dass eine interne Lösung angestrebt wird, da Funny oder Darek sowieso auf unserer Gehaltsliste stehen und keine Doppelkosten entstehen. Er würde nur abgezogen bevor zu viel kaputt geht. Spätestens im März/April wird PN als Trainer dann eh nicht mehr zu halten sein, denn einem Trainer ohne Trainingsinhalte dessen Vertrag aber auch nicht mehr verlängert wird, hört wahrscheinlich kein Spieler der Welt mehr wirklich zu bei seinen "motivierenden" Sprüchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kreisklassenbester am 30.10.2014 um 11:06 Uhr bearbeitet
30.10.2014 - 11:06 Uhr
Mir reicht eigentlich das Wort "fehlende Analysefähigkeit". Genau das ist des Pudel's Kern!
30.10.2014 - 11:17 Uhr
Guter Artikel, der zusammenfasst, was wir hier alle Erleben/Wissen. Wundere und freue mich, das sowas im Portal des Göttinger Tageblatt erscheint (ich wohne da).
30.10.2014 - 12:02 Uhr
Als Laie und auch aus der Ferne betrachte finde ich es auch, dass es ein guter Artikel ist. Lediglich bei Phase 4 ist das Beispiel bezogen auf das Spiel in Dresden falsch. Dynamo hatte hier ab der 20. Minute das System angepasst, mit dem eure Mannschaft kaum noch klar kam. Siehe hierzu die Pressekonferenz nach dem Spiel oder die sehr gute Analyse in
http://www.transfermarkt.de/2-hauptrunde-dfb-pokal-sg-dynamo-dresden-ndash-vfl-bochum-der-kabinenbesuch/thread/forum/169/thread_id/5546/page/9#176105
http://www.transfermarkt.de/2-hauptrunde-dfb-pokal-sg-dynamo-dresden-ndash-vfl-bochum-der-kabinenbesuch/thread/forum/169/thread_id/5546/page/9#176105
30.10.2014 - 12:45 Uhr
Zitat von Ritterburg
Wie ich finde, ein guter Artikel.
http://goettingen.sportbuzzer.de/magazin/das-phasenmodell-neururer-quo-vadis-vfl/5725
Den rahm ich mir ein. Selten habe ich einen Artikel gelesen wo meine Meinung sowas von 1:1 gespiegelt wird, wie hier beim Herrn Vollbrecht.
Wie ich finde, ein guter Artikel.
http://goettingen.sportbuzzer.de/magazin/das-phasenmodell-neururer-quo-vadis-vfl/5725
30.10.2014 - 14:51 Uhr
Die Facebook-Seite "VfL Bochum Transfergerüchte" lehnt sich mal wieder weit aus dem Fenster
"Der Name Mike Büskens macht schon seit längerem die Runde. Anscheinend scheint es langsam ernst zu werden. Gerüchten zu folge soll Mike Büskens einen Vorvertrag beim VfL Bochum unterschreiben der ab der neuen Saison gültig ist. Im falle einer vorzeitigen entlassung von Cheftrainer Peter Neururer würde der Vorvertrag sofort in Kraft treten. Wir berichten sobald es etwas Handfestes gibt."
"Der Name Mike Büskens macht schon seit längerem die Runde. Anscheinend scheint es langsam ernst zu werden. Gerüchten zu folge soll Mike Büskens einen Vorvertrag beim VfL Bochum unterschreiben der ab der neuen Saison gültig ist. Im falle einer vorzeitigen entlassung von Cheftrainer Peter Neururer würde der Vorvertrag sofort in Kraft treten. Wir berichten sobald es etwas Handfestes gibt."
30.10.2014 - 14:52 Uhr
Laut fb Transfergerüchte hat buskens bereits einen vorvertrag zur neuen Saison unterschrieben, der bei vorzeitiger Entlassung peddas direkt greift.
30.10.2014 - 15:58 Uhr
Abgesehen davon, dass ich zu Büskens erst einmal neutral stehe und mich gerne überraschen lassen würde, finde ich so eine Art von Vertrag katastrophal.
Was soll PN denn jetzt noch für eine Motivation haben die Mannschaft zu formen oder zu trainieren? Das ist doch nur noch Vertrag aussitzen und abwarten, bis die Saison vorbei ist. Dann lieber jetzt direkt den Schnitt machen und Neururer entlassen.
Auf der anderen Seite hat man so einen Trainer, der sich die ganze Zeit auf sein Team einstellen kann, die Spieler beobachten kann und mit CH kommende Transfers besprechen kann.
Was soll PN denn jetzt noch für eine Motivation haben die Mannschaft zu formen oder zu trainieren? Das ist doch nur noch Vertrag aussitzen und abwarten, bis die Saison vorbei ist. Dann lieber jetzt direkt den Schnitt machen und Neururer entlassen.
Auf der anderen Seite hat man so einen Trainer, der sich die ganze Zeit auf sein Team einstellen kann, die Spieler beobachten kann und mit CH kommende Transfers besprechen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wadilein am 30.10.2014 um 15:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland