SV Elversberg SV Elversberg
deadline-day banner

Plauderthread

01.07.2013 - 18:55 Uhr
Plauderthread |#161
18.05.2026 - 14:45 Uhr
Es herrscht zwar jetzt Friede, Freude, Sonnenschein - aber ich musste jetzt im Hoffenheim-Forum lesen, dass angeblich Trainer Ilzer den Bambasé Conté zurückhaben möchte.

Ich denke aber trotzdem, dass Bambasé gerne in Elversberg bleiben würde, zumal ja seine Familie im Saarland ansässig ist und denke auch, dass Bambasé bodenständig genug ist, zu erkennen, dass das Internationale Gesvhaft, das Hoffenheim ihm schon diese Saison bieten kann, eventuell noch etwas zu früh kommt und er gegenüber Kramaric, Burger usw. noch etwas Rückstand hat. Und an diesem sportlichen Rückstand soll er gerne in Elversberg arbeiten.

Andererseits will man aber auch Damar wieder abgeben, und der kennt sich in Elversberg auch aus.

Diese Transferperiode wird sicherlich eine ganz spannende...
Plauderthread |#162
18.05.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von Hapesa
Es herrscht zwar jetzt Friede, Freude, Sonnenschein - aber ich musste jetzt im Hoffenheim-Forum lesen, dass angeblich Trainer Ilzer den Bambasé Conté zurückhaben möchte.

Ich denke aber trotzdem, dass Bambasé gerne in Elversberg bleiben würde, zumal ja seine Familie im Saarland ansässig ist und denke auch, dass Bambasé bodenständig genug ist, zu erkennen, dass das Internationale Gesvhaft, das Hoffenheim ihm schon diese Saison bieten kann, eventuell noch etwas zu früh kommt und er gegenüber Kramaric, Burger usw. noch etwas Rückstand hat. Und an diesem sportlichen Rückstand soll er gerne in Elversberg arbeiten.

Andererseits will man aber auch Damar wieder abgeben, und der kennt sich in Elversberg auch aus.

Diese Transferperiode wird sicherlich eine ganz spannende...

Also ich würd ja Bamba und Mo Damar auch als Doppelleih nehmen
Plauderthread |#163
19.05.2026 - 07:56 Uhr
Zitat von Slippy6582
Zitat von Daywalker2609

Ist eigentlich schon bekannt wie es mit dem Stadion weitergeht? Wird es da auch eine Ausnahmegenehmigung geben oder wird man woanders spielen, bis das Stadion fertig ausgebaut wurde?

Es gibt eine Ausnahmegenehmigung, habe ich gestern in einem Bericht mitbekommen, kann mich leider nicht mehr erinnern wo... Es gilt aber als sicher!

„Das Stadion ist auch für die erste Liga lizenziert“, beruhigt SVE-Vizepräsident Swen Hoffmann die Gemüter beim Thema Spielstätte. Die Lizenzierung für beide Ligen sei eine Vorgabe der DFL gewesen, weil sich die SVE zum Zeitpunkt der Lizenzierung für die 2. Liga in den oberen Tabellenregionen befand.

https://www.sr.de/sr/home/sport/sv_elversberg_bundesliga_tauglich_100.html

Der Artikel ist nach dem Aufstieg angepasst auch von Tagesschau.de übernommen worden. Vielleicht hast du es daher? So oder so, um den Spielort brauchen wir uns bei Heimspielen keine sorgen machen, um alles andere schon.

•     •     •

"The danger for younger players is they want it all too soon and they chase it
and become one of a number when they go to another club
and don't get that attention or that care or that love." - Steven Gerrard
Plauderthread |#164
19.05.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von reccios
Zitat von Slippy6582

Zitat von Daywalker2609

Ist eigentlich schon bekannt wie es mit dem Stadion weitergeht? Wird es da auch eine Ausnahmegenehmigung geben oder wird man woanders spielen, bis das Stadion fertig ausgebaut wurde?

Es gibt eine Ausnahmegenehmigung, habe ich gestern in einem Bericht mitbekommen, kann mich leider nicht mehr erinnern wo... Es gilt aber als sicher!

„Das Stadion ist auch für die erste Liga lizenziert“, beruhigt SVE-Vizepräsident Swen Hoffmann die Gemüter beim Thema Spielstätte. Die Lizenzierung für beide Ligen sei eine Vorgabe der DFL gewesen, weil sich die SVE zum Zeitpunkt der Lizenzierung für die 2. Liga in den oberen Tabellenregionen befand.

https://www.sr.de/sr/home/sport/sv_elversberg_bundesliga_tauglich_100.html

Der Artikel ist nach dem Aufstieg angepasst auch von Tagesschau.de übernommen worden. Vielleicht hast du es daher? So oder so, um den Spielort brauchen wir uns bei Heimspielen keine sorgen machen, um alles andere schon.

Ich mache mir um das Stadion auch keine Sorgen. Immerhin ist jetzt eine längere Pause im Spielbetrieb, die man auch effektiv für den Weiterbau nutzen kann. Und wenn jeder sieht, was da gebaut wird und wenn man Baufortschritte sehen kann, so kann man auch abwarten. Es ist ja schliesslich keine Baustelle, die nur still steht...
Mehr Sorgen macht mehr eigentlich die Parkplatzsituation ums Stadion.
Es sollte auch da jetzt genügend Planungszeit sein, eine odentliche Verkehrsinfrastruktur aufzubauen.
Alles andere wie Plätzre fürs Fernsehen, effektive und schnelle Einlassmöglichkeiten für Fans incl. Kontrollen, Bewirtung im Stadion, Fanartikelverkauf usw. sollte nicht gerade die größte Herausforderung sein.

