TSG Hoffenheim II TSG Hoffenheim II
deadline-day banner

Saison 25/26

06.07.2025 - 10:25 Uhr
Saison 25/26 |#71
16.09.2025 - 19:52 Uhr
Köln führt durch das Tor von Kloss.. nach einem Standard.

Manchmal entscheiden solche Treffer das Spiel. Die Hoffenheimer müssen jetzt aufdrehen und antworten

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Saison 25/26 |#72
16.09.2025 - 20:07 Uhr
Zitat von g-eazy

Manchmal entscheiden solche Treffer das Spiel. Die Hoffenheimer müssen jetzt aufdrehen und antworten

Reisig außerdem mit gelb-rot vom Platz, empfand ich als etwas übertrieben, aber jetzt keine klare Fehlentscheidung.
Saison 25/26 |#73
16.09.2025 - 20:30 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von g-eazy

Reisig außerdem mit gelb-rot vom Platz, empfand ich als etwas übertrieben, aber jetzt keine klare Fehlentscheidung.

Ayoube mit dem 1:1 - Schöne Einzelaktion daumen-hoch

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

leTSGo
Saison 25/26 |#74
16.09.2025 - 20:59 Uhr
Zitat von g-eazy
Zitat von strubehoved

Zitat von g-eazy

Ayoube mit dem 1:1 - Schöne Einzelaktion daumen-hoch

Lobinger wird zum Matchwinner, durch verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit.
Sehr ärgerlich, trotz Unterzahl in Halbzeit 2 sah man nämlich nicht die Unterzahl im Spiel.

Hör mit einer starker Vorstellung nach Einwechslung

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

leTSGo
Saison 25/26 |#75
17.09.2025 - 07:45 Uhr
Also Lührs gefällt mir bisher nicht, ist natürlich auch nicht leicht nach mehreren Pflichtspielen in ein Team zu kommen und direkt zu helfen. Und man merkt insgesamt, dass es nach der (starken) ersten Elf schnell ziemlich dünn wird, da braucht man im Laufe der Saison auch einfach etwas Glück mit Verletzungen. Aber vielleicht empfehlen sich ja auch noch einige U19 Spieler.
Saison 25/26 |#76
17.09.2025 - 08:35 Uhr
Zitat von strubehoved

Also Lührs gefällt mir bisher nicht, ist natürlich auch nicht leicht nach mehreren Pflichtspielen in ein Team zu kommen und direkt zu helfen. Und man merkt insgesamt, dass es nach der (starken) ersten Elf schnell ziemlich dünn wird, da braucht man im Laufe der Saison auch einfach etwas Glück mit Verletzungen. Aber vielleicht empfehlen sich ja auch noch einige U19 Spieler.

Sehe ich wie Du.
Bei Lührs' Leistungen erkennt man, wie weit Frees eigentlich ist/war. Ein großer Verlust, v.a. auch in den Luftduellen bei offensiven und defensiven Standards.
Ich hoffe, dass Yannis Hör in den nächsten Spielen seine Chance in der IV bekommt. Andererseits fehlt mit Reisig der nächste Leistungsträger im kompakten defensiven Dreieck. Bleibt nur noch Lässig hinten, der gestern wieder vorbildlich und zu keiner Zeit resignierend nach vorne ging und die Mannschaft mitzog.

Ben Opoku und Jindaoui haben mir nach ihrer Einwechslung gefallen. Zugegebenermaßen war war das Angriffsspiel in Unterzahl eher auf Chaos und Einzelaktionen ausgelegt aber das haben die beiden gut hinbekommen. V.a. Opoku welcher sehr sinnvoll seinen Körper dazwischen gestellt hat.
Mir blieb die Aktion im Gedächtnis, als dieser mit dem Körper den Ball an der Mittellinie festgemacht hat und zu Boden gezogen wurde. In diesem Moment nahm Ayoube den Ball mit und ging ins 1:1 mit dem Kölner Verteidiger. Der Schiri hatte leider kein Fingerspitzengefühl und pfiff den Vorteil ab. Sehr ärgerlich.

Jindaoui sticht technisch >75% der Liga. Sein Antritt und Ballgefühl ragen heraus, leider sind die Erträge noch mau und nicht zählbar. Im gestrigen Spiel waren seine Qualitäten aber durchaus gefragt, auch einmal die Zeit rausnehmen und den Gegner sportlich provozieren.
Leider bekamen die Gastgeber noch den Elfmeter in der Nachspielzeit, den bis dato war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und betrachtet man den Verlauf und Kontext des Spiels, so konnte sich Köln wirklich glücklich schätzen, dass es noch zum 3er gereicht hat. Eine Punkteteilung war allemal möglich gewesen, denn so zwingend war die Viktoria auch nicht, trotz Überzahl.

Am Samstag geht's für die Mannschaft zum brutal schwierigen Auswärtsspiel in München. Die Löwen sind bis dato ungeschlagen und Zuhause doppelt und dreifach motivierter. Zudem sieht unsere Personalsituation aktuell sehr überschaubar aus... Ich hoffe, es werden noch ein paar Spieler fit.
Die Innenverteidigung und das zentrale Mittelfeld ist sehr geschwächt und nicht breit aufgestellt.
Ob jemand aus der 1. Mannschaft (Geiger) aushelfen könnte, nachdem der Ü23 Profi Reisig seinen Slot unfreiwillig freigemacht hat? Kabak bräuchte auch Spielpraxis.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 17.09.2025 um 08:40 Uhr bearbeitet
Saison 25/26 |#77
17.09.2025 - 11:27 Uhr
Es ist wie bei den Großen.

Unsere Jungs sind einfach viel zu nett und zu brav.

Die ziehen keine gelben, roten Karten oder ein Foulspiel oder einen Elfer durch Schauspielerei.
Aber sie lernen es brutal durch ihre Gegner.

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
Saison 25/26 |#78
20.09.2025 - 17:24 Uhr
Meine Güte, seit dem Cottbusspiel haben wir sechs Tore gemacht, fünf davon kamen von Echgouyab. Vor der Saison hatte ich den wirklich nicht auf dem Schirm als jemand der durchstarten könnte, woher kommt das auf einmal?
Saison 25/26 |#79
20.09.2025 - 17:59 Uhr
Und 4:0... schön.
5:1 zu zehnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAR06 am 20.09.2025 um 18:10 Uhr bearbeitet
Saison 25/26 |#80
20.09.2025 - 18:34 Uhr
Hervorragendes Spiel, sogar mal ohne Fehler von Lührs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.