Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3561
06.06.2021 - 00:20 Uhr
Es geht einzig um Mathematik. Einfache Subtraktion. Nur fehlen eben einige Variablen.

Es ist unklar,
- welche Spielberechtigungsliste zählt und wie viele Spieler draufstanden (22 oder 28)
- für wie viele Spieler Quarantäne angeordnet wurde (7 oder 9 oder 10 oder 12, gibt unterschiedliche Angaben in Medienberichten)

a) Ist die Rechnung 22-12=10? (22 Spieler auf Spielberechtigungsliste, 12 mit Corona/Quarantäne?)
b) Ist die Rechnung 22-7=15? (22 Spieler auf Spielberechtigunsliste, 7 mit Corona/Quarantäne?)
c) Ist die Rechnung 28-12=16? (es zählt die vorherige Liste mit 28 Spielern, 12 mit Corona/Quarantäne?)
d) Ist die Rechnung 28-7=21? ((es zählt die vorherige Liste mit 28 Spielern, 7 mit Corona/Quarantäne?)
usw.

Also: Waren mindestens 15 Spieler verfügbar oder nicht?
Wird jetzt überprüft.

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Rot-Weiss Essen |#3562
06.06.2021 - 00:26 Uhr
Bitte die Diskussion darum wer Lizenzspieler oder Profi ist im
„Alles rund um die Regionalliga West“ Thread fortführen, ebenso wie die Diskussion rund um Zweite Mannschaften. In diesem Thread geht es ausschließlich um Rot-Weiss Essen. Vielen Dank!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 12.06.2021 um 10:53 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3563
06.06.2021 - 03:03 Uhr
Letztendlich soll RWE prüfen lassen, wenn sie dies wollen.
Sportlich haben sie es wieder nicht geschafft.

Pro Form kann man es ja versuchen.
Über Profis und nicht Profis wurde so viel diskutiert, dass es schon einen Mod Hinweis gibt.

Von daher werden sich alle Vereine professionell verhalten haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerW1909 am 06.06.2021 um 03:08 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3564
06.06.2021 - 16:21 Uhr
RWE verpflichtet 2 Innenverteidiger. Ihr hattet doch starke IVs, wie kommt es zu den Verpflichtungen?

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
Rot-Weiss Essen |#3565
06.06.2021 - 17:14 Uhr
Zitat von damm_9
RWE verpflichtet 2 Innenverteidiger. Ihr hattet doch starke IVs, wie kommt es zu den Verpflichtungen?

RWE möchte sich von Hahn (Vertrag läuft aus) und Weber (der Vertrag soll aufgelöst werden) trennen, dementsprechend braucht man mindestens zwei neue Innenverteidiger. Der Vertrag von Herzenbruch soll verlängert werden, je nachdem ob man Herze als links oder Innenverteidiger einplant dürfte noch ein weiterer Innenverteidiger dazu kommen. Neidhart setzt in der Innenverteidigung auf andere Spielertypen und möchte die Sommerpause dazu nutzen den Kader an seine Vorstellungen anzupassen.

Sandro Plechaty wird uns hingegen erhalten bleiben sein Vertrag hat sich mit dem gestrigen Einsatz wohl um ein Jahr verlängert. Allerdings steht darüber hinaus eine langfristige Vertragsverlängerung mit Plechaty kurz vor dem Abschluss.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#3566
06.06.2021 - 17:20 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von damm_9

RWE möchte sich von Hahn (Vertrag läuft aus) und Weber (der Vertrag soll aufgelöst werden) trennen, dementsprechend braucht man mindestens zwei neue Innenverteidiger. Der Vertrag von Herzenbruch soll verlängert werden, je nachdem ob man Herze als links oder Innenverteidiger einplant dürfte noch ein weiterer Innenverteidiger dazu kommen. Neidhart setzt in der Innenverteidigung auf andere Spielertypen und möchte die Sommerpause dazu nutzen den Kader an seine Vorstellungen anzupassen.

Sandro Plechaty wird uns hingegen erhalten bleiben sein Vertrag hat sich mit dem gestrigen Einsatz wohl um ein Jahr verlängert. Allerdings steht darüber hinaus eine langfristige Vertragsverlängerung mit Plechaty kurz vor dem Abschluss.

War Hahn nicht sogar ein Leistungsträger in der Hinrunde!? Aber kann ich dann gut nachvollziehen wenn Neidhardt was anderes haben will. Und danke für die schnelle Antwort.

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
Rot-Weiss Essen |#3567
06.06.2021 - 19:51 Uhr
Zitat von DerW1909

Das ist halt auch nur ein einseitige Betrachtung. Stellt sich nämlich letzten Endes heraus, dass der BVB sich nicht regelkonform verhalten hat, so hatten die Dortmunder einen unfairen Vorteil. Und damit wäre auch die sportliche Meisterschaft infrage zu stellen. Dann hätte es Dortmund nämlich sportlich nicht geschafft.

