Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ronny
Geburtsdatum 11.05.1986
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ronny [12]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Ronny [12] |#1811
01.07.2016 - 08:40 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von HerrThaner

Zitat von since1892

Ist er es wirklich? Viele Herthaner trauen beim Training ihren Augen nicht. Ronny (30) ist schlank wie noch nie aus dem Urlaub in Brasilien zurückgekehrt.
Er hat etwa acht Kilo abgenommen!

Jedes Jahr, nein, eigentlich sogar jeden Urlaub, gibt es von Seiten des Boulevards die große Homestory mit Ronny, der zu Hause in Brasilien an sich arbeitet und so fit zurückkommt wie nie zuvor. Als Beweis hält dann meist ein schnell zusammengeschustertes Video oder ein paar Bilder auf Facebook her. Die Zusammenarbeit zwischen Lamberti und BILD/BZ scheint weiter ganz gut zu klappen. Ronny war auch letzte Saison schon schlank, das ändert nichts daran, dass er lauffaul und nicht für den schnellen und intensiven Bundesligafußball gemacht ist.

Ich persönlich kann's echt nicht mehr lesen. Wäre zu schön, wenn irgendein für Ronny einigermaßen interessanter Verein demnächst mal sein konkretes Interesse bekunden könnte...

Entschuldigung, aber Ronny ist nicht lauffaul. Das belegen die relevanten Statistiken. Man kann darüber streiten, dass sein Spiel defensiv taktisch einige Schwächen aufweist, aber lauffaul ist er keineswegs. Meines Wissens, wenn ich denn die Statistiken richtig im Kopf habe, dann war er diesbezüglich immer im Mittelfeld , im Vergleich mit den anderen Spielern auf dem Platz.

Des Weiteren kann ich mich nicht zurück erinnern, wann Ronny zuletzt mit acht Kilos weniger zum Trainingsauftakt erschienen ist. Jeder, der mal versucht hat abzunehmen, weiß wie schwierig das ist. Egal ob Sportler oder Normalo. Dann auch noch acht Kilo in ca. zwei Monaten, das ist einfach eine überragende Leistung. Alle Achtung und Respekt!

Und du glaubst also tatsächlich, dass Ronny im letzten Monat mal eben 8 Kilo abgenommen hat?! Sorry, aber das isr doch hanebüchen. Der Kerl macht bei uns jeden Tag zweimal Sport, war vor der Sommerpause schon schlank und hatte wenig Körperfett. Und dann boxt er in Brasilien ein paar Mal gegen einen Sandsack und verliert 8 Kilo.rolleyes
Vielleicht im Vergleich zu dem Ronny, der hier an seinem allerersten Tag vor zig Jahren einmal angetanzt ist.

Und zu der Lauffäule: Ja, ich weiß, dass auch ein Ronny in 90 Minuten seine 11 km joggt. Aber eben auch nicht mehr. Der Wert an sich sagt nicht viel, selbst ein Torhüter kommt in einem Spiel im Schnitt auf 6 km. Die Frage ist doch in welcher Intensität und in welche Richtung diese Kilometer abgespult werden. Und nein, was das angeht ist Ronny nun einmal alles andere als top und wird es auch nicht mehr werden.

Da kann der Boulevard noch so viele Stories über ihn schreiben....

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ronny [12] |#1812
03.07.2016 - 16:14 Uhr
@HerrThaner

Aber wenn du sogar selber sagst, dass er 11KM pro Spiel läuft, dann ist deine Aussage, er wäre lauffaul eben falsch. Intensität hin oder her. Ich finde es auch unfair, dass man einen Ronny immer nur auf seine athletischen Fähigkeiten reduziert. Muss er denn alles können? Dafür hat er eine enorme Passschicherheit, Schusskraft-Präzision, ist sehr spiel intelligent und hat einen starken Spielwitz. Also wieso einen Ronny immer auf seine vermeintlichen Schwächen reduzieren. Bei Skjelbred wird auch nicht immer zuerst angeführt, dass er nicht schießen könne...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ronny [12] |#1813
03.07.2016 - 16:52 Uhr
Zitat von Flashnike
@HerrThaner

Aber wenn du sogar selber sagst, dass er 11KM pro Spiel läuft, dann ist deine Aussage, er wäre lauffaul eben falsch. Intensität hin oder her. Ich finde es auch unfair, dass man einen Ronny immer nur auf seine athletischen Fähigkeiten reduziert. Muss er denn alles können? Dafür hat er eine enorme Passschicherheit, Schusskraft-Präzision, ist sehr spiel intelligent und hat einen starken Spielwitz. Also wieso einen Ronny immer auf seine vermeintlichen Schwächen reduzieren. Bei Skjelbred wird auch nicht immer zuerst angeführt, dass er nicht schießen könne...

