| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
03.05.2022 - 10:04 Uhr
28.05.2024 - 10:28 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Für mich ist Hofmann einer der meistunterschätztesten Spieler der Liga. Er kann unheimlich gut Bälle vorne festmachen und bringt sie dann häufig auch an den eigenen Mann.... Klar ist er kein Mann für ganz oben aber für einen Klub wie Bochum sehr wichtig.
Für mich ist Hofmann einer der meistunterschätztesten Spieler der Liga. Er kann unheimlich gut Bälle vorne festmachen und bringt sie dann häufig auch an den eigenen Mann.... Klar ist er kein Mann für ganz oben aber für einen Klub wie Bochum sehr wichtig.
Bochum ist doch ganz oben
04.07.2024 - 11:11 Uhr
Quelle: reviersport.de
vfl-bochum-held-relegation-schaut-hofmann-neue-saison
04.07.2024 - 12:39 Uhr
Gerade mit Blick auf die letzte Relegation muss Lettau dringend jemanden finden, der Hofmann auch bedienen kann. Stöger gibt's nicht mehr...De Wit ist jetzt auch nicht der Vorlagengeber. Hofmann muss aber mit Flanken gefüttert werden um seine Stärken einsetzen zu können. Da sind wir im Kader noch sehr sehr dünn besetzt - erst recht was die Flügel in einem 433 betrifft. Kwarteng noch verletzt und Holtmann muss erst einmal beweisen, dass er nicht nur rennen kann. Selbes Problem hatte auch Jimmy.
04.07.2024 - 22:23 Uhr
ich weiss nicht woher die Mär kommt das Dani keine Scorer liefert. bach meinen Kenntnissen hat er letzte Saison bei 45 Spielen 17 mal gescored
05.07.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von kleinergast
ich weiss nicht woher die Mär kommt das Dani keine Scorer liefert. bach meinen Kenntnissen hat er letzte Saison bei 45 Spielen 17 mal gescored
Darunter aber "nur" 5 Torvorlagen gegenüber Stöger mit 13 in 35 Spielen. @Special-F hat sich ja auf die Vorlagen bezogen. Am besten in den nächsten Wochen erst mal abwarten, welches System Zeidler bei uns bevorzugt und wie sich Hofmann und Co. da einordnen. Schau'n wa mal, was wird.
05.07.2024 - 13:45 Uhr
Zitat von Benni1848
Darunter aber "nur" 5 Torvorlagen gegenüber Stöger mit 13 in 35 Spielen. @Special-F hat sich ja auf die Vorlagen bezogen. Am besten in den nächsten Wochen erst mal abwarten, welches System Zeidler bei uns bevorzugt und wie sich Hofmann und Co. da einordnen. Schau'n wa mal, was wird.
Zitat von kleinergast
Fairerweise sollte man dann aber kein Cherry-Picking machen bei den Statistiken, sondern auch mal die Saisons der letzten 3-4 Jahre anschauen, wo Stoeger nicht wirklich mehr Vorlagen als Der Wit hatte. Eine Saison sogar nur eine Vorlage.
Gleichzeitig muss man dazu sagen, dass Stoeger allerdings auch schon oft den dritten oder vierten Ball vor dem eigentlichen Tor spielt und somit erst die Chance kreiert. Dazu haben wir jetzt keine vergleichbaren Statistiken leider bei TM. Da wir auch viele Chancen verballern #Asano, waere letzte Saison Stoeger bei Leverkusen vermutlich Vorlagenweltmeister geworden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 05.07.2024 um 13:48 Uhr bearbeitet
05.07.2024 - 13:52 Uhr
Lang und weit, Kopfballablage Hofmann im Niemandsland der gegnerischen Hälfte hat sich doch hoffentlich mit der Ankunft von Zeidler und dem wahrscheinlichen Abgang von Riemann als Grundtaktik weitestgehend erledigt.
