| Geburtsdatum | 07.07.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 14 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 14 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Rav van den Berg [33]
14.08.2025 - 09:59 Uhr
14.09.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von dezzperado
Wie lange fällt man denn mit einer Schultereckgelenksprengung aus? Habe zwar noch nichts offizielles gelesen aber gestern klang das für mich alles danach.
Wie lange fällt man denn mit einer Schultereckgelenksprengung aus? Habe zwar noch nichts offizielles gelesen aber gestern klang das für mich alles danach.
Wenn es nicht operiert werden muss sind es nur einige Wochen, bei einer Operation sind es bis zu 6 Monate bis man wieder auf dem Platz steht.
Leider hat diese unfassbar asoziale Aktion von Majer dafür gesorgt, dass Rav sich verletzt.
14.09.2025 - 10:20 Uhr
Zitat von Zensur
Verletzungsanfällig bei einem Fall auf die Schulter ist schon etwas anderes als das was man tatsächlich unter Verletzungsanfällig versteht bei einem Fußballer.
..
Zitat von PaulMcGrath
Möchte natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, aber das ist leider genau das, was Boro Fans mir erzählt hatten nach dem Wechsel. Er ist leider sehr anfällig. Abwarten und hoffen, dass es halb so wild ist.
Möchte natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, aber das ist leider genau das, was Boro Fans mir erzählt hatten nach dem Wechsel. Er ist leider sehr anfällig. Abwarten und hoffen, dass es halb so wild ist.
Verletzungsanfällig bei einem Fall auf die Schulter ist schon etwas anderes als das was man tatsächlich unter Verletzungsanfällig versteht bei einem Fußballer.
..
Das denke ich nicht.
Wenn der Körper "verletzungsanfällig" ist, dann ist er das an allen Gelenken/Bändern. Einen Unterschied gibts bei den verschiedenen Muskeln, abhängig von Training und Beanspruchung.
Ein Unterschied zwischen "verletzungsanfällig" und "normal" sehe ich auch beim Alter: der Spieler, jeder Mensch wächst bis er ca. 21/22 Jahre alt ist. Hat ein 20-jähriger öfters Muskel-/Sehnenverletzungen, dann heisst das gar nix. Passiert das einem 26-jährigen, wär das für mich ein Problem.
Im aktuellen Fall, Rav van den Berg ist 21, schätze ich das nicht als altersübliche Verletzung ein. Er ist auf die Schulter draufgefallen, hat sie nicht mit eigener Bewegung überlastet.
14.09.2025 - 10:29 Uhr
Unabhängig von der Verletzung fand ich ihn gestern leider wirklich schlecht. Kam ein paar Mal nicht hinterher und hatte Probleme in die Zweikämpfe zu kommen. Scheinbar liegen ihm kleine, wuselige Spieler nicht. Bin gespannt, wie er sich im Laufe der Saison noch machen wird. Natürlich hoffe ich erstmal auf eine geringe Ausfallzeit und schnelle Genesung.
14.09.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von Ondrasek
Das denke ich nicht.
Wenn der Körper "verletzungsanfällig" ist, dann ist er das an allen Gelenken/Bändern. Einen Unterschied gibts bei den verschiedenen Muskeln, abhängig von Training und Beanspruchung.
Zitat von Zensur
..
Zitat von PaulMcGrath
..
Das denke ich nicht.
Kannst du mir deine Theorie wissenschaftlich untermauern bezogen auf Van den Berg?
Ich sehe in meiner täglichen Arbeit ständig Menschen mit Verletzungen. Meistens hat es was mit zu „schwachen“ Strukturen zu tun. Sprich, die richtige Ernährung, richtiges Training können hier viel bewirken. Also Beeinflussung durch Epigenetik.
Kann sein, dass er genetisch etwas vorbelasteter ist als andere, dass heißt aber nicht zwangsweise, dass so ein Fall auf die Schulter diese Theorie stützen würde.
Ich würde jetzt mal die Theorie Aufstellen, dass wenn wir alle so auf die Schulter fallen, 80-90% eine ähnliche schwere Verletzung davon tragen.
