Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3971
16.04.2022 - 16:08 Uhr
Lippstadt hat mit dem Abpfiff noch das 3:3 gegen Preußen Münster erzielt und RWE ist gerade kurz vor der Pause mit 1:0 gegen Gladbach II in Führung gegangen. Weiter so, Jungs! cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Rot-Weiss Essen |#3972
16.04.2022 - 17:13 Uhr
Vier Minuten vor Schluss fällt das 1:1 für die Gladbacher. Sorry für die Wortwahl, aber das ist einfach nur zum Kotzen! ugly

Wieder über 10.000 Zuschauer im Stadion und am Ende ist es beim 1:1 geblieben. Wie meinte der Reporter von Radio Hafenstrasse gerade: Unaufsteigbar. ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.04.2022 um 17:23 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3973
16.04.2022 - 17:32 Uhr
Sollte es einen passenden Ersatz für Neidhart geben, dann muss man handeln. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich das doch noch in Erwägung ziehen würde aber das war heute wieder ganz großer Mist.

Es ist ja nicht nur das Ergebnis. Es ist auch die Performance auf dem Platz. Absoluter Wahnsinn. Mir fehlen die Worte. Dieser Verein muss verflucht sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Rot-Weiss Essen |#3974
16.04.2022 - 17:34 Uhr
Zitat von Infantil
Sollte es einen passenden Ersatz für Neidhart geben, dann muss man handeln. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich das doch noch in Erwägung ziehen würde aber das war heute wieder ganz großer Mist.

Es ist ja nicht nur das Ergebnis. Es ist auch die Performance auf dem Platz. Absoluter Wahnsinn. Mir fehlen die Worte. Dieser Verein muss verflucht sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Damit dürfte allen klar sein, dass neidhart morgen Geschichte ist. So leid es mir tut, aber das ist nicht mehr zu akzeptieren.
Rot-Weiss Essen |#3975
16.04.2022 - 17:43 Uhr
Zitat von LV1907
Zitat von Infantil

Damit dürfte allen klar sein, dass neidhart morgen Geschichte ist. So leid es mir tut, aber das ist nicht mehr zu akzeptieren.

Ihr könnt das sicher besser beurteilen als ich. Aber liegt es wirklich am Trainer? Mit Titz ist RWE ja auch nicht aufgestiegen. Und jetzt führt der den FC Magdeburg in die 2. Bundesliga, nachdem er im letzten Jahr die damals komplett am Boden liegende Mannschaft der Elbestädter im Tabellenkeller übernahm und vor dem Abstieg bewahrte. Neidhart ist seinerzeit auch mit Meppen aufgestiegen. Ich frag' mich langsam wirklich ob es überhaupt einen Trainer gibt, der RWE noch einmal zurück in den Profifussball führen kann. rolleyes

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.04.2022 um 17:45 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3976
16.04.2022 - 18:24 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von LV1907

Zitat von Infantil

Ihr könnt das sicher besser beurteilen als ich. Aber liegt es wirklich am Trainer? Mit Titz ist RWE ja auch nicht aufgestiegen. Und jetzt führt der den FC Magdeburg in die 2. Bundesliga, nachdem er im letzten Jahr die damals komplett am Boden liegende Mannschaft der Elbestädter im Tabellenkeller übernahm und vor dem Abstieg bewahrte. Neidhart ist seinerzeit auch mit Meppen aufgestiegen. Ich frag' mich langsam wirklich ob es überhaupt einen Trainer gibt, der RWE noch einmal zurück in den Profifussball führen kann. rolleyes

Einen großen Anteil an der Misere hat der Trainer. Definitiv. Er arbeitet Tag für Tag mit der Mannschaft und bereitet diese auf die Partien vor. Das Problem ist aber nun, dass die letzten 2-3 Spiele wirklich ganz großer Dreck waren. Mit welcher Behäbigkeit man da aufgetreten ist, ist nicht zu fassen. Besonders die zweiten Halbzeiten waren immer ganz besonders schlecht. Auch heute. Das war überhaupt kein gutes Spiel. Und das alles passiert wieder im Endspurt der Saison. Es ist praktisch ein Spiegelbild der letzten Saison. Neidhart und das Team waren doch bereits in dieser Situation. Gehen also mit "Erfahrung" daran und doch findet das Trainerteam erneut keine Lösung. Aus Hamburg weiß ich, dass der Trainer nicht immer für die Misere verantwortlich ist aber die Ideen- und Machtlosigkeit Neidharts an der Seitenlinie schockiert mich.

