Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3771
13.12.2021 - 13:07 Uhr
Zitat von forrest98
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/11/polizei-verhindert-wohl-prugelei-vor-rheinischem-derby?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1news&utm_source=Facebook#Echobox=1638013481

Eure Ultras hatten ja wohl schon besseres zutun rolleyes

Werde es nicht verstehen, weder die unseren, noch die Kölner und noch weniger was eure Ultras denn da zu suchen haben.
Sprüche drücken und Gesänge alles ok, solange es nicht zu sehr unter die Gürtellinie geht aber Gewalt...oh man.

Das hat die Sportschau scheinbar als Anlass für eine Doku genutzt...

https://www.sportschau.de/fussball/video-neonazis-bei-traditionsvereinen-100.html

Lustig der Vertreter der ARGE-Fanprojekte der kritisch zu Essen auftritt.... Mit einem Schalke-Trikot an der Wand silent

Ansonsten wenig neues enthalten.
Rot-Weiss Essen |#3772
14.12.2021 - 15:18 Uhr
Hallo,

genau heute vor 100 Jahren hatte der ehemalige Kapitän unserer einzigen Meistermannschaft von 1955 ,

August Gottschalk,

das Licht der Welt erblickt und hätte also heute seinen hundertsten Geburtstag gefeiert.

Gerne erinnere ich mich daran zurück, dass ich als Schüler des Gymnasiums Borbeck nach Schulschluss
mit meinen damaligen Mitschülern in dessen Kneipe am Germaniaplatz gemeinsam noch das ein oder andere
Bier oder Alsterwasser getrunken habe.

R.I.P. - - - und vielleicht kannst Du dort oben im Himmel heute mit "Boss" Rahn, "Penny" Islacker,
Fritz Herkenrath etc. ebenfalls den einen oder anderen Schluck Gerstensaft genießen und auf den
heutigen Ehrentag anstoßen !
Rot-Weiss Essen |#3773
14.12.2021 - 17:47 Uhr
Das Heimspieljahr 2021 haben unsere Jungs mit zwei Siegen gegen Rödinghausen und Bonn erfolgreich abgeschlossen. Unterm Strich war es vor heimischer Kulisse in der Liga ein sensationelles Jahr, mit nur einer einzigen Niederlage! Am Samstag geht es nun darum sich in Straelen mit einem Auswärtssieg die Herbst-/Wintermeisterschaft zu sichern und das mit einem Nachholspiel in der Hinterhand.

Der Weg hierhin war für unsere Mannschaft zuletzt, aufgrund der vielen Ausfälle enorm schwer. Gerade im vorletzten Heimspiel gegen den SV Rödinghausen hatte unsere Mannschaft große Probleme ins Spiel zu kommen. So kauften uns die kampfstarken Gäste in der Anfangsphase der Partie den Schneid ab und wir kamen erst ab der 30 Minute besser in die Partie. Aber im Laufe der Partie wurden wir immer Druckvoller und bekamen mehr Ruhe ins eigene Spiel. Dies hatte zur Folge dass die Rödinghausener sich immer weiter zurückzogen und wir vermehrt gefährlich vor ihr Gehäuse kamen. Spätestens ab der 60. Minute und der roten Karte für Angelo Langer kippte das Spiel endgültig in unsere Richtung, allerdings verpassten wir es zunächst uns zu belohnen. Doch in der 73.Spielminute erlöste Harenbrock nach toller Vorlage von Plechaty die Hafenstraße. Am Ende stand ein hart umkämpfter, aber auch verdienter Arbeitssieg über Rödinghausen.

