Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#881
13.03.2016 - 13:19 Uhr
Am Dienstag steht nun ein weiteres, verdammt wichtiges Spiel an.
Zum einen aus finanzieller Sicht, da die DFB-Pokalteilnahme nur noch einen Sieg entfernt ist. (als möglichen Finalgegner würde ich mir den WSV wünschenZwinkernd )
Zum anderen gilt es wieder Selbstvertrauen aufzubauen und den Gordischen Knoten zu durchschlagen.

Immerhin kann man jetzt schon sagen, dass es am Dienstag einen Sieger geben wird ;-)

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#882
13.03.2016 - 15:56 Uhr
Hier dann auch schon einmal meine Tipps für das Pokalspiel

Aufstellung

---------------------Heller-----------------------
Obst---------------Fritz----------------Weber
-------------Rahibic----Baier------------------
Thelen-------------Ivan---------------Huckle
--------------Platzek---Studtrucker---------

Ergebnis

3-0

Torschützen

Ivan, Studtrucker, Löning

Zuschauer
7800

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#883
15.03.2016 - 22:41 Uhr
Fazit:

Spielerisch war das heute gar nichts. Der Rasen war eine Katastrophe und die Jungs haben ihr Spiel nicht den Platzverhältnissen angepasst. Zum Glück war man heute effektiv und das einzige was zählt ist das Weiterkommen!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#884
16.03.2016 - 06:28 Uhr
Schön war, dass man Kray in der ersten Hälfte ganz schön unter Druck gesetzt hat. Folgerichtig ging man auch mit 2:0 in Führung. Das 2:1 hat dann wieder die essener Schwimmmeisterschaften ausgelöst, aber am Ende hat sich unser Team dann wieder einigermaßen gefangen und letzten Endes vielleicht auch mit einem Tor zu viel gewonnen. So muss es nun auch in der Liga laufen. Meinetwegen unansehnlich, aber effektiv!

Gefallen hat mir der junge Becker. Man merkt noch, dass er sehr jung und unerfahren ist, aber er wusste trotzdem zu überzeugen. Gar nicht gefallen hat mir dagegen Huckle (trotz Assist). Ist ja schön und gut, dass er immer kämpft und rennt wie ein Irrer, aber was er sich da teilweise zusammenspielt ist gruselig. Mal abgesehen von der ein/zwei Flanken kam da nix beim eigenen Mann an...
Rot-Weiss Essen |#885
17.03.2016 - 08:09 Uhr
Dortmund II - Schalke II 1:1
Köln II - RW Ahlen 1:2

Sieht gut aus für uns...

Schalke hat noch ein Nachholspiel gegen Kray und nur einen Punkt Rückstand. Ahlen muss immerhin im Nachholspiel noch gegen Dortmund II ran und hat zwei Punkte Rückstand. Hallo potentieller Abstiegsplatz.
Rot-Weiss Essen |#886
17.03.2016 - 18:34 Uhr
Henrik Gulden hat einen Rückfall erlitten und wird mit Pfeifferschen Drüsenfieber bis auf weiteres Ausfallen. Ob wir Gulden jemals in unserem Trikot bei einem Pflichtspiel sehen werden bleibt abzuwarten. Im Vordergrund steht erstmal nur, dass er schnell wieder Gesund wird!

Gute Besserung Henrik!

Stefan Thelen hat sich Anfang der Woche einen Innenbandriss im Training zu gezogen und fällt vermutlich bis zum Saisonende aus. Ich glaube nicht das wir Thelen jemals in einem Pflichtspiel in unserem Trikot an der Hafenstraße sehen werden. Thelens Vertrag läuft zum Saisonende aus und die Leistungsoption wird nicht greifen. Da er es bereits vor seiner Verletzung regelmäßig nicht in den Kader geschafft hat, kann ich mir eine Verlängerung seines Vertrags nicht vorstellen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 17.03.2016 um 18:39 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#887
18.03.2016 - 17:37 Uhr
Als man Gulden verpflichtet hat, war jedem klar, dass man ein gewisses, aber überschaubares, Risiko eingeht.
Leider hat er seine schwere Krankheit noch nicht zu 100% überwunden - ich hoffe, dass er in dieser Saison noch zu spielen kommt und ggf. in der neuen Saison weiter an der Hafenstr. aufläuft.

