SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Pressethread

04.10.2010 - 18:54 Uhr
Pressethread |#2451
12.05.2026 - 13:36 Uhr
Zitat von freiburg1904
Zitat von Florrran

Zitat von freiburg1904

Zitat von Homelander1995

https://www.zdfheute.de/sport/fussball-wm/fussball-wm-2026-christian-streich-neuer-experte-zdf-100.html

Christian Streich wird bei der WM als Experte im Einsatz sein für das ZDF

Das überrascht jetzt aber. Hat er doch in so mancher PK gegen diese Möchtegern Experten und Exprofis am Feldrand gehetzt.

Hast du da ein Beispiel für? Ich habe Streich eigentlich als sehr respektvoll gegenüber jeglichen Experten in Erinnerung. Und selbst wenn er das getan haben sollte (bei manchen wäre ich nicht überrascht), dann hat das ZDF ja ein sehr junges und dynamisches Expertenteam, welches sehr differenziert Dinge betrachtet.
Ich finde Streich passt dort gut rein und ich freue mich sehr auf seine Meinungen.

Er hat mehrfach erwähnt, dass er immer den Ton ausschaltet, wenn die "Experten" reden. Und das er sich nicht vorstellen kann, einmal selbst aufzutreten. Als Petersen begann als Experte, war er auch nicht begeistert. Sagte sinngemäß " Nach den Spielen regt ihr auch auf, was die für einen Mist erzählen und jetzt stellt ihr euch selbst hin und macht das gleiche."

Aber es steht ihm ja frei, tun und lassen was er möchte. Für Unterhaltung wird er definitiv sorgen.
Ich persönlich werde trotzdem kein einziges Spiel der WM schauen.

Ich glaube mit der Kritik an den "Experten" meinte er vor allem immer solche Leute wie Didi Hamann und ähnliche, die einfach nur die Rolle haben immer zu polarisieren.

Der Weg zum Experten nach der Karriere ist halt oftmals dann doch die einfachste und beste Option.
Natürlich ist da auch etwas Doppelmoral dabei, wenn man im Geschäft ist und jeden Tag unter Druck, dann mag man die Experten von außen natürlich selten aber ich glaube, wenn dann der Druck weg ist, dann sieht man auch, dass dies durchaus eine sehr interessante Rolle sein kann. Glaube der Tag mit Sky bei einem Bayern Spiel vor ein paar Monaten war für ihn sehr interessant und ich denke mittlerweile sieht er das ganze Business um das Spiel herum etwas lockerer.
Und ich denke er hat auch unterschrieben unter der Bedingung, dass er auch kritisch Entwicklungen ansprechen darf, sei es was den Fußball angeht aber auch die Politik in den USA unter Trump.
Pressethread |#2452
12.05.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von Homelander1995

...
Und ich denke er hat auch unterschrieben unter der Bedingung, dass er auch kritisch Entwicklungen ansprechen darf, sei es was den Fußball angeht aber auch die Politik in den USA unter Trump.

Also ich habe gehört, er hat nur unterschrieben unter der Bedingung, dass Matthias Ginter in die Nationalmannschaft berufen wird. 😁

Nein im Ernst, ich glaube er kann schon den etwas anderen Experten abgeben und somit nicht unbedingt seinen früheren Aussagen widersprechen. Eine tolle Bereicherung auf jeden Fall!

•     •     •

SC Freiburg - kleiner Verein, großes Herz!

"Das ist der Sport und dafür leben wir auch ein Stück weit. Wir haben uns halt das Gewinnen und Verlieren ausgesucht und nicht das Wandern."
C. Streich - Legende und Kültletrainer SCF

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF-Geli am 12.05.2026 um 14:12 Uhr bearbeitet
Pressethread |#2453
12.05.2026 - 22:48 Uhr
Ich stelle es mal hier rein

https://www.youtube.com/watch?v=aunZ36ZeT9A

Der SC Freiburg steht sensationell im Europa-Pokal-Finale – und der Mann des Abends ist bei uns zu Gast: Lukas Kübler!
🙌 Der Halbfinal-Held spricht mit Nils & Pipo über DAS größte Spiel der Vereinsgeschichte, seine zwei Tore gegen Braga, Freiburger Kabinen-Insider, mentale Tiefs im Profifußball und warum er heute noch Holzzahnbürsten geschenkt bekommt. 😂🪥
Pressethread |#2454
18.05.2026 - 11:59 Uhr
Sehr spannend

https://www.youtube.com/watch?v=CCc_1AzMf_Y

Archie Rhind-Tutt (ESPN, toller Reporter wie ich finde) erklärt einem Aston Villa Youtuber den SC Freiburg. Inklusive einiger Anekdoten.
Pressethread |#2455
18.05.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von ensoniq23
Sehr spannend

https://www.youtube.com/watch?v=CCc_1AzMf_Y

Archie Rhind-Tutt (ESPN, toller Reporter wie ich finde) erklärt einem Aston Villa Youtuber den SC Freiburg. Inklusive einiger Anekdoten.

