MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#21
14.11.2012 - 14:57 Uhr
Zitat von Kalle_ausm_Pott:

Die eigentliche Panik müsste in den vergangenen Wochen aufgekommen sein, als zunehmend klar wurde, dass der MSV finanziell nicht mehr lange kann...

Gruß
Kalle

Danke, Danke, Danke.... und ich geh auch nicht kotzen, versprochen!

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#22
14.11.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von RonnieWorm:
Besonders bitter finde ich daß die Stadiongesellschaft jetzt, wo der Karren "MSV" auch von deren Mitgliedern sehenden Auges in den Sumpf gefahren worden ist, zu einer Mietminderung bereit sind. Hatte unser Vorstand dies nicht schon in der Sommerpause versucht?

Vielleicht hatte sie nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet weil vielleicht eine gewisse Person "im Weg" war. Weiss das jemand von uns? Nö! Vielleicht hat die Stadiongesellschaft nur darauf gewartet das Rüttgers einen Fehler macht und können das Spiel jetzt nach ihren Regheln spielen. Sorry aber solange ich nix genaueres weiss ist mir das alles zu sehr Geblubber hätte wäre und könnte.

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Quo vadis, MSV? |#23
14.11.2012 - 17:01 Uhr
Kalle,Danke . :)

•     •     •

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis,
dass es keinen Sinn hat,sich aufzuregen.
Quo vadis, MSV? |#24
14.11.2012 - 17:47 Uhr
Ronni Worm,spricht mir und vielen hier vom Herzen,sauber und kurz!
Der Parasit W.H. spinnt im Hintergrund seine Fäden,und wird aus dem Verein
in der nächsten Zeit den letzten Tropfen Blut aussaugen!!!!!
Danke Rüttgers,nur wieviele Messer(hallo Kentsch) soll man sich noch in den Rücken
hauen lassen?
Quo vadis, MSV? |#25
14.11.2012 - 18:14 Uhr
Ich lach mich schlapp (wenn es nicht so ernst wäre)

Unser Diplomat installiert einen (neuen) Vorstand, stellt ein Leitbild aufund arbeitet akribisch daran, die alten Srukturen aufzulösen.
Hellmich Marketing wird abgefunden und die Besserungssheine abgelöst. Soweit..so gut

Kentsch hat ein Problem mit seinem Ego und moniert die Offenheit unseres Diplomaten in der Öffentlichkeit. Diktiert aber selber der schreibenen Zunft ins Band, dass in der nächsten Aufsichtsratsitzung darüber zu sprechen ist. Das Feld ist bestellt!

In der besagten Sitzung wird der Aufhänger genutzt, um sich zu positionieren....und dann bekommt Rüttgers, der10 Monate um eine Eigenständigkeit des Vereins gekämpft hat und die "Altlasten" abgearbeitet hat, den verbalen "Todesstoss" Die Stadiongesellschaft mit W.H. wollen wieder "mitreden" im Tagesgeschäft. Nicht das Rüttgers schon mit entsch genug Probleme am Bein hat, soll eine mühvolle Entflechtung von der vorherigen Herrschaft "durch die kalte Küche" wieder an den Herd. Da ist nur verständlich, dass er zurück getreten ist. Das Einstiegsgeschenk vn SIL an seinen Amtseintritt mit Erhöhung ds Spnsorings hat (eben) nicht augereicht.

Vielleicht hat er es schon geahnt, was auf ihn zukommt, als er von einem Neuanfang in der 3. Liga sprach. Das ist/war die Gefahr für die Stadiongesellschaft und deren Knebelvertrag.

Und jetzt kommt der "tragische" Witz: Die Pointe an dieser ganzen Geschichte ist, dass das Mitspracherecht der Stadiongesellschaft für die beteiligten Personen keinen Cent kostet.

.....denn die kolpotierten 4 Mio. € ist dem Vernehmen nach genau der Betrag, den der Verein MSV für die Besserungsscheine und die Ablöse der H.-Marketing wahrscheinlich hingebättert hat. So was nennt man Drehtüreffekt.

Ich bleibe dabei, ich will die Heren K und W und wer da noch so alles mitmischt nicht mehr sehen.

