Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3951
03.04.2022 - 08:03 Uhr
Guten Morgen,

in der Regionalliga West wird es im Schlussspurt immer spannender :

Dadurch, dass Preußen Münster im gestrigen Spiel gegen den Bonner SC
in der Schlussminute durch den eingewechselten Ersatzstürmer Jan Dahlke
das Ergebnis auf 3 : 0 erhöht hat, verbessert sich die Tordifferenz der Münsterländer
(59 : 20/ 66 :28) gegenüber RWE um einen einzigen Treffer.

Das bedeutet im Endeffekt, dass ein Remis im Nachholspiel am kommenden Dienstag
nicht ausreicht, um die Tabellenspitze zurückzuerobern.

Forza RWE !!!
Rot-Weiss Essen |#3952
03.04.2022 - 11:23 Uhr
@Bergeborbecker:

Seit der Niederlage in Ahlen beschleicht mich ohnehin immer mehr die Sorge, dass am Ende dieser bescheuerte Böllerwurf beim Spitzenspiel gegen Münster und die daraus resultierende Entscheidung am "Grünen Tisch" zum Ende die Saison zugunsten der Preußen entscheiden könnte. schief

Das absolut Worst-Case-Szenario aus Sicht von RWE wäre natürlich, wenn nach dem letzten Spieltag Preußen Münster und RWE punktgleich an der Tabellenspitze stehen würden und die Preußen nur aufgrund einer besseren Tordifferenz in die Dritte Liga aufsteigen. Alleine bei dem Gedanken verspüre ich schon einen starken Drang, in meine PC-Tastatur zu beissen.

Etwas wohler wäre mir, wenn RWE am Dienstag das Spiel in Oberhausen gewinnt. Aber darauf würde ich keine Wette abschliessen. Die Partie wird auf LEAGUES live übertragen und kostet 10 Euro. Ich hab' bis jetzt noch nie ein Spiel über LEAGUES angeschaut und wollte fragen ob hier jemand weiß, welche Zahlungsmöglichkeiten dort angeboten werden. Bei den FAQ's habe ich dazu nichts gefunden. Ansonsten muss halt wieder Radio Hafenstrasse herhalten.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Rot-Weiss Essen |#3953
03.04.2022 - 11:50 Uhr
Zitat von ScottishLion
@Bergeborbecker:

Seit der Niederlage in Ahlen beschleicht mich ohnehin immer mehr die Sorge, dass am Ende dieser bescheuerte Böllerwurf beim Spitzenspiel gegen Münster und die daraus resultierende Entscheidung am "Grünen Tisch" zum Ende die Saison zugunsten der Preußen entscheiden könnte. schief

Das absolut Worst-Case-Szenario aus Sicht von RWE wäre natürlich, wenn nach dem letzten Spieltag Preußen Münster und RWE punktgleich an der Tabellenspitze stehen würden und die Preußen nur aufgrund einer besseren Tordifferenz in die Dritte Liga aufsteigen. Alleine bei dem Gedanken verspüre ich schon einen starken Drang, in meine PC-Tastatur zu beissen.

Etwas wohler wäre mir, wenn RWE am Dienstag das Spiel in Oberhausen gewinnt. Aber darauf würde ich keine Wette abschliessen. Die Partie wird auf LEAGUES live übertragen und kostet 10 Euro. Ich hab' bis jetzt noch nie ein Spiel über LEAGUES angeschaut und wollte fragen ob hier jemand weiß, welche Zahlungsmöglichkeiten dort angeboten werden. Bei den FAQ's habe ich dazu nichts gefunden. Ansonsten muss halt wieder Radio Hafenstrasse herhalten.

Ich mein mich zu erinnern das PayPal, Klarna definitiv dabei waren. Und der Stream ist meiner Meinung nach der Beste in der Regionalliga, wobei die beiden Jungs von der Hafenstraße dich gefolgt sind.

•     •     •

Ruhe in Frieden Papa
Rot-Weiss Essen |#3954
03.04.2022 - 12:48 Uhr
@ ScottishLion :

Ich kann bestätigen, dass die LEAGUES-Übertragungen gute Qualität haben,
wovon ich mich schon persönlich im letzten Jahr überzeugen konnte.

Für RWE- Fans ist nunmehr ein spezieller, eigener Kommentatoren-Kanal installiert worden.

Bezahlt habe ich meinen Stream - Zugriff über mein paypal - Konto.

M e i n Problem : Ein Re-Zugriff auf den Stream -Einkauf zum regulären Spieltag
ist mir momentan persönlich verwehrt, weil angeblich mein Passwort nicht korrekt ist.