Den Punkt blenden nämlich viele auch aus. Stand jetzt ist Dortmund verdient Meister, das steht völlig außer Frage. Über die Saison nur eine Niederlage ist wirklich ein Brett. Aber in dieser Situation geht es nun mal um Nuancen, und da können Einsätze von Knauff und Tigges das entscheidende Puzzleteil sein. Wenn die beiden zu den regulären Spielterminen nicht hätten eingesetzt werden können, wie es jetzt in den Nachholspielen der Fall war, hätte man auch gut und gerne mehr Punkte lassen können.

Viel Konjunktiv, und eine Entscheidung am grünen Tisch ist wirklich nicht schön. Aber an dem möglichen Aufstieg hängt halt auch echt viel dran. Dass man es auf allen Ebenen versucht ist völlig in Ordnung.

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pantalla am 06.06.2021 um 19:56 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3568
06.06.2021 - 21:04 Uhr
Wie bewerten Sie die Vorwürfe der Essener Seite?
Wenn wir hätten mauscheln wollen zu dem Zeitpunkt der Quarantäne, hätte Essen alle verbleibenden Spiele mit 10:0 gewinnen können. Wir wären nach der Quotientenregel aufgestiegen, wenn wir kein Spiel mehr gemacht hätten. Aber wer will denn so aufsteigen? Dann hätten wir verzichtet.
Zitat von Pantalla
Zitat von DerW1909

Das ist halt auch nur ein einseitige Betrachtung. Stellt sich nämlich letzten Endes heraus, dass der BVB sich nicht regelkonform verhalten hat, so hatten die Dortmunder einen unfairen Vorteil. Und damit wäre auch die sportliche Meisterschaft infrage zu stellen. Dann hätte es Dortmund nämlich sportlich nicht geschafft.

Den Punkt blenden nämlich viele auch aus. Stand jetzt ist Dortmund verdient Meister, das steht völlig außer Frage. Über die Saison nur eine Niederlage ist wirklich ein Brett. Aber in dieser Situation geht es nun mal um Nuancen, und da können Einsätze von Knauff und Tigges das entscheidende Puzzleteil sein. Wenn die beiden zu den regulären Spielterminen nicht hätten eingesetzt werden können, wie es jetzt in den Nachholspielen der Fall war, hätte man auch gut und gerne mehr Punkte lassen können.

Viel Konjunktiv, und eine Entscheidung am grünen Tisch ist wirklich nicht schön. Aber an dem möglichen Aufstieg hängt halt auch echt viel dran. Dass man es auf allen Ebenen versucht ist völlig in Ordnung.

Zunächst muss ich eingestehen, dass der Post wirklich sehr einseitig betrachtet war und vielleicht ein wenig zu viel Emotionen dabei waren. Das war kein guter Stil für eine Diskussion, dafür erst mal ein SORRY.

Nun aber zur Sache: Jeder Verein hat das Recht einen Einspruch zu erheben, wenn er das will. Somit ist das legitim.

Nach den Aussagen von Ingo Preuß heute, gehe ich aber sehr stark davon aus, dass sich der BVB nichts vorzuwerfen hat. Und sollte es ein Fehlverhalten Seitens des Staffelleisters gegeben haben, sehe ich da kein Grund für eine Bestrafung des BVB.

Ich würde eher davon ausgehen, dass der Bruch durch die Quarantäne dem BVB eher geschadet hat, ansonsten glaube ich, dass es eher mehr Punkte ergeben hätte. Aber auch hier viel Konjunktiv.

Tigges und Knauff sind ja Spieler der U23, maximal gäbe es da Probleme bezüglich der CL. Denke aber, da wird sich der BVB abgesichert haben, in so einer Situation gehen Sie so ein Risiko nicht ein, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Zum Zitat: Der BVB hätte wohl durch eine, mir nicht bekannte, Quotentenreglung den Aufstieg auf eine sehr krude Art und Weise schon klarmachen können. Da dies nicht passiert ist, sehe ich die Punkte hier eher auf Seite des BVB, die sich dem Risiko gestellt haben, den Aufstieg noch zu verpassen.

Wie Essen hier reagiert hätte, vermag ich aus der Ferne nicht zu bewerten. Vielleicht, aber auch nur VIELLEICHT hätte hier nac hall den Jahren dann doch der Zweck die Mittel geheiligt. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Rot-Weiss Essen |#3569
06.06.2021 - 21:16 Uhr
Es bleibt die Frage: Wurden die Quarantäne-Bescheinigungen der Gesundheitsämter vom BVB "unverzüglich" an den Verband geschickt oder mit Verzögerung?

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Rot-Weiss Essen |#3570
06.06.2021 - 21:24 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Es bleibt die Frage: Wurden die Quarantäne-Bescheinigungen der Gesundheitsämter vom BVB "unverzüglich" an den Verband geschickt oder mit Verzögerung?

Unverzüglich, ansonsten hätte es durch den Verband zum entsprechenden Spiel eine Strafe gegeben oder dem Antrag des BVB wäre nicht stattgegeben worden.

Und das unverzüglich des Staffelleiters und dessen Auslegung kann dem BVB nicht vorgeworfen werden.

Aber die Frage nach der Unverzüglichkeit hast du ja jetzt schon oft gestellt. Und die Quellenlage die uns zugänglich ist bezieht sich auf die Aussagen des Staffelleiters und für den war alles „Okay!“

Wenn dann muss dieser den Hut nehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.