Ich wäre lieber ehrlich mit Rüttgers in die 3. Liga gegangen, als dass unser Verein als melkende Kuh mißbraucht wird, um der Stadiongesellschft den A**** zu retten.

Ich würde das Ganze noch halbwegs verstehen, wenn uns am Ende das Stadion (bei dem finanziellen Aufwand) gehören würde. Das ist aber nicht der Fall und alle die diesen Knebevertrag unterschrieben haben, gehören zum Teufel.

Dann lieber im PCC Stadion in Liga 3 spielen, aber mit einem Vorstand mit Herz, Liebe und Leidenschaft für diesen Verein.

Ich danke SIL und Rüttgers! Der Letztgenannte ist gegangen und der Erstgenannte wird sicherlich seinen Vertrag gründlch nach einer Ausstiegklausel prüfen. Und womit? Mit Recht!

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Quo vadis, MSV? |#26
14.11.2012 - 18:24 Uhr
Zitat von Zobelchen:
Ronni Worm,spricht mir und vielen hier vom Herzen,sauber und kurz!
Der Parasit W.H. spinnt im Hintergrund seine Fäden,und wird aus dem Verein
in der nächsten Zeit den letzten Tropfen Blut aussaugen!!!!!
Danke Rüttgers,nur wieviele Messer(hallo Kentsch) soll man sich noch in den Rücken
hauen lassen?

An dieser Aussage kann man soviel hinterfragen, dass sich ein eigener Fred lohnen würde:

1. Ein Parasit lebt nur solange, wie sein Wirt (außer bei Wirt-Wechsel). Folglich ist die parasitäre Gemeinschaft für den Parasiten viel wichtiger als für den Wirt.
Folglich wäre es für den Parasiten extrem dumm, den letzten Tropfen Blut aus dem Wirt auszusaugen, denn dann gäbe es ihn auch nicht mehr…

2. Frage: Glaubst Du ernsthaft, Walter Hellmich braucht den MSV?
Mein Eindruck mit Blick auf die aktuelle finanzielle Situation ist eher, es ist andersherum.
Und selbst, wenn beide einander bräuchten: Was ist schlimm daran?
Ich nenne sowas „Schicksalsgemeinschaft“ und sage dazu „o.k.“.

3. Andreas Rüttgers ist nicht deswegen zurückgetreten, weil Herr Kentsch es wollte.
Andreas Rüttgers ist zurückgetreten, weil
a) ER kein tragfähiges, mehrheitsfähiges Finanzierungskonzept für den MSV vorlegen konnte
und b) er nicht bereit war, den Weg derer mitzugehen, die das konnten.

Ich habs schon weiter oben geschrieben:
Hätte er ein tragfähiges, mehrheitsfähiges Finanzierungskonzept für den MSV vorlegen können, hätte er als Repräsentant des Mehrheitsgesellschafters der GmbH&Co KG dies einfach durchdrücken können.

Wenn aber das einzige tragfähige und mehrheitsfähige Konzept Zugeständnisse anderer verlangt, diejenigen Gegenforderungen stellen (was ich völlig o.k. finde) und er dazu nicht bereit ist... sorry... aber das ist weder das Problem des Vereins, noch der GmbH&Co KG und auch nicht derer, die dem MSV helfen wollen.
Das ist ganz allein sein Problem und das derer, die an eine Dolchstosslegende glauben...

Und nebenbei: Er hätte auf einer außerordentlichen GV der GmbH&Co KG sogar Herrn Kentsch entlassen können und was nicht alles noch.
Hat er aber nicht.
Nicht, weil er es nicht gedurft hätte. Er hätte.
Sondern weil er nicht konnte.

Der Rücktritt von Andreas Rüttgers ist eher der Beweis, dass Verein und GmbH&Co KG aus sich allein heraus und aus denen heraus, die hinter Andreas Rüttgers stehen, nicht mehr weitergekonnt hätte.

Von daher wäre ich mit all diesen Verschwörungstheorien echt vorsichtig.

Vor allem möchte ich gerne allen zurufen, durch entsprechende Verunglimpfung und Hasstiraden nicht auch noch den letzten Ast abzusägen, auf den wir uns vielleicht überhaupt noch werden setzen können...

Gruß
Kalle

P.S.: Und damit wir uns nicht missverstehen.

