Saison 25/26
06.07.2025 - 10:25 Uhr
24.10.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von CJ1234
Ist bekannt, wieso Erlein und Petersson letzte Woche nicht gespielt haben?
Ist bekannt, wieso Erlein und Petersson letzte Woche nicht gespielt haben?
Petersson wurde eine Pause gegönnt. Nach Vorbereitung mit den Profis, der 3. Liga und Länderspiele mit Island wollte man ihn schonen. Außerdem zeigt Onohiol gute Leistungen.
Bei Erlein vermute ich das selbe. Er kam wohl angeschlagen aus der Länderspielpause zurück und Hör hat es sich über die letzten Wochen verdient zu spielen.
26.10.2025 - 13:44 Uhr
Tohumcu in der Startelf und mit dem frühen Führungstreffer, alles klar. Natürlich bekommt der grade nicht viel Spielzeit in der ersten Mannschaft aber wir sprechen hier über einen etablierten Bundesligaspieler (mittlerweile 54 Einsätze für die erste Mannschaft) und über 6 Millionen Marktwert (Der Kader von Aue liegt bei 5,9 Millionen), wenn ich Fan einer Drittligamannschaft wäre würde mich das tierisch aufregen.
26.10.2025 - 13:52 Uhr
Tohumcu schien mir gestern schon bei den Jubelbilder nach dem Spiel sichtlich unzufrieden. Ob das an seiner Spielzeit in der ersten lag? Denkbar
Der heutige Einsatz dient vielleicht als Motivation für das kommende DFB-Pokalspiel. Wenn er heute überzeugt (das Tor ist schon mal nicht schlecht), dann wird er hoffentlich auch von Ilzer belohnt
Der heutige Einsatz dient vielleicht als Motivation für das kommende DFB-Pokalspiel. Wenn er heute überzeugt (das Tor ist schon mal nicht schlecht), dann wird er hoffentlich auch von Ilzer belohnt
26.10.2025 - 14:00 Uhr
Zitat von g-eazy
Tohumcu schien mir gestern schon bei den Jubelbilder nach dem Spiel sichtlich unzufrieden. Ob das an seiner Spielzeit in der ersten lag? Denkbar
Tohumcus schlechte Stimmung gestern ist mir auch aufgefallen.
Trotzdem bin ich da mit @strubehoved einer Meinung, dass Tohumcu (im Gegensatz zu Mokwa) ein etablierter Bundesligaspieler ist.
Wenn es mit Spielzeit nicht klappen sollte, sollte man ihn mMn in der Winterpause verleihen.
26.10.2025 - 14:37 Uhr
45 Minuten für Tohumcu und dann die Auswechslung ist für mich dann tatsächlich ein Zeichen, dass er sich für das Pokalspiel empfehlen sollte/wollte, das hat doch ganz gut geklappt. Ich frage mich bei sowas ja dann immer, wer da die Idee zu hatte, Spieler oder Trainer?
Abgesehen davon bin ich der Meinung, das solche Aktionen das Konzept U23 ad absurdum führen, Spieler sollten klar für einer der beiden Mannschaften gemeldet werden und es sollte dann eine begrenzte Anzahl von Wechseln zwischen den Teams geben dürfen. Wenn man dann Spieler wie Behrens oder Mokwa als "Springer" nominieren würde könnte ich das dann nachvollziehen, so verzerrt man hier den Wettbewerb (klingt mehr nach Vorwurf gegen unsere Verantwortlichen als es soll, es ist erlaubt also macht man es, die Kritik von mir geht da eher Richtung Verbände)
Abgesehen davon bin ich der Meinung, das solche Aktionen das Konzept U23 ad absurdum führen, Spieler sollten klar für einer der beiden Mannschaften gemeldet werden und es sollte dann eine begrenzte Anzahl von Wechseln zwischen den Teams geben dürfen. Wenn man dann Spieler wie Behrens oder Mokwa als "Springer" nominieren würde könnte ich das dann nachvollziehen, so verzerrt man hier den Wettbewerb (klingt mehr nach Vorwurf gegen unsere Verantwortlichen als es soll, es ist erlaubt also macht man es, die Kritik von mir geht da eher Richtung Verbände)
27.10.2025 - 11:49 Uhr
Neben Tohumcu und Luca Philipp, die mMn sehr überraschend zum Einsatz kamen, wurde Mokwa noch bei der U23 eingesetzt. Die Spieler, die eigentlich dem Kader der ersten Mannschaft angehören, bekamen 45., 90. und 61. Minuten. Das deutet auf eine Abmachung hin, die v.a. den beiden Erstgenannten vor der kommenden DFB-Pokal-Partie Spielpraxis geben sollte.
Strategisch ist das sinnvoll, damit Philipp (falls er kurzfristig zum Einsatz kommen müsste) nicht ins kalte Pokal-Wasser geworfen wird und Tohumcu hat unter den zentralen Mittelfeldspielern aus der Ersten am wenigsten Minuten gespielt.
Ich wünsche mir, dass dies Einzelfälle bleiben, da es Unfair den Spielern von Hoffe Zwo wäre, etablierte und eigentlich höherklassige Spieler vor die Nase zu setzen. Außerdem ist das widersprüchlich der Kritik, der VfB II setzt (zu viele) Spieler aus der Ersten ein, wenn man es dann selbst macht. Fairerweise ist das aber nur die Einschätzung der Fans, da sich die Verantwortlichen dazu nie geäußert haben.
Strategisch ist das sinnvoll, damit Philipp (falls er kurzfristig zum Einsatz kommen müsste) nicht ins kalte Pokal-Wasser geworfen wird und Tohumcu hat unter den zentralen Mittelfeldspielern aus der Ersten am wenigsten Minuten gespielt.
Ich wünsche mir, dass dies Einzelfälle bleiben, da es Unfair den Spielern von Hoffe Zwo wäre, etablierte und eigentlich höherklassige Spieler vor die Nase zu setzen. Außerdem ist das widersprüchlich der Kritik, der VfB II setzt (zu viele) Spieler aus der Ersten ein, wenn man es dann selbst macht. Fairerweise ist das aber nur die Einschätzung der Fans, da sich die Verantwortlichen dazu nie geäußert haben.
01.11.2025 - 09:56 Uhr
Derby-Time am Sonntag!
Hoffe Zwo trifft morgen im Dietmar-Hopp-Stadion auf Waldhof Mannheim.
02.11.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von g-eazy
Derby-Time am Sonntag!
Derby-Time am Sonntag!
Mit so vielen guten Chancen nicht zu führen ist wirklich der Wahnsinn.
02.11.2025 - 14:54 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von g-eazy
Derby-Time am Sonntag!
Derby-Time am Sonntag!
Die erste Halbzeit war in der Tat sehr flott von beiden Mannschaften. Halbzeit Zwei spielen beide vorsichtiger.
Mokwa in der 61. Minute raus.
Mokwa war doch ein wichtiger Faktor beim Aufstieg der Zweiten aber er wirkte bei jedem Einsatz bisher wie ein Fremdkörper. Es kann doch nicht daran liegen, dass er die Vorbereitungen bei der Ersten mitgemacht hat. Duric und Frees standen doch auch nie so neben sich wie der Franzose
02.11.2025 - 15:13 Uhr
TOOOOR
Llugiqi
Die Mikros sind echt sinnvoll bei der Gästetribüne platziert
Was da verzapft und reingegröllt wird
Llugiqi
Die Mikros sind echt sinnvoll bei der Gästetribüne platziert
Was da verzapft und reingegröllt wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 02.11.2025 um 15:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.