Der Sieg am Freitag gegen Bonn war weitaus weniger umkämpft, viel mehr spielte unsere Mannschaft befreit auf und zeigte zahlreiche tolle Spielzüge. Gerade in der ersten Hälfte hätten wir auch weitaus mehr Tore machen können und haben wahrscheinlich sogar noch zwei weitere reguläre Tore durch Engelmann und Bastians erzielt, die jeweils von der Linienrichterin wegen abseits zurück gepfiffen worden sind. Bis auf 5 Minuten zwischen der 70ten und 75ten Spielminute zeigte unsere Mannschaft eine blitzsaubere Leistung und konnte am Ende auch in der Höhe verdient mit 6 zu 1 gewinnen.

Noch ein paar Worte zu ein paar Spielern. Sandro Plechaty und Cedric Harenbrock sind aktuell wieder in einer Top-Form und Scoren regelmäßig. Felix Bastians wird auch immer wichtiger für uns und hat für sein Alter noch ein tolles Tempo. Niklas Tarnat konnte Grote Freitag wirklich exzellent ersetzen und ist ein sehr ähnlicher Spielertyp. Zlatko Janjic kommt so langsam in Essen an und die Doppelspitze mit Engelmann wird auch immer besser. Die Mannschaft trotzt derzeit dem Verletzungspech und zum neuen Jahr spielen wir dann auch wieder mit der vollen Kapelle.

Abschließend noch zwei Worte zu Sascha Voelcke: Weiter so! daumen-hoch

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 14.12.2021 um 17:50 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3774
17.12.2021 - 21:49 Uhr
Mein Tipp für morgen:
SV Straelen- Rot-Weiss Essen 0:3

Tore: 2x Engelmann, 1x Janjic
Zuschauer: 999 (ausverkauft)

Ich denke Neidhart wird die selbe Elf wie gegen Bonn auf dem Platz schicken, maximal wird Krasniqi für Janjic in die Elf rücken. Grote wird auch morgen fehlen und dementsprechend wird erneut Tarnat in der Startelf stehen. Da die klare Viererkette im letzten Spiel auch hervorragend funktioniert hat, dürfte Neidhart auch morgen auf diese setzen, statt auf die pendelnde Dreierkette.

Holt euch die Herbstmeisterschaft! Cool

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3775
19.12.2021 - 18:31 Uhr
Ein extrem erfolgreiches Jahr geht zu Ende. Leider oder besser typisch RWE? leider nicht ganz besinnlich. Zum Fall Grote muss man eigentlich nichts mehr groß sagen. Der Kommentierung von jawattdenn sagt eigentlich alles. Allen rot-weissen schöne Weihnachten und auf ein hoffentlich genau so erfolgreiches Jahr 2022 mit einem neuen Kapitän.
Rot-Weiss Essen |#3776
20.12.2021 - 08:45 Uhr
Leider wurde unser Sieg in Straelen und die damit verbundene Herbstmeisterschaft komplett von der Causa Grote überschattet. Eines dürfte klar sein, nämlich das Grote in diesem Winter keine Freigabe für einen Wechsel zu Preußen Münster erhält. Laut seiner eigenen Aussage war ihn das ja auch klar, umso unverständlicher ist es für mich wie er dieses Theater entstehen lassen konnte. Seine Aussagen gegenüber über Reviersport machen die Situation für mich auch nicht besser, denn wenn es sich so zugetragen hätte wie Grote sagt hätte es für RWE überhaupt keinen Grund gegeben ihn zu suspendieren. Da steckt eindeutig noch mehr dahinter und es wird spannend zu beobachten was noch alles an die Öffentlichkeit kommt. Am Ende scheint es nach der groben Unsportlichkeit von Münster im Aufstiegsrennen auf Seiten von RWE und Grote nur Verlierer zu geben. Den es wird nicht nur dabei bleiben das Grote seinen Wechselwunsch nicht erfüllt wird, sondern er wird voraussichtlich auch kein Spiel mehr für RWE machen.

In der Konsequenz verlieren wir einen unserer wichtigsten Spieler für die Rückrunde und Grote wird ein halbes Jahr auf der Tribune sitzen was seinen Marktwert nicht gerade steigern dürfte. Die einzige Möglichkeit die ich sehe das Grote nochmal für RWE spielt, dürfte eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags sein, aber auch hier nur zu den Bedingungen von RWE. Für mich ist es nicht vorstellbar, das RWE Grote nach der Nummer das Gehalt verdoppelt wie von Münster geplant. Aufgrund dessen, dass Grote für Neidhart der Schlüsselspieler ist würde ich eine Verlängerung nicht ausschließen halte Sie, aber dennoch für äußerst unrealistisch.

Am realistischen bleibt die traurige Aussicht davon einen absoluten Leistungsträger auf der Tribune zu haben. Aber wie geht es weiter? Mit Niklas Tarnat haben wir einen ähnlichen Spielertypen im Kader der seine Sache in den letzten beiden Spielen gut gemacht hat. Perspektivisch traue ich Tarnat diese Rolle absolut zu, allerdings dürften die Fußstapfen noch eine Nummer zu groß für ihn sein, weshalb dringend Qualitativ hochwertige Ersatz her muss. Ein Name der mir da direkt in den Sinn kommt ist Tim Albutat, sollte dieser nach seinen Kreuzbandriss wieder fit sein, würde ich ihn auf jeden Fall anbieten mit uns ins Trainingslager nach Belek zu fliegen um sich ein Bild von seinen Fitnesszustand zu machen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3777
21.12.2021 - 09:47 Uhr
Kleines Spielerfazit von mir zur ersten Saisonhälfte.

Daniel Davari Note 3
Davari ist immernoch die Nummer 1, er spielt solide und hält auch hin und wieder ein paar Großchancen. Allerdings sieht er manchmal auch recht unglücklich aus bei manchen Gegentreffern, trotzdem hält Neidhart eisern an ihm fest sicherlich spielt auch die Erfahrung und Ruhe eine große Rolle bei ihm den die hat er beide.

Jakob Golz Note -
Bisher nur im Landespokal eingesetzt, ich denke er wartet auf deine Chance und lernt noch ordentlich als Ersatz hat definitiv Chancen Davari zu beerben und das hoffe ich auch.

Sandro Plechaty Note 3
Sicherlich nicht ganz so stark wie letzte Saison, glaube aber zum Ende der Hinrunde kommt er wieder besser in tritt. Hat seine Qualitäten vorne wie Hinten allerdings ruft er es noch nicht konstant ab.

Rios Alsonso Note 2+
Für mich die Entdeckung, da wurde sehr gut gescoutet. Liefert seit dem ersten Einsatz ab, bin froh das wir Ihn haben und so Heber quasi fast gleichwertig ersetzten konnten. Für sein Alter spielt er konstant gut, räumt alles ab ist schnell und auch bei Ecken gefährlich, gerne langfristig an den Verein binden!

Daniel Heber Note 1
Bis zur Verletzung mal wieder eine Bank und für mich weiterhin der beste IV der Liga, hoffe er kommt gestärkt aus der Verletzung zurück. Mit ihm und Alsonso haben wir locker eine IV die so auch 3.Liga spielen kann.

Felix Herzenbruch Note 3
Felix ist immer da wenn man Ihn braucht. Solche Spieler brauch jede Mannschaft. Sicher nicht der technisch begabste aber er macht seinen Job zuverlässig.

Felix Bastians Note 2
Ich war sehr skeptisch vor der Verpflichtung. Er hat mich eines besseren belehrt, war sofort da und direkt Stammspieler als LV ist dort auch nicht mehr wegzudenken. Für mich gesetzt trotz des Alters.

Der Rest der Abwehr ohne Wertung da nur wenige oder gar keine Einsätze wegen Verletzungen.

Mittelfeld und Sturm folgen später.
Rot-Weiss Essen |#3778
23.12.2021 - 22:58 Uhr
Rot-Weiss Essen
Spielerbewertung:

Daniel Davari Note:3-

Davari spielt nicht mehr so überragend wie letzte saison und hält gefühlt nicht mehr so viele unhaltbare wie früher hat sich aber zuketzt wieder gesteigert.

