| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
03.05.2022 - 10:04 Uhr
03.05.2025 - 16:21 Uhr
Gute und vollständige Genesung!
03.05.2025 - 17:47 Uhr
Ui, krasse Geschichte. Gute Besserung und alles Gute, lieber Hofi. Werd bald wieder fit!
06.05.2025 - 13:57 Uhr
"Dank der sehr guten ärztlichen Betreuung geht es ihm den Umständen entsprechend besser", sagte Hecking dem Sport-Informations-Dienst (SID) am Montag bei einer Veranstaltung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. "Wir hoffen insgeheim, dass er am Mittwoch wieder nach Hause kommt."
Weiterhin alles Gute an Philipp Hofmann, hoffe auf eine baldige und vor allem vollständige Genesung.
Zum dem Thema habe ich direkt eine Frage. Vorab, habe absolut keine medizinischen Vorkenntnisse oder so.
Kann so eine Verletzung zu dauerhaften Einschränkungen führen, wie z.B. beim Lungenvolumen?
06.05.2025 - 18:17 Uhr
Nö, eigentlich nicht.
Das Rippenfell und die Lunge sind praktisch mit Flüssigkeit miteinander verklebt. Wie zwei Glasscheiben beim Verbundglas. Durch die Rippe kam da ein Loch rein und die Flüssigkeit konnte entweichen / auslaufen.
Somit hätte die Lunge zusammenfallen können
Das Loch wächst aber wie jede Wunde wieder zusammen.
Also, jetzt gaaaanz grob und auf schnell zusammengefasst
Das Rippenfell und die Lunge sind praktisch mit Flüssigkeit miteinander verklebt. Wie zwei Glasscheiben beim Verbundglas. Durch die Rippe kam da ein Loch rein und die Flüssigkeit konnte entweichen / auslaufen.
Somit hätte die Lunge zusammenfallen können
Das Loch wächst aber wie jede Wunde wieder zusammen.
Also, jetzt gaaaanz grob und auf schnell zusammengefasst
06.05.2025 - 18:53 Uhr
😂😂😂
Da hast du natürlich Recht.
Ich habe deinen Post gar nicht gesehen.
🫣
Das "Eigentlich nicht" war als Antwort auf den Ausgangspost gedacht, ob man mit Folgeschäden rechnen sollte.
Da hast du natürlich Recht.
Ich habe deinen Post gar nicht gesehen.
🫣
Das "Eigentlich nicht" war als Antwort auf den Ausgangspost gedacht, ob man mit Folgeschäden rechnen sollte.
07.05.2025 - 06:47 Uhr
Danke für die Antworten und klingt ja erstmal erfreulich.
Dann hoffe ich Mal Philipp Hofmann erholt sich gut und geniest den längeren "Urlaub".
Dann hoffe ich Mal Philipp Hofmann erholt sich gut und geniest den längeren "Urlaub".
07.05.2025 - 17:42 Uhr
Quelle: www.kreiszeitung.de
Am Krankenbett bekam Hofmann übrigens überraschenden Besuch. Heidenheims Trainer Frank Schmidt war gleich zweimal dort, brachte eine rote, handgeschriebene Genesungskarte und seine Autobiographie „Unkaputtbar“ vorbei.
Frank Schmidt einfach ein toller Typ, hat Hoffi 2x im Krankenhaus besucht! Dieser kann zudem laut seinem Vater voraussichtlich am Freitag nach Hause.
07.05.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von Benni1848
Quelle: www.kreiszeitung.de
Am Krankenbett bekam Hofmann übrigens überraschenden Besuch. Heidenheims Trainer Frank Schmidt war gleich zweimal dort, brachte eine rote, handgeschriebene Genesungskarte und seine Autobiographie „Unkaputtbar“ vorbei.
Frank Schmidt einfach ein toller Typ, hat Hoffi 2x im Krankenhaus besucht! Dieser kann zudem laut seinem Vater voraussichtlich am Freitag nach Hause.Und im Sommer flattert dann ein Angebot von Heidenheim für Hofmann rein
Spaß beiseite, wirklich eine tolle Aktion. Wenn man Frank Schmidt fragen würde, würde der da wahrscheinlich gar nicht so eine große Sache draus machen, weil Hofmann ja eh noch in Heidenheim ist. Aber trotzdem alles andere als selbstverständlich das der Trainer der gegnerischen Mannschaft gleich zweimal kommt und auch noch ein Geschenk mitbringt. Hoffen wir das Hofmann zu Beginn der neuen Saison wieder mitmachen kann. Verletzungen an den Rippen können echt stark schmerzen, weil man den Bereich halt auch ständig bewegt. Ich hatte mal eine Rippenprellung nach einem Autounfall (als Beifahrer) und das hat gefühlte Ewigkeiten gedauert bis es nicht mehr geschmerzt hat. Aber wahrscheinlich war es gar nicht so lange wie es mir vorkam.
09.05.2025 - 12:13 Uhr
https://youtu.be/sCQbFokrAAc?si=fgRCJlHai2YTVMOQ
Bei 12:00 äußert sich unser Coach nochmals kurz zum Besuch im Krankenhaus. Falls es jemanden interessiert.
Bei 12:00 äußert sich unser Coach nochmals kurz zum Besuch im Krankenhaus. Falls es jemanden interessiert.
09.05.2025 - 13:01 Uhr
Zitat von hinz76
Danke, hat mich tatsächlich interessiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland