FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum FC Everton - Nil Satis Nisi Optimum
deadline-day banner

Premier League Saison

29.07.2019 - 09:53 Uhr
Premier League Saison |#861
15.02.2025 - 20:34 Uhr
Und der nächste Dreier!

Beto und Alacaraz mit den Toren. Habe die erste Halbzeit nicht gesehen, aber in der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen nach dem Ausgleich von Palace. Everton dann mehr und mehr mit leichten Feldvorteilen. Auch in diesem Spiel für mich klar eine taktische Umstellung von Moyes zu erkennen, der Harrison auch mal in die Mitte gezogen hat und es generell geschafft hat, den Verlauf des Spiels nach Druckphase von Palace zu verändern. Unter Dyche wäre diese zweite Halbzeit tendenziell ein Spiel auf ein Tor geworden, zu selten hat er es geschafft, durch taktische Impulse einen Spielverlauf noch einmal zu verändern. Moyes macht das in jedem Spiel, obwohl er im Moment nun fast gar keine Spieler mehr zur Verfügung hat.

Garner in der zweiten Halbzeit für mich neben Tarkowski und Branthwaite für mich der stärkster Spieler, Beto auch enorm viel geackert und im Strafraum eine 'Pest' gewesen. Starkes Tor von Alacaraz, einfach cool geblieben und den Ball platziert geschossen; Doucouré, so gern ich ihn habe, hätte den mit Vollspann auf die Tribüne gesetzt.

Up the Toffees!

•     •     •

“The modern game demands players to be artists and scientists — crafting moments while analyzing space and time all at once.” Graham Alexander
Premier League Saison |#862
15.02.2025 - 21:18 Uhr
Zitat von SirDeano
Und der nächste Dreier!

Beto und Alacaraz mit den Toren. Habe die erste Halbzeit nicht gesehen, aber in der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen nach dem Ausgleich von Palace. Everton dann mehr und mehr mit leichten Feldvorteilen. Auch in diesem Spiel für mich klar eine taktische Umstellung von Moyes zu erkennen, der Harrison auch mal in die Mitte gezogen hat und es generell geschafft hat, den Verlauf des Spiels nach Druckphase von Palace zu verändern. Unter Dyche wäre diese zweite Halbzeit tendenziell ein Spiel auf ein Tor geworden, zu selten hat er es geschafft, durch taktische Impulse einen Spielverlauf noch einmal zu verändern. Moyes macht das in jedem Spiel, obwohl er im Moment nun fast gar keine Spieler mehr zur Verfügung hat.

Garner in der zweiten Halbzeit für mich neben Tarkowski und Branthwaite für mich der stärkster Spieler, Beto auch enorm viel geackert und im Strafraum eine 'Pest' gewesen. Starkes Tor von Alacaraz, einfach cool geblieben und den Ball platziert geschossen; Doucouré, so gern ich ihn habe, hätte den mit Vollspann auf die Tribüne gesetzt.

Up the Toffees!

In der ersten Hälfte war es auch eher ausgeglichen. Unsere Jungs hatten aber zunächst Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Pickford war es zu verdanken, dass die Null stehen blieb. Da war es tatsächlich Harrison, der mit seinen Aktionen unser Spiel angekurbelt hat. Der gefällt mir auf links viel, viel besser als auf seiner bevorzugten rechten Seite. Auf links kommt er auch mal an die Grundlinie und zum Flanken. Und das sieht gar nicht übel aus. Später hat Palace Harrison dann gut in den Griff bekommen, aber dann waren eben andere präsent. Zwischendurch mal Lindström, immer mal wieder Beto und Alcaraz wurde auch im Zehn-Minuten-Takt sicherer und stärker. Und da pflichte ich dir bei: Doucoure hätte den Treffer nicht gemacht und auch bei der Vorlage zum Tor sehe ich Doucoure den auch eher vertendeln als das er ihn Beto in den Lauf spielt. silent Mit den beiden Scorern und seiner Leistungssteigerung hat Alcaraz sicherlich Pluspunkte gesammelt. Aber man merkt schon noch, dass er taktisch noch besser reinfinden muss. Ich hoffe, dass er das schafft. Denn er ist zweifellos der bessere Fußballer, den wir obendrein zu einem fairen Preis kaufen können im Sommer.

Ich stimme dir auch zu, dass gegen Ende unsere Innenverteidigung spielentscheidend war. Aber ich muss Beto trotzdem ein weiteres Mal herausnehmen. Es wird allmählich fast schon lächerlich, wie Dyche diesen Beto fast 1,5 Jahre so klar hinter DCL gesehen hat. Er ist im Gesamtpaket der Stürmer, den wir uns vorne wünschen. Und er ist sooooo sympathisch! Man gönnt es ihm so wahnsinnig, dass er gerade so souverän trifft und auch spielerisch immer mehr zur Geltung kommt.

Es macht dieser Tage wieder Spaß, ein Toffee zu sein. Letzte Saison fühlte es sich komisch an. Wir haben souverän trotz Punkteabzug die Klasse gehalten. Mit legitimen Mitteln. Und wir müssen Dyche dafür dankbar sein. Aber es fühlte sich einfach komisch an. Wollte man selbst diesen Fußball schauen? Wir spielen jetzt nicht die Sterne vom Himmel, aber es ist um Welten moderner und anschaulicher. Während Dyche nur eine einzige Lösung hatte, zeigt Moyes viele Facetten. Es erinnert einfach wieder an früher, als uns Cahill, Osman, Baines, Jagielka und Co. über so viele Jahre mit ehrlichem Fußball abgeholt haben. Ich hoffe, dass Moyes dass so nun nachhaltig manifestieren kann. Ich hoffe so sehr, dass wir endlich wieder mehr als nur ein paar Monate stolz sein können!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#863
16.02.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von Fabinho91

Zitat von SirDeano

Und der nächste Dreier!

Up the Toffees!

In der ersten Hälfte war es auch eher ausgeglichen. Unsere Jungs hatten aber zunächst Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Pickford war es zu verdanken, dass die Null stehen blieb. Da war es tatsächlich Harrison, der mit seinen Aktionen unser Spiel angekurbelt hat. Der gefällt mir auf links viel, viel besser als auf seiner bevorzugten rechten Seite. Auf links kommt er auch mal an die Grundlinie und zum Flanken. Und das sieht gar nicht übel aus. Später hat Palace Harrison dann gut in den Griff bekommen, aber dann waren eben andere präsent. Zwischendurch mal Lindström, immer mal wieder Beto und Alcaraz wurde auch im Zehn-Minuten-Takt sicherer und stärker. Und da pflichte ich dir bei: Doucoure hätte den Treffer nicht gemacht und auch bei der Vorlage zum Tor sehe ich Doucoure den auch eher vertendeln als das er ihn Beto in den Lauf spielt. silent Mit den beiden Scorern und seiner Leistungssteigerung hat Alcaraz sicherlich Pluspunkte gesammelt. Aber man merkt schon noch, dass er taktisch noch besser reinfinden muss. Ich hoffe, dass er das schafft. Denn er ist zweifellos der bessere Fußballer, den wir obendrein zu einem fairen Preis kaufen können im Sommer.

Ich stimme dir auch zu, dass gegen Ende unsere Innenverteidigung spielentscheidend war. Aber ich muss Beto trotzdem ein weiteres Mal herausnehmen. Es wird allmählich fast schon lächerlich, wie Dyche diesen Beto fast 1,5 Jahre so klar hinter DCL gesehen hat. Er ist im Gesamtpaket der Stürmer, den wir uns vorne wünschen. Und er ist sooooo sympathisch! Man gönnt es ihm so wahnsinnig, dass er gerade so souverän trifft und auch spielerisch immer mehr zur Geltung kommt.

Es macht dieser Tage wieder Spaß, ein Toffee zu sein. Letzte Saison fühlte es sich komisch an. Wir haben souverän trotz Punkteabzug die Klasse gehalten. Mit legitimen Mitteln. Und wir müssen Dyche dafür dankbar sein. Aber es fühlte sich einfach komisch an. Wollte man selbst diesen Fußball schauen? Wir spielen jetzt nicht die Sterne vom Himmel, aber es ist um Welten moderner und anschaulicher. Während Dyche nur eine einzige Lösung hatte, zeigt Moyes viele Facetten. Es erinnert einfach wieder an früher, als uns Cahill, Osman, Baines, Jagielka und Co. über so viele Jahre mit ehrlichem Fußball abgeholt haben. Ich hoffe, dass Moyes dass so nun nachhaltig manifestieren kann. Ich hoffe so sehr, dass wir endlich wieder mehr als nur ein paar Monate stolz sein können!

Zum Thema Beto noch ein kurzer Nachtrag in eigener Sache:

Hier ein Auszug aus meinem Post vom 11.01.25: "Hoffentlich schafft er (David Moyes) es auch wie früher bei Everton und wie dann bei West Ham, einen der Mittelstürmer von Everton wieder zu einem richtig torgefährlichen Stürmer zu machen, am liebsten Beto oder Chermiti, da die beiden noch längere Verträge haben."