Deshalb werde ich morgen früh mit dem Service-Dienst von LEAGUES Kontakt aufnehmen müssen !

Im Übrigen :

Die gleichen Sorgen und Bedenken, die Du in Deinem letzten Post geäußert hast,
treiben auch mich um - sowohl hinsichtlich des Problems der Tordifferenz als auch hinsichtlich des
zweitinstanzlichen Urteils der Schiedsgerichtsbarkeit des WDFV -.
Rot-Weiss Essen |#3955
03.04.2022 - 20:24 Uhr
Sollte dieses Worst-Case Szenario so, oder so ähnlich eintreten, würde es sich nahtlos in die letzten zwei Saisons einreihen.

Erst der Punktverlust durch die Wattenscheid Insolvenz, wodurch Verl zum Saisonabbruch 2 Punkte vor RWE stand. Dann die bockstarke Saison, die durch Dortmunds Spielergeschiebe noch getoppt wurde. Und nun die Böllergeschichte...

Ich habe auch ein ungutes Gefühl. Aber Münster wird bestimmt noch Punkte lassen. Ich hatte ja gehofft, dass Fortuna gegen rwo gewinnt, sodass die gegen Münster noch ihre Chance riechen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Rot-Weiss Essen |#3956
05.04.2022 - 20:10 Uhr
RWO ist gerade mit 1:0 in Führung gegangen. Und das mit der ersten Torchance kurz vor der Pause. schief

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 05.04.2022 um 20:17 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3957
05.04.2022 - 20:42 Uhr
Tooooooooor für RW Essen. Engelmann regelt. Und jetzt dranbleiben! cool

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#3958
06.04.2022 - 06:22 Uhr
Und da ist es passiert, Münster steht auf Platz 1. RWE war gestern die überlegene Mannschaft, aber gerade in der zweiten Hälfte fehlten die klaren Torchancen. Hätte man die guten Möglichkeit im ersten Durchgang mal genutzt...
Janjic kriegt echt gar nichts gebacken. Wurde gestern mal wieder deutlich. Gott sei dank ist engelmann aktuell gut drauf. Da kann man nur hoffen, dass das so bleibt und er sich nicht verletzt.

Münster hat mit Fortuna und RWO noch 2 Brocken vor der Brust. Außerdem müssen die Preußen noch gegen Wiedenbrück und Köln 2 ran. Das ist schon ein vermeintlich schwereres restprogramm Hoffen wir mal, dass da noch ein paar Punkte auf der Strecke bleiben

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pantalla am 06.04.2022 um 06:23 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3959
06.04.2022 - 08:42 Uhr
Zitat von Pantalla
Und da ist es passiert, Münster steht auf Platz 1. RWE war gestern die überlegene Mannschaft, aber gerade in der zweiten Hälfte fehlten die klaren Torchancen. Hätte man die guten Möglichkeit im ersten Durchgang mal genutzt...
Janjic kriegt echt gar nichts gebacken. Wurde gestern mal wieder deutlich. Gott sei dank ist engelmann aktuell gut drauf. Da kann man nur hoffen, dass das so bleibt und er sich nicht verletzt.

Münster hat mit Fortuna und RWO noch 2 Brocken vor der Brust. Außerdem müssen die Preußen noch gegen Wiedenbrück und Köln 2 ran. Das ist schon ein vermeintlich schwereres restprogramm Hoffen wir mal, dass da noch ein paar Punkte auf der Strecke bleiben

Offiziell ist RWE Spitzenreiter, weil die Partie Essen - Münster weiterhin ohne Wertung ist solange der Einspruch nicht verhandelt ist. Der Einspruch wird vorratssichtlich Ende April / Anfang Mai verhandelt. zwinker

Für mich war im Vorfeld klar das man aus den Spielen gegen Köln II, RWO und Aachen mindestens 7 Punkte holen muss. Da man gegen RWO nun Unentschieden gespielt hat ist Sonntag ein Dreier in Aachen Pflicht. Zu den letzten beiden Begegnungen werde ich mich bei Zeit in dieser Woche noch äußern. Die Englischen Wochen zuletzt haben viele Körner gekostet umso wichtiger ist es, dass die Englischen Wochen jetzt nicht mehr wöchentlich kommen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#3960
06.04.2022 - 10:32 Uhr
Das mag stimmen, aber machen wir uns nichts vor, der Einspruch wird erfolglos bleiben. Würde mich zumindest schwer wundern, wenn an der Entscheidung noch gerüttelt wird.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.