VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Peter Pekarik [19]

25.02.2010 - 23:49 Uhr
Peter Pekarik [19] |#61
16.05.2011 - 10:33 Uhr
Zitat von kasprl:
Auf newsclick.de steht heute, dass Pekarik den VfL verlassen will, da er mit seiner Situation nicht mehr zufrieden ist.

www.newsclick.de

Zitat
Peter Pekarik: Der Rechtsverteidiger ist noch bis 2013 an den VfL gebunden, war zuletzt aber auch unter Magath nur Ersatz. Damit will sich der Slowake nicht mehr begnügen. "Ich will weg", sagt er unserer Zeitung. Pekarik ist schon seit längerer Zeit unzufrieden, dass er in Wolfsburg nicht an Sascha Riether vorbeikommt.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/14219029

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Peter Pekarik [19] |#62
16.05.2011 - 10:36 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von kasprl:
Auf newsclick.de steht heute, dass Pekarik den VfL verlassen will, da er mit seiner Situation nicht mehr zufrieden ist.

www.newsclick.de

Zitat
Peter Pekarik: Der Rechtsverteidiger ist noch bis 2013 an den VfL gebunden, war zuletzt aber auch unter Magath nur Ersatz. Damit will sich der Slowake nicht mehr begnügen. "Ich will weg", sagt er unserer Zeitung. Pekarik ist schon seit längerer Zeit unzufrieden, dass er in Wolfsburg nicht an Sascha Riether vorbeikommt.

Finde ich sehr schade, ist aber nachzuvollziehen. Habe eigentlich immer ne Menge von ihm gehalten. :(
Peter Pekarik [19] |#63
16.05.2011 - 10:42 Uhr
Zitat von kevincody:
Zitat von MadMax:
Zitat von kasprl:

www.newsclick.de

Zitat

Finde ich sehr schade, ist aber nachzuvollziehen. Habe eigentlich immer ne Menge von ihm gehalten. :(

Genau so ist es.

Pekarik ist ein prima Backup zu Riether. Hat immer die Leistung erbracht die man von ihm erwartet hat und hat sich - soweit ich mich erinnere - nie über seine Rolle beklagt.

Wäre schade wenn er den Verein verlassen würde aber wie Du schon richt anmerkst, wäre ein Wechsel aus seiner Sicht absolut nachvollziehbar.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

Peter Pekarik [19] |#64
16.05.2011 - 11:27 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von kevincody:
Zitat von MadMax:
Zitat von kasprl:

www.newsclick.de

Zitat

Genau so ist es.

Pekarik ist ein prima Backup zu Riether. Hat immer die Leistung erbracht die man von ihm erwartet hat und hat sich - soweit ich mich erinnere - nie über seine Rolle beklagt.

Wäre schade wenn er den Verein verlassen würde aber wie Du schon richt anmerkst, wäre ein Wechsel aus seiner Sicht absolut nachvollziehbar.

...klare Aussage von ihm: ich will weg... ok lassen wir ihn gehen. wir brauchen Spieler die ihre Rolle bei uns annehmen auf der Bank oder in der Stammelf. fertig das ist doch unser Problem.

wenn er sich voll mit dem VfL identifizieren würde, wäre er jetzt bereit für einen Neuanfang..
jetzt werden alle Karten neu gemischt....... Magath konnte doch garnicht experimentieren in dieser schwierigen Lage am Schluß....

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Peter Pekarik [19] |#65
16.05.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Zitat von MadMax:
Zitat von kevincody:
Zitat von MadMax:
Zitat von kasprl:

www.newsclick.de

Zitat

Genau so ist es.

...klare Aussage von ihm: ich will weg... ok lassen wir ihn gehen. wir brauchen Spieler die ihre Rolle bei uns annehmen auf der Bank oder in der Stammelf. fertig das ist doch unser Problem.

wenn er sich voll mit dem VfL identifizieren würde, wäre er jetzt bereit für einen Neuanfang..
jetzt werden alle Karten neu gemischt....... Magath konnte doch garnicht experimentieren in dieser schwierigen Lage am Schluß....

Klar fangen alle bei Null an, aber vermutlich sieht er keine realistischen Chancen auf einen Stammplatz.
Zudem kommt Ochs der ebenso RV spielen kann. Das hat dann auch weniger mit fehlender Identifikation- umd mehr mit mangelnder Perspektive zu tun.

•     •     •

Peter Pekarik [19] |#66
16.05.2011 - 11:59 Uhr
Einem Pekarik fehlende Identifikation zu unterstellen, halte ich für sehr gewagt! :o

Er ist einer der schlecht bezahltesten Profis beim VfL, er ist slowakischer Nationalspieler und WM Teilnehmer. Er hat immer 100% gegeben, wenn er spielte. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo er sich hängen ließ, wie so viele andere in dieser Saison.

Dann kommt Magath und setzt ihn ohne ersichtlichen Grund auf die Tribüne, gleichzeitig verpflichtet er öffentlich Ochs.

Was würde da jeder von uns denken, träfe ihn so eine Situation???

Wie MadMax schon sagte, er schätzt offenbar ein, dass er keine Perspektive mehr hat, beim VfL.

Also muss er wechseln.

