Saison 25/26
06.07.2025 - 10:25 Uhr
23.08.2025 - 15:59 Uhr
Starker 4:1-Sieg.
23.08.2025 - 16:02 Uhr
Kann mich dem Lob nur anschließend. Tolle junge Mannschaft mit viel Potential. Duric, Hennrich, Frees, Erlein und Co. mit gigantischer Entwicklung. Warten wir den restlichen Verlauf ab aber das sieht Spiel sieht attraktiv fürs Auge aus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 23.08.2025 um 16:02 Uhr bearbeitet
23.08.2025 - 17:31 Uhr
24.08.2025 - 09:36 Uhr
Zitat von g-eazy
Qualitativ abfallende Mannschaften dann aber auch
Ne, alles gut. Sportliche Grüße in die Lausitz, auch wenn dort nicht alle der TSG (Zwei) wohlwollend gesinnt sind
Ne, alles gut. Sportliche Grüße in die Lausitz, auch wenn dort nicht alle der TSG (Zwei) wohlwollend gesinnt sind

Ich finde von den Bundesligisten die 2ten Mannschaften sollten eine eigene Liga haben und dieses hin und hergeschiebe von Spielern aus der ersten Mannschaft sollte untersagt werden so wie letztes Jahr schon gegen Dortmund 2 wo ein Spieler championsleaque gespielt hat und dann gegen uns im Kader stand!
24.08.2025 - 22:56 Uhr
Zitat von attacke
Ich finde von den Bundesligisten die 2ten Mannschaften sollten eine eigene Liga haben und dieses hin und hergeschiebe von Spielern aus der ersten Mannschaft sollte untersagt werden so wie letztes Jahr schon gegen Dortmund 2 wo ein Spieler championsleaque gespielt hat und dann gegen uns im Kader stand!
Nene, wenn dann müsste man für alle zweiten Mannschaften Lösungen finden. Cottbus hatte doch selbst Ewigkeiten eine zweite Mannschaft, die damals halt in der Oberliga den "Traditionsvereinen einen Platz weggenommen hat", sicher wurden da auch Spieler hergeschoben etc., die Argumente sind doch genau die gleichen.
Und dann möchte ich aber auch ein Konzept sehen, wie Talente auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln sollen und wie Vereine für die Ausbildung von Spielern belohnt werden - ganz viele heutige deutsche Nationalspieler haben nämlich in der 3. Liga oder in den Regionalligen in Zweitmannschaften ganz wichtige Spielpraxis gegen Ältere gesammelt, das muss dann irgendwie gleichwertig ersetzen. Einfach nur die Zweitmannschaften zu seperieren ist da sehr kurz gedacht, die Jugendförderung hat hierzulande jetzt doch schon genug Probleme.
25.08.2025 - 11:10 Uhr
Ganz einfach, wenn Toptalente Spielpraxis in höheren Ligen sammeln sollen dann kann man die Spieler auch verleihen an höherklassige Teams!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von attacke am 25.08.2025 um 11:11 Uhr bearbeitet
25.08.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von attacke
Zitat von g-eazy

In England haben die zweiten Mannschaften tatsächlich eine eigene Liga und dort hemmt es die Entwicklung dieser Spieler. Was die Ausbildung dieser Talente betrifft, empfindet man die eigene Liga dort als eher schädlich. Was fehlt ist Zweikampfhärte.
Solche das-will-ich-nicht-haben-da-es-meine-Mannschaft-und-Verein-gefährdet-Diskussionen haben halt einen riesen Nachteil. Es verhindert eine Weiter-Entwicklung von Cottbus. Solche Niederlagen, wie weh sie auch tun, haben etwas richtig gutes, solche Erkenntnisse zeigen Schwachstellen und den Entscheidern, wo man ansetzen muss um wettbewerbsfähiger zu werden.
Und glaube mir, auch wir Hoffenheim-Fans haben schon sehr schmerzliche Niederlagen erfahren müssen.
Ich wünsche Dir und Cottbus und jedem anderen vergangenen und künftigen Gegner, dass solche Erlebnisse dazu führen, dass eure Teams durch Veränderungen auf vielen Ebenen viel leistungsfähiger und dadurch erfolgreicher werden. Hoffentlich irgendwann der Aufstieg in die 2. Liga.
Genau so funktioniert jeder Wettbewerb auf dieser Welt.
Verändere Dich und werde besser.
26.08.2025 - 09:53 Uhr
Als nächstes geht es für unsere Hoffe Zwo, wie für die erste Mannschaft vor zwei Wochen, in den Norden, an die Ostsee zu Hansa Rostock.
Die können es sicher kaum erwarten, als Rache für die Schläge vom großen Bruder, nun den Kleinen zu verkloppen
Doch unsere Zweite präsentiert sich aktuell hervorragend, v.a. gegen die Traditionsvereine.
Mal kieken. Auf ein gutes und faires Spiel
Die können es sicher kaum erwarten, als Rache für die Schläge vom großen Bruder, nun den Kleinen zu verkloppen
Doch unsere Zweite präsentiert sich aktuell hervorragend, v.a. gegen die Traditionsvereine. Mal kieken. Auf ein gutes und faires Spiel
27.08.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von g-eazy
Als nächstes geht es für unsere Hoffe Zwo, wie für die erste Mannschaft vor zwei Wochen, in den Norden, an die Ostsee zu Hansa Rostock.
Doch unsere Zweite präsentiert sich aktuell hervorragend, v.a. gegen die Traditionsvereine.
Mal kieken. Auf ein gutes und faires Spiel
Doch unsere Zweite präsentiert sich aktuell hervorragend, v.a. gegen die Traditionsvereine. Mal kieken. Auf ein gutes und faires Spiel

Ich bin echt gespannt darauf.
29.08.2025 - 16:44 Uhr
Quelle: www.tsg-hoffenheim.de
„Hoffe zwo“ reist zum Topduell nach Rostock
Ein Blick auf die Tabelle untermauert es: Die U23 ist blendend in ihre erste Saison in der 3. Liga gestartet
Ein Blick auf die Tabelle untermauert es: Die U23 ist blendend in ihre erste Saison in der 3. Liga gestartet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.