SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Pokal 2017/18

30.07.2017 - 08:22 Uhr
Pokal 2017/18 |#11
10.08.2017 - 16:15 Uhr
Zitat von darlouhg

Danke erstmal an VostadtFlo für den ausführlichen Bericht und die Einzelkritik. Ich hab schon befürchtet, dass unser Nachwuchs den ersten 18 gefühlt noch nicht auf die Fersen treten. So ohne größere Spielpraxis ohne die U19-Partien wird das vermutlich auch nicht einfacher. Vielleicht bekommen sie ja in der 2. Runde nochmal eine Chance. Gegen Dorfen, Deisenhofen oder Heimstetten könnte ich mir das durchaus vorstellen, bei den anderen Teams in unserem Topf bin ich mir da nicht so sicher. Ich denke doch, dass wir den Toto-Pokal diese Saison durchaus gewinnen wollen/sollen.

Die Auslosung ist übrigens schon morgen vormittag:

https://www.fupa.net/berichte/bayerischer-totopokal-das-sind-die-regionalgruppen-fuer-die--914590.html

Der TSV Dorfen hat in unserer Regionalgruppe als einziger Verein das Wahlrecht sich seinen Gegner auszusuchen. Diese Wahl wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Giesinger fallen. Gut so, denn dann kann es zumindest in Runde zwei nicht zu einem frühzeitigen Duell zwischen Giesing und uns kommen. Das heben wir uns doch lieber für später auf. Mit den übrigen Vereinen in der zweiten Runde kann man wohl ganz gut leben, zwischen Pipinsried und Rosenheim.

Gruppe 4 / Süd - 8 Vereine:

Kreissieger (Wahlrecht des Gegners innerhalb Gruppe 4)
TSV Dorfen (Kreissieger Donau/Isar, Bezirksliga)

Topf Landesliga / Bayernliga
SV Heimstetten (Bayernliga)
FC Deisenhofen (Landesliga)

Topf Regionaliga / 3. Liga
TSV 1860 München (Regionalliga)
SpVgg Unterhaching (3. Liga)
TSV 1860 Rosenheim (Regionalliga)
FC Pipinsried (Regionalliga Bayern)
FC Unterföhring (Regionalliga Bayern)

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 10.08.2017 um 16:18 Uhr bearbeitet
Pokal 2017/18 |#12
10.08.2017 - 20:06 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

Hehe. Ungeduldig, oder was? zwinker

...insgesamt war das Spiel etwas zäher als ich's mir vorgestellt hatte, gegen einen Kreisligisten. Ich hatte da eher so das Match gegen Haidhausen im Kopf. Tatsächlich hat Bruckmühl sehr lange, sehr koordiniert dagegengehalten und hat uns defensiv das Leben ziemlich schwer gemacht, erstaunlicherweise sind die noch nicht mal zum Ende hin wirklich konditionell zusammengebrochen. Also: Hut ab. Zu kippen hat das Spiel aber eigentlich nie gedroht - wenngleich Bruckmühl zwei gute Chancen hatte; eine von Korbi Müller rausgeholt, der andere ist knapp am Pfosten vorbeigestrichen. In diesen zwei Szenen waren auch Lücken in der Kette zu sehen.

Einzelkritik ist nicht auf allen Positionen gleichermaßen einfach, wegen der Perspektive auf Rasenhöhe... Für unsere jungen war's aber mMn kein ganz einfacher Abend. Krüger hat sich auf rechts meistens ziemlich schwer getan, die Flanken sind nicht gut gekommen, ein paar Ballverluste, irgendwann sind ihm dann auch ein paar Bälle über den Schlappen gerutscht. Also eher ein etwas gebrauchter Abend, womit ich kein definitives Urteil über ihn fällen will; sowas kommt ja vor und Bruckmühl war auch kein unekliger Gegner auf den Flügelpositionen.
Über Zettls Seite lief aus meiner Sicht gefühlt etwas mehr, er schien mir etwas sicherer am Ball - wobei er da auch sehr stark Unterstützung von Vitalij Lux bekommen hat, der irgendwie sowas wie "hängende halblinke Spitze" gespielt hat... (und im Übrigen zwei mindestens 90-prozentige Chancen übers Tor gedübelt hat. tongue Aber er hat ja seine Kisten noch gemacht.) Also nach diesen 90 Minuten zu urteilen ist Zettl etwas näher am Teamniveau dran.
Tim Schels hatte auch keinen direkt herausragenden Abend, neben dem ziemlich präsenten und agilen Orestis ist er für meinen Geschmack etwas untergegangen, war aber auch tendenziell der defensivere von den beiden. Im Spielaufbau lief grad in der ersten Halbzeit nicht so mörderviel zusammen...

