Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3751
26.10.2021 - 11:24 Uhr
Mein Tipp für morgen:
Fortuna Düsseldorf II - Rot-Weiss Essen 0:2

Torschützen: 1x Engelmann, 1x Grote
Zuschauer: 1.260

Nach einer längeren Abwesenheit melde ich mich dann auch mal zurück. Mit dem schweren Verletzungen von Heber und Holzweiler haben wir den Punkt gegen Wiedenbrück leider teuer bezahlt. Der Ausfall von Heber schmerzt extrem, allerdings können wir diesen mit Herzenbruch in der Dreierkette zumindest kurzfristig auffangen und zur Rückrunde dürfte Heber wieder fit sein. Dazu haben wir mit Langesberg noch einen weiteren Innenverteidiger in der Hinterhand, der ursprünglich als Leistungsträger verpflichtet worden ist. Holzweiler wird uns leider voraussichtlich die komplette Saison ausfallen. Leistungstechnisch dürften wir den Ausfall problemlos auffangen, allerdings schmerzt der Ausfall quantitativ, dennoch sehe ich eine Nachverpflichtung hier vorerst nicht als zwingend an.

Nach dem beiden Unentschieden sollten wir morgen unbedingt unser Nachholspiel in Düsseldorf gewinnen um uns einen kleinen Puffer aufzubauen. In diesem Sinne: Auf geht‘s Essen, kämpfen und siegen! stark

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#3752
27.10.2021 - 19:40 Uhr
Gerade mal 6 Minuten gespielt und F95 ist mit der ersten Chance des Spiels mit 1:0 in Führung gegangen. Dabei hab' ich mich vor fünf Minuten noch darüber gefreut, dass die Begegnung bei sportotal.tv mit einem Kommentator übertragen wird.ugly

UPDATE: 12. Minute: 2:0 für die U23. Und den zweiten Treffer hat mit Lex-Tyger Lobinger auch noch ein Ex-Löwe erzielt. schief

UPDATE: 18. Minute: 3:0. Erneut hat Lobinger zugeschlagen. Unfassbar..........sad

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.10.2021 um 20:04 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3753
27.10.2021 - 20:12 Uhr
Tooooooor für RWEEEEE! Simon Engelmann mit dem 3:1 in der 37. Minute. Endlich mal eine gelungene Aktion für die Rot-Weißen. Und jetzt ist auch der Gästeblock wieder zu hören. cool

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.10.2021 um 20:13 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3754
31.10.2021 - 09:15 Uhr
Ein paar Worte zu gestrigem Spiel:

Chancenwucher, hoher Aufwand, wenig Ertrag. Hat mich in weiten Teil, und das nicht zum erste Mal, an meine Hamburger erinnert. Bereits gegen Oberhausen meinte ich zu meinem Kumpel, "die Jungs nutzen ihre Chancen nicht. Das wird sich rächen". Und so kam es dann auch. Gegen die Alemannia ein Spiegelbild dessen. Die selben Worte meinerseits und so kam es dann auch. Aus dem Nichts macht ausgerechnet Dahmani das 1-1. Unsere Jungs mit krassem Chancenwucher und Aachen teilweise mit unfassbaren technischen Fehlern und dennoch hat man es nicht geschafft das auszunutzen... bis zur 94 Minute. Da ist die Hafenstraße komplett explodiert. Wahnsinn!

Alles in allem kein schöner, denn dafür war es offensiv zu sehr larifari, aber dennoch ein verdienter und vor allem wichtiger Sieg! Ich hoffe, dass diese drei Punkte als Brustlöser wirken. In den letzten Aktionen fehlen nämlich irgendwie immer die letzten Prozente, das Matchglück oder die Gier. Wie auch immer man das nennen möchte.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Rot-Weiss Essen |#3755
19.11.2021 - 08:26 Uhr
Tribüne gegen RWE ist ausverkauft

Die Partie gegen den FC Wegberg-Beeck, wird heute ab 19:30 Uhr kostenfrei auf sporttotal.tv übertragen: https://sporttotal.tv/maa9fdbb5e.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3756
20.11.2021 - 11:06 Uhr
Gefühlt geht uns in den letzten Wochen so ein wenig die Luft aus und man merkt derzeit deutlich das uns vier potenzielle Stammspieler + Sauerland langfristig fehlen. Qualitativ haben wir zwar immer noch eine Top-Mannschaft auf dem Platz, allerdings fehlen uns derzeit die Alternativen von der Bank und die erste Elf stellt sich von alleine auf. Das ganze hat zur Folge dass uns die letzten PS in den entscheidenden Situationen fehlen und wir deshalb in in knappen Spielen öfters Unentschieden spielen.

Zum neuen Jahr sollten dann zumindest Heber, Niemeyer und Kefkir wieder fit werden, wobei alle drei vermutlich erstmal etwas Zeit brauchen werden. Sauerland scheint man nicht mehr seriös einplanen zu können und für Holzweiler ist die Saison beendet. Ich denke das man für beide einen Ersatz holen wird und ggf. noch eine weitere Alternative für die Offensive.

Für die Position des Rechtsverteidigers haben wir nun bereits seit mehreren Wochen Daniel Niepsuj im Training. Ich kann mir gut vorstellen dass man ihn in der kommenden Woche verpflichten wird und er am Mittwoch im Pokal sein Debüt feiert.

Maßlos geärgert habe ich mich in den letzten Wochen über Daniel Davari dessen Torwartspiel im fußballerischen Bereich im Vergleich zur vergangenen Saison deutlich abgenommen hat. Auch gestern war er beim Gegentor wieder mit in der Verlosung in dem er den Ball zu einem bedrängten Mitspieler gespielt hat (auch wenn hier noch andere Spieler wie Dürholtz in der Verlosung sind). Ich würde mir wünschen das hier spätestens im neuen Jahr Jakob Golz seine Chance bekommt der gerade im fußballerischen Bereich deutliche Vorteile besitzt. Im Pokal am Mittwoch wird Golz im Tor stehen und ich hoffe das er dann auch direkt in der Liga im Tor bleibt.

Für uns heißt es jetzt sich in die Winterpause zu retten, mit möglichst 4 Siegen in der Liga. In der Winterpause kommen dann unsere Verletzten zurück und unser Stammpersonal kann in der Pause die Akkus aufladen, damit wir dann am Saisonende hoffentlich den Aufstieg feiern können.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3757
23.11.2021 - 17:45 Uhr
Morgen wird Christian Neidhart so stark wie möglich die Rotationsmaschine anschmeißen. Gespannt bin ich ob Nils Kaiser nach seiner Verletzung bereits ein Kandidat für die Startelf sein wird. Bereits verraten hat unser Trainer das Felix Bastians aufgrund einer Schulterverletzung geschont wird und U19-Innenverteidiger Mustafa Kourouma in der Startelf stehen wird. Sollten wir frühzeitig führen wird Neidhart mit Sicherheit in der zweiten Halbzeit weiteren U19-Spielern eine Chance einräumen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3758
23.11.2021 - 21:39 Uhr
Gibt es für morgen eigentlich schon Corona-bedingte Einschränkungen? FVN und ESPO reden ja von 2G ab morgen, sodass es eigentlich auch bei RWE so sein müsste..?

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Rot-Weiss Essen |#3759
25.11.2021 - 10:44 Uhr
Wollte den Essenern noch einmal positives Feedback geben. Jonas Hildebrandt hab ich hier ja schon vor Monaten seine unverzichtbare Rolle bei in unserer Mannschaft bescheinigt: erst war er Stammspieler im zentralen Mittelfeld, jetzt ist er Stammspieler und Chef der Innenverteidigung. Dazu ein Anführer auf dem Platz und in der Kabine und ein ganz feiner Kerl!
Aber auch der andere Sommerneuzugang aus Essen ist spielentscheidend für die Mannschaft. Maximilian Pronichev hat jetzt schon 12 Tore und 7 Torvorlagen aus 18 Partien, wobei man sagen muss, dass er bei uns nicht als Stürmer spielt, sondern eine Hybridrolle aus Spielgestalter und Hängender Spitze ist. Er geht eher später in den Strafraum und hat zumeist vorher den Angriff mit angekurbelt. Zu diesem Zweck holt er sich die Bälle oft auf Höhe der Mittellinie ab. Freigeist trifft es wohl am ehesten. Heiko Mallwitz, der Chefkommentator bei Ostsport TV ist jedenfalls hellauf begeistert.

Aber da es bei euch ja auch sehr gut läuft, kann man in den beiden Fällen wohl sagen, dass alle Beteiligten die richtige Entscheidung getroffen haben.

daumen-hoch

•     •     •

<°((()>/(
Rot-Weiss Essen |#3760
27.11.2021 - 10:31 Uhr
Mein Tipp für heute:
Rot-Weiss Essen - SV Rödinghausen 2:1

Tore: 1x Engelmann, 1x Grote
Zuschauer: 7.800

Das Golz im Tor steht, bleibet wohl Wunschdenken. Die Zuschauerzahl dürfte, aufgrund von 2G, Corona und dem Wetter wohl leider rückläufig sein. Heute zählen nur 3 Punkte um wieder an Münster vorbeizuziehen und sich Tabellenspitze zurück zu erobern. Auf geht’s Essen, Kämpfen und siegen! stark

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.