Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3461
25.05.2021 - 21:04 Uhr
Gude!

Ist bekannt, wohin euer Conde geht?

Gibt da ein Gerücht, das er zu uns kommt zwinker
Rot-Weiss Essen |#3462
25.05.2021 - 21:10 Uhr
Zitat von Jimbojack
Gude!

Ist bekannt, wohin euer Conde geht?

Gibt da ein Gerücht, das er zu uns kommt zwinker

RWE möchte gerne mit ihm langfristig verlängern. Er hat wohl mehrere Anfragen aus der 2 und 3 Liga vorliegen. Vor der Saison wäre er gerne Höherklassig gewechselt, aber die hohe Austiegsklausel hat damals kein Interessent zahlen wollen. Jetzt hat Conde die freie Wahl, aber dieses Jahr nicht ganz so stark wie in der letzten Saison performt. Ich hoffe er bleibt, aber ich kann mir einen höherklassigen Wechsel gut vorstellen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#3463
26.05.2021 - 19:41 Uhr
Heber verlängert tatsächlich und das um satte 4 Jahre! Das mal ne Ansage und ich bin heil froh den besten IV der Liga weiter bei uns zu sehen. Ich finde man erkennt damit auch schon das wir finanziell nochmal zulegen können! Sehr schön. smile Jetzt seh ich Condé auch nicht mehr so unrealistisch. Wenn Condé und plechaty noch verlängern haben wir die wichtigsten verlängert meiner Meinung nach.
Rot-Weiss Essen |#3464
26.05.2021 - 23:35 Uhr
Zitat von Curtislow
Heber verlängert tatsächlich und das um satte 4 Jahre! Das mal ne Ansage und ich bin heil froh den besten IV der Liga weiter bei uns zu sehen. Ich finde man erkennt damit auch schon das wir finanziell nochmal zulegen können! Sehr schön. smile Jetzt seh ich Condé auch nicht mehr so unrealistisch. Wenn Condé und plechaty noch verlängern haben wir die wichtigsten verlängert meiner Meinung nach.

Plechaty bleibt, bei Amara Condé wird es deutlich schwieriger als bei Heber. Heber kommt aus der Region und ist hier eng verwurzelt im Gegensatz zu Condé. Die Regionalebindung und der langfristige Vertrag waren bei Heber ausschlaggebende Kriterien. Aber wie ich die Tage schon schrieb Nowak hat gute Vorarbeit geleistet bei beiden und damit unsere Chancen auf eine Vertragsverlängerung erhöht.

Zum heutigen Spiel melde ich mich dann vermutlich noch morgen…

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3465
27.05.2021 - 18:27 Uhr
https://www.kicker.de/hunt-verlaesst-den-hamburger-sv-806048/artikel#ig

Aaron Hunt wird frei wäre der nicht was für uns oder Unrealistisch?

MF:

Grote
Harenbrock Hunt

wäre doch hammer!!
Rot-Weiss Essen |#3466
27.05.2021 - 22:13 Uhr
Mir persönlich wäre eine Verlängerung von KG oder Condé lieber, auch wenn beides unwahrscheinlich wirkt... aber nach der Heber-Verlängerung glaube ich an vieles mehr...

Meine grundsätzliche Haltung zum aktuellen Kader und zur nächsten Saison:

Tor:
Ich denke, hier wird es in der nächsten Saison keine großen Veränderungen geben, das Duo Golz & Davari hat sich bewährt und ersterer seine Rolle als derzeitige Nummer 2 akzeptiert, obgleich er sicherlich in der neuen Saison neu angreifen wird. Dahinter wird hoffentlich in der neuen Saison wieder die U19 die Rolle des dritten Torwarts erfüllen können.

