MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#61
15.11.2012 - 14:22 Uhr
Trotz der Alternativlosigkeit wollen die verbliebenen Vereins-Bosse der Satzungsänderung aber nicht unbedingt zustimmen. Ein Aufsichtsratsmitglied, das anonym bleiben möchte, erklärt gegenüber RS: „Wir können dem Plan der Satzungsänderung so nicht zustimmen. Erstens: Die Mitglieder müssen auf einer Jahreshauptversammlung gefragt werden. Zweitens: Es muss grundlegend mit der DFL gesprochen werden, die die 50+1-Regelung ins Leben gerufen hat. Wenn diese Regel bei uns nicht mehr gelten soll und der gesamte Verein in die Ecke gedrückt wird, ist das Unrecht. Und Drittens: Es kann nicht sein, dass wir eine solche Entscheidung innerhalb von nur zwei Tagen treffen sollen.“
-----
Quo vadis, MSV? |#62
15.11.2012 - 14:32 Uhr
Abgesehen von der für mich bedauerlichen Entwicklung von AR kann man sachlich feststellen:

Ohne Geld von außen geht es in keinem Fall weiter. Wäre es unter AR auch nicht. Da gibt es dann zwei Möglichkeiten.

Sponsoren die ihr Geld nicht wiederhaben möchten, weil sie sich einen Marketingnutzen von ihrem Engagement erhoffen. Es kann da sogar durchaus sinnvoll sein in jemanden zu investieren, der am Boden liegt. Wenn der dann wieder aufsteht und im Rahmen seiner Möglichkeiten erfolgreich ist, wirft dass ein verdammt gutes Licht auf die "Spender" in schlechten Zeiten. Es kommt in solchen Fällen auf ein schlüssiges Konzept des "Pflegefalls" an, dass den Sponsor überzeugen muss.

Die andere Möglichkeit sind Investoren. Die möchten aber eine Rendite erzielen. Das heißt, sie wollen etwas mehr zurück, als sie gegeben haben. Ist nicht schön, aber ganz heutzutage normal. Das wird bei vielen Vereinen praktiziert. Das sichert nunmal die wirtschaftliche Mitgliedschaft in Liga 1 oder 2 in vielen Fällen. Ich verstehe auch nicht, warum plötzlich ein weiterleben auf Pump so grundsätzlich verteufelt wird. Was bitte schön war an dem Plan einer Fan-Anleihe anders. Die hätte man auch zum Zeitpunkt X mit Verzinsung zurückzahlen müssen. Ich kann mich nicht errinnern, dass es große Empörung gab, als der Gedanke seitens des Vereins geäußert wurde. Nun kommt die Knete halt von Unternehmen.

Meine Vermutung ist, dass das Sanierungskonzept eine Mischung aus beidem darstellt. Eine Sanierung ist ja auch nichts schlimmes. Man versucht den Schaden in Grenzen zu halten. Am Ende steht etwas gesundes, etwas worauf man weiter aufbauen kann, weil es wieder tragfähig ist.

Noch sind wir scheinbar hoch genug verschuldet, dass sich gewisse Leute Gedanken machen. Sinkt der Schuldenstand auf ein Niveau, dass der Gedanke an Abschreibung keine großen Schmerzen mehr bereitet, sind wir mausetot. Man sollte jetzt die Gunst der Stunde nutzen. Irgendwer muss es jetzt anpacken.

Es muss doch möglich sein, eine Situation zu schaffen wo e. V. und Kapitalgesellschaft und wer sonst noch an dieser Handlungsunfähigkeit beteiligt ist, konstruktiv zusammenarbeiten anstatt sich ständig in die Eier zu treten.

Wenn man es gut macht, können am Ende alle gut leben.
Quo vadis, MSV? |#63
15.11.2012 - 14:42 Uhr
Ist doch alles unfassbar!!!
Wenn ich hier höre, ich werde nicht jubeln bei einem Tor, Hütte abreissen usw, wie ich es im Portal gelesen habe...

Es wird am Sonntag übrigens noch Fussball gespielt.
Wenn die Jungs das nicht gewinnen sollten gg. Aue, ist eh bald alles vorbei.