Die Mannschaft braucht aber nicht nur einen frischen Impuls in Form eines neue Trainingsleiters, sondern auch einen Psychologen. Das muss eine Kopfsache sein. Der Druck in Essen ist ganz anders als in Wuppertal, Münster oder Oberhausen. Für RL-Verhältnisse muss man einfach sagen, dass der Druck hier gewaltig ist. Eine Stadt wie Essen MUSS aber auch mindestens in der dritten Liga spielen. Die Stadt lechzt bald schon seit 14 Jahren nach Profifußball und selbst die Hartgesottenen verlieren ihren Optimismus. Und es ist ja nicht so als würde man in Essen für ein Butterbrot spielen. Kann irgendein anderer Verein in der Liga finanziell mithalten? Ich glaube nicht. Und das macht das Ganze nur noch schlimmer.

Ich war immer optimistisch aber inzwischen weiß ich auch nicht mehr. Unaufsteigbar. So sieht es aktuell aus.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV
Rot-Weiss Essen |#3977
16.04.2022 - 19:20 Uhr
Zitat von Infantil
Zitat von ScottishLion

Zitat von LV1907

Zitat von Infantil

Einen großen Anteil an der Misere hat der Trainer. Definitiv. Er arbeitet Tag für Tag mit der Mannschaft und bereitet diese auf die Partien vor. Das Problem ist aber nun, dass die letzten 2-3 Spiele wirklich ganz großer Dreck waren. Mit welcher Behäbigkeit man da aufgetreten ist, ist nicht zu fassen. Besonders die zweiten Halbzeiten waren immer ganz besonders schlecht. Auch heute. Das war überhaupt kein gutes Spiel. Und das alles passiert wieder im Endspurt der Saison. Es ist praktisch ein Spiegelbild der letzten Saison. Neidhart und das Team waren doch bereits in dieser Situation. Gehen also mit "Erfahrung" daran und doch findet das Trainerteam erneut keine Lösung. Aus Hamburg weiß ich, dass der Trainer nicht immer für die Misere verantwortlich ist aber die Ideen- und Machtlosigkeit Neidharts an der Seitenlinie schockiert mich.

Die Mannschaft braucht aber nicht nur einen frischen Impuls in Form eines neue Trainingsleiters, sondern auch einen Psychologen. Das muss eine Kopfsache sein. Der Druck in Essen ist ganz anders als in Wuppertal, Münster oder Oberhausen. Für RL-Verhältnisse muss man einfach sagen, dass der Druck hier gewaltig ist. Eine Stadt wie Essen MUSS aber auch mindestens in der dritten Liga spielen. Die Stadt lechzt bald schon seit 14 Jahren nach Profifußball und selbst die Hartgesottenen verlieren ihren Optimismus. Und es ist ja nicht so als würde man in Essen für ein Butterbrot spielen. Kann irgendein anderer Verein in der Liga finanziell mithalten? Ich glaube nicht. Und das macht das Ganze nur noch schlimmer.

Ich war immer optimistisch aber inzwischen weiß ich auch nicht mehr. Unaufsteigbar. So sieht es aktuell aus.