Da kamst Du mir jetzt zuvor und so gibt es von mir nur noch die unterstützende Empfehlung sich das anzuschauen/-hören. Und ja, Archie ist ein Juwel, zudem auch für wenig hörgeübte wie mich sehr gut zu verstehen.
Pressethread |#2456
23.05.2026 - 09:12 Uhr
In der X-Goals Tabelle des Kicker wird der SC auf Platz 5 geführt (21 Siege, 0 Unentschieden, 13 Niederlagen). Mannschaften wie RB und die TSG liegen in dieser Tabelle hinter dem SC.

Interessant: die Hamburger Vereine wären nach der Tabelle beide abgestiegen, HSV 17. und St. Pauli 18.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
Pressethread |#2457
25.05.2026 - 11:22 Uhr
Zu den Einschaltquoten.

Die 5,67 Mio. Zuschauer, die am letzten Mittwoch, das UEFA Europa League Finale schauten, waren jetzt nicht spektakulär, aber im Vergleich zum DFB Pokalfinale, das auch nur 6,79 Mio. vor die linearen Endgeräte brachte, doch recht beachtlich. Denn am Samstag konnte man auf den ultimativen deutschen Quotenbringer bauen.

Da sind dann auch die Livestreams und die Angebote des Bezahlfernsehens nicht dabei.

Das Zuschauerverhalten ist in einem sehr starken Wandel begriffen. Der lineare Konsum über das TV verliert stark an Bedeutung, während das Streaming stark zunimmt.

2022 zog das Endspiel Leipzig gegen Freiburg noch 8,1 Mio. Zuschauer vor die Fernseher.

Am Mittwoch ließ dann das Interesse nach der Halbzeitpause stark nach. Ab 22.00 Uhr waren es nur noch 4,21 Mio. Zuschauer. Das Spiel war eigentlich schon entschieden, es war ein normaler Wochentag mit Schulpflicht und Arbeitstag am nächsten frühen Morgen. Da hat sich mancher überlegt, vorzeitig das Schlafzimmer aufzusuchen. Aber das Urteil, das man im Winter noch öfters hören konnte, der SC spielt so unattraktiv, der holt keinen mehr hinterm Ofen hervor, hat sich im Laufe des Frühjahrs, aufgelöst. Nicht nur die steigenden Temperaturen sondern auch die Spiele des Sportclubs vor allem in der Europa League konnten so manches Fanherz erwärmen.

Unai Emery holte nicht nur mit Se villa, Villa real und nun auch mit Aston Villa die Europa League, er würde zur Not auch mit Villariba oder Villabajo den Pokal gewinnen.
Pressethread |#2458
25.05.2026 - 12:52 Uhr
Vielleicht heuert er demnächst noch bei der Villa Kunterbunt an.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
Pressethread |#2459
13.06.2026 - 15:56 Uhr
Die Sportschau hat sich etwas Gedanken über unsere dreieinhalb japanischen Spieler Suzuki, Yamamoto, Goto & Backhaus gemacht, auch etwas, was grundsätzlich die japanische Mentalität verspricht, wer aus dem Land der aufgehenden Sonne bereits in der Bundesliga Fußspuren hinterlassen hat und nachfolgenden Bericht erstellt:

https://www.sportschau.de/regional/swr/swr-drei-japaner-beim-sc-freiburg-darauf-kann-man-sich-verlassen-100.html.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Pressethread |#2460
15.06.2026 - 14:50 Uhr
Obwohl noch ein U-19-Akteur, spielte sich Francis Onyeka bei seiner Leihe in Bochum in den Vordergrund. Jetzt zeigte Freiburg Interesse an dem 19-Jährigen, doch Bayer schloss einen Verkauf aus. Weil man selbst mit dem Top-Talent plant, das erst einmal nach Elversberg verliehen wird.

https://www.kicker.de/leihe-nach-elversberg-fix-darum-war-onyeka-fuer-bayer-unverkaeuflich-1227797/artikel

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.