Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#971
16.04.2016 - 12:09 Uhr
So mittlerweile hab ich die Niederlage gegen Erndtebrück fast verdaut...

Das wir dort verloren haben, haben wir unser eigenen Unfähigkeit zu danken.
Ja die Aktion von Heimann war alles andere als geschickt, aber verloren haben wir aufgrund der miserablen Chancenverwertung.
Das Team hätte 3-4 Tore machen müssen! Allein die Dinger, die Studtrucker und Ivan auf dem Fuß hatten.

Nun gilt es gegen Aachen dreifach zu punkten.

Meine Tipps

----------------------Heimann----------------------
Binder---------Zeiger------Windmüller---Grund
----------------Baier-------------Fritz----------------
Obst----------------------------------------Cokkosan
---------------Platzek--------Studtrucker----------

Ergebnis

2-1

Torschützen
2xPlatzek

Zuschauer

9800

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#972
16.04.2016 - 14:06 Uhr
@derrotweisse
Obst hat nach dem Spiel in Siegen nicht mehr am Training teilgenommen und soll sich eine Bänderverletzung zugezogen habe, wie schwer diese ist hat der Verein noch nicht kommuniziert. Auch Vojno Jesic habe ich seit Sven Demandt da ist nicht mehr beim Training gesehen, ich denke mal auch er wird sich erneut verletzt haben. Dazu trainiert Patrick Huckle in den letzten Wochen nur sehr dosiert. Emre Yesilova und Kai Druschky sind seit zwei Wochen wieder im Lauftraining eventuell können die beiden im Saisonendspurt noch mal eingreifen. Seit Mittwoch steht auch Henrik Gulden wieder auf dem Trainingsplatz, aber aufgrund der Länge seiner Erkrankung rechne ich nicht mehr in dieser Saison mit ihm.

Sehr schade finde ich, dass der Verein derzeit keine Verletzungen nach außen kommuniziert und man nur raten kann warum einzelne Spieler fehlen.

Da ich zuletzt Mittwoch beim Training war kann sich an der Situation natürlich auch schon wieder was geändert haben.

Ps. Kleines Update aus dem Reviersport Forum, Obst ist wieder fit, dafür fällt Fritz aus und Binder ist fraglich.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 16.04.2016 um 14:36 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#973
16.04.2016 - 16:45 Uhr
Mein Tipp für morgen:

Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen 2:1

------------------------------9.Platzek----18.Studtrucker------------------------------
7.Grund---------------------------------------------------------------------------25.Obst
----------------------------31.Baier(c)----5.Rabihic-------------------------------------
21.Huckle---------------------------------------------------------------------44.Becker
-------------------------4.Windmüller----20.Zeiger------------------------------------
--------------------------------------1.Heimann------------------------------------------
Bank: 33.Heller, 6.Weber, 22.Cokkosan, 40.Lucas, 8.Ivan, 30.Cekic, 10.Löning

Tore: 1x Baier, 1x Platzek
Zuschauer: 9360

Ich glaube Sven Demandt wird versuchen möglichst wenig zu wechseln, da er vorrausichtlich schon mit Binder und Fritz zwei Spieler aus der Startelf ersetzen werden muss. Demandt wird wahrscheinlich nur auf den Positionen wechseln muss, wo er verletzungsbedingt dazu gezwungen ist.

Nach dem heute so gut wie alle Mitkonkurrenten für uns gespielt haben, können wir morgen mit einem Sieg einen großen Schritt richtung Klassenerhalt gehen!

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#974
16.04.2016 - 17:26 Uhr
Leon Binder konnte das Abschlusstraining absolvieren und ist morgen in der Startelf dabei. Außerdem ist Timo Becker immer noch verletzt und morgen nicht dabei.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#975
17.04.2016 - 08:41 Uhr
Essen und Aachen stehen sich heute in diesem Traditionsduell zum 78. Mal in einem Meisterschaftsspiel gegenüber. 35 Spiele gewann RWE, 27 Aachen und 15 x teilte man sich die Punkte.

