SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#1751
22.12.2025 - 12:28 Uhr
Die Transfers werden fast alle in diesem Bereich sein. Spieler mit viel Spielpraxis in der Hinrunde bekommt man als 18. entweder über den Geldbeutel, oder über das Abwerben aus einer niedrigeren Liga und damit das Versprechen sich höherklassig präsentieren zu können.
Hier und da werden Spieler auf das Abstellgleis geraten, welche in der Hinrunde gezeigt haben, dass sie nicht mehr den Ansprüchen des bisherigen Vereins genügen, aber diese sind für alle im Tabellenkeller interessant.

Man war im Sommer schon nicht die erste Anlaufstelle und als Tabellenletzter ist man es auch nicht.

Dennoch muss man jetzt auch eine Entscheidung treffen:
Will man mit Stamm weiter machen, dann sollte man das bis zum bitteren Ende durchziehen und über die Saison hinaus, egal was passiert. Hat man fachliche Zweifel an Stamm, dann müsste er jetzt noch vor dem Transferfenster gehen.
Entscheidet man sich für letzteres, sollte man sich aber nicht der Illusion ergeben, dass es dann automatisch besser wird. Der grundsätzliche Kader wird der selbe sein und die Kandidaten werden nicht schlange stehen um sich in Dresden beim 18. zu beweisen. Man wird also wie beim Sportdirektor zwar namhafte Kandidaten begrüßen dürfen, aber am Ende läuft es auf einige Regale darunter hinaus (Kandidaten wie Antwerpen).

Daher sollte man nicht nur einfach fordern, dass irgendwas gemacht werden muss damit was gemacht wurde, sondern sollte bedenken, dass jede Entscheidung den Handlungsspielraum maßgeblich beeinflussen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -C-M- am 22.12.2025 um 12:28 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#1752
24.01.2026 - 23:45 Uhr
Alles auf Null !
Quo Vadis Dynamo? |#1753
25.01.2026 - 18:44 Uhr
Noch 15 Spiele und 17 Punkte Abstand auf Platz drei!
Quo Vadis Dynamo? |#1754
25.01.2026 - 21:20 Uhr
Abheben müssen wir nun auch nicht, der Start ist aber sehr gut für uns.

Auch bei Fürth hätte es anders im Spiel laufen können - Elfmeter für die Kleeblätter zum Ausgleich. Und Magdeburg hätte daurchaus einen Punkt oder auch mehr mit ihren Offensivaktionen (allein zweimal Pfosten) holen können. Es lief jetzt einfach mal auch sehr gut für uns, was in der Hinrunde gegen uns lief (Magdeburg/Braunschweig).

Wir sind auf jeden Fall jetzt komplett im Geschehen und wirken aktuell auch besser als eigentlich alle Konkurrenten. Gegen Bielefeld ist auch ein Punkt oder + wirklich realistisch.

Nach Bielefeld kommen aber böse Gegner, wie Schalke (A), Elversberg (H), Hannover (A) und Darmstadt (H), da ksnnst du nicht so leicht die Punkte holen, die werden uns richtig fordern. Sind halt die aktuellen Erster, Zweiter, Vierter und der Fünfte der Liga.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#1755
26.01.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Nach Bielefeld kommen aber böse Gegner, wie Schalke (A), Elversberg (H), Hannover (A) und Darmstadt (H), da ksnnst du nicht so leicht die Punkte holen, die werden uns richtig fordern. Sind halt die aktuellen Erster, Zweiter, Vierter und der Fünfte der Liga.

Danach nicht mehr. 😄
Quo Vadis Dynamo? |#1756
26.01.2026 - 09:19 Uhr
Erstmal gegen Bielefeld was holen, idealerweise drei Punkte. Kniat war wohl gegen Fürth und Magdeburg im Stadion, der wird sich schon was überlegen für uns.
Bielefeld in schlechter Form aktuell, genau das macht mir Sorgen. Da sehen wir gerne mal schlecht aus. In der Hinrunde haben wir auch zwei Siege hintereinander erkämpft, nur um danach sang und klanglos abzuscheißen.
Quo Vadis Dynamo? |#1757
26.01.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Erstmal gegen Bielefeld was holen, idealerweise drei Punkte. Kniat war wohl gegen Fürth und Magdeburg im Stadion, der wird sich schon was überlegen für uns.
Bielefeld in schlechter Form aktuell, genau das macht mir Sorgen. Da sehen wir gerne mal schlecht aus. In der Hinrunde haben wir auch zwei Siege hintereinander erkämpft, nur um danach sang und klanglos abzuscheißen.

Ich sehe aber die Mannschaft -Stand heute- viel gefestigter. Wer hätte gedacht, dass wir in der Lage in Magdeburg einen Rückstand in einen Sieg zu drehen. Gab es das diese Saison überhaupt schon einmal? Das zeigt mir, dass die Truppe auch mit Rückschlägen umgehen kann. Und diese Feststellung gibt mir Hoffnung, dass diese Saison gut ausgehen kann.
Quo Vadis Dynamo? |#1758
26.01.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Kniat sollte vielleicht lieber seine Mannschaft trainieren als sich ständig bei der Konkurrenz im Stadion rumzutreiben. Vielleicht stimmt er sich ja schon mal auf die Zeit nach seiner Entlassung ein. 🙃 Aber im Ernst. Bielefeld ist für mich einer der Hauptkonkurrenten im Abstiegskampf. Die haben aus ihrer hervorragenden Position, vor allem finanziell, nach dem Aufstieg erstaunlich wenig gemacht. Aber soll mir Recht sein. Es gibt heuer ohnehin für meinen Geschmack viel zu wenige Mittelfeld-Klubs die (punktemäßig) unter ihren Erwartungen spielen und damit für Dynamo in Reichweite sind (eigentlich nur Fürth und DüDorf, Magdeburch leider nur bis zur Aufholjagd). Gut, dass da wenigstens der Mitaufsteiger Bielefeld seine Möglichkeiten nicht ausschöpft. Und natürlich Münster seinen Ausflug in höhere Gefilde erstmal beendet hat. Denn auch wenn es natürlich völlig richtig ist, dass wir erstmal selber unsere Punkte holen müssen, hilft das wenig wenn man am Ende einer guten RR mit 38 Punkten trotzdem absteigt, weil die Konkurrenz nicht schwächelt.
Quo Vadis Dynamo? |#1759
26.01.2026 - 11:24 Uhr
gern können wir Wetten abschließen !

Es wird noch ein hauen und stechen geben , das untere Tabellendrittel ist sehr komprimiert aktuell.

37-38 Punkte reichen für den direkten Klassenerhalt !

•     •     •

mein Account CherryFoot ist nicht mehr auffindbar :-( , und auch nicht mehr aktivierbar, dann halt so :-)
Quo Vadis Dynamo? |#1760
26.01.2026 - 12:02 Uhr
Wenn wir alle Heimspiele gewinnen würden, hätten wir genügend Punkte. Aber das ist leider unrealistisch. 😓
Aber die Hoffnung flackert nach dem Start auf jeden Fall auf. 🔥
Aber Vorsicht - Bielefeld und Braunschweig sind mit 2 Siegen in die Saison gestartet und hängen trotzdem unten drin. Es wird ein langer schwerer Weg bis zum Ende.

•     •     •

"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
(Paul Gascoigne)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.