Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#201
01.11.2013 - 12:09 Uhr
Hier mal ein paar, aus meiner Sicht passende Kandidaten:
- Hannes Bongartz (Spielerberater, an der Hafenstraße präsent, vereinslos)
- Jürgen Gelsdorf (derzeit Nachwuchskoordinator bei Leverkusen, Ex-RWE-Trainer)
- Hermann Andreev (damals 2010 vor der RWE-Insolvenz verpflichtet)
- Hans-Günter Bruns (Trainer Velbert, zuvor u.a. Sportlicher Leiter RWO)
- Dr. Jens Rehhagel (Ottos Sohn, derzeit Nachwuchskoordinator bei Hannover 96)
- Uwe Scherr (4 Jahre Nachwuchskoordinator Schalke, 1 Jahr Sportlicher Leiter Aachen)
- Frank Vogel (seit 2002 Leiter der Hertha BSC-Fußballakademie, Vertragsende 2014)
- Andreas Bornemann (sportlicher Leiter Holstein Kiel, Vertragsende 2014)
- Dr. Uwe Harttgen (Nachwuchsleiter bei Werder Bremen bis Mai 2013; MEIN FAVORIT)

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Rot-Weiss Essen |#202
01.11.2013 - 14:15 Uhr
Zitat
(...)Das Jamro seinen Posten des Sportlichen-Leiter für den Sport-Vorstand räumen werden muss (...) Das Welling die Rolle unseres Nachwuchskoordinators Andreas Winkler in Frage stellt(...)

Woher nimmst Du diese Aussagen? Laut der offiziellen Pressemitteilung des Vereins, hat Dr. Welling genau das Gegenteil gesagt:

"Gemeinsam betonen Hülsmann und Welling, dass diese Entscheidung weder mit Blick auf die bisherige Arbeit von Andreas Winkler als Nachwuchsleiter noch von Damian Jamro als sportlichem und administrativem Leiter des Seniorenbereichs zu werten ist. 'Sowohl Andreas Winkler als auch Damian Jamro haben in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet, maßgeblich dazu beigetragen, den Verein nach vorne zu bringen und sind daher in großen Teilen mitverantwortlich für die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre. Selbstverständlich ist daher vorgesehen, dass beide ihre erfolgreiche Arbeit für den Verein fortführen und zukünftig gemeinsam mit dem neuen Vorstand Sport an der Ausrichtung des Vereins mitwirken werden', erklärt Dr. Michael Welling."

http://www.rot-weiss-essen.de/neues/nachrichten/newsdetail/2262-weitere-professionalisierung-vorstand-sport-bei-rot-weiss-essen.html
Rot-Weiss Essen |#203
10.11.2013 - 11:08 Uhr
Am Spiel gegen Lotte sieht man was möglich ist mit der Mannschaft, wirklich gutes Spiel und man hätte eigentlich höher in Führung gehen müssen. Ich hoffe das gibt auftrieb für die nächsten Spiele, endlich stimmte auch mal die Aufstellung, mit Koep vorne sieht das alles viel viel besser und flüssiger aus als mit Knappmann. Für mich weiterhin Wingerter und Knappmann die Fehleinkäufe schlecht hin, das Gehalt für die 2 hätte man in was besseres investieren müssen.
Rot-Weiss Essen |#204
17.11.2013 - 13:39 Uhr
Marcel Platzek ist bei euch ja in Top Form.
Ich finde in dieser Form ist er auch interessant für die 2.Liga oder auch für manche Vereine der 1 Liga zum Beispiel Braunschweig.
Ich finde er ist eine Granate!
Rot-Weiss Essen |#205
19.11.2013 - 08:50 Uhr
Zitat von forrest98:
Marcel Platzek ist bei euch ja in Top Form.
Ich finde in dieser Form ist er auch interessant für die 2.Liga oder auch für manche Vereine der 1 Liga zum Beispiel Braunschweig.
Ich finde er ist eine Granate!

Lass den Platzek mal schön in Essen! :)

Mist, dass nun Fring ausfällt - Innenbandriss im Knie und 2-3 Monate Pause.
Und das ausgerechnet, wo sich grade möglicherweise eine Stammelf eingespielt hat.

Gegen Gladbach II wurde er dann von Ivancicevic ersetzt.

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Rot-Weiss Essen |#206
23.11.2013 - 16:14 Uhr
08/29 Friedrichsfeld - Rot-Weiss Essen 2:4 n.V.

Kommentare spare ich mir mal lieber heute, nur das Erreichen der nächsten Runde zählt!