Flashnike, ist es wieder so weit !
Erstmal solltest Du doch erstmal nachschauen, ob Ronny nicht doch eher die geringeren Laufleistungen hat. Dem war nämlich so. Zudem kam er auch nur auf seine Werte, weil er die weiten Wege zu den Eckfahnen, Freistößen und Wassereimern gehen musste - Zudem bringt es auch km, wenn man vor defensiven Zweikämpfen davon rennt !
Sorry, aber auf so viel schönreden, musste ich auch mal so eine Antwort geben.
Auch die von Dir genannten Stärken, stimmen nicht ganz, wenn man sich das mal etwas differenzierter betrachtet.
In der ersten Liga, wo Torhüter und Gegenspieler dann doch etwas besser waren, als zu seiner einzigen guten Zweitliga-Saison in glaube ich jetzt bereits 6 Jahren Hertha, konnte er weder mit seinen Standard's, noch mit seiner Technik bzw. Spielwitz überzeugen. Durchsetzungsvermögen gleich null. Wenn ich kein Tempo in meinem Spiel habe, dann nützt mir auch meine Technik nicht mehr viel.

Hertha kann sich keinen Spieler leisten, der sich defensiver Arbeit komplett verweigert und im Ballbesitz zuerst an seinen Spaß denkt, dass Spiel verschleppt und dann irgendwann, wenn alles zugedeckt ist, selbst auf das Tor ballert.
Außerdem solltest Du Dir mal ein Training innerhalb der Woche anschauen. Es gibt nur einen einzigen Spieler im Kader, der bei taktischen Spielformen sein Ding durchzieht und sich nicht an die Trainingsinhalte hält... Auch eine Art Spielwitz oder Kreativität.
Kurz um, Ronny ist evtl. ein Zweitliga-Spieler in einer hoch überlegenen Truppe - für die erste Liga sind seine Fähigkeiten im Gesamtpaket nie tragbar gewesen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ronny [12] |#1814
03.07.2016 - 17:30 Uhr
Zitat von Flashnike
@HerrThaner

Ich finde, die Fähigkeit, die Intensität des Profifußballs mitgehen zu können, sollte ein Ding der Selbstverständlichkeit sein. Ist es bei Ronny aber nicht.
Für einen defensiven Sechser wie Skjelbred hingegen ist die Fähigkeit Torgefahr auszustrahlen, ein nettes Add-on, was einen ordentlichen Sechser zu einem sehr guten Sechser machen würde. Es ist also beileibe nicht so gravierend, wird aber übrigens dennoch nie unerwähnt gelassen.

Und ja, wie @CGDOGG es erwähnt, in der Bundesliga ist Ronny ja nicht nur durch die fehlende Laufintensität sondern auch durch enormes Ballverschleppen und -verlieren aufgefallen, seine Stärken wiederum sind in seinen Einsätzen immer weniger zum Tragen gekommen. Es ist ja jetzt nicht so, als ob unser Brasilianer alle fünf Minuten einen Zauberpass aus dem Fußgelenk gezaubert hätte, der die übrige Nicht-Leistung in irgendeiner Form ausgleichen würde.

Ronny wird hier nichts mehr werden. Und da ändert auch kein Boxunterricht an der brasilianischen Küste mehr irgendwas dran. Ronny macht JEDE Pause auf Anraten seines Beraters Extraschichten mit irgendwelchen Fitnesstrainern, ein dauerhafter Effekt zum Positiven hat sich daraus noch nie ergeben.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ronny [12] |#1815
03.07.2016 - 19:04 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Flashnike

@HerrThaner

Erstmal solltest Du doch erstmal nachschauen, ob Ronny nicht doch eher die geringeren Laufleistungen hat. Dem war nämlich so. Zudem kam er auch nur auf seine Werte, weil er die weiten Wege zu den Eckfahnen, Freistößen und Wassereimern gehen musste - Zudem bringt es auch km, wenn man vor defensiven Zweikämpfen davon rennt !
Auch die von Dir genannten Stärken, stimmen nicht ganz, wenn man sich das mal etwas differenzierter betrachtet.
In der ersten Liga, wo Torhüter und Gegenspieler dann doch etwas besser waren, als zu seiner einzigen guten Zweitliga-Saison in glaube ich jetzt bereits 6 Jahren Hertha, konnte er weder mit seinen Standard's, noch mit seiner Technik bzw. Spielwitz überzeugen. Durchsetzungsvermögen gleich null. Wenn ich kein Tempo in meinem Spiel habe, dann nützt mir auch meine Technik nicht mehr viel.