Linksverteidiger:
Kevin Grund scheint auf dem Apsprung zu sein, obgleich ich nicht weiß, was ich von dieser Nachricht halten soll, obwohl ich sie als Schritt sicherlich verstehen würde. Kev ist finde ich insbesondere in den letzten 2 Jahren gereift wie ein guter Wein und seine Standards sind in der ein oder anderen Partie eine gute Waffe, um einen Türöffner gegen defensive Gegner zu erhalten. Sollte Grund gehen, würde ich Neuwirt auf dieser Position als voraussichtliche Nummer 2 halten, da er hier in den Spielen, wenn auch keine herausragende, aber eine meiner Meinung nach doch ganz solide Leistung gebracht hat. Dazu bräuchte es hier dann auf jeden Fall eine Neuverpflichtung, heißester Kandidat mit Sicherheit Scepanik. Einer, der mir bei uns immer gut gefallen hat und der uns weiterbringen würde. Den ins Spiel gebrachten Römling fänd ich auch spannend, ansonsten hätte ich auch nichts gegen eine Entdeckung a la Plechaty. Herze würde ich künftig nur noch im Notfall einplanen, der gehört meines Erachtens in unserem System nach innen, für die außen ist er zu defensiv.

Innenverteidiger:
Heber denke ich absolut gesetzt. Wie oben schon gesagt, würde ich daneben tatsächlich auf einen Herzenbruch mit verlängerten Vertrag setzen. Hatte bei uns einen schweren Einstand, fand aber zuletzt auf der Position durchaus bewährt. Sicherlich eher der rustikalere Typ, aber manchmal genau das, was wir auf dem Niveau brauchen. Dazu macht er den Eindruck, als hätte er einen großen positiven Einfluss auf das Mannschaftsgefüge. Daneben hat auch noch Felix Weber noch einen Vertrag für die kommende Saison, macht aber keinen Hehl daraus, dass er aufgrund seiner geringen Spielzeiten unzufrieden ist. Wird spannend zu sehen, ob er in der nächsten Saison nach bei uns spielen wird, genauso bei Hahn, dessen Klausel zur Verlängerung ja aller Voraussicht nach nicht zum tragen kommt. Wir werden also in der Innenverteidigung wahrscheinlich auf dem Markt tätig sein müssen. Obwohl er aus dem Ruhrgebiet kommt, halte ich bei Klaß den Schritt in die Regionalliga für eine Liga zu tief. Würde stattdessen wahrscheinlich hier Spielermaterial für die U23-Regel holen.

Rechtsverteidiger:
Plechaty von vielen als die Entdeckung der Saison bezeichnet und das ist finde ich teilweise noch unterbewertet. Der Junge ist meiner Meinung nach einer der größten Talente im Kader und sollte daher auch verlängert werden. Neben ihm braucht es auf jeden Fall einen weiteren starken Rechtsverteidiger, auch um sich möglicherweise die Option offen zu halten, Sandro auch mal noch weiter vorne auflaufen zu lassen. Gerne würde ich einen genesenen Sauerland in dieser Rolle sehen, die U23-Regel macht hier aber sicherlich Probleme, sodass ich wahrscheinlich auch unabhängig von einer möglichen Verlängerung von Sauerland einen jungen ambitionierten RV holen würde. Klingt nach der eierlegenden Wollmichsau, aber möglicherweise dann auch jemanden, der variabel auch links eingesetzt werden kann.

Defensives Mittelfeld:
Unser Quarterback muss bleiben und wird sicherlich auch mit 35 Säule der Mannschaft sein. Dazu hat Schlüsselburg auch noch einen Vertrag und vielleicht schafft er es ja in der neuen Saison neu anzugreifen. Man darf bei ihm nicht vergessen, dass das nun sein erstes Profijahr war. Wäre schön, wenn er für die U23-Regel eine Option als Back-Up werden würde. Ansonsten haben wir hier auch die Möglichkeit, den nicht mehr unter diese Regel fallenden Neuwirt zu halten, was ich wahrscheinlich einer Neuverpflichtung bevorzugen wurde.

Zentrales Mittelfeld:
Die Zeichen mit KG stehen auf Abschied und ich verstehe nicht warum. Beziehungsweise ich verstehe, dass unser Capitano 3. Liga spielen möchte, aber den Weggang würde ich sehr schade finden. Ähnlich sieht es bei Condé aus. Hoffe, dass wir zumindest einen von beiden halten können, sollten sich mal Heber zum Vorbild nehmen. smile Je nachdem, wer von beiden geht, gebe es Bedarf für eine Neuverpflichtung.
Cedi ist diese Saison verletztungsfrei geblieben und hat endlich sein Potenzial gezeigt. Zwischen den Räumen im Ballbesitzspiel ein sehr wichtiger Spieler, der völlig zurecht noch einen Vertrag für die nächste Saison besitzt und bleiben sollte/wird. Dazu erhalten wir mit Kaiser und Krasniqi zwei U23-Spieler für die offensivere Position in den Kader. Dennoch lohnt es sicherlich den Markt zu sondieren. Jason Ceka halte ich auch für eine nicht uninteressante Personalie.