Ich schränke meine Eindrücke aber auch dahingehend noch etwas ein, dass ich in der zweiten Halbzeit - als die Luft so etwas aus dem Spiel raus war - auch länger in ein Gespräch vertieft war. Also ich will da keinem der Jungs unrecht tun, der da eventuell nochmal aufgedreht hat, während ich am Labern war. zwinker

Ganz interessant war noch Schimmer, an dem das Spiel für meinen Geschmack etwas vorbeigelaufen ist. Die ca. 60 Minuten war er viel unterwegs, hat sich auch im Rückwärtsgang eingebracht (was ja mal so etwas die Sorge war, bei ihm), aber offensiv hat immer ein Schritt oder ein paar Zentimeter zum Abschluss gefehlt und Lux hat sich so nach und nach spürbar besser mit der massierten Abwehrwand arrangiert als er. Muss auch alles nix heißen, aber das große Bewerbungsschreiben für die Startelf war's für diesen Moment zumindest auch nicht.

Soweit erstmal. smile

Jo danke auch von mir.

Ohne dabei gewesen zu sein, war wohl nicht unser bestes Spiel. Juckt in Pokal aber eh nicht.
Dass Krüger eher negativ aufgefallen ist, wundert mich ehrlich gesagt etwas. Hab ihn vor der Saison mal gegen Pullach gesehen und da wirkte er ziemlich ordentlich.

PS: Zettl scheint übrigens tatsächlich mit der 17 (und aufgeklebten Nahmen) aufgelaufen zu sein. Bedeutet, dass der Luca Marseiler wohl doch wieder die 30 hat...

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 10.08.2017 um 20:07 Uhr bearbeitet
Pokal 2017/18 |#13
11.08.2017 - 00:21 Uhr
Genau, Zettl ist mit Klebestreifen auf dem Rücken aufgelaufen. Wobei man da mit der Deutung vielleicht auch vorsichtig sein muss; womöglich war einfach kein Zettl- aber ein Marseiler-Trikot dabei und der Bruckmühler Zeugwart musste mit dem Filzstift aushelfen. zwinker
Über Krüger will ich übrigens auch explizit nicht den Stab brechen, oder so. Es gibt ja Fälle, da denkt man sich "hoffnunglos"... In die Kategorie fiel's nun nicht. Eher Marke "Sch... am Schuh". und dann kann's in nem Spiel gegen fightende Amateure, das zudem irgendwie auch eine Bewährungsprobe ist, halt für nen jungen Spieler auch mal schwer werden. Er hat da übrigens auch mal explizit aufbauende Worte von Dombrowka bekommen.

Zum Lostopf: Pipinsried, Unterföhring (war ich noch nicht), Deisenhofen ("Derby") und Rosenheim (alte Heimat) fänd ich allesamt interessant. Heimstetten müsst's wegen mir nicht sein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Pokal 2017/18 |#14
11.08.2017 - 11:15 Uhr
Nach dem Lesen des Vorposts mit einem Grinsen:
Es geht gegen Heimstetten grins
Pokal 2017/18 |#15
11.08.2017 - 12:04 Uhr
Hmpf! augen-zuhalten tongue

Für mich wirklich der unspannendste Gegner. Sportlich immerhin vermutlich ne gute Ecke leichter als Rosenheim...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Pokal 2017/18 |#16
11.08.2017 - 17:40 Uhr
Ich finde das Los in Ordnung. Die interessanteren - und unangenehmeren - Gegner kommen ja voraussichtlich dann in der nächsten Runde. Außerdem kann sich gegen Heimstetten vielleicht auch der ein oder andere Spieler profilieren, der sonst nicht so zum Zug kommt. Je weniger Spiele unsere Bestbesetzung über die komplette Spielzeit Vollgas geben muss, desto besser. Und gegen die Regionalligisten müssen wir wahrscheinlich auswärts schon mehr oder weniger mit der ersten Elf ran.

