MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#101
15.11.2012 - 22:04 Uhr
Zitat von Celtic Duisburg:
Zitat von zebraforever:
Hallo zusammen, ich war jetzt ein paar Stunden nicht online.
Ist jetzt irgendetwas wesentliches passiert oder ist eigentlich gar nichts passiert?

Ich weiß wirklich nicht mehr, ob ich den Überblick habe. Stimmt folgende grobe Übersicht über den aktuellen Stand????:

Vielen Dank Celtic für deine ausführlichen Infos! ;)
Quo vadis, MSV? |#102
15.11.2012 - 22:07 Uhr
Ich hau mal einen Gedanken raus:

Wenn die Investorengruppe nicht Hellmich und Co ist/sein sollte (ein Schelm der daran denkt) sollte neben der kurzfristigen finanziellen Unterstützung der Verein eine Bedingung stellen:

Entweder Hellmich räumt sofort ein Rückkauf des Stadions ein und die zukünftigen jährlichen Zahlungen dienen als Tilgung/Anrechnung oder man lässt den Verein insovent gehen.

Es kann doch nicht sein, dass (bei jährlicher Mietzahlung von ca. 4 Mio €) in 4,5 Jahren das Stadion "bezahlt" ist und der Verein die nächsten 100 Jahre weiter Miete bezahlt für nichts.

Wer hat im Verein eigentlich diesen Vertrag unterzeichnet und welcher AR hat das gegengezeichnet?

Waren da nur Blinde und Ahnungslose am Werk, als Hellmich alle übern Tisch gezogen hat und das als blauweiße Nestwärme deklariert hat?

Da haben sich Hellmich und Co. und die Banken sich fett gemacht. (wie Dagobert Duck) und der Verein kann zahlen, bis die blauweiße Farbe schwarz wird.

Jetzt geh ich k.......

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Quo vadis, MSV? |#103
15.11.2012 - 22:16 Uhr
Zitat von zebraforever:
Zitat von zebraforever:
Ist jetzt irgendetwas wesentliches passiert oder ist eigentlich gar nichts passiert?

Ich weiß wirklich nicht mehr, ob ich den Überblick habe. Stimmt folgende grobe Übersicht über den aktuellen Stand????:

Es sind KEINE Infos, es sind Fragen, bzw. Vermutungen, die ich mir aus den zahlreichen Fragmenten zusammengebastelt habe! Ich habe den Überblick verloren und hoffe, dass jemand mal einen gesicherteren Überblick präsentieren kann.

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!
Quo vadis, MSV? |#104
15.11.2012 - 22:28 Uhr
Zitat von zebraforever:
Zitat von zebraforever:

Es sind KEINE Infos, es sind Fragen, bzw. Vermutungen, die ich mir aus den zahlreichen Fragmenten zusammengebastelt habe! Ich habe den Überblick verloren und hoffe, dass jemand mal einen gesicherteren Überblick präsentieren kann.

Das habe ich schon so verstanden, ich denke aber einen wirklich gesicherten Überblick können wir hier im Moment doch gar nicht haben. Wer weiß schon, was vielleicht gerade beim Niederschreiben dieser Zeilen anderswo schon wieder entschieden wird.
Nur Kater und Martin haben den Geheim-Informanten mit dem schwarzen Schuh :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebraforever am 15.11.2012 um 22:43 Uhr bearbeitet
Quo vadis, MSV? |#105
15.11.2012 - 22:29 Uhr
Zitat von KaterTobi:

Aber. Damit dürfte auch klar sein das ein Schubert und vor allem Kentsch sich neu orientieren dürfen.

Ersteren hätte ich schon vor Jahren in die Wüste gejagt.

Interessant finde ich, dass die nicht genannten Investoren anscheinend auch "Interesse" an der Jugendabteilung haben, aber warum?
Quo vadis, MSV? |#106
15.11.2012 - 22:47 Uhr
Zitat von -DU59-:

Wenn die Investorengruppe nicht Hellmich und Co ist/sein sollte (ein Schelm der daran denkt) sollte neben der kurzfristigen finanziellen Unterstützung der Verein eine Bedingung stellen:

Entweder Hellmich räumt sofort ein Rückkauf des Stadions ein und die zukünftigen jährlichen Zahlungen dienen als Tilgung/Anrechnung oder man lässt den Verein insovent gehen.

Es kann doch nicht sein, dass (bei jährlicher Mietzahlung von ca. 4 Mio €) in 4,5 Jahren das Stadion "bezahlt" ist und der Verein die nächsten 100 Jahre weiter Miete bezahlt für nichts.

Wer hat im Verein eigentlich diesen Vertrag unterzeichnet und welcher AR hat das gegengezeichnet?

Waren da nur Blinde und Ahnungslose am Werk, als Hellmich alle übern Tisch gezogen hat und das als blauweiße Nestwärme deklariert hat?

Da haben sich Hellmich und Co. und die Banken sich fett gemacht. (wie Dagobert Duck) und der Verein kann zahlen, bis die blauweiße Farbe schwarz wird.

Jetzt geh ich k.......

Schön wie du es auf den Punkt bringst ...
final genial

•     •     •

"Und ich bin überzeugt davon, dass wir so ins Finale im Wembley kommen – außer, uns wirft jemand aus dem Cup".
Dave Bassett
Quo vadis, MSV? |#107
15.11.2012 - 22:47 Uhr
Zitat von -DU59-:

Jetzt geh ich k.......