Hertha kann sich keinen Spieler leisten, der sich defensiver Arbeit komplett verweigert und im Ballbesitz zuerst an seinen Spaß denkt, dass Spiel verschleppt und dann irgendwann, wenn alles zugedeckt ist, selbst auf das Tor ballert.
Außerdem solltest Du Dir mal ein Training innerhalb der Woche anschauen. Es gibt nur einen einzigen Spieler im Kader, der bei taktischen Spielformen sein Ding durchzieht und sich nicht an die Trainingsinhalte hält... Auch eine Art Spielwitz oder Kreativität.
Kurz um, Ronny ist evtl. ein Zweitliga-Spieler in einer hoch überlegenen Truppe - für die erste Liga sind seine Fähigkeiten im Gesamtpaket nie tragbar gewesen.

Naja, was soll ich dazu sagen? Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Wenn du mir sagen willst, dass Ronny auf durchschnittliche Laufwerte kommt, da er unsere Ecken schießt, dann diskreditierst du deine Aussage selber. Dass er vor defensiven Zweikämpfen "wegrennt", habe ich auch noch nie gesehen. Er ist nicht zweikampfstark, aber davor "wegrennen" ? Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Des Weiteren, ich bin ehrlich, ich gucke mir nicht ständig die Laufwerte einzelner Spieler an. Doch laut einigen Aussagen von Usern hier, war Ronny nie lauffaulster Spieler bzw. hat sich in dieser Statistik im Mittelfeld begeben. Darüber hinaus stimmt die Aussage nicht, dass Ronny in der ersten Liga nie mit seinen Stärken, wie zum Beispiel Schusskraft, überzeugen konnte. Vot allem wenn man an ein Freiburg-Spiel zurück denkt. Sein aktuelles Leistungsvermögen, auch wenn du es wahrscheinlich als äußerst limitiert ansiehst, können wir zurzeit auch nicht wirklich bestimmen. Er spielt eben nicht. Ich hoffe derweil, dass er endlich einen neuen Arbeitgeber findet und seinen viele Kritikern lügen straft. Wäre ja nicht der erste, der bei Hertha nicht zurecht kommt, aber es woanders schafft....zwinker

•     •     •

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ronny [12] |#1816
03.07.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von CGDOGG

Zitat von Flashnike

@HerrThaner

Naja, was soll ich dazu sagen? Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. Wenn du mir sagen willst, dass Ronny auf durchschnittliche Laufwerte kommt, da er unsere Ecken schießt, dann diskreditierst du deine Aussage selber. Dass er vor defensiven Zweikämpfen "wegrennt", habe ich auch noch nie gesehen. Er ist nicht zweikampfstark, aber davor "wegrennen" ? Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Des Weiteren, ich bin ehrlich, ich gucke mir nicht ständig die Laufwerte einzelner Spieler an. Doch laut einigen Aussagen von Usern hier, war Ronny nie lauffaulster Spieler bzw. hat sich in dieser Statistik im Mittelfeld begeben. Darüber hinaus stimmt die Aussage nicht, dass Ronny in der ersten Liga nie mit seinen Stärken, wie zum Beispiel Schusskraft, überzeugen konnte. Vot allem wenn man an ein Freiburg-Spiel zurück denkt. Sein aktuelles Leistungsvermögen, auch wenn du es wahrscheinlich als äußerst limitiert ansiehst, können wir zurzeit auch nicht wirklich bestimmen. Er spielt eben nicht. Ich hoffe derweil, dass er endlich einen neuen Arbeitgeber findet und seinen viele Kritikern lügen straft. Wäre ja nicht der erste, der bei Hertha nicht zurecht kommt, aber es woanders schafft....zwinker

Wenn Du möchtest, kannst Du von jedem Spieler ein oder zwei Spiele nennen, wo derjenige mal gut gespielt hat.
Wenn er in der ersten Liga gespielt hat, dann war sein Spiel so limitiert und nichts anderes habe ich bewertet.
Ich habe mit Absicht meine Aussagen überspitzt - vermute aber, dass Du Deine positiven Aussagen ernst gemeint hast, die ich als mindestens genauso überspitzt erachte.

Ja, ich würde mir wünschen, dass er wechselt und ich würde ihm auch gönnen, die 2. Liga in Grund und Boden zu schießen.
In der 1. Liga wird das nie passieren.