Auch ich empfinde einen tiefen Dank für das finanzielle und ideelle Engagement von SIL, sowie das starke auch persönliche Engagement von Andreas Rüttgers, und hoffe, dass beide dem MSV gewogen bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalle_ausm_Pott am 14.11.2012 um 18:30 Uhr bearbeitet
Quo vadis, MSV? |#27
14.11.2012 - 18:45 Uhr
[
Vor allem möchte ich gerne allen zurufen, durch entsprechende Verunglimpfung und Hasstiraden nicht auch noch den letzten Ast abzusägen, auf den wir uns vielleicht überhaupt noch werden setzen können...

Gruß
Kalle

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber wenn W.H das empfangene Geld für die Aulösung der Hellmich-Marketing nun wieder investieren will und dafür mehr Mitspracherecht im Verein einfordert, hat das schon ein Drehtüreffekt. Der Verein bezahlt also (sicher platt gesagt) das Mitsprecherecht der Stadiongesellschaft selber. Das hat mit Retten nichts zu tun, sondern mit Rückkauf von Macht und Rettung der Stadiongesellschaft.

Aber ich gebe Dir Recht, A.Rüttgers hat - nachdem er in den Rückspiegel geguckt hat - keinen Mitstreiter geschweige denn Sponsoren gesichtet. Er war alleine und SIL reichte nicht aus, um dass Schiff MSV mit Schlagseite wieder auf Kurs zu bringen.

Abe manchmal ist es besser mit Würde und Anstand in Liga 3. zu gehen als seine Seele zu verkaufen...

W.H. und´Co. retten nicht den Verein sondern Ihre Gesellschaft und den Knebelvertrag. Und das uns das Stadion nie gehören wird, ist bei der jährlichen Belastung, der noch größere Skandal.

Jeder Kaufmann der rechnen kann, unterschreibt so einen Vertrag nicht. Wer das wohl war im A.R?

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Quo vadis, MSV? |#28
14.11.2012 - 18:53 Uhr
Zitat von -DU59-:
[

Gruß
Kalle

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber wenn W.H das empfangene Geld für die Aulösung der Hellmich-Marketing nun wieder investieren will und dafür mehr Mitspracherecht im Verein einfordert, hat das schon ein Drehtüreffekt. Der Verein bezahlt also (sicher platt gesagt) das Mitsprecherecht der Stadiongesellschaft selber. Das hat mit Retten nichts zu tun, sondern mit Rückkauf von Macht und Rettung der Stadiongesellschaft.

Aber ich gebe Dir Recht, A.Rüttgers hat - nachdem er in den Rückspiegel geguckt hat - keinen Mitstreiter geschweige denn Sponsoren gesichtet. Er war alleine und SIL reichte nicht aus, um dass Schiff MSV mit Schlagseite wieder auf Kurs zu bringen.

Abe manchmal ist es besser mit Würde und Anstand in Liga 3. zu gehen als seine Seele zu verkaufen...

W.H. und´Co. retten nicht den Verein sondern Ihre Gesellschaft und den Knebelvertrag. Und das uns das Stadion nie gehören wird, ist bei der jährlichen Belastung, der noch größere Skandal.

Jeder Kaufmann der rechnen kann, unterschreibt so einen Vertrag nicht. Wer das wohl war im A.R?

Wir hätten keine Lizenz für Liga 3 bekommen.... ist aber auch egal. Das kann nicht der Weg sein. Es wird ja damit nicht leichter.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#29
14.11.2012 - 18:54 Uhr
Zitat von -DU59-:
Und das uns das Stadion nie gehören wird, ist bei der jährlichen Belastung, der noch größere Skandal.

Ja... darüber kann und muss man auf Dauer eine echte und ehrliche Diskussion führen.
Das ist unverändert auch ein bei mir sehr empfindlich aufstoßendes Gefühl.
Nicht alles, was legal ist, ist auch legitim...

Aber aktuell....
Wenn es um's Überleben geht, frage ich den Apotheker auch nicht, ob das Pharamunternehmen an meiner Gesundung verdient.
Quo vadis, MSV? |#30
14.11.2012 - 19:00 Uhr
Leute... da bleibe ich ganz ruhig...

Was ist passiert?

