Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Präsidium HSV e.V.

16.12.2014 - 17:37 Uhr
Präsidium HSV e.V. |#711
18.04.2025 - 12:15 Uhr
Mehr als 30 Kanfidaten gibt es, da werden sicherlich noch einige abspringen .

Als der amtierende und im Sommer scheidende HSV-Präsident Marcell Jansen gewählt wurde, geschah dies seinerzeit ohne Gegenkandidaten. Wenn auf der Mitgliederversammlung am 21. Juni dessen Nachfolger bestimmt wird, ist die Auswahl groß - und ein echter Überraschungskandidat darunter: Felix Magath.

https://www.kicker.de/deshalb-will-magath-hsv-praesident-werden-1112168/artikel
Präsidium HSV e.V. |#712
18.04.2025 - 12:56 Uhr
Aus dem Kicker:

"Im vergangenen Sommer hatte Magath Interesse am Job des Sport-Vorstandes als Nachfolger von Jonas Boldt angemeldet, den Posten bekam aber Stefan Kuntz. Auch deshalb will er nun über einen anderen Weg zurück, und brisant ist: Bei einer erfolgreichen Wahl zum Präsidenten des HSV e.V. bekäme er ziemlich sicher einen Platz im Aufsichtsrat, wäre damit Kontrolleur von Kuntz. Klar ist: In dieser Funktion hätte er deutlich mehr Einfluss auf den Profi-Bereich als im Präsidentenamt."

Hahaha, schreibt die Kicker im Forum ab oder was ist da los ? Kaum schreibe ich gestern Abend aus Jux nen Beitrag/Szenario hier, sprich stelle Gedankenspiele an, kommt Kicker damit auch umme Ecke, muhaha. 😅

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Präsidium HSV e.V. |#713
18.04.2025 - 12:58 Uhr
Man sollte nicht naiv sein und glauben, dass Magath den Posten nur anstrebt, um sich um den Nachwuchs und dem Amateurbereich zu kümmern.
Meiner Meinung nach geht es ihm vor allem um Macht beim HSV. Er hat sich in der Vergangenheit mehrfach angeboten, zuletzt als Sportvorstand, wurde aber immer abgelehnt. Jetzt sieht er wohl die Gelegenheit, wieder in eine führende Position zu kommen. Das könnte ähnlich ablaufen wie bei Hoffmann: Zuerst wird Kuntz entlassen, dann hat man keinen, der die Geschicke lenkt, und Magath bietet sich an, die Aufgaben vorübergehend zu übernehmen. Nach einer Weile könnten die Verantwortlichen feststellen, dass Magath die Sache gut im Griff hat, und ihn dauerhaft einsetzen. Dann würde er zusammen mit Kühne die Kontrolle bekommen, die sie schon lange anstreben.
Präsidium HSV e.V. |#714
18.04.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von HSVlove
Aus dem Kicker:

"Im vergangenen Sommer hatte Magath Interesse am Job des Sport-Vorstandes als Nachfolger von Jonas Boldt angemeldet, den Posten bekam aber Stefan Kuntz. Auch deshalb will er nun über einen anderen Weg zurück, und brisant ist: Bei einer erfolgreichen Wahl zum Präsidenten des HSV e.V. bekäme er ziemlich sicher einen Platz im Aufsichtsrat, wäre damit Kontrolleur von Kuntz. Klar ist: In dieser Funktion hätte er deutlich mehr Einfluss auf den Profi-Bereich als im Präsidentenamt."

Hahaha, schreibt die Kicker im Forum ab oder was ist da los ? Kaum schreibe ich gestern Abend aus Jux nen Beitrag/Szenario hier, sprich stelle Gedankenspiele an, kommt Kicker damit auch umme Ecke, muhaha. 😅

LG
Ibrahim

Das hier Vertreter der Boulevard Medien mitlesen und gelegentlich schreiben ist nicht neu.
Ob der Kicker in dem konkreten Fall deinen Beitrag als Anregung für "eigene Gedanken" genommen hat weiß ich natürlich nicht (es liegt aber irgendwie nahe grins)

Es könnte natürlich auch sein, dass der findige Kicker Redakteur sich an Bernd Hoffmann und Thomas Wüstefeld erinnert hat, die via Aufsichtsrat den Top Job im HSV Präsidium ergattert haben.

Hoffmann, Wüstefeld und Magath sind alle derselbe Schlag Typ, und ich hoffe, dass die geneigte Wählerschaft klug genug ist, nicht ein drittes Mal auf so einen Typus hereinzufallen.

Bei Magath kommt zusätzlich hinzu, dass er auch Kühnes Favorit ist. Wer hat Lust täglich wieder die unsäglichen Kommentare Kühnes in den Medien zu lesen?

Geld von Kühne gibt's nur gegen Bedingungen (Lasogga, van der Vaart 2, Struth...) lassen grüßen.

Alles hat seine Zeit und die von Felix ist vorbei, mir gefällt was Jonas Boldt angefangen und Stefan Kuntz fortgesetzt hat. Finanziell stehen wir sehr ordentlich da, u.a. dank Dr. Huwer.