Also:

Auf geht`s Zebras kämpfen und siegen!!!
Quo vadis, MSV? |#64
15.11.2012 - 14:42 Uhr
http://www.reviersport.de/214245--2-kurzfristig-fehlen-mehr-drei-millionen-euro.html

Es wird immer schlimmer...die Situation wird immer Dramatischer...es gibt nur Hopp oder Top

Was gibt es da zu überlegen , Zustimmen und die Zukunft sichern ohne Wenn und Aber....
Quo vadis, MSV? |#65
15.11.2012 - 14:46 Uhr
Die Frage scheint zu sein: Leben in der Diktatur oder sterben in der Demokratie.

Kann sich jeder aussuchen, was er möchte. Ich wüßte, wofür ich mich entscheiden würde.
Quo vadis, MSV? |#66
15.11.2012 - 15:39 Uhr
die geier kreisen bereits über dem angeschossenen zebra und wollen schon das fleisch verteilen....

http://www.transfermarkt.de/de/2-liga-20122013--was-machen-unsere-punktelieferanten/topic/ansicht_169_5264_seite45.html

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Quo vadis, MSV? |#67
15.11.2012 - 15:58 Uhr
Es ist wie es ist, die jetzige Lage hat sowohl der amtierende Vorstand als auch der ex. Präsident mit zu verantworten.

ich möchte mal wissen was für Unterlagen man für die Lizensierung eingereicht hat, die müssen ja frei nach Baron von Münchhausen kalkuliert worden sein, denn das jetzt ganz plötzlich 4 Mio Euro fehlen lässt sich nicht erklären.

Vorstand und Kentsch raus...anders wird das nichts.
Quo vadis, MSV? |#68
15.11.2012 - 16:20 Uhr
Ich appeliere nochmal aufs eindringlichste in Richtung Bremsklötze:

Vergesst kurzfristig Satzung und sonstigen Kram. Kann alles nachgeholt werden. Wir befinden uns offensichtlich in einer Notfallsituation. Wer die verschuldet hat ist aktuell schei....egal. Seht zu, dass es weiter geht.

Ihr habt sonst überhaupt nix mehr, worüber ihr entscheiden könnt. Dann könnt ihr euch regelmäßig zum Kegeln treffen.

Man muss zusgestehen, wenn man eine Schlacht verloren hat. Der e. V. kann die Probleme kurzfristig nicht lösen. Also übernimmt der, der sie lösen kann. Wer jetzt ohne Alternative einfach nur blockiert, trägt für mich die Hauptschuld, wenn der Verein stirbt. Liga 5 käme dem Tod gleich.

Es muss hier am Sonntag keiner "Kentsch raus rufen". Die Blockierer haben die Insolvenz zu verantworten. Unabhängig davon, wer in der Vergangenheit Fehler gemacht hat.

Es ist unglaublich. Ich weigere mich den lebensrettenden Krankenwagen zu nutzen, weil die Anfahrt nicht ordnungsgemäß war. Lieber tot als ordnungswidrig. Wenn das so kommen sollte, sollten die Blockierer nie mehr wieder irgendein Amt übernhemen dürfen. Bei solchen Dingen könnte ICH kotzen.
Quo vadis, MSV? |#69
15.11.2012 - 16:21 Uhr
Zitat von zebrastreifen:
http://www.reviersport.de/214245--2-kurzfristig-fehlen-mehr-drei-millionen-euro.html

Es wird immer schlimmer...die Situation wird immer Dramatischer...es gibt nur Hopp oder Top

Was gibt es da zu überlegen , Zustimmen und die Zukunft sichern ohne Wenn und Aber....

Leuts,
ich möchte mom. einfach bitten, ne gewisse Ruhe zu wahren.... Ich bin bei all den Zahlen, die in den Gazetten rumgeistern doch sehr vorsichtig. Wer hat die Zahlen veröffentlich und wer hat ein INteresse daran, was diese Zahlen bewirken.

Wenn ich mir den Vorstand des e.V. ansehe, dann sehe ich dort durch aus Leute, die in ihrem Leben in der Wirtschaft mit Zahlen umgehen mussten und wohl auch konnten. Und ich habe ein gewisses Grundvertrauen, dass diese Leute, die realen Zahlen zu bewerten wissen und dementsprechend für den Verein die richtigen Schlüsse ziehen.

Ob der Weg jetzt in Liga 5 geht oder man sich als Geisel des Kapitals her gibt.... man wird sehen.

GRuß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#70
15.11.2012 - 16:32 Uhr
Zitat von Martin_112:

Leuts,
ich möchte mom. einfach bitten, ne gewisse Ruhe zu wahren....

zu spät

http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=34714

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.