1. Der Präsident des Vereins ist zurückgetreten.
Warum eigentlich? Läufts in der Leichtathletik oder beim Hockey nicht so gut?
Was hat der Verein mit dem Tagesgeschäft der GmbH&Co KG zu tun?
Nix... außer, dass der Präsident des Vereins auch Mitglied des Aufsichtsrats der GmbH&Co KG ist.
Nichts für ungut: Aber für mich eine Kurzschlußreaktion von Andreas Rüttgers.

2. Es muss ein neues Finanzierungskonzept her, weil die GmbH&Co KG platt ist.
Platt, weil die Einnahmen sinken aufgrund
a) wegbrechender Altsponsoren
b) ausbleibender Neusponsoren
c) wegbrechender Fernseheinnahmen wegen Tabellenplatz
d) wegbrechender Zuschauereinnahmen wegen Kack-Fussball

Das ist aber nichts Neues.
Neu ist, dass die GEBAG ein Konzept vorlegt, dass es dem MSV ermöglichen könnte, länger als bis zur Winterpause zu existieren.
Jetzt kann man bedauern, dass es überhaupt so schlimm ist.
ODER man kann sich freuen, dass es neben einem überforderten Andreas Rüttgers weitere gibt, die sich engagieren.

"Überfordert? Pfui !!!"
Von wegen... wenn Andreas Rüttgers selber ein geeignetes Finanzierungskonzept gehabt hätte, hätte er alle anderen vom Hof jagen können.
Hatte er aber nicht !!!
Bin ich ihm böse deswegen? Nein. Ich hätte auch keins.

Zu diesem neuen GEBAG-Konzept wissen wir bisher nix genaues, nur
- die Stadiongesellschafter scheinen dahinter zu stehen (was wichtig ist, repräsentieren die doch den zweitgrößten Kostenblock im Etat)
- die Stadiongesellschafter scheinen "Einfluss ins Tagesgeschäft zu wünschen". Aber was heißt das?

Walter will wohl kaum Kosta ersetzen und die Mannschaft trainieren.
Und Hövelmann wohl kaum die Spieler aufstellen.

Aber es gibt auch 100 denkbare Varianten von "Mitwirken". Beispiele für Ideen?

Wiedwald's und Hoffmann's Transferrechte werden an die Stadiongesellschaft verkauft. Verbot Weiterverkauf der Spieler nicht vor Sommerpause. Dafür darf dann die GmbH&Co KG in der Rückrunde für Noppes in der Arena spielen.

und/oder

Neuer Marketingvertrag mit Hellmich Marketing, weil man erkannt hat, dass das alles doch nicht so einfach selbst zu vermarkten ist.

und/oder

GEBAG finanziert die Arena neu und löst damit die HSH-Finanzierung ab. Gestreckte Tilgung = niedrigere Belastung, durchgereicht als geringere Miete an den Verein. Im Gegenzug aber Sicherheitsabtretung z.B. von zukünftigen Einnahmen aus Fernsehvermarktung und Marketing.

und/oder oder oder

Fazit:

1. Andreas Rüttgers ist nicht mehr Präsident des Hockey-, Handball- und Leichtathletikvereins. Schade, aber "so what?"

2. Es scheint wieder breite Bereitschaft zu bestehen, an DRINGEND BENÖTIGTEN Finanzkonzepten zur Rettung des MSV mitzuwirken.

Unruhe finde ich auch immer beunruhigend.
Aber in dem Fall verstehe ich nicht, warum DIESE Nachricht Panik auslöst.

Die eigentliche Panik müsste in den vergangenen Wochen aufgekommen sein, als zunehmend klar wurde, dass der MSV finanziell nicht mehr lange kann...

Gruß
Kalle

Ich lese hier immer GEBAG... Ich komme ja nicht aus Duisburg, aber ich habe mitbekommen, dass der GEBAG das Wasser bis zum Hals stehen soll. Wurde nicht der Vorstand (u.a. Cramer) wegen diverser Fehlinvestitionen, bei denen viele Millionen in den Sand gesetzt wurden, beurlaubt? Wenn die für den MSV ein Finanzkonzept erstellen oder die Arena finanzieren wollen (von welchem Geld eigentlich?), wäre ich doch mal sehr skeptisch.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.