Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#821
01.02.2016 - 08:41 Uhr
Pascal Nagel ist der neue Torhüter. Ich denke damit dürften Heimanns Zukunftsaussichten in Essen über die Saison hinaus gegen null tendieren.

Herzlich Willkommen in Essen Pascal! :-)

Ein Stürmer wird wohl im Laufe des Tages heute noch folgen, hier spricht alles für Osvold.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#822
01.02.2016 - 13:37 Uhr
Weiter geht's, Malcom Olwa-Luta hat seinen Vertrag aufgelöst und wird durch Joachim Osvold ersetzt, der einen Vertrag bis 2017 erhält.

Winkler behebt seine Fehler aus der Sommerpause und hat seine Fehleinkäufe Al Khalaf und Malcom Olwa-Luta korrigiert. Mit Thelen und Osvold sind wir auf den beiden Kaderpositionen denke ich deutlich besser aufgestellt.

Das sollte es jetzt auch für diese Transfersperiode gewesen sein. :-)

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#823
01.02.2016 - 19:29 Uhr
Die Osvold-Verpflichtung kommt nun wirklich nicht überraschend - dafür die von Nagel schon eher.

Mit Nagel haben wir nun einen Regionalliga erfahrenen Mann geholt und sind somit für den Fall der Fälle gewappnet.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er auch über das Saisonende bleibt, wenn uns Heimann verlassen sollte.

Die Vertragsauflösung von Olwa-Luta kommt wenig überraschend, er konnte sich in dem vergangenen halben Jahr nicht wirklich zeigen und dürfte nach den Verpflichtungen im Winter keine Aussichten auf Spieleinsätze haben.

Ihm wünsche ich natürlich alles Gute für die Zukunft.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#824
01.02.2016 - 22:20 Uhr
Die Transferperiode ist vorbei und die intensive Arbeit für Winkler geht weiter. Fritz, Baier und Studtrucker sollen allesamt ein Angebot zur Vertragsverlängerung von Winkler bekommen haben. Ich hoffe hier zeitnah auf erste Erfolgsmeldungen.

Eine weitere offene Stelle ist die Position des Nachwuchsleiters nachdem Reiter gestern seinen letzten Arbeitstag im Nachwuchsleistungszentrum hatte. Hier erwarte ich kurzfristig die Einstellung eines Fußballlehrers, ich bin gespannt wer es werden wird...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 01.02.2016 um 22:26 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#825
02.02.2016 - 11:20 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich Pascal Nagel überhaupt nicht kenne. Auf den ersten Blick lesen sich seine Leistungsdaten aber auch nicht besonders beeindruckend (15 Spiele Regio Nordost, 40 Gegentreffer, nur 1 Spiel zu 0). Klar, es kommt natürlich auch zu einem wesentlichen Teil auf die Abwehr vor dem Keeper an, und da hat der Abstiegskandidat Nummer 1 mit die schlechtesten Karten. Aber ein guter Torwart kassiert in meinen Augen eben nicht über 2,5 Tore pro Spiel... Wie dem auch sei, hoffen wir, dass er bei Stuttgart und Hannover eine super Ausbildung erhalten hat. Vielleicht steckt ja doch wesentlich mehr in ihm, als die nackten Zahlen auf den ersten Blick vermuten lassen. Immerhin hat er in der Saison 14/15 deutlich bessere Werte erzielt.
Rot-Weiss Essen |#826
02.02.2016 - 12:31 Uhr
Und der nächste und letzte Neuzugang

Gulden kommt vom VFL Bochum

http://www.reviersport.de/323079---rwe-talent-vom-vfl-bochum-kommt.html

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 02.02.2016 um 12:32 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#827
02.02.2016 - 14:34 Uhr
Acht Neue im Winter!!!!
wer hätte das gedacht?
Die meisten haben eher mit zwei, bis maximal vier gerechnet.
Der ein oder andere Transfer wurde natürlich aufgrund der Verletztenmiesere getätigt, aber trotzdem sind acht schon ne ziemliche Hausnummer.
Mit Gulden haben wir nun einen talentierten Spieler verpflichtet, der durchaus als Grebe-Ersatz gesehen werden kann.

@Gottschalkelf
wie du schon sagtest, wird Andy Winkler sein Hauptaugenmerk nun auf die Verlängerung der auslaufenden Verträge legen müssen.

Auch ich sehe bei Fritz, Studtrucker, Binder, Weber und Baier die höchste Priorität.

Man sollte auch versuchen Windmüller und Zeiger zu halten, aber nicht um jeden Preis.

