Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3201
23.12.2020 - 20:26 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Megaspiel von Essen bislang! Ich würde mich wirklich freuen wenn das klappt

Es hat geklappt!

Achtelfinale. Mega geil für den Traditionsverein.

Spült zudem noch ordentlich Kohle in die klammen Kassen.daumen-hoch

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Rot-Weiss Essen |#3202
23.12.2020 - 20:29 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk

Zitat von BillyReina1972

Megaspiel von Essen bislang! Ich würde mich wirklich freuen wenn das klappt

Es hat geklappt!

Achtelfinale. Mega geil für den Traditionsverein.

Spült zudem noch ordentlich Kohle in die klammen Kassen.daumen-hoch

Jopp. Jetzt Schalke als Gegner wäre ein Traum . Ich glaube jeder sehnt sich nach diesem Duell

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BillyReina1972 am 23.12.2020 um 20:30 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3203
23.12.2020 - 20:41 Uhr
Nur ein Kommentar:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! stark

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#3204
23.12.2020 - 20:58 Uhr
Richtig toller Pokalfight... Kampf und Wille und die nötige Effektivität vor der Kiste. Genau so bringt man einen höherklassigen Gegner ins Straucheln. Gegen einen Zweitligisten so wenig zugelassen und dabei selbst 4-5 gute Dinger herausgespielt und davon 3 gemacht. Hut ab vor dem Matchplan von Neidhart und der Leistung der Mannschaft. stark

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Rot-Weiss Essen |#3205
23.12.2020 - 21:56 Uhr
Mit wieviel extra Einnahmen können die rot weißen ca rechnen? 500.000€?
Rot-Weiss Essen |#3206
23.12.2020 - 22:30 Uhr
Bei sky sagten die glaub ich 700.000 allerdings muss da glaub ich echt nen neuer Rasen hin. grins
Rot-Weiss Essen |#3207
23.12.2020 - 23:24 Uhr
Unfassbar geil
Rot-Weiss Essen |#3208
23.12.2020 - 23:24 Uhr
Zitat von Curtislow
Bei sky sagten die glaub ich 700.000 allerdings muss da glaub ich echt nen neuer Rasen hin. grins

700k waren es letztes Jahr. Dürfte dieses Jahr etwas weniger sein (denke um die 600k), da ja dieses Jahr die Gelder allgemein gekürzt wurden. Aber in der Summe der ersten 3 Runden dürfte es trotzdem ne gute Million sein. Ein neuer Rasen kann damit also bequem bezahlt werden tongue

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Rot-Weiss Essen |#3209
24.12.2020 - 05:54 Uhr
Düssel wer?

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Rot-Weiss Essen |#3210
24.12.2020 - 09:51 Uhr
Guten Morgen Leute,

auch ich habe mich gestern tierisch über diesen absolut verdienten Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf gefreut. stark

Das Einzige was gestern- wieder einmal - schmerzlich gefehlt hat, waren die Zuschauer. Es ist schon eine Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet in einer Saison in der RWE in der Liga sowie im Pokal die Sterne vom Himmel spielt, der über viele Jahre treue Anhang weitgehend (bis auf die Spiele 5 Spiele mit begrenzter Zulassung), aussen vor bleiben muss. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was in dieser Saison an der Hafenstrasse nach diesem Lauf los wäre. Die ohnehin schon für einen Regionalligisten fantastischen Zuschauerzahlen (bundesweite Nummer 1) der letzten beiden Spielzeiten (2018/19: 7.259 sowie 2019/20: 10.938 bis zum Abbruch), wären mit Sicherheit noch einmal gesteigert worden.