Eines ist jedoch festzuhalten und das kannst selbst Du nicht bestreiten. Ronny ist von unseren Spielern vom Preis/Leistungsverhältnis der größte Reinfall der letzten 15 Jahre. Von 6 Jahren war er 5 Jahre eine überbezahlte Kaderleiche. Lag aber bestimmt an den ganzen Trainern ( alle 8), die das wahre Talent und Potential falsch eingeschätzt und einen anderen Spieler aus unseren massig vorhandenen und vertraglich gebundenen kreativen Spielern vorgezogen haben.
Aber lassen wir das. Über Ronny ist von beiden Seiten ja schon genug gesagt worden !zwinker

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ronny [12] |#1817
03.07.2016 - 23:13 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von CGDOGG

Zitat von Flashnike

@HerrThaner

Die Laufstrecke ist aber auch nur von arg bedingter Relevanz. Man vergleich z.B. mit einem Haraguchi. Ohne jetzt seine tatsächlichen Werte zu kennen darf man feststellen, er legt den grössten Teil davon im Vollsprint zurück, setzt verlorenen Bällen nach und arbeitet nah hinten.
Ronny könnte auch während des Spiels Runden laufen und nur für ein paar Standards den Platz betreten. Man ist so oder so zu zehnt. Auf 11 Km dürfte er so auch kommen.
Wenn ein Spieler mehrfach damit auffällt, das er unfit aus dem Urlaub kommt, beim Training auf Sparflamme agiert und ihm Berater und Bruder mehrfach ins Gewissen geredet haben ohne nenneswerte Erfolge zu erzielen, dann erlaube ich mir diesen Spieler als unprofessionell und (sorry dafür) unnütz zu bezeichnen.
Er hat aus einem einzigen guten Jahr in der 2. Liga das Maximum rausgeholt. Dafür kann er der Vertragskostellation dankbar sein, hat er pfiffig genutzt.
Er mag ein toller Papa sein und generell ein feiner Kerl. Als ernsthafter Fussballprofi ist er dagegen lausig. Dummerweise wird er aber eigentlich genau für Letzteres bezahlt.
Naja....nur noch ein Jahr, dann ist das endlich erledigt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny [12] |#1818
03.07.2016 - 23:32 Uhr
Also ich kann mich tatsächlich entsinnen das es solche Berichte wie den jetzt von der BZ schon in der Vergangenheit gab, ich fand sie bisher, wie auch diesen, eigentlich immer sehr amüsant. Wenn ich ihn mir schon beim Boxen vorstelle. Float like a butterfly, sting like a bee Lachend was da an Wahrheit drin steckt- geschenkt.

Warum wir hier immer noch diskutieren müssen was er kann oder nicht kann verstehe ich aber nicht. Er hat uns damals zurück in die 1.Liga geschossen, das ist womöglich sehr viel mehr wert als das Geld, was wir ihm die restliche Zeit seines Vertrags aufs Konto überwiesen haben. In der Gegenwart spielt er keine Rolle. Gut ist. Klingt vielleicht pragmatisch, aber manchmal ist es so einfach. Dann kann man auch solche Artikel viel besser genießen. Und vielleicht sogar ein wenig lachen Lächelnd
Ronny [12] |#1819
04.07.2016 - 02:15 Uhr
@CGDOGG @Pilleberlin

Eines möchte dann doch noch von mir geben...cool

Ja, wenn man sieht wie "oft" Ronny spielt, also gar nicht, dann ist er überbezahlt. Das ist aber nicht Ronny anzukreiden, sondern Micha und Luhukay. Hertha hat ihm diesen Vertrag vorgelegt und es wäre sicherlich unter Berücksichtigung aller Gegebenheiten ( Familie fühlt sich in Berlin wohl etc.) unverantwortlich gewesen von Ronny, diesen nicht zu unterschreiben. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass er zum damaligen Zeitpunkt woanders deutlich mehr hätte verdienen können....

•     •     •

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ronny [12] |#1820
04.07.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von Flashnike
@CGDOGG @Pilleberlin

Eines möchte dann doch noch von mir geben...cool

Ja, wenn man sieht wie "oft" Ronny spielt, also gar nicht, dann ist er überbezahlt. Das ist aber nicht Ronny anzukreiden, sondern Micha und Luhukay. Hertha hat ihm diesen Vertrag vorgelegt und es wäre sicherlich unter Berücksichtigung aller Gegebenheiten ( Familie fühlt sich in Berlin wohl etc.) unverantwortlich gewesen von Ronny, diesen nicht zu unterschreiben. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass er zum damaligen Zeitpunkt woanders deutlich mehr hätte verdienen können....

Ich werfe Ronny die Unterschrift nicht vor. Für Hertha war es nur eben ein gewaltiger (teurer) Schuss in den Ofen.
Und Ronny wäre auch überbezahlt wenn er regelmässig spielen würde. Was meinst du denn warum er nicht spielt?
Bestimmt hätte er mehr bekommen können, in irgendwelchen Ölländern hat man auch damals schon besser bezahlt. Nur macht das irgendwas besser?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.