Thelen hat bei uns die Chance gesehen den nächsten Schritt zu machen, leider hat er es nicht geschafft...
Ich bezweifel, dass er in der neuen Spielzeit unsere Farben tragen wird.

Kurz zum Spiel gegen Kray:

spielerisch war dat nix! erst gegen Ende des Spiels, als Kray die Kräfte verließen, wurde halbwegs ansehnlich kombiniert.
Offensiv gab es kaum zwingende Situationen und hinten erlaubte man sich den ein oder anderen Wackler.
Zeiger war für mich wieder ein Unsicherheitsfaktor - wenn er zu klären versucht, landen zu viele Bälle beim Gegner.
Ivan hingegen hat mal wieder ein gutes Spiel gezeigt.

Der Platz war im übrigen wiedermals in einem miserablen Zustand

Morgen gegen Düsseldorf sollte nun mal wieder dreifach gepunktet werden - hier meine Tipps

Aufstellung

-------------------Heller-----------------------
Binder-----------Fritz---------------Weber
-----------Rahibic-----Baier-----------------
Studi--------------Ivan---------------Huckle
------------Platzek-----Löning---------------

Ergebnis

3-1 RWE

Torschützen
mir Latte zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 18.03.2016 um 17:47 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#888
18.03.2016 - 19:54 Uhr
@derrotweisse
Leon Binder ist derzeit völlig außer Form und das sieht man auch im Training. Ich denke nicht das Binder derzeit für die Startelf in Frage kommt, da Windmüller noch nicht bei 100 % und Obst gesperrt ist, wird ein Einsatz von Zeiger alternativlos sein.

Ich rechne mit der selben Aufstellung wie gegen Kray die einzige offene Position wird die Position im rechten Mittelfeld sein. Da der Verein bei Cokkosan keinerlei Risiko eingehen möchte nach seiner Herzmuskelentzündung in der Hinrunde wird Becker wohl in der Startelf bleiben.

Alles unter dem Motto:
Never change a winning team!

Morgen ist verlieren verboten, eigentlich muss sogar gewonnen werden...

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#889
18.03.2016 - 21:23 Uhr
Eine Änderung wird es morgen wohl doch geben Jan Siewert möchte Kasim Rabihic eine Pause können. Für ihn dürfte der zuletzt Formschwache Binder auf der 6 spielen.

Gegen eine Zweite Mannschaft kann Binder Goldwert sein, mit seiner aggressiven Art. Ich hoffe, dass er seine Formkriese hinter sich lassen kann...

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#890
19.03.2016 - 18:05 Uhr
Ich bin absolut Sprachlos und entsetzt über das was mir heute in Düsseldorf von unserer Mannschaft geboten worden ist!

In den ersten 45 Minuten hatte unsere Mannschaft keine einzige Torchance, man hatte das Gefühl das die Mannschaft einfach nur das 0:0 halten möchte. Zur zweiten Halbzeit kam etwas mehr Schwung in unser Spiel, ohne dabei auch nur eine echte Torchance zu haben. Düsseldorfs Torwart musste im Gesamten Spiel nur einen einzigen Ball halten und das war ein schwacher Freistoß ins Torwarteck von Baier.

Wir können froh sein, dass die Fortuna sich heute nicht gut präsentiert hat, ansonsten hätte das heute ne klare Sache werden können.

Die Mannschaft hat heute Angsthasenfußball vom allerfeinsten gespielt, von Selbstvertrauen nach dem Sieg über Kray am Dienstag keine Spur. Meiner Meinung nach, muss jetzt ein Trainerwechsel her! Ich traue Siewert nicht mehr zu den Abstieg in die Oberliga zu verhindern und was sollte diese Aufstellung bitte heute? Die Mannschaft braucht einen neuen Impuls von außen und das besser heute als Morgen.

Mit Maik Walpurgis und Sven Demandt sind zwei hervorragende Trainer auf dem Markt...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 19.03.2016 um 18:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.