Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3551
05.06.2021 - 20:18 Uhr
Zitat von Kugelblitz88

Damit kann es wohl nur noch um die rechtzeitige Einreichung der Bescheinigungen gehen und da gibt es die offizielle Aussage des Staffelleiters, dass ihm die Bescheinigungen bis zum 11. Mai reichen.

wenn am Donnerstag (6. Mai) der Antrag gestellt wird, das Spiel wegen Quarantäne zu verschieben und erst am 11. Mai liegen die "unverzüglich einzureichenden Bescheinigungen" vor, dann ist es eben nicht mehr unverzüglich und damit wäre das Spiel mit 2:0 für Rödinghausen zu werten.

Der Begriff "unverzüglich" ist rechtlich definiert ("ohne schuldhafte Verzögerung") und bietet keinen Interpretationsspielraum für einen großzügigen Staffelleiter.

(nochmal der Hinweis, dass es natürlich sein kann, dass die Gesundheitsämter trödeln, es geht also einzig darum, wie lange es gedauert hat von a) dem BVB liegen die Bescheinigungen vor bis b) der BVB leitet die Bescheinigungen an den Verband weiter)

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Rot-Weiss Essen |#3552
05.06.2021 - 20:21 Uhr
Dass ausgerechnet die Profis Tigges und Knauff heute die entscheidenden Tore zum sportlichen Aufstieg schießen, passt natürlich.

Die Aussage von Lars Ricken, man sei "ohne Profis aufgestiegen" ist natürlich ein netter Scherz von ihm - was sind Tigges und Knauff denn sonst?

Rein sportlich betrachtet war das wirklich ein Gigantenrennen: 93 Punkte vs 90 Punkte, Chapeau und großen Respekt an beide Teams, was sie für eine Saison gespielt haben, beeindruckende Leistung!

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3553
05.06.2021 - 20:41 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Der Verband wurde nach Bekanntgabe der Dortmunder Quarantäne dazu aufgefordert alle Dokumente zu dieser offenzulegen sowie die Spielberechtigtenliste des BVBs. Dieser Aufforderung ist der Verband bis heute nicht nachgekommen weswegen RWE jetzt den Rechtsweg geht.

oh, tatsächlich? diese Info kannte ich noch nicht, tatsächlich merkwürdig vom Verein - will man sich da vor offensichtlichem Fehlverhalten schützen?

@Gottschalkelf: ist das öffentlich oder hast du "nur" gute Quellen?

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3554
05.06.2021 - 20:57 Uhr
Diese Info ist bekannt. MU hat dem Verband vier Fragen gestellt. Drei Fragen wurden beantwortet, die Frage nach der Spielberechtigungsliste blieb offen.
Rot-Weiss Essen |#3555
05.06.2021 - 21:42 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Dass ausgerechnet die Profis Tigges und Knauff heute die entscheidenden Tore zum sportlichen Aufstieg schießen, passt natürlich.

Die Aussage von Lars Ricken, man sei "ohne Profis aufgestiegen" ist natürlich ein netter Scherz von ihm - was sind Tigges und Knauff denn sonst?

Rein sportlich betrachtet war das wirklich ein Gigantenrennen: 93 Punkte vs 90 Punkte, Chapeau und großen Respekt an beide Teams, was sie für eine Saison gespielt haben, beeindruckende Leistung!

Tigges und Knauff sind Amateurspieler, die in dieser Saison den Sprung zu den Profis geschafft haben. Willst du da jetzt ernsthaft dem BVB einen Strick daraus ziehen, dass die beiden diese Saison den Sprung nach oben geschafft haben? Das ändert nichts an deren Zugehörigkeit zur 2. Mannschaft. Mit Ausnahme der zwei Spiele von Passlack hat der BVB keine Profis eingesetzt, ja.

