Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
20.03.2016 - 18:31 Uhr
Es wäre absolut richtig und konsequent, wenn der Verein morgen die Reißlinie ziehen sollte. Ich bin gespannt ob es für Winkler dann einen Weg zurück in die Jugend geben sollte.
Ich hoffe das der neue Trainer und Sportdirektor nach hoffentlich erfolgreichen Klassenerhalt, dann mit der bestehenden Mannschaft weiterarbeiten und es nicht einen erneuten Umbruch geben muss.
Ich hoffe das der neue Trainer und Sportdirektor nach hoffentlich erfolgreichen Klassenerhalt, dann mit der bestehenden Mannschaft weiterarbeiten und es nicht einen erneuten Umbruch geben muss.
20.03.2016 - 21:15 Uhr
Ich hätte gerne den Köstner zurück
21.03.2016 - 15:31 Uhr
http://www.reviersport.de/326714---rwe-studtrucker-rabihic-aus-kader-gestrichen.html
Jetzt Schwächen wir uns in der aktuellen Situation auch noch selbst und suspendieren zwei Stammspieler. Ich fasse es nicht, ich sehe für Donnerstag schwarz!
Winkler und Siewert raus!
Jetzt Schwächen wir uns in der aktuellen Situation auch noch selbst und suspendieren zwei Stammspieler. Ich fasse es nicht, ich sehe für Donnerstag schwarz!
Winkler und Siewert raus!
21.03.2016 - 19:59 Uhr
Ich habe bis jetzt immer Siewert und Winkler verteidigt und jetzt ist es soweit, dass ich sage raus mit Winkler und Siewert! Jetzt machen beide wirklich sich selbst lächerlich! Bitte schnell handeln! Sofort!
22.03.2016 - 08:03 Uhr
Nachdem Michael Welling erneut den Zeitpunkt des Handelns verpasst hat, sitzt er meiner Meinung nach auch nicht mehr fest im Sattel. Er ist für die Sportliche Situation genauso wie Jan Siewert und Andreas Winkler verantwortlich und wäre für mich bei einem Abstieg als Vorstandvorsitzender sogar Hauptverantwortlich dafür. Wenn Michael Welling sich nicht schleunigst aus den sportlichen Themen zurück zieht und persönliche Eitelkeiten hinten anstellt, muss auch seine Position überdacht werden.
Ich habe sowas von die Schnauze voll und mache mir große Sorgen um meinen Verein!
Am Donnerstag werde ich erstmals seit über einem Jahr ein Spiel meines Vereins verpassen und mich den Boykott Aufruf der Rude Fans anschließen, den so geht es nicht weiter...!
Ich habe sowas von die Schnauze voll und mache mir große Sorgen um meinen Verein!
Am Donnerstag werde ich erstmals seit über einem Jahr ein Spiel meines Vereins verpassen und mich den Boykott Aufruf der Rude Fans anschließen, den so geht es nicht weiter...!
22.03.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Ich kann den Boykott Aufruf der Rude Fans gut verstehen. Seit dem letztmaligen Abstieg aus der 2. Bundesliga nach der Saison 2006/2007 haben die Anhänger ihren Verein über all die Jahre unerschütterlich unterstützt.
Sogar nach dem Insolvenzantrag und dem damit verbundenen Absturz in die damals fünftklassige NRW-Liga sind durchschnittlich 6.355 Zuschauer zu den Heimspielen von RWE gepilgert. Nur mal so zur Einordnung: Aktuell würde man mit diesem Schnitt in der Dritten Liga Platz 10 (!) in der Zuschauertabelle belegen. Aber wahre Liebe kennt eben bei den Rot-Weissen keine Liga.
Alleine schon deshalb haben diese Fans jedes Recht auf die anhaltende Schockstarre der Vereinsführung so zu reagieren.
Bei einer Umfrage auf reviersport.de fordern über 80 Prozent die Ablösung von Jan Siewert. Ich kann mich da nur - zum wiederholten male - anschliessen.
Was ich an der ganzen Situation überhaupt nicht verstehe ist wie Michael Welling mit der aktuellen Situation umgeht. Ich hatte bisher eigentlich einen ganz guten Eindruck von ihm. Aber so kann es wirklich nicht weitergehen.
