SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#261
23.10.2019 - 11:11 Uhr
in einem interviev mit der sz sagt chris löwe, dass er seit einigen wochen adduktorenprobleme hat, hofft aber, ab heute wieder trainieren zu können

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Quo Vadis Dynamo? |#262
23.10.2019 - 11:33 Uhr
Zitat von black-yellow
in einem interviev mit der sz sagt chris löwe, dass er seit einigen wochen adduktorenprobleme hat, hofft aber, ab heute wieder trainieren zu können

Vielen Dank.
War mir nicht bewusst, zumal er ja meistens auf der Bank saß.
Hoffen wir mal, dass er in den nächsten Spielen wieder voll angreifen kann.
Quo Vadis Dynamo? |#263
23.10.2019 - 11:50 Uhr
Ich habe vor der Saison schon bemängelt das wir keine Außenflügelflitzer wie Berko oder Dulle mehr haben. Bei uns muss somit alles durchs Mittelfeld gehen das macht uns extrem ausrechenbar.
Man brauch nur Kone zustellen denn die anderen beiden Off. Mittefeldspieler könen sich meist e nicht durchsetzen.

Warum man sich mit der Abgabe der Flügelspieler selber so ungefährlich macht wird mir immer ein Rätzel bleiben.

Ob Fielo das nun so wollte ist mir dabei echt egal, was dabei raus kommt sehen wir ja aktuell....

Man sollte als Mannschaft auf viele Sachen vorbereitet sein in der Breite, aber genau das sind wir nicht.

Plan A ging schief und es gibt keine Plan B.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Quo Vadis Dynamo? |#264
23.10.2019 - 12:35 Uhr
Ich bin mir fast sicher, dass wenn dieses Spiel wieder deutlich verloren wird, es das letzte Spiel von Fiel und Minge gewesen ist! Ob das sinnvoll ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Quo Vadis Dynamo? |#265
23.10.2019 - 12:50 Uhr
Zitat von Commodus
Ich bin mir fast sicher, dass wenn dieses Spiel wieder deutlich verloren wird, es das letzte Spiel von Fiel und Minge gewesen ist! Ob das sinnvoll ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen.

Das ist nun dann mal leider so, denn Stur auf ein System setzen was mit der Mannschaft nicht klappt bingt dann auch nix....

Schlechteste Saison seid Jahren bisher, das schaut man sich nicht lange an, Fielo Bonus hin oder her.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Quo Vadis Dynamo? |#266
23.10.2019 - 13:16 Uhr
Zitat von Commodus

Da müsste es schon Gespräche im Hintergrund geben, wie will man so schnell Nachfolger präsentieren?
Quo Vadis Dynamo? |#267
23.10.2019 - 13:27 Uhr
Quelle: www.tag24.de
"Ich verstehe nicht, wenn Spieler sagen, sie hätten keinen Plan. Das sind Profis! Da lautet der erste Plan, meine Zweikämpfe zu gewinnen - nicht nur im Spiel, das geht schon im Training los.

Aber da wird über Dreier-, Vierer-, Fünfer oder 40er-Kette geredet... Dabei geht es einfach darum, rauszugehen und Spiele zu gewinnen, mit Willen und Einstellung das umzusetzen, was der Trainer verlangt. Es gewinnt nicht immer die Mannschaft mit den besseren Fußballern."
So sieht es aus!!!
Es sind oft die einfachen Dinge, die ein Spiel entscheiden können und die Zuschauer von den Sitzen reisst

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Quo Vadis Dynamo? |#268
23.10.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von SGD19

Zitat von Commodus

Das ist nun dann mal leider so, denn Stur auf ein System setzen was mit der Mannschaft nicht klappt bingt dann auch nix....

Schlechteste Saison seid Jahren bisher, das schaut man sich nicht lange an, Fielo Bonus hin oder her.

@SGD19: Außer deiner ewigen Phrasen, wie blind bei Dynamo alle sind (mit denen du alle Threads zu kleisterst), kommt hier in keinem deiner Beiträge irgendwas Substanzielles.
Taktik Mist
Trainer Mist
Minge Mist
Alles Mist

augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 23.10.2019 um 14:00 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#269
23.10.2019 - 13:58 Uhr
Zitat von Commodus

Das wird definitiv nicht passieren!!! Kannst du ganz sicher davon ausgehen.
Quo Vadis Dynamo? |#270
23.10.2019 - 16:51 Uhr
Zitat von msi999

Lieber Pate,
eigentlich solltest Du wissen, dass man bei kostenpflichtigen Artikel wenigstens die Hauptaussagen wiederholen sollte. So nützt mir dieser link - gar nicht ...

Aber: Interessieren würde es mich schon. Wenn also jemand den Artikel lesen konnte und inhaltlich zusammenfassen kann, wäre ich dankbar.

SZ und Bild hatten heute beide was zu Löwe drin, der Unterschied zwischen ordentlichem Journalismus und Meinungsmache wird sehr deutlich.

Die Hauptthese von Bild lautet, dass Fiel von Löwe fordert, auf Höhe der Stürmer zu stehen und dieser entgegnet habe, dass er dann seine defensiven Aufgaben nicht lösen könne. Darüber soll es einen Disput zwischen beiden gegeben haben und seitdem säße Löwe draußen.

In der SZ sagt Löwe, dass er natürlich nicht glücklich ist, wenn er auf der Bank sitzt, aber der Trainer stelle die auf, mit denen er glaubt, das Spiel gewinnen zu können und die anderen müssen draußen aber auch ihren Teil leisten.

Nun denn, beides könnte durchaus den gleichen Hintergrund unterschiedlicher taktischer Auffassungen haben, aber einmal wird da die Geschichte vom sturen Fiel miterzählt und im anderen Blatt die Verantwortung aller 24 im Kader hervorgehoben.

Wie ich schon im Fiel-Thread schrieb, könnte Löwe sich wirklich auf der Position des einzigen linken Außenbahnspielers nicht wohl fühlen, weil er sich da auch körperlich in einer Rolle sieht, die er nicht 100%ig ausfüllen kann oder dies zumindest glaubt. Er pumpt jedenfalls in den Spielen schon ziemlich zeitig. Deshalb plädiere ich dafür, dass er mit Burnic den Platz tauscht. Als linker 6er könnte er seine defensiven Qualitäten zur Geltung bringen, müsste nicht dauernd die Linie rauf und runter wetzen und wäre eine ideale Feuerwehr, wenn Burnic mal überlaufen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.