Wenn hier jemand undankbar ist, dann wohl eher der VfL, der es offenbar nicht zu schätzen weiß, was Peky in den letzten Jahren hier für sein Zweiligagehalt so geleistet hat.

Aber einige hier verlangen von einem Profi, dass er sich selbst als Backup sieht und diese Rolle akzeptiert, völlig lebensfremd.....will er das nicht, wird es noch bemängelt... :p

Ich bin gespannt, ob auch nur einer hier bereit wäre, sich auf seiner Arbeitsstelle mit einer unter bezahlten Backup-Position abzufinden, wenn er weiß, dass er mehr kann und dieses auch vielfach beweisen hat. :p
Peter Pekarik [19] |#67
16.05.2011 - 12:11 Uhr
Auf ihn konnte man immer bauen. Ein Magath Spieler halt. Da er wohl keine Perspektive bei uns hat sollten wir ihn abgeben. Denke, dass man um die 4 Mio für ihn verlangen kann.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Peter Pekarik [19] |#68
16.05.2011 - 12:24 Uhr
Zitat von Ringo:
Einem Pekarik fehlende Identifikation zu unterstellen, halte ich für sehr gewagt! :o

Er ist einer der schlecht bezahltesten Profis beim VfL, er ist slowakischer Nationalspieler und WM Teilnehmer. Er hat immer 100% gegeben, wenn er spielte. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo er sich hängen ließ, wie so viele andere in dieser Saison.

Dann kommt Magath und setzt ihn ohne ersichtlichen Grund auf die Tribüne, gleichzeitig verpflichtet er öffentlich Ochs.

Was würde da jeder von uns denken, träfe ihn so eine Situation???

Wie MadMax schon sagte, er schätzt offenbar ein, dass er keine Perspektive mehr hat, beim VfL.

Also muss er wechseln.

Wenn hier jemand undankbar ist, dann wohl eher der VfL, der es offenbar nicht zu schätzen weiß, was Peky in den letzten Jahren hier für sein Zweiligagehalt so geleistet hat.

Aber einige hier verlangen von einem Profi, dass er sich selbst als Backup sieht und diese Rolle akzeptiert, völlig lebensfremd.....will er das nicht, wird es noch bemängelt... :p

Ich bin gespannt, ob auch nur einer hier bereit wäre, sich auf seiner Arbeitsstelle mit einer unter bezahlten Backup-Position abzufinden, wenn er weiß, dass er mehr kann und dieses auch vielfach beweisen hat. :p

ok ich will ihm auch nicht direkt fehlende Identifikation absprechen......aber woher weist du das er sich mit dem VfL identifiziert?... er ist halt ein anderer Karakter..eher leise und fügt sich in sein Schicksal. .... aber das ist doch das große Problem unserer Truppe. läuft es gut gehen alle mit... läuft es für den einzelnen schlecht, will er weg! ....... wir haben in den letzten Jahren immer nur Spieler auschließlich nach Leistungsfähigkeit gekauft..... wir brauchen aber vor allem Spieler die stolz sind in der Buli zu spielen und vollen Einsatz bringen...... mir ist es lieber einen guten Kader zu haben mit Spielern die einen guten Karakter haben und immer kämpfen als einen Kader zu haben mit Topspielern, die nur bedingt Einsatz zeigen....

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 16.05.2011 um 12:26 Uhr bearbeitet
Peter Pekarik [19] |#69
16.05.2011 - 16:09 Uhr
Ich halte sehr viel von ihm, ein Spieler mit großem Potential. Man hätte ihm dauerhaft die Möglichkeit geben sollen dies zu beweisen. Er hatte nun einfach das Problem, dass Riether vor ihm gesetzt war. Nun kommt Ochs und seine Perspektive wird schlechter.
Ich bin mir sicher, dass er in der BL bleibt, falls er Euch verlässt und auch in einem anderen Verein eine gute Rolle spielen kann. Interessenten wirds einige geben, das ist absehbar.
Peter Pekarik [19] |#70
16.05.2011 - 18:14 Uhr
Muss sagen, dass ich mit seinem Abschied gut leben kann.
Pekarik ist ein solider RV, der aber auch sehr von körperlicher Frische lebt. Bei ihm konnte man einen schnellen Substanz- und vor allem Leistungsverlust feststellen, wenn er denn mal mehrere Spiele von Anfang an hintereinander bestritten hatte.
Außerdem in der Defensive immer wieder mit kleineren Stellungs- und Konzentrationsfehlern.
In der Offensive sicherlich flink und schnell, fußballtechnisch gesehen aber mehr oder minder unbrauchbar - kann sich jemand an eine wirklich gute Flanke von ihm erinnern? An ein Tor?
In diesen Bereichen ist Riether bspw. überall mindestens eine Klasse stärker.

Und auch Ochs schätze ich im Gesamtpaket deutlich stärker ein.

Wie HuiBuh aber auch richtig anmerkte, er war wirklich immer mit Leib und Seele dabei, riss sich auf dem Platz auf und ihm war dementsprechend nie ein Vorwurf zu machen.
Als er kam, hat er frischen Wind in die Mannschaft gebracht, mittel-langfristig fehlt dann aber doch die sportliche Qualität, um den Kader zu verstärken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.