Golz, Koczor: Nicht bewertbar

Daniel Heber Note: 3-
War der Abwehrchef bis zu verletzung spielte erneut stark auf war jedoch auch teil einer abwehr die mehr gegentore als letztes Jahr kassierte

Jose-Enrique Rios-Alonso Note: 2-
Er kam als Backup für Langesberg und konnte sich ab dem 3.Spieltag in die Stammelf spielen er spielt Souverän und bügelte auch in hoher Not aus

Yannick Langesberg Note: 6

Er kam als Vize-Kapitän bei Verl und teilzeit Stammspieler aus der 3.Liga konnte sich durch Kapitale Fehler gegen Straelen, Gladbach und in der Vorbereitung gegen Verl einen Platz auf der Ersatzbank sichern und neigt zu ungestümem Verhalten sowie Patzer hier könnte man überlegen ihn zu verkaufen und einen neuen Mann zu Holen

Felix Herzenbruch Note: 4
Er spielt solide ist allerdings manchmal ziemlich hölzern technisch fällt im Vergleich zu seinen Kollegen in der Abwehr ab

Felix Bastians Note: 2+
Er spielt teils Überragend und ist sehr solide und abgewichst im Zweikampf und macht richtig Dampf in der Offensive

Sandro Plechaty Note: 3-
Er ist ein Dauerläufer und ein größenteils Offensivverteidiger und bringt auch sehr viel nach vorne und mit dem ball mit allerdings leistete er sich hinten einige schwächen

Kourouma, Niemeyer, Sauerland ohne Note

Dennis Grote Note: 3+ Charakterlich Note: 6

Er ist wieder Stark im spielaufbau und konnte einige Spielzüge aufbauen und sein Stellungsspiel ist Top weniger top sind sei dauerhaftes Liegenbleiben in der Offensive und danach sein langes Meckern weswegen er hinten fehlte und damit gegentore eingeleitet hat zudem ist er Langsam Fazit: Er wird durch Tarnat der zwar nicht die hohe Spielintelligenz wie Grote hat dafür aber Schneller ist und nicht liegen bleibt sowie einen möglichen Neuzugang gleichwertig ersetzt.

Niklas Tarnat Note: 2+
Er ist Mister Spielverlagerung seine langen Bälle und Standarts sind top dazu ist er schneller als alle anderen Vorhandenen 6er/8er einziges manko er könnte Torgefährlicher werden.

Luca Dürholtz Note: 3+
Er ist technisch einer der besten spielt oft gute offensive kurzpässe und hat ein gutes Spielverständnis allerdings könnte er manchmal das spiel noch schneller machen und er hat mehr Potenzial Offensiv Produktiv zu sein.

Cedric Harenbrock Note: 3+

Er ist natürlich ein Guter Fußballer und kann den entscheiden pass spielen aber mit seinem Technischen Möglichkeiten sollte er häufiger sich in die Torschützenliste eintragen zudem hat er ungefähr die häfte der Hinrunde gebraucht um seine Form wiederzufinden.

Erolind Krasniqi Note: 2+
Klassicher 10er mit Dynamik und Torgefahr und Shootingstar der Saison dazu U21-Nationalspieler.

Zimmerling, Kaiser, Heuser ohne Bewertung

Sascha Voelcke Note: 2-

Moderner Flügelspieler Jung, Dynamisch, Explosiv, Laufstark allerdings manchmal etwas ungestüm und zu Wild

Isaiah Young Note: 3-

Er lebt von seiner Schnelligkeit allerdings ist er ansonsten beschränkt und sein spielverständnis ist Mangelhaft.