Abschliessend noch eine Frage an die Experten: Gibt es bei RWE evtl. finanzielle Probleme die einer Trainerneuverpflichtung im Wege stehen würden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 22.03.2016 um 12:40 Uhr bearbeitet
22.03.2016 - 12:41 Uhr
Ich denke aus finanzieller Sicht geht es dem Verein so gut wie schon seit Jahren (Jahrzehnten) nicht mehr. Nicht umsonst kündigt Welling Freibier an.
22.03.2016 - 18:35 Uhr
Ich hoffe nur das die Verantwortlichen spätestens seit Sonntag an einem Plan B arbeiten, falls Plan A Siewert und Winkler am Donnerstag Abend Geschichte sein sollte. Normalerweise sollte man mit Plan B bereits soweit sein, dass dieser im Fall der Fälle am Freitag morgen das Training leiten kann. Leider fehlt mir der Glaube daran das Loyal Welling so abgezockt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 22.03.2016 um 18:36 Uhr bearbeitet
22.03.2016 - 18:58 Uhr
Zitat von ScottishLion
Abschliessend noch eine Frage an die Experten: Gibt es bei RWE evtl. finanzielle Probleme die einer Trainerneuverpflichtung im Wege stehen würden?
Am finanziellen liegt es bestimmt nicht - finanziell geht es dem Verein so gut wie seit "Jahrzehnten" nicht mehr.
Wir schreiben schwarze Zahlen und haben mittlerweile auch ein ordentliches Plus auf unserem Konto.
Ich denk, dass Welling noch nicht reagiert hat, da der Verein seit Monaten Kontinuität predigt und nicht bei der ersten großen Krise diese von Bord werfen werfen will.
Es ist nicht meine Meinung, aber mMn der Grund, dass noch nichts passiert ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 22.03.2016 um 18:58 Uhr bearbeitet
22.03.2016 - 19:57 Uhr
Was mir persönlich große Sorgen bereitet ist das Siewert selbst keinen Plan hat warum es nicht läuft und sich wie ich finde selbst nicht hinterfragt. Ich hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit mich kurz persönlich mit Jan Siewert zu unterhalten und habe ihn gefragt wie es sein kann, dass RWE mit solch einer Mannschaft gegen den Abstieg spielen kann. Siewert antwortete das er von der Qualität des Kaders weiterhin überzeugt und von der aktuellen Tabellensituation überrascht sei (andere Erwartung vor der Saison). Weiter sagte er das man jetzt nicht in Panik verfallen dürfte und in Ruhe weiterarbeiten müsse.
Spätestens seit diesen Aussagen und der nicht Leistung am Samstag in Düsseldorf habe ich den Glauben an Jan Siewert verloren. Dabei bin ich nachwievor der Meinung, dass Er taktisch einer der besten Trainer ist die wir in der nahen Vergangenheit an der Hafenstraße hatten und ein top modernes Training anbietet. Scheinbar scheint es im Zwischenmenschlichen Bereich zwischen ihm und der Mannschaft nicht zu stimmen. Die Suspendierung von Rabihic und Studtrucker sind für mich ein letzter Versuch von Siewert sein Gesicht gegenüber der Mannschaft und dem Umfeld zu bewahren. Für mich ist das ganze panischer Aktionismus von Siewert und ich denke nicht das er sich damit ein Gefallen getan hat.
Ich bin froh, wenn Jan Siewert zeitnah an der Hafenstraße Geschichte ist!
Spätestens seit diesen Aussagen und der nicht Leistung am Samstag in Düsseldorf habe ich den Glauben an Jan Siewert verloren. Dabei bin ich nachwievor der Meinung, dass Er taktisch einer der besten Trainer ist die wir in der nahen Vergangenheit an der Hafenstraße hatten und ein top modernes Training anbietet. Scheinbar scheint es im Zwischenmenschlichen Bereich zwischen ihm und der Mannschaft nicht zu stimmen. Die Suspendierung von Rabihic und Studtrucker sind für mich ein letzter Versuch von Siewert sein Gesicht gegenüber der Mannschaft und dem Umfeld zu bewahren. Für mich ist das ganze panischer Aktionismus von Siewert und ich denke nicht das er sich damit ein Gefallen getan hat.
Ich bin froh, wenn Jan Siewert zeitnah an der Hafenstraße Geschichte ist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 22.03.2016 um 20:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.