Bei aller Sympathie für RWE, ich habe mir auch durchaus gewünscht, dass ihr heute noch den Aufstieg schafft: Das Vorgehen ist mit unserem aktuellen Kenntnisstand ein absoluter Skandal und ich hoffe, dass der Einspruch abgelehnt wird. Alles andere wäre ein Skandal.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Rot-Weiss Essen |#3556
05.06.2021 - 22:09 Uhr
Ihr unterscheidet zwischen Profis und Amateuren. Die Regionalliga ist als Profiliga anerkannt. Zweifellos ist es doch so, dass Unbehaun, Raschl, Knauff und Tigges einen Profivertrag haben.
Wenn der Verband den Eindruck vermittelt, dass hier nicht mit offenen Karten gespielt wird, habe ich den Anspruch, dass jeder Verein das Recht haben muss, die Verbandshandlungen zu überprüfen. Daran ist doch nichts peinlich. Wenn nur drei U23-Spieler im Kader sind, kann ich mich nicht darauf berufen, dass ich das Spiel ja sportlich gewonnen habe und die andere Mannschaft aus schlechten Verlierern besteht.
Rot-Weiss Essen |#3557
05.06.2021 - 22:09 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von der_Hendrik

Tigges und Knauff sind Amateurspieler, die in dieser Saison den Sprung zu den Profis geschafft haben. Willst du da jetzt ernsthaft dem BVB einen Strick daraus ziehen, dass die beiden diese Saison den Sprung nach oben geschafft haben? Das ändert nichts an deren Zugehörigkeit zur 2. Mannschaft. Mit Ausnahme der zwei Spiele von Passlack hat der BVB keine Profis eingesetzt, ja.

Bei aller Sympathie für RWE, ich habe mir auch durchaus gewünscht, dass ihr heute noch den Aufstieg schafft: Das Vorgehen ist mit unserem aktuellen Kenntnisstand ein absoluter Skandal und ich hoffe, dass der Einspruch abgelehnt wird. Alles andere wäre ein Skandal.

Tigges und Knauff sind übrigens gute Beispiele, warum sich eine U23 doch lohnt. Tigges ist zum Stürmer Nr. 3 bei den Profis aufgestiegen und Knauff hat sich doch gute Leistungen als Einwechseloption empfohlen.

Für den Einspruch, auch bzgl. des Wuppertal Spiels, habe ich ja grundsätzlich Verständnis, aber schon jetzt anzukündigen, dann noch weiter zu klagen... soll jeder selber bewerten, ich bin gespannt, bis zu welchen Instanzen der Herr Uhlig das noch tragen möchte. Gibt ja auch noch den CAS oder den Bundesgerichtshof.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Rot-Weiss Essen |#3558
05.06.2021 - 23:46 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borsigplatz

Zitat von der_Hendrik

Tigges und Knauff sind übrigens gute Beispiele, warum sich eine U23 doch lohnt. Tigges ist zum Stürmer Nr. 3 bei den Profis aufgestiegen und Knauff hat sich doch gute Leistungen als Einwechseloption empfohlen.

Für den Einspruch, auch bzgl. des Wuppertal Spiels, habe ich ja grundsätzlich Verständnis, aber schon jetzt anzukündigen, dann noch weiter zu klagen... soll jeder selber bewerten, ich bin gespannt, bis zu welchen Instanzen der Herr Uhlig das noch tragen möchte. Gibt ja auch noch den CAS oder den Bundesgerichtshof.

Wenn man hier Erfolgsaussichten sieht ist es doch vollkommen normal auch hier weitere Instanzen in Anspruch zu nehmen. So würde vermutlich auch jeder andere Verein agieren und das ist komplett in Ordnung. Außerdem wäre es ja fast schon ein Freifahrtsschein für den Verband, wenn man im Vorfeld weitere rechtliche Schritte ausschließen würde. Jetzt warten wir doch erstmal ab was nächste Woche für ein Urteil gefällt wird.

Oder glaubst du ernsthaft der BVB würde nicht auch weitere Instanzen in Anspruch nehmen, falls der Verband für RWE entscheidet was ich persönlich nicht glaube.

Die Beschwerde gegen die Spielwertung von RWE, sowie eventuelle weitere Rechtsverfahren sind vollkommen legitim und keinesfalls unsportlich. Wenn man von einem Regelverstoß ausgeht muss man diesen auch überprüfen dürfen. Diese Möglichkeit möchte, aber scheinbar weder der BVB noch der Verband RWE einräumen, dementsprechend ist es nur logisch den Rechtsweg über Beschweren beim Verband zu wählen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#3559
06.06.2021 - 00:16 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Borsigplatz

Zitat von der_Hendrik

Wenn man hier Erfolgsaussichten sieht ist es doch vollkommen normal auch hier weitere Instanzen in Anspruch zu nehmen. So würde vermutlich auch jeder andere Verein agieren und das ist komplett in Ordnung. Außerdem wäre es ja fast schon ein Freifahrtsschein für den Verband, wenn man im Vorfeld weitere rechtliche Schritte ausschließen würde. Jetzt warten wir doch erstmal ab was nächste Woche für ein Urteil gefällt wird.

Oder glaubst du ernsthaft der BVB würde nicht auch weitere Instanzen in Anspruch nehmen, falls der Verband für RWE entscheidet was ich persönlich nicht glaube.

Die Beschwerde gegen die Spielwertung von RWE, sowie eventuelle weitere Rechtsverfahren sind vollkommen legitim und keinesfalls unsportlich. Wenn man von einem Regelverstoß ausgeht muss man diesen auch überprüfen dürfen. Diese Möglichkeit möchte, aber scheinbar weder der BVB noch der Verband RWE einräumen, dementsprechend ist es nur logisch den Rechtsweg über Beschweren beim Verband zu wählen.

Falls der BVB verliert, wird man meiner Einschätzung nach nicht vor ein ziviles Gericht ziehen. Falls es eine Einspruchsmöglichkeit gibt, würde man die ggfs. nutzen und fertig. Was soll es bringen, sich durch die Instanzen zu klagen? Die Saisonvorbereitung geht doch schon zeitnah los, dann muss man wissen in welcher Liga man spielt und sich aufs Sportliche fokussieren.

Ansonsten will RWE mit dieser Ankündigung doch vor allem Druck aufbauen. Wenn wir nicht Recht bekommen, dann... Soll Uhlig halt weiterhin mit allem werfen, was er in die Finger bekommt. Hat ihn bestimmt schwer getroffen, dass beim Dortmunder Sieg wieder diese Champions League Spieler entscheidend beteiligt war, der skandalöser Weise mitmachen darf. Hoffentlich kann er trotzdem gut schlafen.

Edith
Ansonsten kann ich dir und deinen Insiderwissen nur noch schwer folgen. Keine Ahnung, was RWE nun genau vom Verband wissen wollte, aber der Verband ist definitiv nicht auskunftspflichtig.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 06.06.2021 um 00:23 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3560
06.06.2021 - 00:19 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Mit Ausnahme der zwei Spiele von Passlack hat der BVB keine Profis eingesetzt, ja.

Es gibt laut Spielordnung:
- Amateure
- Vertragsspieler
- Lizenzspieler

Die Essener Spieler sind Vertragsspieler, demnach auch "Profis" (weil keine Amateure).
Die BVB II-Spieler sind größtenteils auch solche Vertragsspieler, strenggenommen also auch "Profis" (weil keine Amateure).
Tigges, Knauff, Unbehaun, Raschl, Wanne und Passlack sind sogar Lizenzspieler, weil sie einen Vertrag mit dem BVB 1 haben.

Nun kann man das Wort "Profi" ab Ebene 2 oder ab Ebene 3 verwenden. In beiden Fällen ist die Aussage von Ricken "wir sind ohne Profis aufgestiegen" aber falsch. Entweder man ist nur mit Profis aufgestiegen (weil keiner der U23-Spieler nach o.g. Definition "Amateur" ist) oder man ist mit 6 Profis aufgestiegen, wenn man die Grenze bei den Lizenzspielern zieht, was vermutlich der normale Fan machen würde.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.