VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Rasmus Jönsson [20]

29.08.2011 - 16:44 Uhr
Rasmus Jönsson [20] |#61
11.09.2011 - 20:06 Uhr
Klasse Debut!

Der Junge ist schnell, zeigte großen Einsatz, lief viel, arbeitete defensiv gut mit, bereitete ein Tor vor und spielt in der zweiten Halbzeit teils kluge Pässe! Wirkte sehr ruhig und souverän für sein Alter!

Macht er weiter so und steigert sich noch, dann könnte er bald Stammspieler werden!
Rasmus Jönsson [20] |#62
11.09.2011 - 20:48 Uhr
Ich fand ihn auch stark. Trotz seiner schlaksigen Erscheinung ist er richtig schnell unterwegs.
Ich hatte die leise Hoffnung, dass Magath Koo noch bringt - auf links - und Jönsson auf rechts wechselt. Meine Sitznachbarn waren von dem Jungen auch sehr angetan. Ich glaube er bildet demnächst mit Mandzukic den Sturm. Lakic kann einfach den Ball im 1 gegen 1 nicht gut genug behaupten.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Rasmus Jönsson [20] |#63
11.09.2011 - 21:00 Uhr
Für sein erstes Spiel bei uns war das echt klasse... Vom Kampf her ist er auch absolut da.. und auch wenn er nur 70 kg wiegt, hat er seinen Körper teilweise echt gut eingesetzt... auch wenn die erste
halbe Stunde recht wenig zu sehen war, hat es mich umso mehr gefreut das er diese schöne
Vorlage auf Mandzukic gespielt hat... schön wenn wenigstens mal ein Talent die chance bei uns bekommt
und das Vertrauen hoffentlich auch mit guten Leistungen zurückzahlen wird =)
Rasmus Jönsson [20] |#64
11.09.2011 - 22:32 Uhr
Hat gute Karten auf einen Stammplatz.

btw. die Liga aus der Dzeko kam, ist wohl kaum stärker als die schwedische Allsvenskan.

Vielleicht hat Magath ja wieder ein sehr gutes Händchen bewiesen ;)
Rasmus Jönsson [20] |#65
11.09.2011 - 22:54 Uhr
Zitat von Boeser_Wolf:
Er hat vor allen Dingen gezeigt, dass er eine gute Grundausbildung mitbringt.
Er versteht etwas von taktischem Verhalten im Raum.
Das hat sich in seinem schnellem Umschaltverhalten gezeigt.
Exemplarisch, als er Farfan tief in der Schalker Hälfte den Weg zumacht, den Ball erobert und so Schäfer direkt ins Umkehrspiel bringt.

Magath hat ihn aus meiner Sicht nach links gestellt, um Farfan in Schach zu halten. Jönsson hat dafür die Qualitäten, er ist schnell und defensiv stark. Hat gut funktioniert!
Rasmus Jönsson [20] |#66
11.09.2011 - 22:59 Uhr
Er hat mir auch gefallen! Wenn er keine Eintagsfliege ist, wird er uns deutlich weiterhelfen können! Die eine Szene, wo er sich kämpferisch schön durch gesetzt hat und dadaurch noch eine Torchance durch Lakic entstanden ist, habe ich schon gestaunt! Könnte nach Träsch der nächste gute Transfer sein!

Die Torvorlage zum Ausglleich war auch sehr schön herausgespielt! :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Rasmus Jönsson [20] |#67
11.09.2011 - 23:22 Uhr
Agil, ballsicher technisch stark. Tolles Debut und ich denke, wenn er zukünftig an heute anschließt, dann wird er auch spielen. Hoffe, er macht so weiter!
Rasmus Jönsson [20] |#68
11.09.2011 - 23:47 Uhr
Es war in der Tat ein beachtliches Debüt (Weiß der Geier, welches Spiel Marcel Reif gesehen hat als er bei seiner Auswechslung von einem "durchwachsenen Debüt" sprach), das Lust auf mehr macht. Er erinnert mich auf dieser Position ein wenig an Christian Gentner. Leider befürchte ich, dass er in Kürze für Hitlzsperger oder Brazzo weichen muss. :/: Erst recht, wenn Hleb fit ist bzw. Magath zur Raute zurückkehrt, dürfte es für ihn schwierig werden, in der Mannschaft zu bleiben.
Rasmus Jönsson [20] |#69
12.09.2011 - 00:03 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Es war in der Tat ein beachtliches Debüt (Weiß der Geier, welches Spiel Marcel Reif gesehen hat als er bei seiner Auswechslung von einem "durchwachsenen Debüt" sprach), das Lust auf mehr macht. Er erinnert mich auf dieser Position ein wenig an Christian Gentner. Leider befürchte ich, dass er in Kürze für Hitlzsperger oder Brazzo weichen muss. :/: Erst recht, wenn Hleb fit ist bzw. Magath zur Raute zurückkehrt, dürfte es für ihn schwierig werden, in der Mannschaft zu bleiben.

Witzig. Der Vergleich mit Gentner ging mir im Stadion auch durch den Kopf.
Hat mir gut gefallen der Junge. Man sollte ihn behutsam einbauen und nicht schon Wunderdinge erwarten oder Vertrauen auf die schmalen Schultern lasten.

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Rasmus Jönsson [20] |#70
12.09.2011 - 00:08 Uhr
Tolles Debüt von ihm ! :)
Die ersten Minuten war er logischerweise nervös, aber danach hat er echt super gespielt. Lange hat bei uns keiner mehr so gut auf Links gespielt. Ich musste irgendwie auch an Gentner denken.
Häufig hat er Schäfer gut in Szene gesetzt, den Ball erkämpft und verteilt bzw. sich selbst in die Offensive eingeschaltet.
Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Absprache mit Schäfer noch nicht perfekt klappt, aber wie auch im ersten Spiel ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.