Ist natürlich reine Spekulation und hoch theoretisch. Die Scherkräfte die aber bei solchen Situationen auftreten können, sind eben oftmals bedingt durch den Aufprall“Winkel“.
Wird alles jetzt hoch theoretisch, ich würde hier aber definitiv an Hand einer solchen Verletzung nicht von Anfälligkeit sprechen.
Das ist ungefähr so, als wenn du von der Seite mit offener Sohle umgegrätscht wirst und du einen Waden und schienbeinbruxh davon ziehst. Da sagt doch hoffentlich auch keiner, das hat was mit der Anfälligkeit des betroffenen Spielers zu tun. (Ich hoffe du weißt meine überspitzte Rhetorik hier richtig einzusortieren 😊)
14.09.2025 - 14:25 Uhr
Zitat von Zensur
Kannst du mir deine Theorie wissenschaftlich untermauern bezogen auf Van den Berg?
Ich sehe in meiner täglichen Arbeit ständig Menschen mit Verletzungen. Meistens hat es was mit zu „schwachen“ Strukturen zu tun. Sprich, die richtige Ernährung, richtiges Training können hier viel bewirken. Also Beeinflussung durch Epigenetik.
Kann sein, dass er genetisch etwas vorbelasteter ist als andere, dass heißt aber nicht zwangsweise, dass so ein Fall auf die Schulter diese Theorie stützen würde.
Ich würde jetzt mal die Theorie Aufstellen, dass wenn wir alle so auf die Schulter fallen, 80-90% eine ähnliche schwere Verletzung davon tragen.
Ist natürlich reine Spekulation und hoch theoretisch. Die Scherkräfte die aber bei solchen Situationen auftreten können, sind eben oftmals bedingt durch den Aufprall“Winkel“.
Wird alles jetzt hoch theoretisch, ich würde hier aber definitiv an Hand einer solchen Verletzung nicht von Anfälligkeit sprechen.
Das ist ungefähr so, als wenn du von der Seite mit offener Sohle umgegrätscht wirst und du einen Waden und schienbeinbruxh davon ziehst. Da sagt doch hoffentlich auch keiner, das hat was mit der Anfälligkeit des betroffenen Spielers zu tun. (Ich hoffe du weißt meine überspitzte Rhetorik hier richtig einzusortieren 😊)
Zitat von Ondrasek
Das denke ich nicht.
Zitat von Zensur
..
Zitat von PaulMcGrath
..
Das denke ich nicht.
Ich frage mich bei so einer Szene gestern ob die Fußball Profis auch Falltraining machen?
Im Grunde kann man so eine Verletzung vermeiden in dem man die Spieler schult richtig zu fallen und zwar sich abzurollen und nicht auf die ausgestreckten Gliedmaßen zu fallen. Das lernt man beim Judo und ähnlichen Sportarten.
14.09.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von tibu87
Ich frage mich bei so einer Szene gestern ob die Fußball Profis auch Falltraining machen?
Im Grunde kann man so eine Verletzung vermeiden in dem man die Spieler schult richtig zu fallen und zwar sich abzurollen und nicht auf die ausgestreckten Gliedmaßen zu fallen. Das lernt man beim Judo und ähnlichen Sportarten.
Das wäre durchaus eine Erwägung, wobei es viele Situationen gibt, wo die Spieler ja auch einfach die Kontrolle und die Körperspannung verlieren.
Aber ja, das wäre sicherlich eine nicht dumme Ergänzung.
14.09.2025 - 15:00 Uhr
Haben unsere Volleyballmädels mal im Training gemacht, ca B-Jugend sich von Judoka Abrollen zeigen lassen. Schadet auf jeden Fall nicht!!!
14.09.2025 - 17:57 Uhr
Er soll wohl nach absolvierten Arztbesuch, mehrere Wochen ausfallen laut Kessler bei Sky.
14.09.2025 - 18:33 Uhr
Zitat von Bottel
Er soll wohl nach absolvierten Arztbesuch, mehrere Wochen ausfallen laut Kessler bei Sky.
Also zum Glück nicht allzu schwer verletzt
14.09.2025 - 18:51 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande