Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#191
12.10.2013 - 22:20 Uhr
Und wir holen den Pokal Rot-Weiss Essen! :)

Positiv:
- starke Außenspieler (besonders die rechte Seite)
- gute Kombinationen
- defensiv erneut sehr stabil
- kurz Passspiel
- Viertelfinal einzug :D

Negativ:
- Chancenverwertung

Fazit: Es geht doch! :o
Der FC Kray war unter den derzeitigen Umständen zwar nicht mehr als ein Aufbaugegner (ohne die zurückgetrettenen Grummel, Vennemann und Schneider), allerdings war es trotzdem eine Leistung die einem etwas Mut schöpfen lässt.

Aufstellung:
7.Grund----------------33.Knappmann----------------9.Platzek
-------------6.Pires--------------------------13.Fring-------------
---------------------------18.Heppke------------------------------
2.Hermes-----------------------------------------27.Dombrowka
-------------14.Rodenberg--------11.Wagner--------------------
----------------------------22.Kunz--------------------------------

Wechsel:
63.Minute 33.Knappmann -> 3.Lemke
74.Minute 9.Platzek -> 30.Koep
78.Minute 13.Fring -> 20.Ivancicevic

Torschützen:
0:1 Knappmann (26)
0:2 Knappmann (37)
0:3 Platzek (38)

Achtelfinale: FC Kray - Rot-Weiss Essen 0:3

Torschützenliste Niederrheinpokal:
5x Knappmann
3x Soukou
2x Sawin
1x Platzek
1x Laletin
1x Pires

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#192
18.10.2013 - 16:58 Uhr
Mein Tipp/Hoffnung für Morgen:

Rot-Weiss Essen - SV Lippstadt 08 4:0

Aufstellung:
7.Grund----------------33.Knappmann----------------9.Platzek
-------------6.Pires--------------------------13.Fring-------------
---------------------------18.Heppke------------------- -----------
2.Hermes-----------------------------------------27.Dombrowka
-------------14.Rodenberg--------11.Wagner--------------------
----------------------------22.Kunz--------------------------------
Zuschauer: 7365
Torschützen: 2x Knappmann, 1x Platzek, 1x Pires

Auf gehts Essener Jungs Schießt ein tor für uns...! :)

ps. Hauptsache Sieg! :D

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 18.10.2013 um 17:07 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#193
19.10.2013 - 18:13 Uhr
Nach der heutigen Partie bin ich vollkommen frustriert und enttäuscht. Die Ersten 25 Minuten waren völlig okay RWE hat das Spiel gemacht folgerichtig das 1:0 erzielt und ist danach unverständlicherweise völlig eingebrochen. :angry

Spielernoten:

Philipp Kunz (Note: 4):
Er wurde heute kaum geprüft und war meist nur nach Standards gefordert, leider wirkte er dabei heute völlig orientierungslos.

Max Dombrowka (Note: 3-):
Er spielte heute defensiv solide, aber nach vorne viel zu wirkungslos.

Vincent Wagner (Note: 5+):
Heute mit viel zu vielen Fehlpässen und vor dem Ausgleich auch noch unglücklich ausgerutscht, somit hatte sein Gegenspieler freien Lauf.

Maik Rodenberg (Note: 3):
Solide Leistung ohne große Fehler, offensiv ohne Glück mit mehreren Kopfballversuchen.

Tim Hermes (Note: 3-):
Es war eigentlich ein starkes Debüt mit viel Schwung nach vorne, allerdings war er am Gegentor nicht schuldlos, weil er kurz zuvor denn Ball verloren hatte.

Benjamin Wingerter (4-):
Wie Wingerter hat mitgespielt? :o
Auf dem Platz war er nicht zu sehen!

Markus Heppke (Note: 4):
Heppke war heute sehr unauffällig, von einem Kapitän muss mehr kommen.

Konstantin Fring (Note: 3+):
Er spielte sehr Ballsicher und war an fast jeden Angriff beteiligt, aber ohne Schussglück. Warum wurde er ausgewechselt? :ugly

Marcel Platzek (Note: 2-):
Auffälligster Essener und aktiv Posten auf der rechten Seite. Er hat insgesamt heute gut gespielt aber hätte mindestens 2 Tore erzielen müssen.

Kevin Grund (Note: 3)
Zu Beginn war er noch sehr präsent und stark, hat leider sehr stark nachgelassen mit der Zeit.

Christian Knappmann (Note: 4):
Er war stets bemüht bekam, aber leider keine Bälle so verschenkt.

Meiner Meinung nach hat Wrobel mit seinen Wechseln heute entscheidend zum Lippstadter Ausgleich beigetragen:
1. Warum wechselt er mit Fring den bis dahin besten Spieler aus?
2. Warum wechselt er den völlig außer form spielenden Sawin für Grund ein?
3. Warum wechselt er Hermes erst nach dem 1 zu 1 aus, es war klar zu erkennen das er nach seiner langen Verletzungspause keine Kraft mehr hatte und hätte viel früher raus gemusst, aber Wrobel wechselt ihn erst aus nach dem er den Ball verliert und nicht mehr hinter her kommt.

Von Aufschwung will ich nichts mehr hören! Es ist mir völlig unverständlich das man nach zwei Erfolgserlebnissen in Folge und der Führung im Rücken so mutlos spielen kann und sich gegen LIPPSTADT so enttäuschend präsentiert. :angry

Wrobel raus! :ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 19.10.2013 um 18:27 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#194
19.10.2013 - 18:31 Uhr
Ich wollte auch erst hin, konnte aber kurzfristig doch nicht.

Wer war den bei Lippstadt der beste? Hab nur gelesen das der Torwart wohl richtig gut gehalten haben soll. Warum waren nur 7k Zuschauer da? Das ist doch etwas wenig für Essen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#195
19.10.2013 - 18:50 Uhr
Zitat von Djurgardens IF:
Ich wollte auch erst hin, konnte aber kurzfristig doch nicht.

Wer war den bei Lippstadt der beste? Hab nur gelesen das der Torwart wohl richtig gut gehalten haben soll. Warum waren nur 7k Zuschauer da? Das ist doch etwas wenig für Essen.

Es waren leider nicht ansatzweise 7tausend Zuschauer da, da ein großteil der Dauerkarteninhaber Zuhause geblieben ist aufrgund der letzten Leistungen. Ich würde es eher als Teamleistung von Lippstadt werten. RWE spielte 25 Minuten gut und der Lippstadter Torwart rettete desöfteren gut. Danach RWE ohne Mum und Leidenschaft und Lippstadt konterte desöfteren über lange Bälle. Am auffäligsten fand ich Traufetter der immer wieder versuchte Tempo aufzunehmen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 19.10.2013 um 18:52 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#196
19.10.2013 - 20:41 Uhr
Bericht und Fotos vom Spiel gegen Lippstadt.
Viel Frust an der Hafenstraße:

http://www.turus.net/sport/fussball/7577-rot-weiss-essen-vs-sv-lippstadt-viel-frust-an-der-hafenstrasse.html

•     •     •

F.C. Hansa Rostock, Nordostfußball und Fußball weltweit
Rot-Weiss Essen |#197
19.10.2013 - 21:33 Uhr
Bitte nächsten Freitag so:
----------------------------9.Platzek------------
-------------19.Sawin---------------------------
7.Grund--------------------------------3.Lemke
-------------18.Heppke---13.Fring-------------
2.Hermes-----------------------------8.Langlitz
---------14.Rodenberg---23.Nakowitsch------
-------------------24.Poremba------------------
Trainer: Mir egal, aber bitte nicht Wrobel! :D

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#198
30.10.2013 - 16:03 Uhr
Heute war Pressekonferenz mit Welling (Vorstand) und Hülsmann (AR-Chef):
- auf Grund der sportlichen Krise möchte man schon jetzt einen Sport-Vorstand installieren (war eigentlich erst nach Aufstieg in 3. Liga geplant)
- Kandidaten werden gesucht, bis März/April 2014 möchte man jemanden haben
- Wrobel bleibt Trainer (keine schlechte Stimmen aus der Mannschaft, an ihm liegt es nicht)
- sportliche Situation sehr unbefriedigend

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Rot-Weiss Essen |#199
31.10.2013 - 00:09 Uhr
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden damit das der Verein nun beschlossen hat die Stelle eines starken Sport-Vorstands zu schaffen, allerdings hoffe ich, dass man sich bei der Suche nicht als zu viel Zeit lässt. Meiner Meinung nach wäre es zu spät, wenn der neue Sport-Vorstand erst im April bzw. März feststehen würde, denn zu diesem Zeitpunkt sollte diese Person sich bereits um die Kaderzusammenstellung für die Saison 2014/15 kümmern. Optimal wäre es, wenn man einen Sport-Vorstand bereits in der Winterpause installieren könnte und dieser sich mit seinen Aufgaben vertraut machen könnte.