Bin kein Allwissender, aber sollten bald schlauer sein.
Rot-Weiss Essen |#3978
16.04.2022 - 21:17 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Ich mache es kurz mit Christian Neidhart als Trainer glaube ich nicht mehr an den Aufstieg. Es ist wie in der letzten Saison das der Mannschaft im Saisonendspurt der Mut abhanden gerät und die Mannschaft gelähmt wirkt. Wir kommen jedesmal gut ins Spiel und dominieren den Gegner um uns dann, wenn wir in Führung gehen nur noch auf das verteidigen zu konzentrieren und das Heft des Handelns aus der Hand zu geben. Oder wir schaffen es nicht in Führung zu gehen und wirken, dann nur noch völlig verkrampft. Das Siegergehn geht der Mannschaft völlig ab und das liegt auch an der Vorgabe immer auf Sicherheit zu gehen die sich durch die letzten 2 Jahre zieht. Um aufzusteigen müssen wir jetzt eigentlich jede Partie gewinnen und auch noch was für das Torverhältnis tun das sehe ich unter Neidhart absolut nicht.

Da Neidhart angekündigt hat nur im Falle des Aufstiegs weiterzumachen muss man sich jetzt eigentlich sofort von ihm trennen im Sinne des Vereins um die letzten Kräfte zu versuchen freizusetzen.

Ich bin jedenfalls nur noch ratlos wie man diese Ausgangssituation so leichtfertig verspielen konnte und nein daran ist nich alleine der Böller ***** schuld, sondern auch das Auftreten unserer Mannschaft!

So wie wir in den letzten Wochen auftreten tritt auf jeden Fall kein Aufsteiger auf, wir müssen mit allen Mitteln verhindern das sich die letzte Saison wiederholt und genau das passiert gerade nur noch schneller. Bei Münster spürt man wie beim BVB im letzten Jahr die Lust auf den Aufstieg und bei uns wieder die Angst vom scheitern. Es braucht jetzt einen Motivator der in die Köpfe der Jungs kommt. Einfach zuschauen wie sich das letzte Jahr wiederholt darf für Nowak und Uhlig keine Option sein!

Ich erinnere gerne an meinen Beitrag von letzte Woche, die Punkteteilung heute ist die Konsequenz des Festhaltens am Trainer. Es war, absolut fahrlässig in das heutige Spiel mit Christian Neidhart zu gehen, sollten Uhlig und Nowak diese Fehlentscheidung nicht spätestens morgen revidieren, müssen auch diese beiden Personalien diskutiert werden.

Neidhart raus!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#3979
17.04.2022 - 06:09 Uhr
Zitat von Ruhrpott66

Zitat von Gottschalkelf

Zitat von Gottschalkelf

Ich mache es kurz mit Christian Neidhart als Trainer glaube ich nicht mehr an den Aufstieg. Es ist wie in der letzten Saison das der Mannschaft im Saisonendspurt der Mut abhanden gerät und die Mannschaft gelähmt wirkt. Wir kommen jedesmal gut ins Spiel und dominieren den Gegner um uns dann, wenn wir in Führung gehen nur noch auf das verteidigen zu konzentrieren und das Heft des Handelns aus der Hand zu geben. Oder wir schaffen es nicht in Führung zu gehen und wirken, dann nur noch völlig verkrampft. Das Siegergehn geht der Mannschaft völlig ab und das liegt auch an der Vorgabe immer auf Sicherheit zu gehen die sich durch die letzten 2 Jahre zieht. Um aufzusteigen müssen wir jetzt eigentlich jede Partie gewinnen und auch noch was für das Torverhältnis tun das sehe ich unter Neidhart absolut nicht.

Da Neidhart angekündigt hat nur im Falle des Aufstiegs weiterzumachen muss man sich jetzt eigentlich sofort von ihm trennen im Sinne des Vereins um die letzten Kräfte zu versuchen freizusetzen.

Ich bin jedenfalls nur noch ratlos wie man diese Ausgangssituation so leichtfertig verspielen konnte und nein daran ist nich alleine der Böller ***** schuld, sondern auch das Auftreten unserer Mannschaft!