Patrick Huckle ist zwar ein Kämpfer vor dem Herrn, aber trotzdem würde ich den Vertrag nicht verlängern und bei Gulden muss man abwarten, wie er sich in der Rückrunde präsentiert.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#828
02.02.2016 - 18:23 Uhr
Gulden ist für mich ein sehr gute Verstärkung für unser Mittelfeld. Er ist technisch enorm stark und hat auch ordentlich Zug zum Tor. Ist Gulden fit und in guter Verfassung, dann hat er meiner Meinung nach nicht mit viel mit Regionalliga Fußball zu tun. Ebenso klar ist das er in der Vergangenheit viel Pech mit Erkrankungen sowie Verletzungen hatte und man abwarten muss wie fit er ist.

Ich bin von der Gulden Verpflichtung echt positiv überrascht und gespannt wie er sich bei uns präsentieren wird.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#829
03.02.2016 - 12:44 Uhr
Ich hatte heute mal die Möglichkeit mir das Training persönlich anzuschauen und was ich gesehen habe hat mir auch durchaus gefallen. Von den Atmosphärischen Störungen im Team von denen manche etwas wissen möchten war rein gar nichts zu sehen, im Gegenteil die Stimmung im Team scheint sehr gut zu sein! smile

Vorweg Moritz Fritz konnte heute immer noch nicht am Training teilnehmen und war auch nicht vor Ort. Ebenfalls nicht am Training teilnehmen konnte Andreas Ivan der stattdessen seine Runden um den Platz drehte. Positiv ist, dass Niclas Heimann (am Torwarttraining konnte er selbstverständlich noch nicht teilnehmen), Gino Windmüller und Marwin Studtrucker das komplette Training mitmachen konnten bis es zu Trainingsspielen auf verkleinerten Platz kam (7 gegen 7). Henrik Gulden und Vojno Jesic konnten das komplette Training ohne Probleme absolvieren.

Das Training begann mit ein paar lockeren Runden um den Platz gefolgt von einigen Athletikübungen von unseren Athletiktrainer. Anschließend gab es verschiedene Passübungen die Stefan Lorenz ansagte. Danach wurden 2 Tore auf sehr engem Feld aufgebaut und das Feld nochmals in vier Hälften unterteilt. Im Feld 1 vor dem eigenen Tor war jeweils die Defensive Dreierkette, 1 Feld später stand die Offensive Dreierkette der Gegnerischen Mannschaft und in der anderen Spielfeldhälfte war es genauso. Die vier Felder durften von den jeweiligen Dreierketten nicht übertreten werden. Die Defensiven Dreierketten mussten nach fünf Ballberührungen den Ball spätestens zu ihrer Offensiven Dreierkette gespielt haben und diese ebenfalls recht schnell den Abschlusssuchen (ich meines es waren auch höchstens 5 Ballberührungen). Außerdem durfte der Ball nur flach gespielt werden und jeder Spieler musste beim ersten Kontakt abspielen oder abschließen. Nach dieser Übung war das Training beendet.

Jeffrey Obst hat in jedem 7 gegen 7 Spiel in der Defensiven Dreierkette auf der rechten Seite gespielt, ich gehe davon aus das er in Rödinghausen die selbe Position besetzen wird und für Binder in die Mannschaft kommen wird, wenn Fritz weiter ausfallen sollte.

Sehr positiv ist mir im heutigen Training Patrick Huckle aufgefallen, der sich vor allem auch sehr abschlussstark präsentierte. Ebenfalls sehr positiv ist mir Joachim Osvold aufgefallen der mehrere Bälle schön versenkt hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 03.02.2016 um 13:01 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#830
05.02.2016 - 08:00 Uhr
Also bei Gulden weiß ich nicht genau, was ich von der Sache halten soll. Natürlich ist er ein junger und sehr talentierter Spieler, aber viel Freude werden wir bestimmt nicht an ihm haben.

Wie kommt es zu so einem überraschenden Transfer?
Henrik Gulden wohnt in Hattingen/Niederwenigern und spielt bei Bochum. Durch Krankheit und Verletzung wird er zurückgeworfen und Bochum schmeißt ihn letzten Endes raus (Vertrag wird aufgelöst). Papa Gulden rennt dann in seiner Funktion als Puma Chef zum großen Regionalliga Verein vor der eigenen Haustür, den Puma praktischer Weise auch noch ausrüstet, und verschafft Sohnemann einen Vertrag über ein halbes Jahr. Man könnte an dieser Stelle auf die Idee kommen, dass Sohnemann hier fit werden und sich in dem halben Jahr für größere Vereine empfehlen soll.

Spielt Gulden gut, ist er im Sommer garantiert weg, weil es für einen talentierten Jungnationalspieler sicher genug Interessenten geben wird. Spielt er kaum, bzw. schlecht, bringt er uns auch nicht weiter.
Ich gehe nicht davon aus, dass er nächste Saison noch für uns spielt. Und in dem nächsten halben Jahr sehe ich uns in der Zentrale gut genug besetzt, sodass wir einen Gulden nicht zwingend brauchen. Sollte ich mich irren und Gulden bleibt mittel-, bzw. langfristig bei uns, ist das natürlich eine top Verpflichtung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.