TSG Hoffenheim II TSG Hoffenheim II
deadline-day banner

Saison 25/26

06.07.2025 - 10:25 Uhr
Saison 25/26 |#161
03.03.2026 - 20:57 Uhr
Wichtig! 11 Punkte Vorsprung
Saison 25/26 |#162
07.03.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von Dabischtdudoch
Wichtig! 11 Punkte Vorsprung

Heute gilt es gegen RW Essen, den Vorsprung zu bewahren, ggfs. ausbauen.
Bei den heutigen Gästen trifft man auf ein bekanntes Gesicht: Ruben Reisig kommt zurück

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Saison 25/26 |#163
07.03.2026 - 16:15 Uhr
Leider gab es eine 2-4 Niederlage gegen Essen.
Zeitler wieder mit einem Treffer.

Aachen hat aber gegen Aue gewonnen und Schweinfurt gegen Ulm, sodass das 11-Punkte-Polster weiter bestehen bleibt.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

leTSGo
Saison 25/26 |#164
08.03.2026 - 21:58 Uhr
Zitat von g-eazy

Aachen hat aber gegen Aue gewonnen und Schweinfurt gegen Ulm, sodass das 11-Punkte-Polster weiter bestehen bleibt.

Hast du eigentlich irgendeine Ahnung warum daniel labila zwar seit 2 Jahren wieder im hoffenheim 2 kader ist nach seiner Viseu Leihe, aber noch nie auch nur im kader stand?

Hat es mit einer Regelung zu tun? Bei kalambayi wurde der Vertrag ja auch aufgelöst und man könnte meinen, dass er dafür wieder einen neuen Verein finden will, was aber bis jetzt nicht der Fall war. Immerhin hat er zumindest manchmal gespielt und war bis zu seiner Verletzung Ende 2024 noch relevanter.

Die einfachste Erklärung wäre halt dass labila einfach nur seinen guten verdienenden Vertrag auslaufen lässt.

Trotzdem kann er doch nicht so schlecht sein, dass er noch nie im kader stehen durfte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dabischtdudoch am 08.03.2026 um 21:59 Uhr bearbeitet
Saison 25/26 |#165
09.03.2026 - 07:58 Uhr
Zitat von Dabischtdudoch
Zitat von g-eazy

Hast du eigentlich irgendeine Ahnung warum daniel labila zwar seit 2 Jahren wieder im hoffenheim 2 kader ist nach seiner Viseu Leihe, aber noch nie auch nur im kader stand?

Hat es mit einer Regelung zu tun? Bei kalambayi wurde der Vertrag ja auch aufgelöst und man könnte meinen, dass er dafür wieder einen neuen Verein finden will, was aber bis jetzt nicht der Fall war. Immerhin hat er zumindest manchmal gespielt und war bis zu seiner Verletzung Ende 2024 noch relevanter.

Die einfachste Erklärung wäre halt dass labila einfach nur seinen guten verdienenden Vertrag auslaufen lässt.

Trotzdem kann er doch nicht so schlecht sein, dass er noch nie im kader stehen durfte...

Leider kann ich nur spekulieren, welche Gründe das hat.

Kalambayi war vor 2 Jahren sogar im Trainingslager der Erstes, anschließend hat er sich verletzt und konnte erst gegen Ende der Saison, mit wenigen Einsatzminuten die Meisterschaft und den Aufstieg mit der U23 feiern.
Diese Saison war der Sturm mit Mokwa (ab Winter Eduardo), Labes, Zeitler und Llugiqi gut besetzt. Kalambayi passte scheinbar nicht in die Vorstellung des Trainers, der eher auf physisch starke Mittelstürmer setzt. Hinzu kommt die Auswertung der Trainingsleistungen, zu denen ich aber nichts schreiben kann.

Bei Labila weiß ich gar nicht, wie die aktuelle Lage ist. Wie oben geschrieben: reine Spekulation. Ich vermute dass er, als ROGON U23 Klient, aufgrund anderer Entscheider nach Hoffenheim kam. Die damaligen (und eigentlichen) Entscheidungsträger hatten den damals nicht in die Kadergestaltung eingeplant. Er gehörte wohl der Frankreich-ROGON-Fraktion rund um Mbuyi-Muamba, Kambala und Carnier an. Das war eine Wette auf den Durchbruch, die nicht aufging.
Funfact: wenn ich mich richtig erinnere, kam Mokwa im ähnlichen Zeitraum in den Kraichgau, hat aber den Durchbruch geschafft

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

leTSGo
Saison 25/26 |#166
09.03.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von g-eazy
Zitat von Dabischtdudoch

Zitat von g-eazy

Leider kann ich nur spekulieren, welche Gründe das hat.

Kalambayi war vor 2 Jahren sogar im Trainingslager der Erstes, anschließend hat er sich verletzt und konnte erst gegen Ende der Saison, mit wenigen Einsatzminuten die Meisterschaft und den Aufstieg mit der U23 feiern.
Diese Saison war der Sturm mit Mokwa (ab Winter Eduardo), Labes, Zeitler und Llugiqi gut besetzt. Kalambayi passte scheinbar nicht in die Vorstellung des Trainers, der eher auf physisch starke Mittelstürmer setzt. Hinzu kommt die Auswertung der Trainingsleistungen, zu denen ich aber nichts schreiben kann.

