Saison 25/26
06.07.2025 - 10:25 Uhr
31.01.2026 - 19:19 Uhr
Geht mir ähnlich. Und vielleicht bin ich dann da an der Stelle irrational, mein Urteil wäre aber grade dass das mehr Unruhe reinbringt als sportlichen Mehrwert. Beide wurden ja auch aus Systemgründen aussortiert, weil sie Ilzerfußball einfach nicht spielen können und im besten Fall sollte sich ja auch der Spielstil der U23 und der 1. Mannschaft ähneln, einfach weil man dann viel passender Spieler ausbilden kann.
01.02.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von strubehoved
Geht mir ähnlich. Und vielleicht bin ich dann da an der Stelle irrational, mein Urteil wäre aber grade dass das mehr Unruhe reinbringt als sportlichen Mehrwert. Beide wurden ja auch aus Systemgründen aussortiert, weil sie Ilzerfußball einfach nicht spielen können und im besten Fall sollte sich ja auch der Spielstil der U23 und der 1. Mannschaft ähneln, einfach weil man dann viel passender Spieler ausbilden kann.
Geiger hat sich erledigt....
Der ist jetzt als Leihspieler in Aberdeen
08.02.2026 - 14:20 Uhr
Halbzeit in Hoffenheim. Die Gäste aus Rostock führen nach einer Ecke/Eigentor von Hör mit 0:1.
Die Neuzugänge Eduardo und Engelns, sowie U19-Debütant Abraha in der Startelf. Man merkt den Neuzugängen ihre Qualität und ihr Können zwar an, die entscheidenden Abläufe sind aber nach ao kurzer Zeit noch nicht drin, daher vertagt sich deren Einfluss auf das Spiel. Ebenso Hennrich, der sehr unscheinbar ist.
Der Einfluss und ständige Angriffe von Ayoube gehen der Offensive noch komplett ab. Zeitler ist zu solchen Momenten fähig aber noch sind diese viel zu selten und nicht konkret genug.
Muss zum Hallentraining, daher kann ich die zweite Halbzeit leider nicht weiterkucken. Würde mich freuen, wenn jemand nach dem Spiel die zweite Halbzeit beschreiben könnte
Die Neuzugänge Eduardo und Engelns, sowie U19-Debütant Abraha in der Startelf. Man merkt den Neuzugängen ihre Qualität und ihr Können zwar an, die entscheidenden Abläufe sind aber nach ao kurzer Zeit noch nicht drin, daher vertagt sich deren Einfluss auf das Spiel. Ebenso Hennrich, der sehr unscheinbar ist.
Der Einfluss und ständige Angriffe von Ayoube gehen der Offensive noch komplett ab. Zeitler ist zu solchen Momenten fähig aber noch sind diese viel zu selten und nicht konkret genug.
Muss zum Hallentraining, daher kann ich die zweite Halbzeit leider nicht weiterkucken. Würde mich freuen, wenn jemand nach dem Spiel die zweite Halbzeit beschreiben könnte
08.02.2026 - 17:55 Uhr
Am Ende noch ein 2:2, nach 0:2 Rückstand
Hör und Zeitler mit den Toren
Kann man gut damit leben, denke ich. Jetzt geht's weiter mit der kontinuierlichen Arbeit gegen den aktuellen negativen (Ergebnis-)Trend
Kann man gut damit leben, denke ich. Jetzt geht's weiter mit der kontinuierlichen Arbeit gegen den aktuellen negativen (Ergebnis-)Trend
08.02.2026 - 21:31 Uhr
Zitat von g-eazy
Die Rostock-Ultras haben es heute geschafft, meine sowieso schon sehr geringen Erwartungen an sie noch einmal zu unterbieten, indem sie den 20. Jahrestag ihrer Randale von Stendal gefeiert haben.
https://www.youtube.com/watch?v=pn5wfQRixQY
Ich bin auch einmal gespannt, wie hoch die Kosten für den Verein nach diesem Spieltag für die wahrscheinlich notwendige Renovierung der Gästetoiletten und die zu erwartende Strafe für den Einsatz von Pyrotechnik ausfallen wird.
Nach dem Transfer von Naderi müsste ja eigentlich Geld da sein, aber ich denke, der Verein würde es gerne für produktivere Sachen einsetzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 08.02.2026 um 22:34 Uhr bearbeitet
14.02.2026 - 11:24 Uhr
Heute 14:00Uhr auswärts gegen Verl. Wird ein schwerer Brocken
15.02.2026 - 13:52 Uhr
Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass wir noch die Kurve bekommen. Spätestens wenn hoffentlich lemperle und Co. wieder spielen und frees, lässig, duric und ein bald fitter hennrich wieder mehr 3. Liga spielen und die Neuzugänge sich besser integriert haben
16.02.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von Dabischtdudoch
Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass wir noch die Kurve bekommen. Spätestens wenn hoffentlich lemperle und Co. wieder spielen und frees, lässig, duric und ein bald fitter hennrich wieder mehr 3. Liga spielen und die Neuzugänge sich besser integriert haben
Schließe mich an. Ich bin auch noch entspannt und guter Dinge, dass Hoffe Zwo die Klasse halten wird. Das war von Anfang an das Ziel. Das Hoch in der Hinrunde hat die klare Sichtweise der Verantwortlichen sicher nicht getrübt, dass es weiterhin harte Arbeit bleibt, in der Liga zu bestehen.
Die Neuzugänge gehören behutsam heran geführt, nachdem die Mannschaft wichtige Aufstiegs-Stützen im Winter verloren hat. Ist halt so. Und aufgrund Personalengpässen sind paar Leistungsträger bei der Ersten. Ist halt so - soll auch so sein
Bis auf die 0:4-Packung auf dem Kartoffelacker in Havelse (auf dem 1860 5:0 gewonnen hat!) und der knappen Niederlage gegen Aachen (17. Tabellenplatz) waren die Spiele gegen Cottbus, Rostock und Verl erwartungsgemäß sehr schwer. Zum einen sind das Aufstiegsaspiranten aus der Top 6 der Liga und zum anderen die oben erwähnten Personalrochaden in der Mannschaft. Ein Punkt gegen Rostock sprang ja immerhin raus...
In den kommenden drei Spielen gegen V. Köln, 1860 und Ulm sollten aber mindestens 6 Punkte erspielt werden. Sonst droht das Durchreichen nach unten und es wird eng gen Ende der Saison
22.02.2026 - 19:07 Uhr
Interessante Aufstellung der U23 heute:
Luca Philipp
Abraha - Lührs - Lässig - Frees
Engelns - Duric
Llugiqi - Eduardo - Hennrich
Zeitler
Edit: Sofascore hatte Tim Philipp als Torwart aufgeführt
Luca Philipp
Engelns - Duric
Zeitler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJ1234 am 22.02.2026 um 19:32 Uhr bearbeitet
22.02.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von CJ1234
Luca Philipp
Engelns - Duric
Zeitler
Luca Philipp
Engelns - Duric
Zeitler
Lässig spielt LV, Frees und Lührs in der Mitte.
Lührs Stellungsspiel begünstigt Viktorias 1:0...
Zeitler mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich. Deniz übrigens "on fire" - in fünf aufeinander folgenden Spielen mit Tor
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 22.02.2026 um 20:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.