Aufstellung:
3.Lemke---------------33.Knappmann------------------36.Arenz
-------------6.Pires---------------------20.Ivancicevic------------
--------------------------5.Wingerter------------------------------
2.Hermes-----------------------------------------------8.Langlitz
-------------14.Rodenberg--------11.Wagner--------------------
----------------------------22.Kunz--------------------------------

Wechsel:
46.Minute 20.Ivancicevic -> 7.Grund
46.Minute 36.Aenz -> 9.Platzek
65.Minute 5.Wingerter -> 18.Heppke

Torschützen:
1:0 Giesen (25)
2:0 Kazkondu (72)
2:1 Pires (82/Elf.)
2:2 Wagner (90)
2:3 Platzek (97)
2:4 Platzek (110)

Achtelfinale: FC Kray - Rot-Weiss Essen 0:3
Viertelfinale: 08/29 Friedrichsfeld - Rot-Weiss Essen 2:4 n.V.

Torschützenliste Niederrheinpokal:
5x Knappmann
3x Soukou
3x Platzek
2x Pires
2x Sawin
1x Wagner
1x Laletin

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 23.11.2013 um 16:14 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#207
24.11.2013 - 11:03 Uhr
Man man man RWE. Ich bin zwar ein Schalker aber interessiere mich dennoch für meine Stadt und ihren Verein. Ich hab mir mal auf der Homepage die "Rot-weisse Exporte" angeschaut und das hat mich echt traurig gemacht. Das sind alles Spieler von heute die jetzt ihr Geld in der großen weiten Welt verdienen. Was wäre den wohl wenn RWE diese Spieler bis heute hätte. Nehmen wir mal Mesut Özil raus, aber mit Spielern wie Valdet Rama, Moritz Stoppelkamp, Michael Blum, Pierre Michel Lasogga, Baris Özbek, Hendrik Bonmann und vllt. noch den Stefanovic würde RWE bestimmt nicht in der Regionalliga rumdümpeln und schon gar nicht im Mittelfeld. Da geht echt was schief bei euch.

Nicht das dieser Jahrgang euch auch noch flöten geht. Auch wenn die jetzige U19 ein echt schweres Jahr spielt, haben die da den einen oder anderen der seinen Weg gehen könnte. Ich denke da an einen Yusuf Allouche seine erste richtige Halbserie spielt seit seiner schweren Knieverletzung. Vllt. auch mal bei Theesen wildern so wie es Schalke, BVB und andere auch tun. Der Stürmer Gecim Aytürk spielt eine tolle Saison und das bei einem Verein mit viel weniger Möglichkeiten als bei uns in Essen.

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
Rot-Weiss Essen |#208
24.11.2013 - 21:18 Uhr
Die aktuelle Situation liegt ja nur bedingt an sportlichen Aspekten...
Da sind doch vielmehr die Querelen der vergangenen Jahrzehnte ( :() schuld.
Rot-Weiss Essen |#209
27.11.2013 - 21:12 Uhr
Am Freitag erwartet "unserem" RWE ein sauschweres Spiel. Heiko Butscher, Lukasz Sinkiewicz, Michael Esser und Onur Bulut werden als Profis von der ersten Mannschaft als Hilfe in die zweite Mannschaft versetzt. Das nenn ich dann mal "fair".

Zitat
Am Mittwochmittag konkretisierte der Coach sein Vorhaben. Im Tor wird Michael Esser stehen, in der Innenverteidigung spielt Heiko Butscher und auf der Doppelsechs Onur Bulut und Lukas Sinkiewicz. Das Quartett nimmt bereits am Donnerstag am Abschlusstraining der U23 teil. Neururer wird am Freitag an der Hafenstraße vor Ort sein, um seine Schützlinge unter die Lupe zu nehmen.

http://www.reviersport.de/253744---vfl-ii-vielen-profis-essen-machbar.html#stts

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
Rot-Weiss Essen |#210
27.11.2013 - 21:36 Uhr
Esser spielt doch regelmäßig in der zweiten Mannschaft...
Butscher spielt in der ersten Mannschaft praktisch keine Rolle, Sinke war - wie immer - lange verletzt und hat keinerlei Spielpraxis und Bulut ist halt ein guter Nachwuchsspieler der aber trotzdem noch etwas von der ersten Mannschaft entfernt ist.

Ist für mich mehr heiße Luft als das es wirklich Akteure sind, die gegen RWE den Unterschied ausmachen könnten... Ich traue mich mal zu prognostizieren, dass es trotzdem ein klares Ding wird. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.