Schön wie du es auf den Punkt bringst ...
final genial

•     •     •

"Und ich bin überzeugt davon, dass wir so ins Finale im Wembley kommen – außer, uns wirft jemand aus dem Cup".
Dave Bassett
Quo vadis, MSV? |#108
15.11.2012 - 23:03 Uhr
Zitat von zebraforever:

A: Dem "Sanierungskonzept" muss (angeblich) zugestimmt werden, weil sonst die Insolvenz binnen weniger Tage droht. (Dass das "Sanierungskonzept" lediglich eine Umschuldung ist, soll jetzt hier mal gar nicht diskutiert werden).

B. Der Grundforderung der "Sanierer"/"Investoren" entsprechend, müsste eine Umverteilung der Zuständigkeiten erfolgen, da dies Bedingung ist= kurzum e.V. entmachten, KGaA mehr, oder totale Machtfülle zugestehen.

Dabei:

B 1 stehen dem "Sanierungskonzept" in kolportierter Form scheinbar die Statuten der DFL entgegen (50+1).

B 2 - könnte eine Änderung der Statuten nur durch eine außerordentliche Mitgliederversammlung beschlossen werden und das durch eine 2/3 Mehrheit.

B 3- ist eine solche Versammlung organisatorisch kaum in der Zeit durchzuführen, wie eine Entscheidung gem. Punkt A gefällt werden muss. (Oder können die Mitglieder auch rückwirkend abstimmen???)

B 4: Es gibt noch keine Zustimmung des AR zu dem Konzept A+B, aber es gibt angeblich eine Möglichkeit der Einigung.

B5: Die kolportierten 6 Mios. dienen einzig und allein der finanziellen Konsolidierung, kein Cent davon wird für neue Spieler zur Verfügung stehen und sie sind verzinst zurückzuzahlen ("Umschuldung")

C: Die Presse hat vollkommen unspezifisch von (weiteren möglichen?) "Investoren" gesprochen, die ein mögliches Engagement aber ebenfalls von Bedingungen abhängig machen. Liege ich hier richtig, oder bezieht sich die Pressemitteilung auf die bereits erwähnten "Investoren" gemäß Punkt B? Anders ausgedrückt: Gibt es ein alternatives Sanierungskonzept, d.h. zwei konkurrierende mögliche Investoren(gruppen)?

D: Von Vereinsseite hat man sich bis zur Entscheidung selbst einen Maulkorb verpasst und wird auch keine weiteren "Wasserstandsmeldungen" erfahren, so dass wildesten Spekulationen Tor und Tür geöffnet sind.

E: Was ein Chaos! "Mein" MSV spielt nicht mehr Ball, er ist ein Spielball.

Zu B3 denke ich, daß eine rückwirkende Satzungsänderung nicht möglich sein wird. Die Investoren werden sich gedulden müssen, bis eine ao Mitgliederversammlung stattgefunden hat. Wie schnell das ablaufen kann, weiß ich nicht. 14 Tage? Oder rechtsfindige Leute stellen noch fest, daß keine Satzungsänderung nötig sein wird. Daraufhin werden aber Miglieder klagen.

Zu C - so wie ich es verstehe ist dies eine Fehlinformation, es gibt keine zwei Investorengruppen.
Quo vadis, MSV? |#109
15.11.2012 - 23:08 Uhr
ich wünsche euch alles gute..

und ja, ich weiss wovon ich spreche :/:
Quo vadis, MSV? |#110
15.11.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von Genc_Fenerli:
Zitat von KaterTobi:

Aber. Damit dürfte auch klar sein das ein Schubert und vor allem Kentsch sich neu orientieren dürfen.

Ersteren hätte ich schon vor Jahren in die Wüste gejagt.

Interessant finde ich, dass die nicht genannten Investoren anscheinend auch "Interesse" an der Jugendabteilung haben, aber warum?

Die gehören doch bereits jetzt schon nicht mehr zum eV-Bereich. ;)

... Mit der Ausgliederung der Lizenzmannschaft aus dem Verein in die Kapitalgesellschaft MSV Duisburg GmbH & Co KGaA wurden gleichzeitig die 2. Mannschaft, die U 19 Junioren und die U 17 Junioren in diese Kapitalgesellschaft ausgegliedert. Somit sind diese Mannschaften direkt an den Leistungsbereich angeschlossen. Die Mannschaften U 9 Junioren bis U 16 Junioren sind weiterhin dem MSV Duisburg 02 e.V. angeschlossen, werden aber von der MSV Duisburg GmbH & Co KGaA finanziell und organisatorisch unterstützt...

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=zielenachwuchs&bgi=yes

Genau das finde ich auch das schlimmste an einer Insolvenz.

Der komplette Jugendbereich würde zerfallen. Wir würden nicht mehr U-19/ U-17 Bundesliga spielen.
Auch die Jugend müßte in tieferen Klassen neu anfangen. Talente ( Rybacki, Schuhmacher etc. ) würden den Verein verlassen weil sie in den höchsten Jugenspielklassen spielen wolten.
Talentierte Jungs kämen nicht zu uns, weil sie woanders 1-2 Jugenklassen höher spielen könnten.
Geld für die Jugend/den Nachwuchs wäre auch nicht vorhanden, weil man sich darauf konzentrieren müßte, die " erste Mannschaft " wieder hoch zu hieven .
Damit wäre jahrelange Jugendarbeit mit einem Schlag zerstört und wir auch in diesem Bereich um Jahre zurückgeworfen ( wahrscheinlich schlimmer und langfristiger als im Seniorenbereich )

Das muss mit aller Macht vermieden werden.

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.