Außerdem gibt's ein Wiedersehen mit ein paar Ex-Hachingern (Thomik, Hasenbeck, Alexander Zetterer, der kleine Bruder von Michael) - obwohl das wohl auf die meisten Gegner aus unserer Gruppe zutrifft.
Pokal 2017/18 |#17
15.08.2017 - 21:12 Uhr
In der Saison 2010/11 hatten wir schon mal ein Totopokal Duell mit Heimstetten. Damals mit Klaus Augenthaler als Trainer und der Legionärsmannschaft, die mit dem erwarteten Geld von Investor Levi zusammengekauft wurde. Mit Minorelli, Gunlaugsson und Co. Das Pokalsspiel durfte der damalige 2 . Torwart Stefan Riederer bestreiten. Da war eigentlich noch Darius Kampa unter Vertrag. Wahnsinn was sich seitdem so alles in der Vorstadt ereignet hat!!! Überrascht

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Pokal 2017/18 |#18
05.09.2017 - 22:12 Uhr
Puh, grad nochmal gut gegangen. Die erste viertelstunde gehörte klar buchbach, wo sie eigentlich auch in Führung gehen müssen, als ein buchbacher alleine auf königshofer zuläuft. Dann mit dem ersten schönen spielzug (der war allerdings wunderschön) das überraschende 1-0. Nach der Führung wurde unser spiel immer besser, zwischenzeitlich war dann auch eine Phase dabei, wo man klar den Klassenunterschied gesehen hat. Als die phase jedoch wieder nachlies, fiel das 1-1. Kurz vor der Pause das vermeintliche 2-1 durch hain, allerdings hat der schiri (wohl) zuvor schon Freistoß haching entschieden. Da muss man ohne wenn und aber Vorteil laufen lassen.
Die komplette zweite Hälfte war dann sehr bescheiden von uns. Irgendwann Mitte der zweiten Hälfte zwar das 2-1, aber Sicherheit kam trotzdem nicht in unser Spiel. Zum Schluss noch katastrophale Fehlpässe im Spielaufbau, sodass nochmal richtig Unruhe reinkam. Königshofer mit zwei klasse Paraden in den Schlussminuten, obwohl er bei einem von den beiden großchancen glück hat, dass der Kopfball aus 5m direkt auf seinen Körper kommt; wäre dieser platzierter gewesen, wär der wiener selbstverstehend chancenlos gewesen.
Erwähnenswerte einzelspieler:
Königshofer stark, strahlt Sicherheit aus, jedoch mit einem katastrophalen pass zu stahl, der zwei Gegenspieler hatte
Steinherr heute sehr blass
Porath in der kurzen zeit auch blass
Hain und bigalke machten in diesem Spiel durch ihre Qualität den Unterschied

Aber wichtig ist, dass man eine Runde weiter ist, denn in buchbach ist es gar nicht so einfach zu gewinnen. Wer an der Qualität buchbachs zweifelt, einfach mal bei den blauen nachfragen Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uhaching am 05.09.2017 um 22:13 Uhr bearbeitet
Pokal 2017/18 |#19
06.09.2017 - 18:34 Uhr
Ein paar Fotos vom Sicherheitsspiel im Toto Pokal in Buchbach sind online
http://www.unserhaching.net/1718a-buchbach-landespokal/

•     •     •

www. unserhaching.net
Fotos, Videos und Berichte rund um die Fans der SpVgg.
Hier erwartet dich die umfassendste Bildersammlung von früher bis heute.
Pokal 2017/18 |#20
08.09.2017 - 11:22 Uhr
Toto-Pokal-Viertelfinale auswärts in Schweinfurt. Ziemlich bescheidenes Los, wenn ihr mich fragt. Wobei natürlich auch einige von der Sorte im Topf waren. zwinker

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.