Eigentlich gilt es hauptsächlich aber auch, mit bestimmten "Problemfans" anderer Vereine, die es nunmal gibt, so umzugehen, dass es nicht zu unnötigen Problemen vor, nach und während eines Spiels kommen kann...

Zum Verkehrsproblem könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass Fanbusse fahrplanmässig bestimmte Orte anfahren, die Fans abholen, zum Stadion bringen und nach Spielende wieder heimbringen.

Ich denke, dass da mehrere hunderte PKWs in den eigenen Garagen stehen bleiben werden, die ums Stadion Plätze frei machen könnten.

Vielleicht kann man ja mal eine entsprechende Umfrage mit Ideengebung starten ?
Plauderthread |#165
19.05.2026 - 14:17 Uhr
Meinen Glückwunsch zum Aufstieg!
Diesmal hat es geklappt.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Plauderthread |#166
26.05.2026 - 19:42 Uhr
Hallo zusammen,

für unsere TM Managerliga Coachingzone suchen wir 2 neue Mitglieder für die kommende Saison. Da wir noch keinen Elversberger in der Runde haben, melde ich mich mal speziell hier. Eckdaten:

- die Liga läuft seit 2012, Marktwerte werden beibehalten
- zusätzlich zum Ligabetrieb haben wir einen Pokalwettbewerb
- Kadergrenze von 40 Spielern, es gibt aber auch ein Steuersystem, sodass größere und teurere Kader größere Abgaben leisten müssen um finanzielle Ausgleiche zu schaffen

Wichtig: wir suchen aktive Manager, die langfristig dabei bleiben wollen. Ihr werdet vermutlich nicht im ersten Jahr direkt große Erfolge haben, aber man kann sich hier über 2-3 Jahre gut was aufbauen.

Bitte per PN melden mit kurzer Vorstellung

Viele Grüße
Daniel
Plauderthread |#167
28.05.2026 - 12:19 Uhr
Hat schon jemand Infos, ab wann man seine Dauerkarten verlängern kann?
Plauderthread |#168
28.05.2026 - 20:57 Uhr
Zitat von C1oderB2-SVE
Hat schon jemand Infos, ab wann man seine Dauerkarten verlängern kann?

Ich nehme mal an so wie die vorigen Jahre auch. Mitte Juni werden die Dauerkarteninhaber Info bekommen!

•     •     •

Einfach Machen!!!!
Plauderthread |#169
05.06.2026 - 20:13 Uhr
Zitat von C1oderB2-SVE

Zitat von Hapesa

Noch eine kleine Bemerkung meinerseits zu den Testspielen/Freundschaftsspielen...

In Anbetracht dessen, dass man als "Neu"-Fan der ELV nur sehr mühsam an Karten für Spiele der ELV in Elversberg rankommt und man nicht zig Kilometer fahren will, um zumindest mal Freundschaftsspiele live zu sehen, plädiere ich dafür, dass man ja mal im Saarland Freundschaftsspiele bestreiten könnte ohne große Anfahrten bzw. stundenlange Anreisen (Hoffenheim, Stuttgart, Wehen-WSiesbaden).

Ich denke hier auch daran, da man flächendeckend Fans im Saarland hat, mal an "unüblichen" Spielorten anzutreten, eben um auch die Nähe zu den Fans zu zeigen.

Es gibt im Saarland genügend kleine "Stadien", die groß genug und entsprec hend ausgestattet sind, dass die ELV dort Spiele bestreiten könnte und die auch so "zentral" liegen, dass man auch dort vor vielen Fans spielen könnte.

Man sollte sich mal Gedanken machen...

Nachvollziehbare Überlegungen. Aber es kann auch sein,dass das Testspiel in Stuttgart Teil eines Pakets Malanga/Pfeiffer war. Am Ende gibt es da sicher Faktoren, die Außenstehende nicht kennen

Als hätten Verantwortliche des SV Elversberg meinen Post gelesen....

Am 17.07.2026 spielt die ELV in meinem Heimatort gegen Viktoria Köln aus der 3. Liga ein Freundschaftsspiel ind der Saisonvorbereitung.

Keine 300 m von meiner Haustüre entfernt, werde ich dieses Spiel in jedem Fall life sehen. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie es da mit Karten usw. ausschaut.
Ich habe meine Fühler schon mal ausgestreckt.
Da auf den neuen Platz vielleicht 3000 Zuschauer passen (von mir geschätzt), denke ich, dass es möglich sein wird, dieses Spiel life zu besuchen...

Lese gerade: etwa 1000 Zuschauer - ich denke, dass ist zu niedrig angesetzt...
Da passen gefühlt viel mehr Zuschauer rein, auch unter den Bedingungen Sicherheit, Fluchtwege usw.

Ich freue mich schon mal !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 05.06.2026 um 20:36 Uhr bearbeitet
Plauderthread |#170
12.06.2026 - 07:40 Uhr
Hallo Leute,

ich habe im Forum des FCM einen statistischen Rückblick auf die abgelaufene Saison in der 2. Bundesliga geworfen. Evtl. hat der ein oder andere von euch ja Lust, den Beitrag (#116) zu lesen:

https://www.transfermarkt.de/statistiken-rund-um-den-club/thread/forum/564/thread_id/500/page/12

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLIon

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.