Im letzten Jahr sorgten die beiden Mannschaften im Februar für einen Zuschauerrekord in der viertklassigen Regionalliga.
30.313 Fans verfolgt damals die Partie auf dem ausverkauften Aachener Tivoli.

Damals befanden sich beide Teams nach einer starken Vorrunde im Kampf um Meisterschaft der RL.
Dieses mal stehen die Vorzeichen leider völlig anders. Der Zug in Richtung Dritte Liga ist für beide Teams schon lange abgefahren. Während es allerdings für Aachen außer dem Prestige um Nichts mehr geht, befindet sich RWE nach wie vor im Abstiegskampf.

Da ich mir heute nachmittag natürlich einen Sieg von RWE wünsche, fällt mein Tipp natürlich auch optimistisch aus.

RW Essen - Alemannia Aachen 1:0
Torschütze Baier.
Zuschauer: 10.001

Das Spiel wird um 14.45 Uhr angepfiffen und da es im Live-TV übertragen wird, kann ich auch mal wieder einen Blick auf die Rot-Weissen werfen. Cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 17.04.2016 um 08:43 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#976
17.04.2016 - 19:41 Uhr
Heute ganz wichtige 3 Pkt geholt.
Wenn man das ganze Spiel betrachtet, dann geht der Sieg auch voll in Ordnung.
Die Aachener hatten sich in den 90 Min kaum eine Torchance (wobei mir bei der Rettungsaktion von Binder wieder das Herz in die Hose gerutscht ist).
Unser Defensive ist es gelungen Daniel Engelbrecht weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen.

Für Platzek und Rabihic hat es mich besonders gefreut, dass sie getroffen haben.

Nun gilt es gegen Schalke und Velbert weiter zu machen und zu punkten - 4 bis 6 Pkt sollten es sein.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#977
17.04.2016 - 20:01 Uhr
Der Sieg war enorm wichtig und insgesamt verdient. Die frühe Führung hat unserer Mannschaft enorme Sicherheit gegeben und das war spürbar bemerkbar. Nach dem 2:1 und der guten Phase von Aachen zu Beginn der Zweiten Halbzeit, hat man gemerkt das unsere Mannschaft noch nicht so gefestigt ist, wie wir uns das wünschen. Heute haben wir zum Glück zu genau den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht.

Zum 3:2 werde ich nichts sagen, meine Meinung in der Torwartfrage habe ich schon kund getan.

Sehr schön zu sehen war heute, dass das regelmäßige Standardtraining seit dem Demandt da ist unserer Mannschaft enorm weiterhilft.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#978
18.04.2016 - 07:48 Uhr
Drei ganz wichtige Punkte für RWE in einem absolut sehenswerten Spiel. Ich bin jetzt doch wieder sehr zuversichtlich, dass man die Klasse halten wird.

Und ich hoffe das man zusammen mit Sven Demandt in der nächsten Saison endlich auch wieder im Kampf um den Aufstieg eingreifen kann.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 18.04.2016 um 07:49 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#979
20.04.2016 - 22:21 Uhr
Unsere U19 ist heute mit einem 1:0 Sieg über die U19 von Borussia Mönchengladbach ins Niederrheinpokalfinale eingezogen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere U19!

Unsere Erste Mannschaft spielt übrigens im Pokalfinale des Niederrheinpokals gegen den Wuppertaler SV. Der WSV hat sich heute im Elfmeterschießen gegen Oberhausen durchgesetzt und ist somit ins Finale eingezogen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#980
21.04.2016 - 16:02 Uhr
http://www.reviersport.de/328858---niederrheinpokal-endspiel-steigt-stadion-essen.html
Das Niederrheinpokalfinale findet bei uns im Stadion Essen statt! smile

ps. Kleine Korrektur unsere U19 hat gestern 2 zu 1 und nicht 1 zu 0 gewonnen

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.