Felix Heim Note: 4

Er konnte außer Schnelligkeit kaum was zeigen selbst im NIederrheinpokal nicht auffallend sein Potenzial hat er hier nicht abgerufen bisher

Kevin Holzweiler Note: 3-
Brachte mit seiner Schnelligkeit und seinen Möglichkeiten schwung in die Partien bis zu seiner Verletzung allerdings nicht sehr Produktiv.

Oguzhan Kefkir Note: 1+
Bisher der Spieler der RL-Saison er hat in 664 Minuten (ca 7, 1/2 Spiele) satte 11 Scorerpunkte also ca 1,5 Scorerpunkte pro Partei und immer stark obwohl öfters von der Bank kommend.

Simon Engelmann Note: 3+
Er ist erwartbar auf Platz 1 der Torjäger die letzten wochen haben seine Noten gerettet allerdings nicht mehr der Eiskalte Vollstrecker wie früher teils Erbämliche Chancenverwertung hier muss mehr kommen

Zlatko Janjic Note: 4-
Die Letzten Wochen besser vorher ein fremdkörper er kann und muss zulegen für einen neuen Vertrag.

Büyükarslan, Kesim ohne Note
Rot-Weiss Essen |#3779
23.12.2021 - 23:24 Uhr
Winter 2022 RWE

Meiner Meinung nach gehen müssen: Dennis Grote, Yannick Langesberg
Durch die Mangende Spielpraxis von Sauerland ist ein Rechtsverteidiger Benötigt auf der 6 muss ein Grote ersatz her und durch das Saisonenden von Holzweiler benötigt man einen Guten Außenstürmer.

Gesucht :
RV
DM/ZM
RA

Meine Kanidaten:

RV: Jakub Bednarczyk, Marcel Gottschling, Markus Schwabl, Nils Winter, Sebastian Schiek, Florian Riedel
DM/ZM: Quirin Moll, Aleksandar Ignjovski, Björn Rother, Stephan Fürstner, Christoph Moritz, Rico Preißinger, Johannes Flum, Timo Kern, Marcel Tisch Rivero, Dennis Chessa, Marco Hober, Christian März
RA: Tom Baumgart, Serkan Firat, Christoph Hemlein, Shaibou Oubeyapwa, Kenny Prince Redondo, Guillaume Furrer, Julian-Maurice Derstroff

Lieblingself der Hinrunde

Davari

Plechaty Rios-Alonso Heber Bastians
Grote Dürholtz
Holzweiler Krasniqi Kefkir
Engelmann

Wunschelf Rückrunde

Golz

Plechaty Heber Bastians Niemeyer

(X) Dürholtz

(X) Harenbrock Kefkir

Engelmann
Rot-Weiss Essen |#3780
23.12.2021 - 23:59 Uhr
Ich nehm mal die Kandidaten, die ich direkt kenne...

Gottschling - hilft uns nicht direkt weiter. Er hat letztes Jahr ne brauchbare Leistung abgeliefert, aber insgesamt zu wenig für ein Top Team der 4. Liga
Schwabl - Gute Runde in Bayern, aber die Liga ist kein Gradmesser. Davor in der 3. Liga unterer Durchschnitt und für uns zumindest als Kaderspieler geeignet. Wird aber eher die Heimatnähe bevorzugen.
Moll - Hab mal viel von ihm gehalten, aber mit 30+ als gestandener Drittligaspieler noch mal ne Liga tiefer ist unwahrscheinlich.
Rother - Guter Kämpfer, der technisch aber nix kann für die 2. und 3. Liga. Ideen im Spielaufbau sind kaum vorhanden, die bei Neidhart aber gefordert sind. Spielertypen wie ihn brauchen wir aktuell also nicht und er dürfte auch nicht billig werden beim Gehalt.
Hemlein - Den würde ich mit Kusshand nehmen, aber ob er ins System von Neidhart passt..? Er ist technisch recht versiert, aber (zumindest zuletzt) kein großer Fighter und kann den Unterschied machen - in beide Richtungen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.