SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#1811
06.04.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von RammelRonny2
Zitat von Uebungsleiter

Zitat von RammelRonny2

Denn ein Großteil geht eben nicht ins RHS wegen dem geilen Fußball, sondern wegen den emotionalen Ausschlägen.

WAS? Ein Großteil geht ins Stadion um diesen Irrsinn vom letzten Samstag "erleben" zu wollen? Das kann nicht ernstgemeint sein.

Zitat von RammelRonny2

Ultras verbannen nein, Ultras dosieren ja.
Unter Kutschke als GF Kommunikation sehe ich da eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, dass sowas gelingen könnte.

Das kann auch nur Satire sein. Unter Kutschke soll das besser werden? Ausgerechnet Kutschke?

Ich habe geschrieben der Großteil geht ins Stadion wegen der Emotionalität und vor allem wegen positiven Ausschlägen nach oben.
Die Kehrseite der Emotionalität ist dann was wir am Samstag gesehen haben. Das will natürlich keiner sehen, aber dann nimm doch mal die Ultras und damit die Stimmung, die Choreos oder etwaige Pyrotechnik weg. Ratz fatz nur noch 50% Stadionauslastung.

Dann nenn mir mal jemanden der besser auf die Ultras einwirken könnte als Kutschke?

Ronny tut mir leid..... Aber wie alt bist du? 18 Jahre oder jünger? Ich war am Samstag im Stadion, aber nicht um mir Randale, Feuerwerk oder asoziale Gesänge anzuhören. Ich gehe seit über 40 Jahren ins Stadion und der überwiegende Großteil der Zuschauer hat auf diese Action keine Lust.
Du lebst wahrscheinlich in deiner eigenen Ultra-Welt und ein Stefan Kutschke kann sehr gut mit den Ultras und genau deshalb ist er noch bei Dynamo unter Vertrag. Normalerweise sportlich gesehen, bei allen Verdiensten in den letzten Jahren, hat er im Zweitliga-Kader nichts mehr zu suchen. Einen Guten-Laune-Bär für maximal 15 Minuten auf dem Feld oder sonst in der Kabine kann sich ein finanziell klamm aufgestellter Aufsteiger nicht leisten. Aber weil eben die Ultras in Dresden doch einen großen Einfluss haben, ist er noch unter Vertrag.
Quo Vadis Dynamo? |#1812
06.04.2026 - 18:28 Uhr
Jap, ich will auch einfach nur Fußball schauen und vor allem will ich zuhause gewinnen!

Gegen Pyro in einem gewissen positiven Rahmen habe ich natürlich nichts.
Gegen eine aggressive Stimmung und Gewalt kann ich verzichten.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Quo Vadis Dynamo? |#1813
06.04.2026 - 21:49 Uhr
Bock -> Gärtner
Quo Vadis Dynamo? |#1814
07.04.2026 - 11:27 Uhr
Es wird sich nichts ändern, aller paar Jahre knallt es und alle schauen sich betroffen an. Das Problem ist nur, dass sich in den Jahren dazwischen bei uns UD weiter seine Macht ausgebaut hat. Maas, Hendel, Müller, Born, Wehlend, alle sind sie gescheitert, aus ganz unterschiedlichen Gründen, die einen durch zu viel die anderen durch zu wenig Aktion gegen die Randalierer.
Alle Vorschläge liegen vor, keine Arbeitskarten mehr kein Turnustreffen mehr, keine Selbstverwaltung mehr im K, Einschränkung Kartenvorverkauf, personalisierte Karten. Allein, es wird unter tätiger Mithilfe der Gremienmitglieder zu nichts davon kommen. Jeder normale Fan wünscht jetzt einem Stephan Zimmermann und einem Sören Gonther, dass sie es gemeinsam dennoch versuchen.
Quo Vadis Dynamo? |#1815
07.04.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von Cosmokramer74

Ich überlege, als Mitglied einen Brief an die von UD unterstützen AR Mitglieder zu schreiben. Inhalt: ihr habt die Kontakte und den Zugang und damit die verdammte Aufgabe, hier einzuwirken und Schaden vom Verein abzuwenden. Euch schützend vor die Angestellten des Vereins zu stellen, wenn die sanktionieren. In Kopie an die Bild, um die daran zu erinnern, dass sie da auch Verantwortung tragen, wenn nach Sanktionen plötzlich wieder Mobbingvorwürfe etc gegen die Handelnden aufkommen. Wer auch Mitglied ist und mitschreiben will: gern PM!

Ich habe gerade eine Email an den Aufsichtsrat geschrieben, an aufsichtsrat@dynamo-dresden.de. Von Jens Heinigs Veolia Email-Adresse bekam ich dann eine Abwesenheitsnotiz, dass er nicht mehr im Unternehmen tätig ist. Ganz ehrlich: Das ist sowas von unprofessionell, dass ich echt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus komme...
Quo Vadis Dynamo? |#1816
07.04.2026 - 17:43 Uhr
Angesichts der Ereignisse bin ich ebenfalls ratlos, was die Zukunft für Dynamo bereithalten wird. Auch wenn vermutlich seitens des Vereins nichts passieren wird (dafür sind Aufsichtsrat wie Präsidium oder Ehrenrat viel zu ängstlich - max. Ines Kilian hätte die nötigen "Eier"), so gäbe es ja mögliche Maßnahmen, die man in Erwägung ziehen könnte.

Was genau macht unser Sicherheitsdienst eigentlich, abgesehen vom Alibikuscheln am Eingang? Kontrollieren definitiv nicht, was spätestens beim Blockeingang sonst zur Inaugenscheinnahme der div. Pyroartikel führen würde.

Wohin wandert der Teil der Strafen, die für eigene Sicherheitsmaßnahmen genutzt werden darf? Macht vor den K wieder ein großes Gitter (und nicht die Hüpfburg, über die jeder Depp klettern kann) und hindert sie wenigstens am Platzsturm.

Sperrt UD tatsächlich aus dem Stadion raus und gebt ihnen nicht ständig ne Plattform. Dazu müsste natürlich ein Ehrenrat auch wirklich was tun, was bei der Hälfte (nämlich unseren Rentnern) kaum vorstellbar ist. Allein das Verfahren gegen den Leistnerpöbler ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber wenn sich schon das Präsidium (und deren Laiendarsteller) dünne macht, warum sollen dann die Bauchpinsler des ER aktiv werden. Letzteres würde nämlich beinhalten, sich notfalls gegenüber UD "gerade" zu machen und den Gegenwind auch auszuhalten.

Kurz gesagt, ich habe wenig Hoffnung auf Besserung. Dieser Verein wird von wenigen Ausnahmen abgesehen, ausschließlich von Amateuren und Selbstdarstellern (im Sinne von "schau, welche Position ich bei Dynamo habe) geführt. Und dementsprechend sind die Ergebnisse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JCDFinest am 07.04.2026 um 17:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.