SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#1711
10.11.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von Shorty44
Mal ein anderes Thema.

Stamm hat jetzt einiges probiert und experimentiert. Ich hoffe, dass er nun über die zwei Wochen an einer Variante/System festhält und das stabilisiert. Wir werden nicht weiterkommen, wenn jeden Spieltag anders aufgestellt wird. Das fördert nur die Verunsicherung.

Was denkt ihr?

Da gibt es aber immer zwei Seiten, Stamm bestreitet ja, dass es defensiv bei uns nicht funktioniert.

BMG hat dauernd verloren, wollte schön offensiv spielen und den Ball haben und der neue Trainer dort hat jetzt auf komplette Defensive (alle Spieler) und Umschaltspiel gesetzt und viel weniger Ballbesitz. Jetzt punkten und gewinnt BMG dauernd. Wurde am Sonntag im Doppelpass diskutiert, dass es eben doch geht.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#1712
10.11.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von Shorty44

Mal ein anderes Thema.

Stamm hat jetzt einiges probiert und experimentiert. Ich hoffe, dass er nun über die zwei Wochen an einer Variante/System festhält und das stabilisiert. Wir werden nicht weiterkommen, wenn jeden Spieltag anders aufgestellt wird. Das fördert nur die Verunsicherung.

Was denkt ihr?

Da gibt es aber immer zwei Seiten, Stamm bestreitet ja, dass es defensiv bei uns nicht funktioniert.

BMG hat dauernd verloren, wollte schön offensiv spielen und den Ball haben und der neue Trainer dort hat jetzt auf komplette Defensive (alle Spieler) und Umschaltspiel gesetzt und viel weniger Ballbesitz. Jetzt punkten und gewinnt BMG dauernd. Wurde am Sonntag im Doppelpass diskutiert, dass es eben doch geht.

Nur das unser Umschaltspiel gegen Paderborn, insbesondere in der ersten Halbzeit, als wir so defensiv standen, eigentlich nicht stattgefunden hat. Wenn quasi ohne Außen spielst, dann brauchst du ne Idee, wie es schnell durch die Mitte gehen soll. Vielleicht hat Stamm die ja, aber gegen Paderborn, war die nicht zu erkennen. Deshalb hat er ja dann auch wieder umgestellt, was allerdings in einem ziemlichen Chaos endete.
Quo Vadis Dynamo? |#1713
10.11.2025 - 17:09 Uhr
Mal von mir unkommentiert. Hätte es auch im Brendel Faden einstellen können:
"Steffen Meltzer on Fire" ......... grins

https://www.youtube.com/watch?v=Mvi92lAiRN8

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quo Vadis Dynamo? |#1714
10.11.2025 - 21:48 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Mal von mir unkommentiert. Hätte es auch im Brendel Faden einstellen können:
"Steffen Meltzer on Fire" ......... grins

https://www.youtube.com/watch?v=Mvi92lAiRN8

Was ist das denn für ein wirres Gestammel??
Quo Vadis Dynamo? |#1715
11.11.2025 - 03:40 Uhr
Sollte man jetzt nicht so langsam mal bekanntgeben, wie die Interimslösung aussieht? Ich meine, wenn man einen Plan hatte, dann kann das doch jetzt nicht so schwer sein. Oder will derjenige nicht?!
Quo Vadis Dynamo? |#1716
11.11.2025 - 09:30 Uhr
Naja das wird wohl Christian Knoll sein, Leiter Lizenzbereich. Der Kaderplaner ist ja noch nicht volljährig..

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Quo Vadis Dynamo? |#1717
11.11.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von Barney1953
Sollte man jetzt nicht so langsam mal bekanntgeben, wie die Interimslösung aussieht? Ich meine, wenn man einen Plan hatte, dann kann das doch jetzt nicht so schwer sein. Oder will derjenige nicht?!

Den Verantwortlichten müsste sie schon klar sein, da ohne einen neuen Geschäftführer kein weiterer gefeuert werden dürfte. So ähnlich klang es meines Erachtens nach auch in der Presseerklärung.

Warum man die Lösung nicht kommuniziert, kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen.
Quo Vadis Dynamo? |#1718
11.11.2025 - 14:40 Uhr
Der Aufsichtsrat der SG Dynamo Dresden hat Dr. Jürg Kasper als kommissarischen zweiten Geschäftsführer bestellt. Aufgrund dessen legte der 56-Jährige mit sofortiger Wirkung sein Amt als Aufsichtsrat des Vereins nieder.
Zitat von Gaoul
Naja das wird wohl Christian Knoll sein, Leiter Lizenzbereich. Der Kaderplaner ist ja noch nicht volljährig..
Hätte auch mit Knoll oder vielleicht Wagner gerechnet. Aber es kam nu doch anders.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Quo Vadis Dynamo? |#1719
11.11.2025 - 15:57 Uhr
Zitat von MarCop73

Der Aufsichtsrat der SG Dynamo Dresden hat Dr. Jürg Kasper als kommissarischen zweiten Geschäftsführer bestellt. Aufgrund dessen legte der 56-Jährige mit sofortiger Wirkung sein Amt als Aufsichtsrat des Vereins nieder.
Zitat von Gaoul

Hätte auch mit Knoll oder vielleicht Wagner gerechnet. Aber es kam nu doch anders.

Uff... Also damit hat wahrscheinlich keiner gerechnet. Damit ist wohl die Lösung vom Tisch, dass man eine Interimslösung bis Saisonende laufen lässt, um dann einen neuen GFS zu bestimmen. Das ist ja wirklich nur ne absolute Notlösung, bis der Neue (hoffentlich zeitnah) da ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1953 am 11.11.2025 um 16:06 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#1720
11.11.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von MarCop73

Zitat von Gaoul

Uff... Also damit hat wahrscheinlich keiner gerechnet. Damit ist wohl die Lösung vom Tisch, dass man eine Interimslösung bis Saisonende laufen lässt, um dann einen neuen GFS zu bestimmten. Das ist ja wirklich nur ne absolute Notlösung, bis der Neue (hoffentlich zeitnah) da ist.
Kennt einer den Inhalt des Bild + Artikels, wo die angeblichen Kandidaten aufgelistet sind ?
Wäre mal interessant zu wissen, woher die wieder diese Infos haben 😉.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.