So wie wir in den letzten Wochen auftreten tritt auf jeden Fall kein Aufsteiger auf, wir müssen mit allen Mitteln verhindern das sich die letzte Saison wiederholt und genau das passiert gerade nur noch schneller. Bei Münster spürt man wie beim BVB im letzten Jahr die Lust auf den Aufstieg und bei uns wieder die Angst vom scheitern. Es braucht jetzt einen Motivator der in die Köpfe der Jungs kommt. Einfach zuschauen wie sich das letzte Jahr wiederholt darf für Nowak und Uhlig keine Option sein!

Ich erinnere gerne an meinen Beitrag von letzte Woche, die Punkteteilung heute ist die Konsequenz des Festhaltens am Trainer. Es war, absolut fahrlässig in das heutige Spiel mit Christian Neidhart zu gehen, sollten Uhlig und Nowak diese Fehlentscheidung nicht spätestens morgen revidieren, müssen auch diese beiden Personalien diskutiert werden.

Neidhart raus!

Das braucht jetzt keiner , Du musst schon ziemlich verärgert sein.
Wieviel Trainer haben das Saisonziel in Essen nicht erreicht ? Heisst doch immer Aufstieg.
Tietz steigt jetzt in Liga 2 auf , der musste auch weg weil er nichts kann.

Frust ok , aber nicht so. Dazu noch als "Vorbild"

Das ganze hat mit Frust nichts zu tun, wir reden hier von einer absehbaren Entwicklung in den vergangenen Wochen. Christian Neidhart ist offensichtlich wie in der vergangenen Saison nicht in der Lage Herr der Situation zu werden und es geht jetzt darum schaden vom Verein abzuwenden. Wir müssen jetzt den letzten Strohhalm ziehen, um zumindest die Restchance auf den Aufstieg zu wahren. So wie wir aktuell auftreten werden wir in dieser Saison definitiv nicht aufsteigen und es gibt keinerlei Anzeichen für eine Trendwende. Dazu ist Neidhart auch kein Trainer der Zukunft, weil er seinen Abschied im Falle des nicht Aufstiegs bereits verkündet hat. Jeder im Verein muss sich jetzt die Frage stellen ob er Neidhart zutraut aus den letzten 5 Spielen 15 Punkte zu holen und wenn es nur minimale Zweifel hieran gibt, muss man sich trennen. Und für mich gibt es hieran nicht nur minimale Zweifel, sondern gigantische Zweifel. Es muss jetzt gehandelt werden ohne wenn und aber!

Christian Titz ist hier auch ein ganz schlechtes Bespiel, weil er nicht aus sportlichen Gründen gehen musste, sondern weil er es sich mit Mannschaft und Management verscherzt hat und zusätzlich völlig unrealistische Personalforderungen hatte. Der Vergleich zu Neidhart hinkt hier mehr als gewaltig.

Mit Christian Flüthmann haben wir ein 3.Liga Trainer in der Hinterhand der bis zum Saisonende übernehmen kann. Es geht jetzt darum die letzten Kräfte zu mobilisieren. Waldemar Wrobel und Vince Wagner haben wir auch noch im Verein. Wir haben also genug interne Kandidaten um die Saison noch halbwegs anständig zu Ende zu bringen und vielleicht doch noch das große Ziel 3.Liga zu erreichen. Es braucht jetzt einen Trainer hinter dem Mannschaft und Fans sich bis Saisonende vereinen können, Christian Neidhart ist es definitiv nicht!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 17.04.2022 um 06:53 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3980
17.04.2022 - 09:29 Uhr
Ich sehe es auch so, dass der Trainerstuhl schon seit geraumer Zeit mächtig wackelt. Wenn er ohnehin schon auf gepackten Koffern sitzt, weil er bei Klassenerhalt aufhört, ist er für mich in der aktuellen Situation nicht der richtige Trainer. Mit solchen Abschiedsgedanken ist man nicht mehr zu 100% bei der Sache und das schadet dem Teamspirit. Und den brauchen wir jetzt mehr denn je. Die letzten Spiele werden im Kopf entschieden und weniger auf dem Platz.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.