Meine Frau hat sich ja schon seit längerem daran gewöhnt, dass ich ein "Fußballbekloppter" bin. Und deshalb war sie gestern auch gar nicht überrascht, dass ich die Tore von RWE und den Einzug in das Achtelfinale so abgefeiert habe. Eine noch "größere" Überraschung erwartete mich allerdings heute beim Frühstück. Ich bin in Niederbayern zu Hause und hier ist RWE naturgemäß absolut kein Thema. Es gibt zwar wahnsinnig viele Rote, aber nicht die Sorte zu der ich mich als Löwenfan hingezogen fühle. Und da Essen aktuell - noch - in der RL West spielt, findet der Verein hier auch in der Presseberichterstattung der Lokalzeitung nicht statt. Aber als ich vorhin den Sportteil aufgeschlagen habe, las ich ganz oben als erstes die Schlagzeile: "Vorgezogene Weihnachtsfeier". Darunter gibt es ein großes Foto von Kapitän Manuel Kehl-Gomez und seinen sich nach dem Sieg abklatschenden Mannschaftskollegen. Der halbe Artikel dreht sich um das Spiel von RWE und auch die bisher herausragende Saison in der Liga wurde angesprochen. Im restlichen Teil wurde noch jeweils ganz kurz auf die anderen fünf Begegnungen des gestrigen Tages eingegangen. Rechts neben dem Artikel gibt es am Rand noch eine Spalte, in der der "Sportler des Tages" mit einem Foto vorgestellt wird. Und das ist zwar nicht Simon Engelmann, dafür aber ein anderer auch nicht ganz unbekannter Fußballer: LIonel Messi. Er wird dafür gewürdigt, dass er Pele den Torrekord abgenommen hat. Unter dem Strich kann man also sagen: RWE und Lionel Messi befanden sich heute in der PNP auf Augenhöhe. grinsCoolzwinker

Auch wenn ich - wie viele andere hier im Forum - bei weitem nicht so einen tiefen Einblick rund um RWE habe, möchte ich bei der Gelegenheit noch ganz kurz meine Prognose für die restliche Saison abgeben. Ich habe nach den letzten Ergebnissen und trotz der natürlich weiterhin brandgefährlichen BVB-Zweitvertretung ein richtig gutes Gefühl, was das langersehnte Ziel des Aufstiegs in die Dritte Liga betrifft. Ich war ja durchaus etwas skeptisch, als sich RWE im Juni von Christian Titz getrennt hat. Denn mit einem Punkteschnitt von 2,28 pro Spiel war er der "erfolgreichste" RWE-Trainer überhaupt. Aber aus heutiger Sicht kann man nur feststellen, dass diese Entscheidung absolut richtig war. Zumal man mit dem ausgewiesenen RL und Drittliga-Fachmann dem Aufstiegstrainer des SV Meppen, Christian Neidhart, einen absoluten Volltreffer gelandet hat. 50 Punkte aus 20 Spielen (2,5 pro Spiel oops ) und das Erreichen des Achtelfinales im DFB-Pokal, sprechen da eine ganz klare Sprache. Hinzu kommt der absolute Königstransfer Simon Engelmann. Es ist der pure Wahnsinn, mit welcher Regelmässigkeit der vorjährige Torschützenkönig des SV Rödinghausen in der RL auch für RWE einnetzt (20 Tore und drei Vorlagen in 22 Spielen).

Außerdem sehe ich - auch wenn solche Vergleiche natürlich immer etwas hinken - durchaus Parallelen zur letztjährigen Aufstiegssaison des 1. FC Saarbrücken. Und weil mir das gerade so durch den Kopf geschossen ist, hab' ich mal kurz nachgeschaut. Die Saarländer hatten in der letzten Spielzeit nach 20 Begegnungen 49 Punkte auf dem Konto. Tabellenzweiter war damals der SV Elversberg mit fünf Zählern Rückstand bei gleicher Anzahl der Begegnungen). Und auch der FCS ging damals mit der Qualifikation für das DFB-Pokalachtelfinale in die Winterpause. Übrigens nach einem - Achtung - 3:2 Erfolg über den 1. FC Köln. Das kann doch kein Zufall mehr sein, oder? tonguegrinszwinker

Ich wünsche Euch allen ein - den Umständen entsprechendes - frohes Weihnachtsfest und ein für uns alle wesentlich besseres Jahr 2021. Bleibt gesund und passt gut auf Euch, Eure Liebsten aber auch andere Mitmenschen auf. smile

Euer
ScottishLIon

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 24.12.2020 um 09:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.