Etwas mehr als ein Monat später ist David Moyes dieses Kunststück schon wieder gelungen! Er ist einfach ein richtig guter Trainer. Moyes verbindet einige der guten Eigenschaften, die die noch besseren Everton-Trainer in den letzten Jahren ausgezeichnet haben: die unbedingte 'Workrate', für die das Team unter Dyche bekannt war, und das Man-Management und die taktischen Schachzüge von Ancelotti. Offensiv spielt Everton unter ihm aktuell dazu auch nach vorne relativ ansehnlich, ohne dafür wie unter Martinez die komplette Stabilität hinten aufzugeben. Es waren jetzt erst sechs Spiele, aber es ist das beeindruckendste Debüt eines neuen Evertontrainers seit David Moyes weg ist. Und mit einem relativ dezimiertem Kader und gegen alles andere als einfache Gegner.

Irgendwie fühlt es sich an, als hätte Everton kurz vor dem Abschied aus Goodison dann doch noch wieder zu sich selbst gefunden. Der neue, mutigere Stil auf dem Feld, das selbstbewusstere, ambitioniertere Auftreten in der Presse, angeführt von Moyes, überhaupt Moyes zurück auf der Bank zu haben für die Abschlusstour - ich empfinde einen inneren Frieden wie lange nicht mehr und freue mich mal wieder richtig, an Fußball zu denken, Podcasts zu hören, etc. Und wenn ich Zeit dafür finde, versuche ich doch nochmal für ein letztes Heimspiel rüber zu fliegen!

•     •     •

“The modern game demands players to be artists and scientists — crafting moments while analyzing space and time all at once.” Graham Alexander

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirDeano am 16.02.2025 um 13:29 Uhr bearbeitet
Premier League Saison |#864
22.02.2025 - 15:33 Uhr
War doch ein Elfer? ugly
Premier League Saison |#865
22.02.2025 - 15:42 Uhr
Die Premier League hat ein sehr großes Schiedsrichter Problem! Das ist definitiv keine klare Fehlentscheidung und er darf den Elfmeter nicht zurücknehmen. Das ist nicht zu glauben... Wenn wir einen Elfmeter wollen, dann muss einem unserer Spieler schon ein Bein gebrochen werden. Für weniger bekommt Everton keine Elfmeter zugesprochen. Das ist das ungeschriebene Gesetz der Premier League...

Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden natürlich unterschrieben. Aber es sind definitiv nun zwei verlorene Punkte und kein gewonnener. Doucoure muss das 3:0 machen, dann ist es durch. Dann schenkt er mit dem Handspiel ManU den zweiten Freistoß (nach toller erster Hälfte hätte ihn Moyes früher durch Alcaraz tauschen müssen). Und Fernandes lässt sich nicht zweimal bitten. Und das zweite Tor natürlich auch nach einer Standard. Niemals den Ball in die Mitte klären. So wirft man eine sichere Führung weg. Aber dann muss es halt wie gesagt Elfmeter geben...

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabinho91 am 22.02.2025 um 16:06 Uhr bearbeitet
Premier League Saison |#866
22.02.2025 - 20:27 Uhr
Ich sags mal so: Wenn er keinen Elfer pfeift und er via VAR die Entscheidung revidiert und auf den Punkt zeigt, dann beschwert sich keiner, aber die Entscheidung pro Elfer und nach Sichtung der Bilder den zurücknimmt, is schon haarsträubend. Selten so ner lächerliche Entscheidung gesehen wie heut Nachmittag.
Aber gut, Moyes hat anscheinend der Mannschaft neues Leben eingehaucht, so können wir die Saison relativ beruhigt beenden, will ich meinen.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Premier League Saison |#867
23.02.2025 - 17:01 Uhr
Zwei verlorene Punkte, ganz klar, und United mit dem gewohnten Dusel gegen Everton. Die hatten das ganze Spiel nichts zu melden und treffen dann mit ihren ersten beiden Torschüssen nach Standards und bekommen am Ende wenig Überraschend den Zuspruch. Ist zwar nicht so tragisch, aber gerade bei dem ersten Treffer bin ich enttäuscht von Pickford. Klar, ein schwieriger Freistoß, aber biete dem Spieler dann bitte nicht die einfachste Option ohne Widerstand an, nämlich das freie Torwarteck. Der Ball war nicht mal platziert, Pickford einfach ungewohnt wie gefroren. Letztlich lohnt sich längeres Verweilen bei Pickford aber nie, weil Everton ohne ihn schon längst abgestiegen wäre und froh sein kann, auf dieser Position über Jahre einen super Rückhalt und eine Identifikationsfigur zu haben, die den Verein dazu noch liebt.

United ist inzwischen gemessen an den Ausgaben und Ansprüchen eine noch größere Enttäuschung als Everton. Wenn die nicht hier und da, oft mit Glück und durch das selten durchscheinende Talent von einzelnen Spielern, ihre Punkte ergaunert hätten, hätten die sich dieses Jahr richtig tief im Abstiegskampf wiederfinden können.