Linksaußen:
Bin für eine Verlängerung von Kefkir. Auch wenn seine Leistungen schwanken, ist er in den Zeiten, wo er ein Formhoch hat, einer unserer besten Spieler. Braucht ordentliche Konkurrenz auf seiner Position, auch neben Young und Holzweiler, die hier ja auch spielen können. Da Lewerenz geht und Harenbrock hier hoffentlich nie wieder aushelfen muss, ist die linke Außenbahn meines Erachtens prädestiniert für eine Top-Verpflichtung. Der angesprochene Firat, auch wenn zuletzt eher auf rechts eingesetzt, wäre eine Option. Scepanik für LV wäre spannend, weil auch er hier eingesetzt werden könnte.

Rechtsaußen:
Holzweiler bereits verpflichtet, Young weiterhin in der Hinterhand und Endres geht. Ich denke, dass sich hier abgesehen von dem oben bereits angesprochenen weiteren Außenspieler nicht viel tun wird, außer es ergeben sich noch besondere Möglichkeiten.

Mittelstürmer:
Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass Engelmann auch in der nächsten Saison unabhängig von der Liga regeln wird. Unser Fußballgott Platzek wird uns dafür leider verlassen. Bei Pronichev, habe ich den Eindruck, steht es 50/50. Nachdem er bei Neidhart keinen guten Einstand hatte und sich verletzt hatte, hat er meiner Meinung nach seine Chancen genutzt und seinen Job solide gemacht. Meiner Meinung nach sollte man auf eine Verlängerung hinarbeiten. Wie in einigen Diskussionen hier schon richtigerweise erwähnt, wird man hinter Engel keinenTop-Stürmer von uns überzeugen können, der sich dann nur auf die Bank setzen darf. Dennoch könnte ich mir hier gut jemanden neuen für die U23-Regel vorstellen, der dann auch ein wenig Variabilität mitbringt und auch auf anderen Positionen als Back-Up dienen könnte.

Insgesamt muss ich feststellen, dass ich mir selten so wenig Veränderung gewünscht habe, wie zur nächsten Saison. Das spricht aus meiner Sicht sehr für die Kaderplanung unserer Verantwortlichen und die Leistungen unserer Mannschaft, von der ich sehr gerne sehen würde, wie sie sich als Team bei punktuellen Veränderungen weiterentwickelt. Unabhängig vom Ausgang dieser Saison ist mit diesem Mannschaftsgefüge der Aufstieg objektiv betrachtet nur noch eine Frage der Zeit. Sollte es diese Saison nicht reichen, ist es daher umso mehr wichtig, jetzt nicht wieder alles umzuwerfen, sondern auf unserem Erfolg aufzubauen.
Rot-Weiss Essen |#3467
31.05.2021 - 13:30 Uhr
Und plötzlich haben wir am letzten Spieltag doch noch die Möglichkeit aufzusteigen, Wahnsinn! Spätestens nachdem Köln Spiel hatte ich den Aufstieg schon abgeschrieben. Hoffen wir mal das sich unsere Ausgangsposition am Dienstag nochmal verbessert und Bergisch Gladbach mindestens einen besser 3 Punkte aus der Roten Erde entführt.

In der heutigen BILD-Zeitung wird erneut Jörn Nowak als Sportdirektor bei Hannover 96 ins Spiel gebracht und der Kicker nennt Neidhart als Favoriten in Braunschweig. Allerdings sehe ich das ganze entspannt, weil beide noch einen Vertrag bis 2022 ohne eine Ausstiegsklausel bei uns haben und wir finanziell gut dastehen. Ich glaube um Uhlig von einer Freigabe zu überzeugen müssten die Interessenten schon sehr gute finanzielle Argumente (ordentliche sechsstellige Summen) auf dem Tisch legen. Dies sehe ich, aber weder bei 96 noch bei Braunschweig kommen.

