Saison 26/27
07.07.2026 - 19:21 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Hannover 96 startet zweimal sonntags in die neue Zweitliga-Saison.
Mit den Partien gegen Energie Cottbus und den VfL Wolfsburg sind die ersten beiden Spieltage der neuen Zweitliga-Saison nun zeitgenau angesetzt.
Mit den Partien gegen Energie Cottbus und den VfL Wolfsburg sind die ersten beiden Spieltage der neuen Zweitliga-Saison nun zeitgenau angesetzt.
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
20.07.2026 - 09:26 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Gemeinsam mit Ghita nach Hannover - und wieder zurück
Am heutigen Montag reist Bundu daher zunächst nach Hannover zurück, um sich dort weiteren Untersuchungen zu unterziehen und eine Schiene anpassen zu lassen. Mit ihm fährt Virgil Ghita. Für den 96-Defensivmann, der im Test beim SC Paderborn eine Muskel-Sehnen-Verletzung im hinteren linken Oberschenkel erlitten hatte, steht eine planmäßige MRT-Kontrolluntersuchung an. Beide stoßen danach wieder zur Trainingslager-Gruppe in Iserlohn.
Am heutigen Montag reist Bundu daher zunächst nach Hannover zurück, um sich dort weiteren Untersuchungen zu unterziehen und eine Schiene anpassen zu lassen. Mit ihm fährt Virgil Ghita. Für den 96-Defensivmann, der im Test beim SC Paderborn eine Muskel-Sehnen-Verletzung im hinteren linken Oberschenkel erlitten hatte, steht eine planmäßige MRT-Kontrolluntersuchung an. Beide stoßen danach wieder zur Trainingslager-Gruppe in Iserlohn.
31.07.2026 - 13:10 Uhr
Quelle: Neue Presse
Saisonstart am 9. August
„Noch nicht gut genug aufgestellt”: So sehen die TV-Experten Kroos und Terodde die Aufstiegschancen von Hannover 96
Felix Kroos und Simon Terodde haben die Aufstiegschancen der Zweitligisten bewertet. Für Hannover 96 fällt das Urteil ernüchternd aus. Was den TV-Experten noch fehlt beim Titz-Team.
Terodde zweifelt: „Steigst du mit schönem Fußball auf?“ „Noch nicht gut genug aufgestellt”: So sehen die TV-Experten Kroos und Terodde die Aufstiegschancen von Hannover 96
Felix Kroos und Simon Terodde haben die Aufstiegschancen der Zweitligisten bewertet. Für Hannover 96 fällt das Urteil ernüchternd aus. Was den TV-Experten noch fehlt beim Titz-Team.
„So groß wie letztes Jahr die Chance war, aufzusteigen, größer wird sie für Hannover 96, glaube ich, nicht“, sagt Terodde. Der Zweitligs-Rekordtorschütze fügt zweifelnd hinzu: „Sie haben gut und schön Fußball gespielt. Aber steigst du mit schönem Fußball auf oder am Ende mit effektivem Fußball?“ Klingt nach einer Kritik an dem verantwortlichen Trainer Christian Titz. „An ihm lag es nicht. Er hat die Mannschaft erst einmal in die Position geführt, kurz vor Saisonende noch aufsteigen zu können.“
Kroos vermisst „Gesichter der Mannschaft“ im 96-Kader
Kroos glaubt momentan trotzdem nicht so richtig an 96 – und spielt auch auf die Kader- und Transferpolitik an. 96 braucht aus seiner Sicht noch mehr Typen. „Mir fehlen bei Hannover ein oder zwei Spieler, die das Gesicht der Mannschaft sind und Spiele entscheiden“, sagt er. „96 sehe ich aktuell noch nicht gut genug aufgestellt, um wirklich oben dabei zu sein.“
Ich sehe es genauso wie die 2, mir fehlen definitiv Typen und Unterschiedsspieler für die 2. Liga, ebenso glaube ich nicht, unbedingt mit nur schönen Fussball aufzusteigen, oder man muss aus den vielen Chancen enorm effektiver werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.