Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#941
03.04.2016 - 15:45 Uhr
@derrotweisse
Stefan Lorenz wird so oder so im Verein bleiben, neben seiner Tätigkeit als Co-Trainer ist er auch auf der Geschäftsstelle tätig.

Ich wäre mit einer Demandt oder Walpurgis Verpflichtung sehr zufrieden und glaube das wir mit beiden die Klasse halten können.

Ob Marwin Studtrucker dabei mithelfen wird, steht für mich in den Sternen. Zwischen Studti und der Mannschaft stimmt es nicht mehr und er wird im Training derzeit von seinem Mitspieler gemieden und wirkt isoliert. Hier muss der neue Trainer sofort das Gespräch mit Studtrucker und der Mannschaft suchen. Entweder beide machen wieder einen Schritt aufeinander zu oder Studtrucker muss auf die Tribüne. In der aktuellen Form bringt er uns nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass Studtrucker aufgrund der vielen Verletzungen in dieser Saison und der nicht erfolgten Freigabe im Winter (er war sich mit Münster einig) sehr unzufrieden mit sich und seiner Situation ist.

Gerade jetzt wäre ein top motivierter Studtrucker Gold wert!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#942
03.04.2016 - 16:49 Uhr
Bei Studi weiß ich tatsächlich nicht was los ist.
Er hat für die vierte Liga ein durchaus gehobenes Potenzial, aber er ruft es zuletzt nicht mehr ab.
Er wirkt überfordert und teilweise recht lustlos...

Gestern hatte ich die Gelegenheit mich ein wenig mit ihm zu unterhalten, eine seiner Aussagen im Zusammenhang mit seinem auslaufenden Vertrag "ich würde sehr gerne hier bleiben, es liegt nicht an mir"

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#943
03.04.2016 - 18:32 Uhr
Was soll er dir auch sonst sagen? Hab kein Bock mehr und warte drauf das ich abhauen kann? ... Denke nicht. Mit dem Vertrag zieht sich ja schon länger denke nicht das er bleiben wird.
Rot-Weiss Essen |#944
03.04.2016 - 19:27 Uhr
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/lokalsport/essen/rwe-entlaesst-jan-siewert-und-braucht-schnell-einen-nachfolger-id11701543.html?service=mobile
Siewerts Vertragssituation ist wohl klar geklärt und der Verein kann den Vertrag dank enthaltenen Klauseln auflösen. Ich bin froh das sich der Verein eine Hintertür in den ursprünglichen bis 2018 laufenden Vertrag eingebaut hat, ansonsten wäre die Entlassung wieder ein teurer Spaß geworden.

Jürgen Lucas soll laut der Westen wohl Sven Demandt als Co-Trainer unterstützen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#945
05.04.2016 - 11:35 Uhr
http://media-sportservice.de/index.php?option=com_content&view=article&id=14434:rot-weiss-essen-neuer-trainer-auf-dem-platz&catid=9:news-fussball-regionallliga-west-mspw
Jürgen Lucas übernimmt bis auf weiteres das Traneramt bei RWE und wird am Freitag in Ahlen wohl auch auf der Bank sitzen. Laut Winkler könnte morgen eine Entscheidung in der Trainerfrage fallen.

Stand jetzt läuft alles auf Demandt hinaus, allerdings steht er nachwievor bei Wehen unter Vertrag und müsste sich erstmal mit seinem alten Verein auf eine Vertagsauflösung einigen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#946
05.04.2016 - 18:17 Uhr
Nach Informationen dieser Redaktion könnte Sven Demandt am Mittwoch als neuer Trainer der Essener vorgestellt werden. Der 51-jährige Ex-Profi steht noch bis zum 30. Juni 2017 beim Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden unter Vertrag. Beide Parteien stehen kurz vor einer Einigung. Sollte der Auflösungsvertrag wie geplant heute Abend unterschrieben werden, wird der ehemalige Trainer der U23 von Borussia Mönchengladbach morgen Mittag an der Hafenstraße vorgestellt.
Heute Abend soll Demandt seinen Vertrag in Wehen auflösen und morgen Mittag als neuer Trainer an der Hafenstraße präsentiert werden.

Freitag mit Demandt und Lucas an der Linie, müssen 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 05.04.2016 um 18:18 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#947
05.04.2016 - 19:19 Uhr
Es hat sich ja angedeutet, dass es Demandt wird und Lucas ihn zumindest bis zum Saisonende unterstützt.
Die Frage ist nur die, ob Jürgen Lucas seinen Job wirklich aufgeben würde, um auf dem "Feuerstuhl Hafenstr." platz zu nehmen.
Er ist durch und durch roter, aber ich würde ihm raten gemeinsam mit Demandt den Abstieg zu verhindern und in der nächsten Saison wieder die U19 zu trainieren.

Am Freitag steht nun ein wichtiges und zugleich schwieriges Spiel an.
Ahlen ist nach den letzten Erfolgen im Aufwind und uns fehlen mit Platzek, Obst und Weber drei wichtige Männer.

Nichtsdestotrotz muss in Ahlen gewonnen werden.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#948
05.04.2016 - 20:31 Uhr
Jeffrey Obst kann in Ahlen zum Einsatz kommen, er ist nicht Gelb gesperrt, er war erst vor kurzem Gelb gesperrt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lucas dauerhaft Co-Trainer von Sven Demandt wird, dafür wird er seinen Job denke ich nicht aufgeben. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Lucas die Mannschaft im Falle eines Abstiegs dauerhaft übernimmt, aber daran möchte ich (noch) gar nicht denken! Am wichtigsten ist, dass Lucas uns über die Saison hinaus erhalten bleibt in welcher Form auch immer. Klar ist, aber auch Lucas und Demandt verstehen sich seit ihrer gemeinsamen Zeit an der Hafenstraße sehr gut.

Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Demandt und Lucas in den nächsten Wochen die erforderlichen Punkte für den Klassenerhalt holen werden! Lachend

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 05.04.2016 um 20:38 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#949
06.04.2016 - 13:47 Uhr
Eigentlich war es ja irgendwie schon ein offenes Geheimnis: Sven Demandt hat unterschrieben

http://www.reviersport.de/327725---rwe-demandt-deal-perfekt.html

http://www.rot-weiss-essen.de/start/newsdetail/demandt-neuer-chef-trainer-ex-profi-uebernimmt-an-der-hafenstrasse/

Kann ja zum Glück nur besser werden.
Rot-Weiss Essen |#950
06.04.2016 - 14:08 Uhr
Jetzt auch offiziel herzlich wilkommen zurück in Essen, Sven Demandt! smile

Jürgen Lucas wird Demandt erstmal bis zum Saisonende unterstützen ich bin gespannt wie es mit Lucas nach der Saison weiter geht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.