In diesem Sinne auf eine hoffentlich glorreiche Woche für unseren Verein!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 31.05.2021 um 13:58 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3468
31.05.2021 - 15:34 Uhr
Sehe ich mit beiden ähnlich...
Hannover muss tiefer stapeln, die werden nix zahlen können. Die sind auch gerade dabei, den Kader auszudünnen, um die Finanzen abzufedern.
Braunschweig ist jetzt ne Liga tiefer. Auch da sehe ich die Lage entspannt, dass die keine Kohle in die Hand nehmen. Dafür sind genug andere Trainer auf dem Markt.

Ich hätte auch niemals gedacht, dass es sportlich noch einmal derart eng wird. Dortmund war eigentlich schon weg und die bekommen jetzt nen Kupferbolzen. Einfach nur krank. Wenn die das letzte Nachholspiel auch noch vermasseln, geht denen aber richtig die Muffe und Wuppertal kann sowas ausnutzen. Und dann müssen wir da sein. Unser Spiel ist auch noch nicht gewonnen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Rot-Weiss Essen |#3469
31.05.2021 - 17:42 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Und plötzlich haben wir am letzten Spieltag doch noch die Möglichkeit aufzusteigen, Wahnsinn! Spätestens nachdem Köln Spiel hatte ich den Aufstieg schon abgeschrieben. Hoffen wir mal das sich unsere Ausgangsposition am Dienstag nochmal verbessert und Bergisch Gladbach mindestens einen besser 3 Punkte aus der Roten Erde entführt.

Es wird wohl kaum einen - mich eingeschlossen - RWE-Anhänger geben, der nach der Niederlage gegen Köln noch ernsthaft an eine Chance zu einem möglichen Aufstieg geglaubt hat. Mit einem Blick auf die Tabelle erscheint es zwar sehr unwahrscheinlich, dass der Tabellenführer Dortmund (87 Punkte) morgen gegen den Tabellenletzten Bergisch Gladbach (30 Punkte) etwas liegen lässt, doch mal ganz ehrlich: Ich hätte auch im Vorfeld nicht damit gerechnet, dass Schwarz-Gelb in Homberg Federn lässt.

Von daher verspüre auch ich wieder einen Funken Hoffnung, dass RWE diese eigentlich (auch mit einem Blick auf den DFB-Pokal) starke Saison, vielleicht doch noch mit dem Aufstieg krönen kann. Sollte der BVB morgen gewinnen, dann hoffe ich mit einem Blick auf die Tordifferenz, dass es ein möglichst knapper Sieg wird. Dann könnte RWE am letzten Spieltag mit einem eigenen Sieg und durch die Schützenhilfe des Wuppertaler SV auch noch der Aufstieg drin sein. Aber am besten wäre natürlich eine Niederlage des BVB. Wobei ich schon über einen Punktgewinn für Bergisch Gladbach glücklich wäre. Der BVB hat in dieser Saison den DFB-Pokal gewonnen und sich auch für die CL qualifiziert. Da könnten die doch jetzt einen verpassten Aufstieg der Zweitvertretung locker verschmerzen. Hoffen wir einfach mal das Beste. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Rot-Weiss Essen |#3470
31.05.2021 - 19:19 Uhr
Rot Weiss Essen 2021/2022
Unter Vertrag Stehen:
TW: Jakob Golz, Daniel Davari
RV: Sandro Plechaty(!)
LV:
IV: Daniel Heber, Yannick Langesberg, Felix Herzenbruch(!)
DM: Dennis Grote, Felix Schlüsselburg
ZM: Cedric Harenbrock, Nils Kaiser, Eroling Krasniqi
RA: Kevin Holzweiler, Isaiah Young
LA:
MS: Simon Engelmann

So ist der Aktuelle Stand!!! Plechaty und Herzenbruch werden wohl sicher Bleiben.

Bedarf:
1xRV
2xLV
1xIV
1xDM
2x Zm
2x LA
1x MS

von den 10 Gesuchten Spieler dürfte mit Kefkir noch eine Verlängerung dabei sein da wären es noch 9 Spieler wovon Ca 5-6 am besten der U23 Regel-Angehören und wobei auch ein Dritter U23 TW noch dabei sein könnte!!

Gibt"s schon Gerüchte außer Scepanik, Dürholtz, Salman ???
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.