Bei Labila weiß ich gar nicht, wie die aktuelle Lage ist. Wie oben geschrieben: reine Spekulation. Ich vermute dass er, als ROGON U23 Klient, aufgrund anderer Entscheider nach Hoffenheim kam. Die damaligen (und eigentlichen) Entscheidungsträger hatten den damals nicht in die Kadergestaltung eingeplant. Er gehörte wohl der Frankreich-ROGON-Fraktion rund um Mbuyi-Muamba, Kambala und Carnier an. Das war eine Wette auf den Durchbruch, die nicht aufging.
Funfact: wenn ich mich richtig erinnere, kam Mokwa im ähnlichen Zeitraum in den Kraichgau, hat aber den Durchbruch geschafft

War Mokwa zu irgendeiner Zeit ROGON-Klient?
Saison 25/26 |#167
09.03.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von CJ1234

Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich es nicht weiß. Das war aber auch nicht das, was ich damit sagen wollte.
Ich meinte damit, dass zwischen 2021 und 2025 ein stärkerer Fokus auf dem französischen Jugendmarkt lag. Bspw. kamen die Jungs aus der Akademie des FC Metz, PSG oder Rennes (Rutter). Und über diesen Zeitraum sammelten sich Spieler, die teilweise von ROGON vermittelt wurden im Unterbau und wenige konnten sich nachweislich durchsetzen.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

leTSGo
Saison 25/26 |#168
10.03.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von g-eazy
Zitat von CJ1234

Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich es nicht weiß. Das war aber auch nicht das, was ich damit sagen wollte.
Ich meinte damit, dass zwischen 2021 und 2025 ein stärkerer Fokus auf dem französischen Jugendmarkt lag. Bspw. kamen die Jungs aus der Akademie des FC Metz, PSG oder Rennes (Rutter). Und über diesen Zeitraum sammelten sich Spieler, die teilweise von ROGON vermittelt wurden im Unterbau und wenige konnten sich nachweislich durchsetzen.

Ich meine das das alles ROGON-Kunden waren, also auch Mokwa.

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
Saison 25/26 |#169
15.03.2026 - 10:51 Uhr
Heute um 13:30Uhr geht's auswärts ran im "kleinen" Rivalen-Spiel gegen VfB II.
Die aktuelle Form der Zweitvertretungen ist identisch: in den letzten 5 Liga-Spielen gab es nur einen Sieg, dafür vier Niederlagen.
Stuttgart hat in diesen Spielen im Durchschnitt ein Tor geschossen und im Schnitt 1,8 kassiert.
Hoffe Zwo hat 2,6(!) Tore schlucken müssen und konnte nur 1,6 Tore pro Spiel entgegensetzen. Das erklärt natürlich die bisherige Form.
Da die Erste Hoffenheims gestern ihr Bundesligaspiel hatte, erwarte ich Frees, Lässig und Djuric im Kader.
Die Stuttgarter bestreiten heute ihr Ligaspiel gegen Leipzig. Von daher, könnte es den ein oder anderen in die 1. Mannschaft spülen.

We will see!
Die Abwehr muss sich unbedingt steigern, denn die 2,6 Gegentore wird man nur schwer aufholen. Deswegen gilt es, sicher zu stehen (Lässig + Frees) und vorne ist Zeitler aktuell "on fire".
Mit einem Sieg gegen die Punktgleichen Landeshauptstädter könnte man sich auf den 12. Tabellenplatz verbessern und ein 14-Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsplatz schaffen.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

leTSGo
Saison 25/26 |#170
15.03.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von g-eazy

Heute um 13:30Uhr geht's auswärts ran im "kleinen" Rivalen-Spiel gegen VfB II.
Die aktuelle Form der Zweitvertretungen ist identisch: in den letzten 5 Liga-Spielen gab es nur einen Sieg, dafür vier Niederlagen.
Stuttgart hat in diesen Spielen im Durchschnitt ein Tor geschossen und im Schnitt 1,8 kassiert.
Hoffe Zwo hat 2,6(!) Tore schlucken müssen und konnte nur 1,6 Tore pro Spiel entgegensetzen. Das erklärt natürlich die bisherige Form.
Da die Erste Hoffenheims gestern ihr Bundesligaspiel hatte, erwarte ich Frees, Lässig und Djuric im Kader.
Die Stuttgarter bestreiten heute ihr Ligaspiel gegen Leipzig. Von daher, könnte es den ein oder anderen in die 1. Mannschaft spülen.

We will see!
Die Abwehr muss sich unbedingt steigern, denn die 2,6 Gegentore wird man nur schwer aufholen. Deswegen gilt es, sicher zu stehen (Lässig + Frees) und vorne ist Zeitler aktuell "on fire".
Mit einem Sieg gegen die Punktgleichen Landeshauptstädter könnte man sich auf den 12. Tabellenplatz verbessern und ein 14-Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsplatz schaffen.

Gegen die 2. Mannschaften hat man in der Vergangenheit schon oft spieler aus der 1. Mannschaft runtergezogen.

Heute also ein Sturm der auf dem Papier wahrscheinlich besser als viele 2. Ligisten oder heidenheims Sturm ist.

Zeitler Moerstedt Campbell

Eduardo
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dabischtdudoch am 15.03.2026 um 13:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.