Mit de Wit wird er zumindest mehr Unterstützung an und im Strafraum bekommen. Bin gespannt wie Zusammenspiel mit ihm klappt. Ich hoffe er wird so durch die Entlastung wieder mehr Raum und Aktionen IM gegnerischen Strafraum bekommen.
Seinen Schädel darf er natürlich gerne weiterhin in alles reinschmeißen
Wer ihn zukünftig mit Bällen füttert wird man dann sehen. Mit Passlack und Wittek wo als wenige im Kader mal ne ordentliche Flanke in den SR schlagen können, sind wir da natürlich noch deutlich zu dünn besetzt. Aber da wird man aktuell mit Sicherheit am dringlichsten dran arbeiten.
Mit de Wit wird er zumindest mehr Unterstützung an und im Strafraum bekommen. Bin gespannt wie Zusammenspiel mit ihm klappt. Ich hoffe er wird so durch die Entlastung wieder mehr Raum und Aktionen IM gegnerischen Strafraum bekommen.
Seinen Schädel darf er natürlich gerne weiterhin in alles reinschmeißen
Wer ihn zukünftig mit Bällen füttert wird man dann sehen. Mit Passlack und Wittek wo als wenige im Kader mal ne ordentliche Flanke in den SR schlagen können, sind wir da natürlich noch deutlich zu dünn besetzt. Aber da wird man aktuell mit Sicherheit am dringlichsten dran arbeiten.
30.07.2024 - 16:14 Uhr
Quelle: waz.de
vfl-bochum-hofmann-spricht-ueber-moegliche-abreise-und-kapitaensamt
Er ist, sagt er, entspannt, obwohl seine Frau Chantal in der Heimat in absehbarer Zeit das gemeinsame zweite Kind erwartet. „Es kann sein, dass ich während des Trainingslagers nach Hause fliege, weil ich das zweite Mal Vater werde.
Peter Zeidler will den Kapitän erst nach der Generalprobe gegen Le Havre am 10. August bestimmen, wohl ebenso den Mannschaftsrat. Hofmann ist ein aussichtsreicher Kandidat. „Ich wäre nicht abgeneigt, das Kapitänsamt zu übernehmen. Der Trainer lässt sich mit der Kapitänsfrage aber auch noch nicht locken“, sagt Hofmann und lacht. „Ich will das auf dem Platz vermitteln, vorangehen. Ich habe dem Trainer gesagt, dass ich mich bereit dafür fühle. Zweiter Kapitän – das wäre auch eine super Sache für mich.“
Er ist, sagt er, entspannt, obwohl seine Frau Chantal in der Heimat in absehbarer Zeit das gemeinsame zweite Kind erwartet. „Es kann sein, dass ich während des Trainingslagers nach Hause fliege, weil ich das zweite Mal Vater werde.
Peter Zeidler will den Kapitän erst nach der Generalprobe gegen Le Havre am 10. August bestimmen, wohl ebenso den Mannschaftsrat. Hofmann ist ein aussichtsreicher Kandidat. „Ich wäre nicht abgeneigt, das Kapitänsamt zu übernehmen. Der Trainer lässt sich mit der Kapitänsfrage aber auch noch nicht locken“, sagt Hofmann und lacht. „Ich will das auf dem Platz vermitteln, vorangehen. Ich habe dem Trainer gesagt, dass ich mich bereit dafür fühle. Zweiter Kapitän – das wäre auch eine super Sache für mich.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnPlayer1848 am 30.07.2024 um 16:16 Uhr bearbeitet
04.11.2024 - 09:39 Uhr
Hi,
Ist er länger verletzt? Seht ihr in auch unter Hecking als Starter?
Ist er länger verletzt? Seht ihr in auch unter Hecking als Starter?
04.11.2024 - 09:49 Uhr
Wenn Hecking 4-2-3-1 spielen lässt und alle fit sind muss normalerweise Boadu starten aber mal sehen was der plan von Hecking ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland