MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#831
22.12.2012 - 02:13 Uhr
Scania, Duisport, die Malerei Grope, Hargreaves, Ostermann, Grunau & Pape Security, Rhenus, Krohne, die Sparkasse Duisburg, Rheinpower und die Volksbank Rhein-Ruhr

Eigentlich gute Sponsoren finde ich, da kann mehr kommen :)

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Quo vadis, MSV? |#832
22.12.2012 - 03:59 Uhr
Zitat von HESSENZEBRA:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/ex-msv-chef-ruettgers-kentsch-und-duisburg-das-passt-nicht-id7418389.html

Danke Herr Rüttgers..so bringt man wirklich Ruhe in den Verein.Also auch nicht besser als ein Walter Hellmich der ja auch angeblich immer so gerne in dem Mittelpunkt der Medien steht.Aber das bestätigt es mal wieder wie es in unserem Vorstand abgeht.Scheinbar toben immer noch die kleinen Machtspielchen und es schießt hier jeder gegen jeden..da fehlen mir echt die Worte :angry

"Diplomat" - das ich nicht lache!

Nachtreten - sowas gehört in die unterste Schublade. Das allerletzte. Dann auch noch in einem Forum!
Wie alt ist der gute Mann?

Auch über einen längeren Zeitraum wäre diese unprofessionalität des Herrn Rüttgers nicht tragbar gewesen.

Genau DAS brauch der MSV jetzt Herr Rüttgers. GENAU DAS!

Wird Zeit das mal wieder professionelle Leute eben wie Herr Hellmich beim MSV das Ruder übernehmen. Solln se doch ihren Profit daraus schlagen - solange dieser Verein ein professionell geführter "Bundesligist" ist solls mir recht sein.
Quo vadis, MSV? |#833
22.12.2012 - 06:58 Uhr
Hallo,
da hat Rüttgers doch das erste mal seit Wochen, inhaltlich, das richtige gesagt.

Nur sollte er einfach mal mit Hellmich sprechen, dann kann man solche Probleme auch lösen. Den er ist mit seiner Meinung nicht alleine....

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#834
22.12.2012 - 10:03 Uhr
Zitat von Zebradeluxe:
Zitat von HESSENZEBRA:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/ex-msv-chef-ruettgers-kentsch-und-duisburg-das-passt-nicht-id7418389.html

Danke Herr Rüttgers..so bringt man wirklich Ruhe in den Verein.Also auch nicht besser als ein Walter Hellmich der ja auch angeblich immer so gerne in dem Mittelpunkt der Medien steht.Aber das bestätigt es mal wieder wie es in unserem Vorstand abgeht.Scheinbar toben immer noch die kleinen Machtspielchen und es schießt hier jeder gegen jeden..da fehlen mir echt die Worte :angry

"Diplomat" - das ich nicht lache!

Nachtreten - sowas gehört in die unterste Schublade. Das allerletzte. Dann auch noch in einem Forum!
Wie alt ist der gute Mann?

Auch über einen längeren Zeitraum wäre diese unprofessionalität des Herrn Rüttgers nicht tragbar gewesen.

Genau DAS brauch der MSV jetzt Herr Rüttgers. GENAU DAS!

Wird Zeit das mal wieder professionelle Leute eben wie Herr Hellmich beim MSV das Ruder übernehmen. Solln se doch ihren Profit daraus schlagen - solange dieser Verein ein professionell geführter "Bundesligist" ist solls mir recht sein.

Kevin, es gibt einen Unterschied zwischen Nachtreten und Fakten auf den Tisch bringen bzw. Märchen aufdecken. Es wurde Zeit, dass endlich mal jemand WH Contra gibt und deutlich macht, dass dieser Mann eine Schande für den MSV ist und bei weitem nicht "der große Gönner". Und dass Kentsch da auch nicht ganz objektiv ist, darf man auch erwähnen. Mir ist es lieber, wenn er jetzt mal auf den Tisch haut als dieses ewige Rumgeschleime.

Und apropos Nachtreten: Wer hat seine Nachfolger als verachtenswürdig bezeichnet? Wer hat behauptet, dass der Verein in seiner Regentschaft fast schuldenfrei gewesen sei? Hellmich ist es, der Lügen verbreitet und andere in den Dreck zieht. Dass sich dagegen endlich mal einer wehrt, wurde wirklich Zeit!
Quo vadis, MSV? |#835
22.12.2012 - 10:39 Uhr
Es ist mal wieder schön wie die Hellmich Gegner gleich drauf anspringen.Ob das auch alles so
stimmt???Ihr hört was und schon wird hier alles geglaubt,hauptsache man kann gegen Kentsch
und Hellmich schießen.So leichtgläubige Leute wie ihr braucht die Politik..die erzählen auch viel
Mist.Will nicht abstreiten,dass Herr Rütgers falsch liegt.Kann es ja nicht beweisen,genauso wenn
Herr Hellmich uns Herr Kentsch was in den Raum stellen.Also immer mal schön auf dem Teppich
bleiben...
Quo vadis, MSV? |#836
22.12.2012 - 11:27 Uhr
Ok jetzt reichts. Man kann Herrn Hellmich sehr wohl der Lüge überführen, dass er den MSV schuldenfrei hinterlassen hätte, man sollte sich einfach die Bilanzen des MSV auf www.bundesanzeiger.de anschauen. Dort wird klar, dass ohne die zufällige Pokalkohle wohl schon damals unter Hellmich nichts mehr gegen die Insolvenz gemacht werden hätte können.

Desweiteren beschweren sich hier die gleichen Leute über Rüttgers, die Hellmich in den Himmel loben (professionell führen, schießt geld rein etc.).
Wo und inwieweit ist das Verhalten eines Hellmichs auch nur ANSATZWEISE professionell? Verachtung gegenüber Rüttgers im ZDF öffentlich zu bekunden und sich als großen Retter darzustellen, obwohl er sein DARLEHEN (!) noch durch die Transferrechte der ganzen Mannschaft bis zu seiner gewährten Summe abgesichert ist (übereinstimmende Aussage von Rüttgers und Kentsch), während dies bei den anderen Sponsoren nicht klar ist, diese sich aber auch nicht als die großen Gönner aufspielen.
Rüttgers und KAssner haben mit dem Stadionnamen und etlichen weiteren Investitionen (Trainingslager werden bezahlt, ein Teil vom Hellmichmarketingvertrag wurde mit abgelöst) wirklich Geld in den MSV gesteckt, Hellmich hat dies nur über Darlehen und mit dubiosen Verträgen abgesichert getan. Hellmich hat sich sogar Geld vom MSV geliehen (100.000 €, natürlich zinslos) als er noch Präsident war.
Die Leute die gegen Hellmich und auch Kentsch schießen, schießen mit Fakten unter anderem gestützt auf Tatsachen aus den offiziellen Bilanzen, die Herr Kentsch mit aufgestellt hat.

Aber wahrscheinlich werden die Leute, die den Hellmich ja so geil finden, weil er ja den Aufstieg zweimal ermöglicht hat ( :rolleyes ) hier gegen argumentieren, dass ich ja keine Ahnung hätte, den Walter sowieso nur unsachlich anfeinden würde, ich tolles naives Klatschvieh für Politiker wäre etc..
Ich finde, Rüttgers hat den richtigen Schritt getan, es muss ein reinigendes Gewitter geschehen, ohne das würden so Typen wie Kentsch und Hellmich hier noch bis zum Sanktnimmerleinstag zu Heiligen erklärt.
Diese Menschen zerstören den MSV, dass sollte allen klar sein. Es ist nicht nur "ein bisschen was dazu verdienen, dass würde doch JEDER machen" (was Schwachsinn ist, haben Kassner und Rüttgers auch nicht gemacht, genausowenig Fischdick), es ist das systematische Auspressen des MSV und das Überlebenlassen zum regelmäßigen Melken (Stadionmiete, gewährte Darlehen müssen mit Zinsen (!) ja noch zurückgezahlt werden).

Mein Wort zum vierten Advent, frohe Weihnachten allen trotz allem!
Quo vadis, MSV? |#837
22.12.2012 - 12:24 Uhr
Ich weiß nicht was ich von dieser ganzen Aktion halten soll! Ich hoffe nur das die Verträge bereits unterschrieben sind und das Geld schon geflossen ist! Ansonsten koennte ich mir vorstellen wuerden einige Sponsoren doch noch Abstand nehmen wollen! Manche wollen einfach nicht in der Öffentlichkeit stehen! Wie erkläre ich es zum Beispiel meinen Arbeitnehmern wenn ich Entlassungen vornehme aber Geld in den MSV Pumpe?
Natürlich ist das nur ein Beispiel dieses Szenario unterstelle ich keinem der genannten Firmen aber trotzdem! Es soll immer noch Personen geben die lieber im stillen agieren als sich öffentlich feiern zu lassen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MSVMatze am 22.12.2012 um 12:40 Uhr bearbeitet
Quo vadis, MSV? |#838
22.12.2012 - 12:46 Uhr
Vor allen Dingen weiß man jetzt überhaupt nicht mehr wem man noch glauben soll oder kann und wer ein elender Lügner ist....

Ich hatte von Anfang an bei Steffen ein mieses Gefühl und bei Rüttgers auch , und mein Gefühl täuscht mich äusserst selten .

Na dann , Frohe Weihnachten MSV .
Quo vadis, MSV? |#839
22.12.2012 - 13:03 Uhr
Also jetzt wo es sowohl sportlich als auch finanziell in ein ruhigeres Fahrwasser kommt, verstehe ich diese Aktion von herrn Rüttgers überhaupt nicht - ist da etwa verletzter Stolz zu spüren????

Wer welche Unwahrheiten ausspricht und wer nicht, wird durch den normalen Fan sowieso nicht erkennbar sein.

Außerdem frage ich mich, wenn Herr Rüttgers doch von seinem Posten zurückgetreten ist, warum jetzt das???

Wenn er doch soviele Sponsoren gehabt hätte, warum ist er dann von seinem Posten zurückgetreten und hat die Rettung zumindest teilweie anderen überlassen anstatt sich als der Retter des MSV einen Namen zu machen und den MSV für die Zukunft professionell aufzustellen?

Warum erkennt er erst kurz vor der Insolvenz, dass er nicht mit Herrn Kentsch zusammenarbeiten kann?

Warum kennt er den Arbeitsvertrag von Herrn Kentsch nicht? Gehört es nicht zu seinen Pflichten sich um die Mitarbeiter und deren Verträge zu kümmern?

Aber es kann auch sein das Herr Rüttgers Recht mit seinem Aussagen hat, warum er dann allerdings zurückgetreten ist, weiss er wohl selbst nicht.

Irgendwie kommt es mir vor, dass da mehr im spiel ist als alles richtig stellen zu wollen. Da spielen vor allem persönliche Amositäten eine große Rolle.

Manchmal ist er besser einfach mal die Fr.... zu halten :ugly :ugly :ugly
Quo vadis, MSV? |#840
22.12.2012 - 13:23 Uhr
@Kiwi: Im Portal hat Rüttgers einige deiner Fragen bereits beantwortet:

Zitat von kiwi0025:
Außerdem frage ich mich, wenn Herr Rüttgers doch von seinem Posten zurückgetreten ist, warum jetzt das???
Wenn er doch soviele Sponsoren gehabt hätte, warum ist er dann von seinem Posten zurückgetreten und hat die Rettung zumindest teilweie anderen überlassen anstatt sich als der Retter des MSV einen Namen zu machen und den MSV für die Zukunft professionell aufzustellen?

Zitat von Rüttgers:
Mit all den Kämpfen in den vergangenen Monaten um die Auflösung des HM Vertrages, der Integration des e.V. in die KGaA, der Einstellung von CK und der langfristigen Mietreduzierung, war ich verbrannt und man wollte mich für eine Änderung der Satzung instrumentalisieren, die ich nicht mit tragen konnte. Durch meinen Rücktritt konnten diese Gespräche auf einer neuen Ebene geführt werden, die jetzt zu einem Kompromiss führen könnte, mit dem auch ich leben kann.

Zitat von kiwi:
Warum erkennt er erst kurz vor der Insolvenz, dass er nicht mit Herrn Kentsch zusammenarbeiten kann? Warum kennt er den Arbeitsvertrag von Herrn Kentsch nicht? Gehört es nicht zu seinen Pflichten sich um die Mitarbeiter und deren Verträge zu kümmern?

Zitat von Rüttgers:
Die Verträge wurden wie viele andere Informationen vorenthalten.
Das kann man aus der aktuellen Satzung auch immer in verschiedene Richtungen auslegen. Der VV bestellt den Geschäftsführer nur, der AR der KGaA handelt den Vertrag aus. Ich hätte alles rechtlich klären lassen müssen. Das Ergebnis wäre nicht klar gewesen und hätte den MSV viel Geld gekostet, das wir nicht hatten. Mittlerweile habe ich die Verträge auch so einsehen können.

Ich bin überzeugt davon, dass es Rüttgers immer um den MSV ging/geht und er seine eigene Person nicht in den Vordergrund stellt. Der genannte Grund für seinen Rücktritt spricht diesbezüglich für sich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.