Jetzt erstmal Schlake wechhauen. Cool

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Präsidium HSV e.V. |#715
18.04.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von LaraLou

Zitat von HSVlove

Aus dem Kicker:

LG
Ibrahim

Das hier Vertreter der Boulevard Medien mitlesen und gelegentlich schreiben ist nicht neu.
Ob der Kicker in dem konkreten Fall deinen Beitrag als Anregung für "eigene Gedanken" genommen hat weiß ich natürlich nicht (es liegt aber irgendwie nahe grins)

Es könnte natürlich auch sein, dass der findige Kicker Redakteur sich an Bernd Hoffmann und Thomas Wüstefeld erinnert hat, die via Aufsichtsrat den Top Job im HSV Präsidium ergattert haben.

Hoffmann, Wüstefeld und Magath sind alle derselbe Schlag Typ, und ich hoffe, dass die geneigte Wählerschaft klug genug ist, nicht ein drittes Mal auf so einen Typus hereinzufallen.

Bei Magath kommt zusätzlich hinzu, dass er auch Kühnes Favorit ist. Wer hat Lust täglich wieder die unsäglichen Kommentare Kühnes in den Medien zu lesen?

Geld von Kühne gibt's nur gegen Bedingungen (Lasogga, van der Vaart 2, Struth...) lassen grüßen.

Alles hat seine Zeit und die von Felix ist vorbei, mir gefällt was Jonas Boldt angefangen und Stefan Kuntz fortgesetzt hat. Finanziell stehen wir sehr ordentlich da, u.a. dank Dr. Huwer.

Jetzt erstmal Schlake wechhauen. Cool

magath mit wüstefeld zu vergleichen zeugt von sachkompetenz................
dazu mit unterstellungen zu arbeiten machen die argumentsversuche nicht glaubwürdiger!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wendale am 18.04.2025 um 14:11 Uhr bearbeitet
Präsidium HSV e.V. |#716
18.04.2025 - 14:28 Uhr
Abgeshen von meinem Post gestern, der nicht ganz ernst gemeint war, ist für mich, da es sich beim E.V. um den Breitensport handelt, Ludwig die erste Wahl.
Präsidium HSV e.V. |#717
18.04.2025 - 15:52 Uhr
Zitat von Polyamore

Abgeshen von meinem Post gestern, der nicht ganz ernst gemeint war, ist für mich, da es sich beim E.V. um den Breitensport handelt, Ludwig die erste Wahl.

Nur Ludwig tritt nicht als Vorstandsvorsitzende an und beim eV. geht es zwar auch aber nicht nur um den Breitensport. Das Präsidium des eV.s entscheidet zusammen mit dem Beirat des eV. über die Zusammensetzung des Aufsichtsrats.

Edith hat noch einige Ergänzungen:
Das es letztes Mal keine Gegenkandidaten gab ist auch nicht richtig.
Richtig ist das der Beirat keine Zugelassen hat, da sie die Voraussetzungen nicht erfüllt haben.

Ich gehe davon aus das von den 30 auch nur 10 zugelassen werden.
Es wird drei Wahlen geben.
Eine für den Vorsitzenden und hier für gibt es, was bis jetzt bekannt ist, 3 Kandidaten.
Eine für einen Stellvertreter und eine für einen Schatzmeister, der auch Stellvertreter ist.
Für den Schatzmeister rechne ich mit am wenigsten Kandidaten, da hier auch spezielle Vorgaben seitens der Satzung bestehen

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndiSotho am 18.04.2025 um 16:15 Uhr bearbeitet
Präsidium HSV e.V. |#718
18.04.2025 - 17:58 Uhr
Zitat von HSVlove
Aus dem Kicker:

LG
Ibrahim

Sebastian Wolff, bist du es? ugly zwinker

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Präsidium HSV e.V. |#719
18.04.2025 - 20:45 Uhr
Bitte, bitte nicht Magath. Jeder der sich etwas mit dem HSV beschäftigt weiß, dass dieser Posten über den e.V. von der Konstruktion her eine Schwachstelle der Profifußballabteilung des HSV ist.
Der Fußballprofibereich des HSV, nichtmal mal mehr die Frauen (finde dieses toll), sind eigentlich etwas was in einen eingetragenen Verein gehört. In dem jemand im Ehrenamt für die Mitglieder zuständig ist, die ihre Arbeit auch ehrenamtlich betreiben.
Im besten Fall würde Magath wie Jansen schlicht nichts machen. In dessen Vita gab es außer Profifußballer nichts, was ihn für das Amt, besonders die Funktion im Aufsichtsrat qualifizierte.
Positiv gesehen war er ruhig.
Bei Magath wär dieses so gar nicht zu erwarten. Die Unruhe wäre vorprogrammiert.

Daher bitte nicht Magath für dieses Amt.
Präsidium HSV e.V. |#720
18.04.2025 - 21:47 Uhr
Kann es sein, das man beim HSV im einvernehmlichen Konsensus "bewusst" nicht daran interessiert ist diese "Schwachstelle" beim e.V. rechtlich (Satzungsmässig?) schließen oder beseitigen zu wollen, dem einen Riegel vorschieben etc.?

Das man eventuell für manche Machtspielchen diese "Schwachstelle" im e.V. "gerne" beibehält, bereitet und beinhaltet ja dieser Posten dann JEDEM Bewerber, egal welcher Standpunkt und Intention, einen im Verein in andere Abteilungen "rüber spring effekt" Möglichkeiten, das für jeden von Interesse bleibt, für immer? zwinker

Ansonsten würde ein Verein sowas doch schließen wollen/können.

Bin in der Materie net so drin, vielleicht ist es überall so bei Profivereinen, also e.V. Vorsitz berechtigt dich zu weiterem im Verein, wenn gewollt?!?

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.