MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#621
27.11.2012 - 18:02 Uhr
Dann frage ich mich ernsthaft warum in einer Stadt mit über 400000 Einwohnern und einem genialen Umfeld wie Niederrhein , OB , MH , E ect. nur 10000 in die Arena kommen ?

Am Geld kann es nicht liegen , davon haben die anderen im Ruhrgebiet auch nicht mehr .

Desweiteren könntest du mal die MSV Hystorie verfolgen was früher in Duisburg abging als der Meidericher SV in die Bundesliga aufgenommen wurde und nicht Hamborn 07 .

Meine Aussagen als Schwachsinn zu bezeichnen kann ich nicht akzeptieren . Eher deine .
Quo vadis, MSV? |#622
27.11.2012 - 18:05 Uhr
Zitat von Schimanski:
Zitat von HESSENZEBRA:
Was für ein Amateurverein..mehr fällt mir dazu im moment nicht ein.Scheinbar keine Lösung in Sicht,aber dafür arrogant die Hilfe vom Hellmich ablehnen,nur damit hier dann manche nicht mehr das alleinige Sagen haben..

Nein, das stimmt nicht. Der Vertrag war vom Verein abgesegnet und Hellmich hat dann einen Tag später zurück gezogen. Dazwischen lagen noch zwei TV-Auftritte. Keine Ahnung, wieso er sich jetzt wieder in den Vordergund drängen musste. Vielleicht geht`s da auch um ganz andere Sachen :rolleyes

Christoph,
gibt es dafür ne Quelle. Gerne auch als PN.
Gruß
Martin

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#623
27.11.2012 - 18:22 Uhr
Zitat von Dietz:
Dann frage ich mich ernsthaft warum in einer Stadt mit über 400000 Einwohnern und einem genialen Umfeld wie Niederrhein , OB , MH , E ect. nur 10000 in die Arena kommen ?

Am Geld kann es nicht liegen , davon haben die anderen im Ruhrgebiet auch nicht mehr .

Desweiteren könntest du mal die MSV Hystorie verfolgen was früher in Duisburg abging als der Meidericher SV in die Bundesliga aufgenommen wurde und nicht Hamborn 07 .

Meine Aussagen als Schwachsinn zu bezeichnen kann ich nicht akzeptieren . Eher deine .

Ich hab doch extra aufgeführt, dass 75% übertrieben ist, da nicht alle Duisburger 50+ sind.
Desweiteren hab ich auch geschrieben, dass die Bundesliga Aufnahme des MSV schon lange her ist und die jüngeren damit diesbezüglich nichts anfangen können.
Es gibt nicht nur MSV-Fans die aus dieser Zeit kommen.
Um mich zu wiederholen: Für die jüngeren gab es immer nur den MSV. Was für eine Rivalität zu Hamborn 07 herrschte ist für jüngere Generationen egal. Auch denen, wie mir, denen die Historie bekannt ist.

Und man braucht auch nicht davon ausgehen, dass sich von 400.000 Einwohnern jeder für Fußball interessiert und das jeder MSV ist/wird.
Wieso sollte ich als BVB oder Bayern Fan den MSV unterstützen? Wieso sollte ich dies tun, obwohl ich mich für Fußball gar nicht interessiere?
Ich komme auch aus Duisburg, interessiere mich nicht für Eishockey und würde deshalb auch nie einen Cent für die Füchse spenden.

Und nochmal: Es geht hier einfach nicht um jeden Duisburger, sondern um jeden Duisburger MIT einer Affinität zum Duisburger Fußball. Und da ist eine Zahl von +75% die was gegen des MSV haben Schwachsinn.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Quo vadis, MSV? |#624
27.11.2012 - 18:33 Uhr
Zitat von Martin_112:
Christoph,
gibt es dafür ne Quelle. Gerne auch als PN.
Gruß
Martin

Würde mich auch interessieren, widerspricht IMHO den Berichten der Medien.
Quo vadis, MSV? |#625
27.11.2012 - 18:38 Uhr
Ich habe nirgendwo geschrieben das mehr als 75 % was gegen den MSV haben . Ich habe geschrieben das denen der MSV egal ist und eine Insolvenz nicht jucken würde .

Ist ein Unterschied ob ich was gegen einen habe oder nicht leiden kann oder ob er mir egal ist .

Mehr wollte ich nicht sagen ....

Ich habe auch nichts gegen S04 oder BVB oder andere , nur sind sie mir egal !!!!
Quo vadis, MSV? |#626
27.11.2012 - 19:14 Uhr
Bekommt der Grabstein wenigstens das MSV Logo?

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#627
27.11.2012 - 19:18 Uhr
Zitat von Dietz:

Zieh schon mal das Drittel mit Migrationshintergrund ab, die interessiert den MSV auch nicht. Verfehlte Integrationspolitik.
Quo vadis, MSV? |#628
27.11.2012 - 19:21 Uhr
Ich denke, dass das fehlende Interesse innerhalb Duisburgs sehr wohl allen beteiligten bekannt ist. Sonst hätte sich auch der ortsansässige Radiosender mal mit einem Mikro bewaffnet und wäre in die Fußgängerzone gegangen und ein Stimmungsbild eingefangen.
Quo vadis, MSV? |#629
27.11.2012 - 19:24 Uhr
Zitat von Martin_112:
Bekommt der Grabstein wenigstens das MSV Logo?

Es werden die Namen eingeschlagen, die am Untergang beteiligt waren. Wir brauchen nur von der Friedhofsverwaltung eine Sondergenehmigung, weil der Grabstein Übergröße hat.
Quo vadis, MSV? |#630
27.11.2012 - 19:30 Uhr
Zitat von Robbe:
langsam nimmt das hier lächerliche Ausmaße an. Dieser ganze hilflose Aktionismus kann man übrigens auch im Rostocker, Bielefeder usw. Foren finden.
Außer in Würde abzuwarten was kommt, kann man eh nichts machen. ... die Zeit reicht einfach nicht mehr. ... selbst für den Januar ist es zu kurz

also Haltung bewahren :cool

Stimme 1902 % zu!!

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.