Das Jamro seinen Posten des Sportlichen-Leiter für den Sport-Vorstand räumen werden muss sehe ich sehr positiv, den meiner Meinung nach war Jamro mit dieser Rolle völlig überfordert. Dem neuen Sport-Vorstand steht laut Welling frei in welcher Rolle er Jamro sieht bzw. einsetzen möchte. Ich hoffe das Jamro Chefscout wird, den zu professionellen Strukturen gehört nicht nur ein Sport-Vorstand und Jugendinternat, sondern auch eine gute Scoutingabteilung die momentan komplett fehlt. Das Welling die Rolle unseres Nachwuchskoordinators Andreas Winkler in Frage stellt kann ich nicht verstehen, den er leistet seit Jahren top-arbeit, deshalb hoffe ich das der neue Sport-Vorstand ihn weiter arbeiten lässt.

Kommen wir nun zum Anforderungsprofil, welches Hülsmann und Welling für den neuen Sport-Vorstand herausgegeben haben:
- Er sollte Erfahrung in der dritten und Vierten Liga vorweisen können.
- Er sollte zu Rot-Weiss passen und sich mit der finanziellen Situation und Vereinsstruktur arrangieren können.
- Er muss bezahlbar sein.

- Es könnte auch jemand werden der lange als Leiter eines Nachwuchsleistungszentrums in der Bundesliga gearbeitet hat.
- Er darf sich in einer aktuellen Beschäftigung befinden, solange er zum 01.07 frei ist.

Leute die ins Profil passen:
http://www.transfermarkt.de/de/uwe-scherr/aufeinenblick/trainer_1658.html
http://www.transfermarkt.de/de/hermann-andreev/aufeinenblick/trainer_429.html
http://www.transfermarkt.de/de/stephan-engels/aufeinenblick/trainer_965.html
http://www.transfermarkt.de/de/juergen-gelsdorf/aufeinenblick/trainer_73.html
http://www.transfermarkt.de/de/hans-guenter-bruns/aufeinenblick/trainer_747.html
http://www.transfermarkt.de/de/juergen-luginger/aufeinenblick/trainer_1016.html

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#200
31.10.2013 - 17:38 Uhr
Meine beiden Favoriten auf dem Posten des Sport-Vorstands sind Hermann Andreev (Union Berlin/Nachwuchskoordinator) und Stephan Engels (FC Köln II/Trainer). Beide würden meiner Meinung nach perfekt in das Profil von Hülsmann und Welling passen.

Hermann Andreev: Er ist seit über 3 Jahren Nachwuchskoordinator beim 1 FC Union Berlin, unter ihm ist die Zweite Mannschaft der Eisernen in die Regionalliga und die U17 in die B-Jugend Bundesliga aufgestiegen. Zurzeit erwirbt er in Köln den Fußballlehrer damit er ein Jugendleistungszentrum führen kann. Bei seinen vielen vorigen Stationen als Trainer war er von der Zweiten bis zur fünften Liga aktiv und hat unter anderen in Babelsberg mit sehr wenig Geld die Zweite Liga erreicht. Bereits vor der Insolvenz sollte er bekanntermaßen bei RWE den Posten des Sportlichen Leiters übernehmen. Ich denke das es zwar schwer sein dürfte Andreev aus Berlin zu holen, aber ich denke auch das es durchaus im Bereich des möglichen liegen dürfte.

Stephan Engels: Er ist zurzeit Trainer der Zweiten Mannschaft des FC Köln die bekanntermaßen in der Regionalliga vertreten ist. Zuvor war er vier Jahre lang Nachwuchskoordinator beim 1.FC Köln. Des Weiteren hat er auch bereits Erfahrungen als Manager beim WSV und für den 1.FC Köln als Scout. Laut eigenen Aussagen ist Engels auch Sympathisant von Rot-Weiss Essen.

Meiner Meinung nach bringen beide alle geforderten Attribute die von Welling und Hülsmann gefordert werden mit.

1.) Erfahrung in der dritten und vierten Liga
2.) Hohe Affinität zu Rot-Weiss Essen
3.) Haben bereits in ihren vorigen Vereinen Strukturen geschaffen

+ Zusatzpunkt
4.) Erfahrung als Leiter eines Jugendleistungszentrums bei einem Bundesligisten

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 31.10.2013 um 17:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.