Vom Spielverlauf enttäuschend, aber Big Picture nicht so dramatisch. Letztlich ist es wieder noch ein weiterer Punkt in Richtung rechnerischer Klassenerhalt und so wie gestern läuft nur jedes 10. Spiel. United hat gestern eher so gepunktet wie ein Everton unter Lampard und phasenweise unter Dyche: Irgendwie durch Standards und Chaos den Ball über die Linie drücken. Von der Spielanlage sah Everton deutlich klarer und besser aus. Und das obwohl Moyes mit einem vollkommen dezimierten Team arbeiten muss. Hätte man mir diese Aufstellung vor einem Spiel mit Dyche an der Linie in dieser Saison gezeigt, hätte ich keinen Funken Hoffnung gehabt. Unter Moyes wirkt die Mannschaft in der Lage, in jedem Spiel Chancen zu kreieren und jeder Spieler kann mehr aus sich herausholen. Da es diese Saison kaum noch um viel gehen wird punkte- und tabellentechnisch, ob Platz 11 oder 16 ist am Ende nicht so wichtig, nehme ich den positiven Trend im eigenen Spiel sehr gerne als den überwiegenden Eindruck dieses Spiels mit.

Beto dürfte es mit seinem Treffen mindestens mal unter die Nominierten für den Spieler des Monats geschafft haben wie auch David Moyes. Ein brutal starker Februar für die Toffees.

•     •     •

Premier League Saison |#868
26.02.2025 - 21:24 Uhr
Zwei riesengroße Chancen von Beto, jeweils 1 gegen 1 gegen den Torwart. Beim ersten macht es Beto sehr schlecht und will am Keeper vorbei. Beim zweiten hält Flekken leider hervorragend. Und wie kann es anders sein? Kurz danach die Führung für den Gegner...

Sieht nach so einem Spiel aus, bei dem man machen kann was man will, ohne Ertrag. Hoffentlich liege ich daneben. Aber ich habe nach dem Verlauf der ersten Hälfte absolut kein gutes Gefühl.

•     •     •

Franz Beckenbauer

Premier League Saison |#869
26.02.2025 - 22:35 Uhr
Immerhin ein Unentschieden. Ein gutes Ergebnis, aber ein komisches Spiel. Everton in der zweiten Hälfte aber kompakter hinten und geordneter nach vorne. Der Ausgleich dann natürlich verdient. Und Beto dann auch noch mit seiner dritten Großchance zum Sieg. Aber das war nicht sein Tag. Passiert, und schmälert seine Leistungen der letzten Wochen nicht.

Alcaraz wieder mit vielen guten Ansätzen und mit vollem Einsatz. Aber ihm wollte nicht alles gelingen. Trotzdem hätte er unter normalen Umständen mindestens eine Torvorlage, wenn Beto einen seiner Bälle wenigstens verwertet hätte. Gut gefallen haben mir Garner und Mykolenko. In der zweiten Hälfte auch O'Brien, der nicht nur das Tor super gemacht hat, sondern in der zweiten Halbzeit auch hinten alles richtig gemacht hat! Und unsere Innenverteidigung hat bis auf beim Gegentor auch wieder glänzend gestanden.

Also durchaus positive Erkenntnisse, aber eigentlich war da heute trotzdem wieder mehr drin.

•     •     •

Franz Beckenbauer

Premier League Saison |#870
27.02.2025 - 08:29 Uhr
Danke für die Zusammenfassung! Konnte es nicht sehen, aber in den Highlights sind nur Everton Chancen zu sehen, drei Mal Beto in 1-gg-1 Situationen. In seiner aktuellen Form hätte ich Geld drauf gesetzt, dass er einen davon macht, insbesondere den Ersten oder Zweiten.

Kann man so oder so sehen: Einerseits super, dass da ein richtiger Mittelstürmer spielt, der gegen einen defensiv stabilen Gegner so oft in solche Situationen kommt. Andererseits schade, dass er keinen davon versenken konnte. Idee jedes Mal nicht schlecht und immerhin ist anders als bei DCL ein Plan zu erkennen, dann leider schwach umgesetzt und Flekken hats auch stark gemacht.

Über das Gegentor würde man sich bei einer Niederlage ärgern. Standards dieser Art sollte ein so physisches Everton nicht oft kassieren. Andererseits auch wieder bezeichnend, dass auch Brentford wie schon United Everton nur so überwinden konnte. Und Standards kann das Team von Thomas Frank einfach.

Insgesamt aus der Distanz ein Punkt, bei dem auch das Positive für mich leicht überwiegt. Denn unterm Strich war Everton auswärts gegen ein gutes Team die bessere Mannschaft und hat 'nur' knapp den Sieg verpasst. Auswärts nicht verlieren und Zuhause selbstbewusst auf Sieg spielen, mit der Mischung könnte ich auch in der neuen Saison gut leben!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.